Mod Autos Spawnen nicht

  • Hallo Community


    Ich habe bei meinem Dayz Mod Server Aktuell das Problem das keine Mod Autos Spawnen wie Z.b. Red Falcon Heliz...

    Die Datein sind alle richtig geschrieben und auch alles eingetragen

    cfgeventspawns koordinaten eingetragen:

    <event name="VehicleRFFSHeli_Bo105m">

    <pos x="12334.7" z="12451" a="-152.348"/>

    <pos x="12314.7" z="12460.5" a="-163.768"/>

    <pos x="2611.36" z="1305.4" a="10.9305"/>

    </event>

    ...

    Sogar bei den Globals.xml wurde die Restart Spawn auf 100 gestellt

    Ich hatte das Problem vorher noch nie da war alles gleich wie bisher und die Helikopter/Fahrzeuge sind gespawnt.

    Ein ähnliches Problem habe ich auch bei VPP Admin Tolls ich kann gewisse Items spawnen ohne das sie verschwinden aber sobald ich ein Fahrzeug Spawne und nicht in der nähe bin Dispawnt dieses.

    In den Types habe ich auch alles eingetragen:


    <type name="RFFSHeli_Bo105m">

    <nominal>100000</nominal>

    <lifetime>1296000</lifetime>

    <restock>10000</restock>

    <min>1000</min>

    <quantmin>75</quantmin>

    <quantmax>100</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

    </type>


    Normal sollte dies passen zwar ist die Spawnrate sehr hoch eingestellt aber es können ja e keine weiteren Fahrzeuge Spawnen Ohne die Koordinaten eingetragen zu haben.


    Mein Server hat aktuell Folgende Mods installiert:

    @CF;@Community-Online-Tools;@Dabs Framework;@DayZ-Expansion-Licensed;@DayZ-Expansion-Core;@DayZ-Expansion;@Airdrop;@Audi_RS7;@BaseBuildingPlus;@CJ187-PokemonKarten;@MBA_Sports car_mod;@MiniMap;@MuchStuffPack;@MuchStuffPack;@No Sprinting Zombies;@RedFalcon Flight System Heliz;@RedFalcon Watercraft;@VPPAdminTools;@Towing Service;@InventoryInCar;@BuilderItems;@Loot Barrel Transfer;@VanillaPlusPlusMap;@TransferItemsToCrateWhenDying;@Gas-Pump-Refueling;@FastFuel;@Better Fuel Barrels;


    Habe bereits Versucht die Mods einzeln auf den Server nacheinander zu Aktivieren hat aber leider auch nichts gebracht Server läuft auf einen Nitrado Server.

  • Jap


    <event name="VehicleRFFSHeli_Bo105m">

    <nominal>3</nominal>

    <min>3</min>

    <max>3</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>2</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="3" min="3" type="RFFSHeli_Bo105m"/>

    </children>

    </event>

  • In der types.xml sollten nominal, min und max auf 0 stehen. Der Spawn wird nicht über die Anzahl in der types.xml gesteuert.


    Schau dir mal die Eintragungen der Vanilla Fahrzeuge an als Beispiel.


    Hast du die Dateien mit einem XML Validator gecheckt?

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Habe es in den Types auf:


    <type name="RFFSHeli_Bo105m">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>10000</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" />

    </type>


    umgeschrieben, leider weiterhin gleiches Problem


    Der XML Validator gibt mir auch nur den Fehler error on line 1665 at column 5: Extra content at the end of the document

    sonst passt alles

  • Ich kann in deinen geposteten Code keinen Fehler erkennen.

    Nutze 1:1 den Vanilla Code vom zb. den Hatchback_02 weil dort sollte es ja funktionieren.

    Setz im Hatchback_02 Events den Type Eintrag deines CustomVehicle

    Sonst entferne alle Mods die für den Test nicht nötig sind.

    Ausschlussverfahren und Testen


    Prüfe auch die Logs, normal wird darin alles dokumentiert was passiert.

  • Habe den Server jetzt komplett neu aufgesetzt da es nicht mal mehr funktioniert hat mit dem Mod alleine entweder hat ein Mod eine Datei korumpiert so das nichts mehr wirklich gegangen ist sonst hätte ich auch keine Idee mehr gehabt.