Neues Update ....

  • Moinsen zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem eigenen Server...

    Für das neue Update habe ich die types.xml gelöscht und aktuelle geladen, dazu noch die beiden Dateien mapgrouppos.xml und mapgroupproto.xml.

    Augenscheinlich schien alles funktioniert zu haben, es wurde schon die neue Waffe gefunden, Magazine und die Hauben..

    Jetzt hatte mich ein Kumpel angerufen und sagte er finde in den Schuppen nur noch Autoteile ... Haube, Tür und keinen Axt und der gleichen..ist mir gestern auch schon aufgefallen, das beim Heli Absturz aufeinmal eine Tür gelegen hat..

    Habt ihr evtl. eine Idee für mich...

  • Moin,


    beim letzten Update zur 1.23 wurden die Autoteile anscheinend erhöht. Schau mal in deine types.xml und passe die Zahlen an, damit nicht mehr so viele Autoteile spawnen.


    Hier findest du eine kurze EInführung zum Thema types.xml:



    Dieses Video kann dir auch beim Einstellen helfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evlt. hat sich auch deine mapgroupproto.xml zerschossen. Das Original findest du hier:



    DayZ-Central-Economy/dayzOffline.chernarusplus/mapgroupproto.xml at master · BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Moin,


    habe die Types alle mal durchstöbert und die Werte angepasst, bin gespannt.


    des Weiteren ist mir aufgefallen, das mit dem Patch teilweise Sachen verschwinden die man auf den Boden legt... bei mir an der Base zum Beispiel, wenn mann das Schloss aufmacht, dann kann

    es passieren, das es dann im Wachturm ganz oben hängt, Rucksack schon ganz verschwunden.

    mapgroupproto, mapgrouppos und types wurden ersetzt. Ist es seit dem Patch ein Bug ??? oder habe ich mir noch was anderes zerschossen ?