Wer hat Probleme mit dem Server "GermanDayZ.de #1 - whitelist.germandayz.de"?

    • Offizieller Beitrag

    [img width=320 height=445]http://up.picr.de/30620857ml.jpg[/img]




    Hallo Zusammen,


    in den letzten Tagen haben mehrere Spieler Probleme mit dem Server "GermanDayZ.de #1 - whitelist.germandayz.de" gemeldet. Uns wurde von Desyncs, Lags, Rubberbanding berichtet. Sollte auch Deine Spielfigur sich hin und her teleportieren, nehmt bitte an der Umfrage teil und gebt Euren Internet Provider an.


    Falls ihr noch mehr Infos für uns habt, evtl. anderer Provider der hier nicht aufgelistet ist, einfach hier drauf Antworten und die Infos rein triggern. (y)
    Umso mehr Infos Ihr für uns habt, desto besser können wir drauf reagieren...



    Besten Dank,
    HalfMoon ::)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Ganze jetzt mal in Casa Crio getestet. Ich hab O2 als Anbieter. Da läuft alles flüssig, keine DeSnyns, kein Teleport und auch das Inventar reagiert sofort auf alles.
    Bei Flutz spielen wir über die Telekom. Naja, spielen, zumindest kein DayZ auf dem Lieblingsserver. Da geht gar nix.
    Scheint wohl Richtung Telekom zu gehen, das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hier bei einem lokalen Anbieter was Festnetz und Internet angeht und habe auch keine Probleme auf dem Server.


    Dadurch, dass mein Handyvetrag allerdings bei der Telekom liegt habe ich Nachrichten aufgeschnappt..


    [tweet]917400167879528448[/tweet]


    Sturmtief Xavier hat wohl ganze Arbeit geleistet und wohl besonders im Osten Deutschlands starke Schäden an der Netzwerkinfrastruktur angerichtet und welche bis jetzt noch nicht gefixt wurden.


    Muss nicht.. aber das ganze könnte natürlich in Zusammenhang stehen.
    GamingDeluxe konnte uns von ihrer Seite aus von keinem Problem berichten und uns wenn gar nichts hilft einen Persistence Wipe vorgeschlagen.
    Aktuell würde ich dann mal abwarten und hoffen dass die Telekomiker ihren Job machen ;)

  • hallo bei mir obwohl ich manchmal schwierigkeiten habe läuft es sehr flüssig, habe keine desyncs und lags. Auch im Inventar reagiert es sofort , unterm laufen minim. ab und zu leichte verzögerungen liegt aber eher an meinen internet...grins lg

  • Auch ich habe probleme. Spiel läuft als haette man 300+ms. Habe diese problem aber nur aufm Germandayz. viele pubs getestet und die liefen normal. Andere spiele laufen auch ohne diese laggs. Bin zwra bei der Telekom aber wie gesagt, probleme treten nur bei euch auf.

  • Bin bei kabel Deutschland, gehört jetzt glaub ich zu vodafone. Jatte heute abend beim lass krachen 2 oder 3 mal n desync. (Das ganze während ca. 3 stunden spielen)....weiss nicht ob das in euer fehlerprofil passt... vllt. Wars auch zufall

  • BIn bei der Telekom wenn ich den Server pinge hab ich dauerhaft 20 ping keinen Paketverlust. Letzte Woche am Donnserstag wo das LKi ausgefallen ist hatte ich high Ping deswegen hatte ich dort massive Probleme mit den Desyncs. Gestern hatte ich auch Desyncs Aber eigentlich eine stabile Verbindung zum Server. Mein Vorschlag wäre es einen Server Wipe zu starten weil auch andere Probleme aufgetreten sind. Und wenn es doch nicht daran liegt kann man ja das Backup wieder bespielen. Aufwand von 10 min und man hat entweder eine Lösung oder man kann das ausschließen. Lagfrei spielen ist besser als sein Gear zu verlieren

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte aber nicht ausschlaggebend sein. Der der Server über IPv4 läuft.


    Spiel mal etwas über längere Zeit mit ein paar Leuten zusammen. Nach einer weile fangen die desync's leider an. Wurde gestern auch nochmal bestätigt.



    Ich habe jetzt mal TCP/IPv6 ausgeschaltet (Haken entfernt). Läuft super.


    Gruß,
    HalfMoon
    ::)

  • Moin!


    hab gestern auf dem Server angefangen und mich schon gefragt was los ist. Heute bald noch schlimmer. Ansonsten keinerlei Probleme mit der Leitung. Weder in DayZ wo ich sonst unterwegs war (UK-05) noch in anderen Games oder Anwendungen. Anbieter ist der Rosa Riese.


    lg venoX



    Einmal editiert, zuletzt von venoX ()