Was verursacht eigentlich soviel PVP in DayZ?

  • der grund,warum es so viele banditen wie z.B. uns (503) gibt ist,das das spiel an sich viel zu einfach ist.. *höhö*
    für erfahrene spieler wird nur zu überleben zu reizlos und deswegen geht man auf spielerjagd

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • PVP ist und war schon immer in DayZ ein bestandteil,nur was mich dran stört ist dieses COD kiddie verhalten mit Kill on sight aber wie Andro schon sagte LANGEWEILE,weil DayZ immer zu wenig abwechslung auf dauer bietet und Zombies nunmal garkeine Bedrohung darstellen.


    Was macht man:


    1.Spawnen
    2.Loot sammeln
    3.Zelte aufstellen
    4.Zomieskillen
    5.Player killen
    6.Selber Sterben wegen Bugs,Zomies,Player usw

  • man könnte doch die anderen spieler die noch nich top gegeart sind unterstützen ??? anstatt abzuknallen und sich mit scharfschützengewehren außerhalb der hörreichweite auf zombiejagd gehen und so sein aiming verbessern.... während dessen lootet die andere spielergruppe in ruhe unequpped bis auf axt um soviel loot wie mgl mitzunehmen die stadt oder das airfield... ich stell es mir nicht so einfach vor nem zed nen headshot zu verpassen ohne seine flüchtenden kameraden über den weg zu ballern... für so ein vorhaben werden schonmal gut und gerne bis zu 20mann benötigt... wo der reiz liegt? naja das weitere überleben sichern... oder wollt ihr mir sagen ihr cheatet alle und euer derzeitiger character is scheißegal? interpretiert doch ein wenig reallife in das game... was wäre wenn die zombieapokalypse morgen vor der tür steht...


    aber zurück zum video... er adressiert es eigentlich ganz gut, es gibt keinen brauchbaren ansatz für engel/helden außer dem skin... aber ist das so abwegig? rocket aka dean hall möchte sein dayz so authentisch wie möglich gestalten... und ich sehe da auch in einer zukünftigen zedapo keine menschen mit engelsflügeln oder dergleichen umherstreifen... ich denke das spielen bzw die spielweise die man an den tag legt...und es ist ja nun kaum bestreitbar das in dayz viele stunden/tage/wochen draufgehen... sich in einem selbst charackterlich manifestiert... ;)


  • man könnte doch die anderen spieler die noch nich top gegeart sind unterstützen ??? anstatt abzuknallen und sich mit scharfschützengewehren außerhalb der hörreichweite auf zombiejagd gehen und so sein aiming verbessern....


    problem ist: wenn du das 5 mal gemacht hast,bekommst du 5 mal von diesen leuten in den rücken geschossen ;)

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Mh man setzt sich halt nun neue Ziele. Mein bestreben ist es z.b. Stufe 2 des HERO Skins zu erreichen, mit meinem alten Char hatte ich ja schon Stufe 1 erreicht. Ich bin halt gespannt wie weit ich komme und ich versuche auch meinen alten Rekord von 23 Tagen Überleben zu knacken ( bin damals durch den Bug im Ural gestorben egal ).Also ich suche mir jeden Tag neue Aufgaben in Dayz , auch nach einem Jahr Dayz habe ich noch keine langeweille , es gibt sovieles zu sehen auf Cherno und zu Erleben .
    Zombies könnte eventuell wieder mehr und härter sein , im Patch 1.7.7 fand ich waren mehr vorhanden ( in den Wäldern z.b) nun im Patch 1.7.7.1 sindse mir wieder zu lasch , also wieder diese Pussie Zombies ???.Ansteckungsgefahr im 1.7.7.1 ist nun auch wieder weniger geworden , ich fande den 1.7.7 für mich persönlich als HC Zocker am besten, dort hatte ich höllischen respekt vor den Zombies !
    Nun stellen die Zombies halt mal wieder keine Gefahr da und man geniesst sein Vagabundenleben 8)

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

  • Es gibt weiter Hero Skins? Ab wann wird man denn Hero? Ich hab mal was gelesen, das man, wenn man Humantiy von 0 hat 20 Blood Packs verabreichen muss. Und wenn man Lvl 1 ist man alle 20 Minuten 150 Humanity bekommt, ist das noch so?


  • Es gibt weiter Hero Skins? Ab wann wird man denn Hero? Ich hab mal was gelesen, das man, wenn man Humantiy von 0 hat 20 Blood Packs verabreichen muss. Und wenn man Lvl 1 ist man alle 20 Minuten 150 Humanity bekommt, ist das noch so?


    Also HERO zu werden ist viel schwieriger geworden. Bandit werden ist ein Kinderspiel finde ich , man ist quasi innerhalb 1 std. Bandit wenn man sich nicht all zu dumm anstellt :P Ich habe jetzt gut 2 Wochen gebraucht , um Stufe 1 Hero zu werden. Herz 2 Karte im Tagebuch.Ka wie dass mit den Punkten ist, denke mal Stufe 1= 5000 Humanity Stufe 2= 10000 Humanity Stufe 3 = 15000 Humanity usw.
    Aber HERO ist echt anstrengend geworden in Dayz , komischerweise habe ich noch keinen mit HERO Skin auf beiden Servern rumlaufen gesehen, ich hoffe ich bin nicht der einzigste HERO auf beiden Servern ;(

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;


  • Sagem die Karten was über meinen Humanity Status aus?


    Mh kann sein , ich möchte ja unbedingt mal Stufe 2 erreichen , Herz Bube wäre mal cool ^^
    Lasse mich auch gerne überraschen.

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;


  • man könnte doch die anderen spieler die noch nich top gegeart sind unterstützen ??? anstatt abzuknallen und sich mit scharfschützengewehren außerhalb der hörreichweite auf zombiejagd gehen und so sein aiming verbessern.... während dessen lootet die andere spielergruppe in ruhe unequpped bis auf axt um soviel loot wie mgl mitzunehmen die stadt oder das airfield... ich stell es mir nicht so einfach vor nem zed nen headshot zu verpassen ohne seine flüchtenden kameraden über den weg zu ballern... für so ein vorhaben werden schonmal gut und gerne bis zu 20mann benötigt... wo der reiz liegt? naja das weitere überleben sichern... oder wollt ihr mir sagen ihr cheatet alle und euer derzeitiger character is scheißegal? interpretiert doch ein wenig reallife in das game... was wäre wenn die zombieapokalypse morgen vor der tür steht...


    aber zurück zum video... er adressiert es eigentlich ganz gut, es gibt keinen brauchbaren ansatz für engel/helden außer dem skin... aber ist das so abwegig? rocket aka dean hall möchte sein dayz so authentisch wie möglich gestalten... und ich sehe da auch in einer zukünftigen zedapo keine menschen mit engelsflügeln oder dergleichen umherstreifen... ich denke das spielen bzw die spielweise die man an den tag legt...und es ist ja nun kaum bestreitbar das in dayz viele stunden/tage/wochen draufgehen... sich in einem selbst charackterlich manifestiert... ;)



    was bringt mir das denn? nichts? du hast dann nur einen klotz am bein,der dich erstens verrät,deine anitbiotika-vorräte aufbraucht,die dein essen&trinken verbraucht...


    ALs Bandit ist das nicht lohnenswert^^

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Warum soviel PVP? Ganz einfach: Man hat was zu tun.
    Was soll ich den bitte den gaaaaaanzen Tag auf der Karte rumrennen und nichts tun? Gut anfangs hat man was zu tun - Man spawnt, sucht Essen&Trinken, sucht sich Tools, sucht sich ne Waffe und wenn es dann ganz gut läuft macht man sich nen Heli oder Auto fertig. Und dann? Endgame?
    Auffen Hügel legen und anderer Zeds abknallen? Dat macht doch kein Spass ..


    Da zieh ich lieber mit meiner Gruppe durch die Wälder/Städte und suche andere Spieler/Gruppen um einen sauberen Kampf abzuhalten. Es ist einfach immer wieder der Hammer wie das Adrenalin nach oben schießt wenn man in einer Kampfsituation ist. Das macht DayZ aus finde ich.


    Anfangs habe ich echt versucht "Friendly" zu sein aber die Erfahrung zeigt eben das du von 10 Leuten maximal 1 trauen kannst. Dem dann aber auch nur solange er keine Waffe hat.


    That's DayZ

    Greetz de&#039;Baba O0<br />[ Güni&amp;Entä - Ein Herz für eine Pizza! :) ]

  • Anfangs als Survival Mod hat sich Dayz nun endgültig zum PVP Mod entwickelt , ala COD für Arme >:D
    Ob ich Freshspawner sofort am Anfang erschiesse , oder warte bis er ne Waffe bekommt , macht den Kohl auch nicht mehr fett ,denn sobald jemand ne Waffe hat , ist er für mich nicht mehr Friendly !(Werde auch oft genug als Freshspawner erschossen, ist nun mal so soll jeder handhaben wie er möchte ! )
    Thrust No One in Dayz nur deiner eigenen Gruppe !
    Überleben ist halt PVP , entweder stirbt mein Gegner oder ich ob Waffe oder nicht ist mir wurscht !
    Ausserdem wird daß Spiel viel zu einfach gemacht , ich sage nur Fadenkreuz, Wegpunkte, sogar Rangefinder ( also Leertaste ist auf manchen Servern ist aktiviert) und meine so gehasste Lara Croft Pussy Ansicht ;) ( also 3 D Ansicht ist aktiviert )
    Würde es mehr Server geben, die auf solche Hilfen verzichten , also alle Hilfen aus wie es sich auch gehört für eine Simulation , wäre Dayz um so einiges schwieriger in meinen Augen.
    Aber durch die ganzen Hilfen die der Server anbietet , ist Dayz leider zu einer Pussy Simulation verkommen.
    Man ist nicht mehr auf Tools angewiesen , die dir eine Simulation anbietet um damit arbeiten zu können.
    Z.b Kompass, GPS usw. finde die Entwicklung die Dayz gemacht hat persönlich als alter Arma 2 Veteran sehr erschreckend.
    Aber es ist nun mal so , die Leute wollen einfache Spiele ohne groß überlegen zu müssen!
    Also wird es für die Mehrheit so angepasst , auch wenn es ein Spiel total versauen kann.
    Dayz ist nun mal leider ausgelutsch bis zum letzten Tropfen , eine Stand Alone wird den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck holen , der Zug ist abgefahren !


    In diesem Sinne Amen 8)

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • ich muss erhlich sagen: Ich hab schon lange keine richtigen adernalinschübe mehr gehabt :(
    denke das liegt einfach daran,dass ich zu viel zocke xD


    aber trotzdem,vermissen tu ich es schon ein wenig...

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • PvP ist bestandteil von DayZ.
    Nur sollte PvP richtig betrieben werden.
    Als Gruppe an der Küste entlang lauffen oder in den Wäldern und dann einzelne Survivors abzuknallen ist "nicht korrekt".
    Oder Spieler die nur schnelles Loot haben wollen.
    Gruppe sollten andere Gruppen jagen, Lager aufspühren oder Hinterhalte stellen usw.
    Das wäre ein gutes Gesundes PvP wie es im reallife auch so wäre. (denke ich mal) ;)


    Klar ist dass solche Spieler die erst schiessen und dann nach friendly ruffen immer geben wird solange es CoD gibt. ;D