Problem: Stecken in Basis fest…

  • Kommst du nicht an das Bedienfeld ran oder hast du den Code vergessen? Hast du eine Metallsäge im Lager um zu testen ob man es von innen noch aufsägen kann? Ich weiss nicht ob das noch geht, aber du könntest mit einer Zange den draht abbauen und eine wand draus machen, früher flog das schloss dann automatisch auf den boden. Kann dir leider nicht versprechen das das in der 1.08 noch geht.


    Edit: Gibt es eine andere Wand die nach draussen führt? Mit Draht und Zange einen neuen Ausgang bauen? Könnte dir eventuell versuchen Material zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es doch bis ins Forum geschafft, alles gut. Eine PM an einen der Eingangs erwähnten Admins wäre z.b. auch ein Weg der Kommunikation gewesen, bei mir ist bislang aber nichts eingegangen.


    Bevor wir adminseitig eingreifen würde ich dich allerdings tatsächlich bitten den Tipps von Membern zu befolgen, in den meisten Fällen lässt es sich so lösen. Bitte beschreib uns dein Problem ganz genau, gerne auch mit Screenshot.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo Maverik ich bin etwas älter und tue mich etwas schwer manchmal, sei mir nicht böse. ich bin eingeloggt und immer noch in der Basis und mein Code geht einfach nicht, ich weiss mir nicht zu mehr helfen. ich versteh garnicht was ich denn falsch gemacht habe beim einstellen. kannst du dich zu mir porten?

  • 1.

    Ging der Code den vorher einmal um die Tür zu öffnen?

    2.

    Oder trat der Fehler direkt beim bauen auf und du hängst jetzt fest?


    Ich frage um den Fehler einzugrenzen und um zu verstehen wie die Sachlage im Detail ist. Das ersparrt dir und uns auch eine Menge Mutmaßungen und Raterei. Denn manche Probleme können verschiedene Ursachen haben oder ähnlich aussehen.

  • Nein die Türe ging garnicht auf, ich habe dann gedacht ich habe mich verklickt also erstmal alle combos durch probiert, dann 000 dann 111 usw. aber so sehr kann ich mich doch nicht vertan haben. ich weiss nicht weiter und hänge jetzt hier drine fest.

    • Offizieller Beitrag

    Na du machst mir ja Mut, laut deinem Profil liegen wir 6 Jahre auseinander ^^


    Hab dein Problem im Team angesprochen. Auf dem Vanilla Server stehen uns Funktionen wie das Porten leider nicht zur Verfügung. Solltest du dich jetzt sozusagen in deiner eigenen Base eingesperrt haben, denn benötigst du Hilfe von Aussen. Dafür hast du aber schon beste Vorarbeit geleistet und dich hier im Forum registriert. Sicher wird dich einer unserer lieblichen Member gerne aus deiner misslichen Lage befreien.


    Liebe Community, Freiwillige vor ;)

  • Also wenn du ein Tor hast, nimmt man normalerweise das Zahlenschloß Item in die Hand, dann stellt man einen Code ein, dann zieht man das Zahlenschloß auf das Tor. Ich habe in 1.08 noch nicht viel Basenbau gemacht, kann dir deshalb nicht sagen ob das ein Bug ist.


    Wenn du aber ein Schloss einfach aufs Tor setzt, dann wird die Zahl die Eingestellt war genommen.

    Könnte es sein das das passiert ist? Denn auf den mod servern, da macht man immer erst das schloss ran und stellt dann den code ein den man haben will, auf Vanilla ist es umgekehrt.


    Sprechen wir hier von einem 3er oder einem 4er Schloss?

  • Das klingt vielversprechend. Ich würde dir empfehlen 10 bis 15 Minuten deiner Zeit zu investieren und alle 999 Zahlenkombinationen

    durchzuprobieren.


    Edit: Tausche später das 3er gegen ein 4er Schloss aus, jene machen es Einbrechern schwerer.


    Edit2: Sollten noch Probleme sein, einfach wieder hier fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Bex hat Recht, das 3er Schloss geht schnell zu knacken und sollte keine Hürde darstellen. DIe Frage nach einer richtigen Lösung wirst du dir in DayZ noch öfter verzweifelt stellen müssen.

  • Wenn ich jetzt als normaler Spieler einlogge, zu deiner Basis laufe, dann wäre alle 999 Kombinationen durchprobieren das was ich als Helfer tun würde.

    Nur das ich wohl über eine Stunde bräuchte für etwas was du selber in circa 15 Minuten tun könntest. Deshalb kann ich nur Informationen und Tips geben.


    Oder falls noch eine alternative Eingangswand existiert, dir eine Zange und einen Draht durch eines der Fenster werfen.


    Dann mit dir Testen ob irgendetwas von dem das was ich weiter oben geschrieben habe funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Deshalb habe ich ja gefragt ob es vorher schonmal ging oder nicht =).

    Was du beschreibst konnten wir also schonmal ausschließen. Ansonsten hätte er noch das Risiko das da nun ein 2ter Account von irgendjemand ausgeloogt in der Basis schlummert. Dann hätten wir empfohlen schonmal vorsorglich das Umzugskommando anzurufen.

  • du kannst die einer Reihe durch scrollen und musst dann immer nur die 10 ner Stelle und später 100 umstellen. Dauert maximal 15 min wenn man es das erste mal macht.


    Wenn dir das zu lange dauert oder zu kompliziert ist, spielst du das falsche game.