Bots Funktionsweise?

  • Hi, ein Kumpel hat mich auf diesen Server gebracht. Habe jetzt ca. 1700h bei DayZ verzockt aber ausschließlich auf Vanilla Servern. Sind nicht die meisten Stunden, aber man kann sagen, daß ich wohl aus der Probezeit raus bin. Das Gefühl ist hier nochmal komplett anders und sagt mir mehr zu, da Vanilla iwann nicht mehr hergibt und sehr viele Lootcheater unterwegs sind, die alles finden in kürzester Zeit oder es schaffen, mitten in der Nacht mit 2 Mann Besetzung auf dem Server(ich und er), geziehlt durch Wände zu schießen, um seine Base zu verteidigen.

    Jetzt habe ich von den Bots hier gelesen und wollte wissen, wie diese Funktionieren, da man ja sonst keinen Grund hat in den Norden zu gehen, da sie für gewisse Spieler mit einem gewissen Equip unbesiegbar sind(3 treffer mit einer Poineer davon 2 headies, da er sich auf den Boden gelegt hat und man nichts anderes treffen konnte als den Kopf) dann nochmal 3 Treffer von meinem Kumpel. Sind diese Bots generell feindlich? Ab wann beginnt die Bot Zone oder wo halten die sich auf. Ich war ganz oben im Norden und habe vom weiten, als ich mit einem Vorschlaghammer Steinmesser hergestellt habe, gesehen wie einer aus ca. 100m in meine Richtung lief. Für mich als Modserver laie, erstmal ein Spieler, weil er typisch Humanlike gelaufen ist. Ich dachte, daß der "Spieler" mich noch nicht gesehen hatte und bin hinter einem Haus in Deckung und habe meine Pumpgun gezogen und gewartet, nach ca. 30 aufregenden sec., hörte ich Schritte und das "Ding" ist an mir vorbeigelaufen. Da dachte ich, schieß den mal lieber zuerst in den Rücken. Blut spritzte, weil ich wohl getroffen hatte aber er dreht sich um und ballerte mit einem glaube schallgedämften Sturmgewehr und war tot. In der post akustik, hörte ich noch einen Zombie den er auch noch beschossen hatte. Meine Frage ist jetzt, wie kann man sich vor denen schützen, sind sie permanent Feindlich oder sagt man Hallo und lassen einen in Ruhe? Aber dann muß man damit rechnen, daß es sich tatsächlich um einen Spielen handelt, der einen umpustet. Für mich wäre der komplette Norden also für immer Sperrgebiet, weil lohnen tut es sich ja auch nicht, da sie keinen Loot schmeißen sollen. Damit macht man aber doch den Norden absolut uninteressant für Spieler die allein unterwegs sind. Kann man die Bots erkennen oder ist es nur eine Alibifunktion, damit vielleicht Premiumspieler weniger gefrustet sind? Das Spielgefühl ist nochmal wesentlich besser, aber ich verstehen einfach den Sinn dieser Imba Bots nicht, die verderben einen schon den Spass muß ich sagen. Lieben Gruß

  • Die Bots im Norden bewachen die Mine bei Kamensk. Da ist die 1st Person-Zone ein guter Indikator. Wenn du nicht mehr in 3rd-Person dort wechseln kannst, dann bist du im Gebiet unserer sogenannten Pitbulls. Diese haben auch dementsprechend Kleidung an mit Logos. Außerdem bewachen sie die Flugzeugcrashes (nicht Helicrashes). Die Bots selbst bewachen Endgame Loot und sind immer feindlich gesinnt. Aber räumlich doch sehr begrenzt. Du musst nicht den ganzen Norden meiden. Das ist der Content für die, die schon alles erreicht haben. Ist rein Optional.


    Urs
  • ich bin direkt in Tisy abgeknallt worden, bei den Häusern. 30m nördlich kommt dann ja der Stau mir den ganzen Fahrzeugen. Das heißt, in Tisy muß es sich dann um einen Spieler gehandelt haben oder? Den habe ich klar getroffen aber mit null Wirkung, mit einer Pumpgun hätte er wenigsten Ohnmächtig werden müssen, da er nur 5m weg war

  • Hi und willkommen in der großen Germandayz.de Community!

    Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast und die gemoddeten Server als willkommene Erweiterung der Vanilla-Erfahrung empfindest. Genau so war das gedacht :)

    Alles Wichtigste hat Zed ja schon sehr gut beschrieben. Vermutlich hat es sich um einen Spieler gehandelt, aber die gemoddeten Platten- und Schutzwesten halten hier auch einiges mehr aus als auf Vanilla. Außerdem muss dein Schuss auch wirklich sitzen und manchmal streuen die Kugeln. Kurz: Vielleicht hatte der Fremde einfach Glück, vielleicht war er super ausgerüstet.


    Generell gilt: Wenn dir etwas mal komisch vorkommt, kannst du auch gerne ein Ticket eröffnen und die Admins schauen sich das an.

    https://germandayz.de/ticketsystem/


    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf GDZ!


    ~Herz


    Edit: Okay, gerade habe ich folgendes Video von WOBO gesehen. Ich weiß nicht, ob die modded Server davon betroffen sind, aber falls ja, wäre das noch eine Erklärung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bambi_Samariter_small.gif Herz-Aus-Gold

    • Neu im Spiel und/oder Interesse am gemeinsamen Spielen auf dem Vanilla-Server? Schreib mir! :) :lovedayz: 
    • Autor: Tagebuch eines Samariters in Chernaus (Vanilla) (Band 1| Band 2 | Band 3)

    Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Weiteren Ansatz hinzugefügt

  • PanTau schrieb etwas von den Häusern bei Tisy. Ich weiß nicht, ob da bei euch eine Crashsite ist?


    Eine Möglichkeit habe ich nochvwrgönzt und zwar gibt es einen Bug aktuell, bei dem deine Waffe zwar für sich abgefeuert wird, aber für die anderen oder den Server eine Ladehemmung hat. Am besten, du schreibst doch mal ein Ticket mit den Angaben. Dann kann das Team schauen, ib die Waffe gefeuert hat und man könnte das ggf. ausschließen.

  • Du triffst die bots nur dort an der mine oder bei einem flugzeugchrash und man erkennt selbst wenn man ihr aussehen nicht kennt, an ihrem Verhalten.


    Wenn du nicht dort bei kamensk bist oder ein abgestürztes Flugzeug siehst, kannst du davon ausgehen das es ein Mensch ist. Die meisten Begegnungen hier sind Menschen, die bots sind eher Ausnahme.


    Dein mörder war also ein Mensch der dich gesehen hat oder zumindest die Vermutung hstte. Du hattest den ersten schuss aber es hst nicht gereicht. Wahrscheinlich hsttest du auch keine platte. Mit einer guten waffe hättest du ihn bestimmt geholt. ein schrotflintenschuss muss nicht direkt zum uncon führen. Evtl saß der schuss nicht richtig, was für dich anders ausgehen hat. Evtl hatte er einen der sehr guten Helme oder im schlimmsten fall noch eine starke oder die stärkste platte an. Dann geht der nicht von einem schrotflinten schuss uncon. Gerade in der Gegend die du beschreibst , ist das gut möglich. Gibt paar leute die sehr viel von dem zu starken zeug haben und tragen es dann halt auch random. Aber sie sind dennoch machbar. Paar schöne 308 , 556 oder akm in den Rücken dann fällt der auch. Dann nur nicht das töten vergessen wenn er liegt.

  • Das Rätsel ist gelöst. Habe von jemandem den Hinweis bekommen, wie es gewesen ist :)
    Also doch kein Bug aber die Plate war halt extrem dick.
    Schau mal in deine privaten Nachrichten, die Person hat sich auch schon bereits bei dir gemeldet.


    In diesem Sinne war es zum Glück kein Bug und kein Hacker ^^