Vorwärts auf Rechte Maus Taste

  • Hallo zusammen,
    bin neu :) Nachdem ich mir 20 YouTube Videos angeschaut habe wollte ich es doch jetzt auch mal selbst wissen :) hab mir gerade dayz über Steam gekauft und versuche Vorwärts auf die Rechte Maus Taste zu bekommen :( Auch wenn ich Oben und W rauslösche tut sich da nix. Hat bestimmt was damit zu tun, das sie mit zoom belegt ist. Ich bin das leider seit CS 1.6 Zeiten so gewohnt.
    Muss das vielleicht in der config Datei selbst angepasst werden.


    Vielen Dank
    mfg aus NRW
    roookie

  • Laufen auf Rechter Maustaste ? Ok, wenn Du das schon so lange gewohnt bist, ist es bestimmt schwer es sich wieder abzugewöhnen. Kann mir das nicht vorstellen mit rechter Taste zu laufen..da würde ich eher DayZ mit Lenkrad spielen wollen ;D


    Aber vlt hilft dir ein Programm um die Tasten temporär anders zu belegen. Ob die Maustasten darin enthalten sind , kann ich Dir leider nicht sagen. Hier mal ein link http://www.netzwelt.de/download/13200-sharpkeys.html


    Das ist nur eines unter vielen. Vielleicht hilft es Dir.

  • Vielen Dank für deine Antwort, aber dann gewöhne ich mich um. DayZ wäre aber das Erste Spiel, (!) und ich hab schon viele hinter mir, welches keine konfigurieren der RMT zulässt. Das klingt halt nur so unwirklich, da man ja bei allen games irgendwie, wenn schon nicht aus dem Menü herraus, in einer config Datei alles anpassen kann.


    greetz
    roookie

  • Gibts ja nicht, ich dachte ich wäre der einzige der mit der rechten Maustaste beim zocken vorwärts geht.
    Du musst die rechte Taste beim belegen gedrückt halten, mit einem einfachen Klick funzt es nicht.
    Bei mir gehts jedenfalls.

  • Danke RMT Zocker! Also so hab ich bei Quake, HL und CS immer ganz vorne mitgespielt :) Hat geklappt. Und was mach ich nun mit Zoom, denn will ich auch auf ne andere Taste.. Wo ist der denn zu finden, sorry wenn ich blind bin.
    Ach ja, ich wie nicht ob das Problem gelöst ist oder woran es liegt.
    Ich spawne auf jedem Server mit einem eigenen Char, ist das normal?
    hab den Eintrag http://board.germandayz.de/day…awnt-jedes-ma-wieder-neu/ gefunden.
    Ich weiß, ist Alpha :)
    VIELEN DANK noch mal
    der nervige roookie


  • Ich spawne auf jedem Server mit einem eigenen Char, ist das normal?


    Du kannst bis zu 3 Charaktere haben, jeweils einen für die Modi Regular, Hardcore und Experimental. Hinzukommt, dass manche Regularserver den Charakter nicht richtig laden (können), deshalb startet man auf solchen ebenfalls mit einem neuen Charakter. Diese Server teilen dir aber glaube ich beim Joinen direkt mit einer roten Meldung mit, dass nichts gespeichert wird. Am besten suchst du dir ein paar gut laufende Server raus und packst sie dir in deine Favoriten :)

  • Der Button ist leer für Favoriten hinzufügen, aber er funktioniert. Hab ich gerade gegoogelt. Muss man ja auch erst mal wissen das die Schaltfläche leer ist. Oder ist das nur bei mir?
    Mal was anderes, Fernglas geht nicht auf B. Habs auch im Angriffsmodus probiert, oder was mach ich schon wieder falsch.
    Danke noch mal
    mfg aus NRW

  • ...Und was mach ich nun mit Zoom, denn will ich auch auf ne andere Taste.. Wo ist der denn zu finden, sorry wenn ich blind bin.


    Wenn du bei den Belegungen für das Bewegen bist, gibt es oben ein Drodown Menü. Dort kannst du zwischen den einzelnen Kategorien für die Tastaturbelegungen wechseln.
    Der Zoom ist unter View/Sicht zu finden.