Kein Essen Spawnt

  • Beitrag von Sedativ_Wolf29 ()

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  • Hi! Es wäre natürlich super, wenn du etwas genauer schreiben könntest, welche Änderungen du vorgenommen hast.

    Sonst wird das ein Ratespiel und ich glaube nicht, dass das so viel Erfolg verspricht. Also nimm dir einfach die Zeit, schreibe hier was du verändert hast und dann könnte man auf Fehlersuche gehen :)

  • <cargo chance="1.00" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />

    <item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />

    <item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />

    <item name="WaterBottle" chance="0.25" />

    <item name="TunaCan" chance="0.50" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.15" />

    <item name="PeachesCan" chance="1.00" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="1.00" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.65" />

    <item name="PowderedMilk" chance="0.25" />

    <item name="Pajka" chance="0.50" />

    <item name="Pate" chance="0.50" />

    <item name="BrisketSpread" chance="0.50" />

    <item name="SaltySticks" chance="0.50" />

    <item name="Crackers" chance="0.50" />

    <item name="Chips" chance="0.50" />

    </cargo>

  • <type name="BakedBeansCan">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>14400</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>5</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="food"/>

    <tag name="shelves"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <value name="Tier1"/>

    <value name="Tier2"/>

    <value name="Tier3"/>

    </type>

  • Zumindest der Eintrag sieht schonmal okay aus auf den ersten Blick.

    Könntest du uns kurz erkklären, was du denn genau verändert hast oder verändern wolltest?

    Und hast du dir deine Dateien mal ganz angesehen, Zeile für Zeile?

    Es kann durchaus sein, dass ein Zeichen irgendwo fehlt und daher der Teil, der eigentlich in Ordnung ist, nicht geladen wird.


    Eventuell hat CPUTestUnit noch eine Idee.

  • <type name="TacticalBaconCan">

    <nominal>60</nominal>

    <lifetime>28800</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>30</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="food"/>

    <tag name="shelves"/>

    <usage name="Military"/>

    <value name="Tier1"/>

    <value name="Tier2"/>

    <value name="Tier3"/>

    <value name="Tier4"/>

    </type>

  • Hmm okay, ich dachte es hätte vielleicht damit zu tun, dass normalerweise beim "value name" nur zwei Angaben Standard sind, aber offenbar geht es beim Speck doch. Sehr komisch... Ich bin leider noch ganz am Anfang und steige nicht so ganz durch, daher habe ich auch keine Idee, was noch sein könnte. Tut mir leid :(

  • ok, ich leg mal los.


    <cargo chance="1.00" name="foodVillage">

    <item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />

    <item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />

    <item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />

    <item name="WaterBottle" chance="0.25" />

    <item name="TunaCan" chance="0.50" />

    <item name="SardinesCan" chance="0.15" />

    <item name="PeachesCan" chance="1.00" />

    <item name="SpaghettiCan" chance="1.00" />

    <item name="BakedBeansCan" chance="0.65" />

    <item name="PowderedMilk" chance="0.25" />

    <item name="Pajka" chance="0.50" />

    <item name="Pate" chance="0.50" />

    <item name="BrisketSpread" chance="0.50" />

    <item name="SaltySticks" chance="0.50" />

    <item name="Crackers" chance="0.50" />

    <item name="Chips" chance="0.50" />

    </cargo>


    ich erkläre:


    cargo chance 1 heißt er soll 1 Teil anhängen davon, dass was da steht.

    Nun würde er würfeln sieht dann als nächstes:


    <item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />

    <item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />

    <item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />

    <item name="WaterBottle" chance="0.25" />

    usw.


    Er ließt das wie folgt:


    soda can zu 100 & anhängen und sollte das dann machen

    Liest nun aber weiter

    pipsi zu 75 % usw


    Das ist so also unsinn


    Wenn dann gleich verteilen


    also cargochance 1


    dann dem rest die chance realistisch anpassen

    und 1 der dinger ist dabei



    Die Types sehen gut aus soweit, funktionieren aber nur, wenn der Skript im ganzen fehlerfrei iist. Ich empfehle mal ein mal XML fehlersuchtool zu googeln.


    <type name="BakedBeansCan">

    <nominal>15</nominal>

    <lifetime>14400</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>5</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="food"/>

    <tag name="shelves"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <value name="Tier1"/>

    <value name="Tier2"/>

    <value name="Tier3"/>

    </type>


    Bedenke auch dass er nur maximal 15 Dosen auf der ganzen Karte verteilt. Kann also schon sein, dass die seltener sind.


    Willst du viel Essen spawnen gehe in der Types auf maximal 50 und minimal 30 pro Dose z.B. dann sollte es dir die karte voll legen.


    Eventuell auch das mal gucken:



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  • Also wenn ich das richtig verstehe dann alles auf 1.00 stellen ?


    <item name="SodaCan_Cola" chance="1.00" />

    <item name="SodaCan_Pipsi" chance="0.75" />

    <item name="SodaCan_Spite" chance="0.70" />

    <item name="SodaCan_Kvass" chance="0.50" />

    <item name="SodaCan_Fronta" chance="0.60" />

    <item name="WaterBottle" chance="0.25" />