GermanDayZ.de - DeathMatch

    • Offizieller Beitrag

    GermanDayz.de DeathMatch
    [FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam]



    IP: 138.201.214.132:2402



    Mit dem dritten Server von GermanDayZ gibt es einen reinen PvP Server. Hier könnt Ihr mit euren Freunden "fighten" was die Waffe her gibt. Ihr startet mit vollem Equipe. Die Klamotten und Waffe wird zufällig an den Char gebracht. Ihr spawnt direkt am Kampfgebiet.


    Alle 2 Stunden gibt es hier auf dem Server ein neues PvP Gebiet. Ihr braucht nicht erst Stundenlang dort hinlaufen. Ihr könnt direkt los legen.


    Da es sich um eine Experimental Version handelt und nicht ohne Grund viele Items nicht in der offiziellen Version drin sind, sind wir hier auf Eure mithilfe angewiesen. Gebt uns bescheid falls Ihr einen Bug entdeckt.



    Server Informationen



    Version 1.0
    Slots 60

    GameMode Hardcore (1PP)
    Crosshair off
    Persistenz off
    Restart jede volle Stunde inkl. neuer PvP Location
    Ban.txt on DAST AntiCheat + GDZ Banlist
    Zeitmultiplikator x1
    Tag / Nacht nein
    MODS Killfeed | MOVUnlimitedStamina | WeaponReduxPack
    RPCFramework | GoreZ | DayZ Expansion-Chat
    MoreGuns | InventoryPlus | Cl0uds Military Gear
    leichter Beitritt zum Server mit DZSALauncher



    PvP Location

    • Berezino
    • Chernogorsk
    • Elektrozavodsk
    • Krasnostav
    • Novaya Petrovka
    • Novodmitrovsk
    • Novaya Petrovka
    • Severograd
    • Stary Sobor
    • Svetloyarsk
    • Military Base (Tisy)
    • Zelenogorsk
    • Pablovo Base
    • Skalisky Island


    [gdz] Gruss GDZ- Team [gdz]

  • Ein paar Sachen die uns gestern gemeinsam aufgefallen sind und evtl noch Verbesserungsbedarf besteht:



    Stary Sobor:


    Das spawnen auf offenen Feld (dabei spielt es eigentlich keine Rolle wie viel Spawnpunkte es sind), ist eine Einladung für alle Spawncamper und drückt den Spielspaß auf der Map etwas.

    Hier wäre es vielleicht gut, man löscht alle Außenspawns und verlegt das direkt in die Häuser. Um das Campen auf die Häuser-spawns zu vermeiden, müssten es dann sehr viele sein. Also mindestens 20 Häuser und dann noch verschiedene Räume (x3), dann wären es 60 Spawnpunkte. Hat den Nachteil das man sich in den Häuser nie sicher fühlen kann.


    Bei den anderen Maps viel das nicht so ins Gewicht, ABER wenn 20+ Spieler drauf sind, reicht die Anzahl an Spawns nicht aus, da man öfter einfach neben jemanden / hinter jemanden aufwacht. Hier wäre die einfache Erhöhung an Spawnpunkte sicher schon Hilfreich um das Problem zu lösen (gilt nicht für Stary Sobor).


    Mosin:


    Feine Waffe und gut das sie dabei ist. Allerdings ist der Schaden zu low, bei einem direkten Körpertreffer sollte der Gegner eigentlich weg seien.



    UMP(Mp5):


    Da die Waffe auf mehr als 20 meter nicht mehr zu gebrauchen ist, kam ein Vorschlag diese zumindest mit Schalldämpfern auszurüsten um sie etwas besser zu machen im Vergleich zu den „richtigen“ Waffen. Da es ja nur Pistolenschalldämpfer sind, könnte man diese auch nicht auf den Hauptwaffen nutzen, denn dort sollten auf keinen Fall Schallis existieren (Spielspaß).


    Auch kamen vereinzelt wünsche nach einer Pistole auf als Sekundärwaffe


    Schneller Heilung:


    Sobald man ein rotes Kreuz blinken hat (reicht ein kritischer Kampf), dauert es ca. 8 Minuten bis man wieder einigermaßen schnell laufen kann. In der Zwischenzeit kriecht man so übers Feld und hofft eigentlich irgendwie das ein Gegner kommt der einen erlöst (ging mir zumindest so). Für das normale Spiel ist das auch ok, aber für schnellen PvP-Spaß lähmt es etwas den Spielfluss. Daher wär es evtl gut, wenn man entweder schneller heilt ODER eine Art von Medic eingeführt wird, die direkt das Kreuz betreffen (Saline geht nur aufs Blut und steigert meiner Meinung nach nicht das Kreuz). (Evtl ein Kuhsteak? Das sollte direkt aufs Kreuz gehen? / oder Quatsch?))


    HalfMoon , du bist Federführend was den PvP-Server angeht und ich finde das wichtig das du am Ende die Entscheidungen triffst. Vielleicht sind ja ein paar Sachen umsetzbar.


    Mosin ,Glückwunsch zu deinen 20 Kills gestern ohne dabei zu sterben ;)



    Weitere kleine Wünsche:

    -Alle Waffen bereits mit Spawn auf Dauerfeuer geschalten

    -das zweite MAG bereits auf Schnelltaste 3 gelegt

    -alle wünschen sich zu sehen, wer einen gekillt hat (evtl tech. aktuell nicht möglich).

    -kurze Servernachricht zum Name eintragen (Survivals)


    Danke an alle die unsere Server so fleißig besuchen und uns das Feedback(+Ideen) geben. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Liebe PvP-Killer und Fraktionen,


    unser fleißiges Bienchen HalfMoon[moon] hat sein kleines Ding[boom] (Schraubenschlüssel) ausgepackt und etwas am Server #3 geschraubt.


    Daher würden wir gern versuchen, den PVP-Server #3 am Sonnntag ab 19 Uhr wieder richtig schön voll zu bekommen.

    Die ganze Laufkundschaft (die wir auch zum Testen brauchen), kommt aber bekanntlich nur wenn der Server zwischen 17-20 Leute drauf hat.


    Daher wäre es super „Dufte“ wenn wir uns am Sonntag ab 19:00 Uhr mal zu einer gepflegten Runde auf Server #3 einfinden würden.


    Der Genuss alkoholischer Getränke ist äußerst erwünscht! Ausnahme Slipi85 ,du hast verbot :P (späßel ;) )


    Ob wir Fraktion gegen Fraktion, oder alle gegen alle in einem Channel spielen ist erst mal egal, das können wir dann live Entscheiden falls es zu voll wird im TS. Das überlassen wir den Fraktionen [KVC][FSC][BEEF][NWAC][PD] selbst.


    Es ist nur ein Versuch, muss also nicht klappten. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

    Und weil ein paar von euch faule Forumsmuffel sind und uns das Thema aber am Herzen liegt, bekommt jeder noch eine private Einladung:


    Frank22143  Mosin  Erkan S. Besser  Frenchcore4life  MajorSemmi  mavrocks  LovelyAK  vwgolftuning  DagiWeh  Gomorrha  Howie84  ExitCS  Sbirne  zm4ster  Nagetier  Schippel  LyncX85  ALLES_EGAL  Prinz Edelhart  CinZane  GoldScorpTV  LosAlexS  D3nnis  Dave0677  CaptainKerimi  J4f  Sepp [MISFIT]  ShowGun  Zoppel


    (ich hab bestimmt jemand vergessen, dickes sorry ;()


    Keine Angst das war mal eine Ausnahme mit dem verlinken, kommt so schnell nicht wieder vor,


    aber wir brauchen euch treue Stammspieler einfach<3.


    Das wars dann auch für heute erst mal mit Forums-Spam von mir ;) [link]

    <3[gdz]<3

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Vielen lieben Dank an alle die heute teilgenommen haben. <3


    Wir haben zwar die 40 nicht ganz erreicht, aber mit 30/40 waren wir gut dabei. :thumbup:


    Hervorzuheben ist, das der Großteil dieser Spieler die Stamm-Gemeinde von GDZ war und das erfüllt mich sehr mit Stolz, das ihr euch die Zeit genommen habt um mit uns zu Zocken und zu Testen ;) :thumbup:


    Dickes Bussi an die Fraktionen und freien Spieler, ihr seid klasse! [tishina][BEEF][NWAC][PD][FSC][KVC]


    Viele Vielen Dank HalfMoon das du uns das hier ermöglichst und uns so sehr mit einbeziehst <3[moon]<3


    Auch Mega cool das Criosdan , FetterLutz und Yatan da waren ;)


    Wir konnten gute Daten Sammeln und sind natürlich jetzt auch auf euer Feedback gespannt.


    Ich hatte vereinzelt die Meldung über extreme Unspielbarkeit (war glaube bei Erkan S. Besser , FIOX und Criosdan der Fall?) Wobei Erkan bei dir lief es zur letzten KG ja glaube ähnlich?


    Ein paar Micro-Ruckler hatte ich auch, soll aber wohl daran liegen wenn viele Spieler respawnen.

    Wie lief es bei dem Rest von der Leistung her?



    Zum Inhalt:


    - Die MP5 finde ich wesentlich besser als die UMP, mit der kann man arbeiten (auf Dauerfeuer). Eure Meinung zur MP5?


    - Die FNX war praktisch wenn man die Mosin hatte, es gab aber Kritik das die in der Schnellleiste war. Hat mich persönlich nicht gestört, eure Meinung zur FNX Schnellleiste?


    - Die Mosin ist nach wie vor zu schwach, wenn man die gleich 3-4 mal Nacheinander hat nervt es etwas. Bevor der Schaden nicht erhöht ist, könnte die auch wieder raus, da die meisten sich mit der gleich selber umbringen, eure Meinung zur Mosin?


    - Die neu Spwans in Noywa waren soweit ok, ich hatte kaum Spawnkills (minimal gehört das einfach dazu / Später evtl. mal eine 10 Sekunden Timer der Unverwundbarkeit möglich) (Später!).


    - Das Heilsystem müsste schneller gehen, aber das hatten wir ja schon angesprochen.


    - Die MP5 könnte auch gleich auf Dauerfeuer laufen beim spawnen, war ja bei der m4 und AKM jetzt auch sehr positiv :thumbup:


    - es gab vereinzelt Ladeprobleme mit der MP5 (Ladevorgang wird nicht ganz ausgeführt, Mag verschwindet dann aus der Schnellleiste).


    - Man könnte noch überlegen, ob man die Schuhe gleich komplett raus nimmt, solang es dafür kein Schadenssystem gibt.


    Die Version hat allg. einige Fehler (Schusssichere Türen/Büsche, Schadensverhalten usw.). Diese Fehler sind aber einfach Schwächen der Version, gegen die wir selber nur schwer etwas machen können (Beta verspricht Besserung).


    Allgemein war es ein sehr schöner Abend und es erfüllt das kleine Zoppel <3 mit Freunde, das wir kaum Leute von außerhalb brauchen um den Server gut zu Rocken. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nun gebt uns bitte euer Feedback hier, auch gern zu Punkten die ich vergessen habe. [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • hat heute richtig laune gemacht.


    Leistung war bei mir i.o. ab und zu mal wurde ich zurück gesetzt.


    Mp5 gefällt mit auch viel besser als die ump. dort muss nur noch die schussrate auf Auto gestellt werden.


    Mosin braucht auf jedenfall mehr schaden, da der zweite Schuss halt zu lange dauert und der Gegenspieler sich schon in Sicherheit gebracht hat. Die FNX in der schnellleiste hat mich nicht gestört.


    CinZane habe dein twitch Video gesehen und gemerkt das dein Hud im Game ausgeschaltet ist, deswegen wurde bei dir nichts angezeigt (waffentyp, schussrate) und deine lebensanzeige (Blut usw.)


    Freue mich auf die nächsten Abende mit euch...macht Laune hier :)

  • An sich finde ich erstmal den Umzug zu Experimental sehr positiv. Dort läuft alles definitiv nochmal etwas flüssiger. Die Änderungen zur 0.62 nehme ich auch als positiv wahr.


    Von dem gemoddeten Server #3 mit full spawn bin ich auch richtig begeistert. Ich kenne kein Spiel indem man mit so einer Performance durch eine naturgetreue Landschaft laufen kann. So kann man schießen üben und auch Gefechtssituationen erfahren, wobei man manchmal dazu neigt etwas unvorsichtig zu werden und unüberlegt. Aber das ist ja jedem seine Sache.


    Mich hat lediglich der Spinat an der Mosin gestört - da kann es leicht unübersichtlich werden. Das Gedöns kann man aber wegschmeißen.


    An einem Spawn haben sich kurz nacheineinder mehrere hintereinander über den Haufen geschossen. Aber ich glaube Halfmoon möchte von Zeit zu Zeit eh die Spawns verändern und kennt das Problem. Ich glaube ja die Masse macht´s. Weit weg ist auch nicht schön, der Vorteil ist, dass man dort nicht hocken bleiben wird :thumbdown:.


    Ich hoffe, dass schwache Waffen nicht zu sehr frustrieren.... hm


    Positiv auch, dass diesmal alle richtigen Scopes anbei waren.


    [gdz][tishina]:thumbup:[moon]


    //die Wahl zwischen Vanilla auf #1, full content auf #2 zu haben, ist auch sehr cool um am *Puls der Entwicklung* zu bleiben.

  • Ich hatte ab ca 25 Spieler harte Legs, die Mosin ist definitiv zu schwach (es nervt wenn man 2-3 Schüsse abgeben muss).


    Sekontär Waffe ist Top.


    Spawnpunkte: man wusste wo wer spawnt Mp5: Gut

    Performance: bis 25-30spieler gut

    Objekte: manche geben keinen Schutz (Heuballen, Türe)

    Ausrüstung: hatte 4-5 mal nach einander die Mosin, AKM nur 2mal, SVD glaub ich 4 mal (gut so, für mich die stärkste Waffe zurzeit).


    Spieldauer 1,5Stunden.


    Zusammen gefasst ein recht guter Server mit hohem Potenzial :thumbup::thumbup:


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • War soweit auch zufrieden, Mikroruckler ab und an, aber das kann an allem liegen. Von der generellen Performance her bin ich soweit voll zufrieden. Randomwaffenspawn vollkommen ok , auch mit der Mosin!![Ich persönlich würde keine Waffe auschliessen wollen, sie gehören halt dazu und verlangen einen anderen Spielstil.


    Dank für den Tip mit dem Hud, muss da mit meinen dicken Fingern irgendwas verändert haben. [werde mal in den Einstellungen nachschauen! ]

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Fand die Performance Gestern teilweise echt schlecht. Ansonsten wie immer schlechte hitbox und schlechte hitregistration aber das is ja an sich dayz.

    Mp5 an sich nich schlecht aber über 150m geht nix mehr. Ich hätte allerdings noch ein paar anregungen und wünsche


    1.mosin muss einfach in kopf und brust (ohne weste oder so) 1 shot 1 kill machen. Sonst macht die waffe meiner meinung nach keinen Sinn.


    2. Ich fänd es toll wenn man wie bei den alten 420 nach einer bestimmten Anzahl an kills ein schalli bekommt.


    3. Ein charakter mit platecarrier wär mal noch interessant.


    Anstonsten hat es gestern viel spaß gemacht:*


    Ausser das HalfMoon im tisy Gebäude dominating machtX/

    :*:*:*:*[link]

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

    • Offizieller Beitrag

    Ja war super das soviel da waren, hat auch Anfangs echt spaß gemacht.

    Hab leider nicht genau geguckt ab wann es bei mir Schlagartig schlechter wurde, (weil ich mich nur aufgeregt habe)

    denke aber mit der Spieleranzahl. Als ich geguckt habe waren 29 Spieler online


    Waffen:

    -MP5 ähnlich gut/schlecht wie die UMP

    -FNX, als Zweitwaffe eine gute Option, auch auf Schnellleiste auch gut *jetzt können wir auch Pistole-onlys machen

    -Mosin hat leider kein Vorteil da sie wie schon oft beschrieben zu wenig Schaden macht


    Allgemein:

    -Hitbox ungenau

    -Regeneration ok

    -mir fehlen Rauchbomben, auch wenn man sie nicht schmeissen kann, so könnte man Ablenkungsmanöver starten oder den Kampf in andere Richtungen schieben


    denke aber das es ein guter Mix an Waffen ist



    Meine Probleme sehen wie folgt aus.

    Es startet mit

    -Waffenproblemen (nachladen)

    -schiesse auf Gegner aber keine Treffer

    -Gegner laufen mit lags

    -Gegner laufen mit lags an mir vorbei und sehen mich nicht und ich treffe sie immer noch nicht (1-5m)

    -ich werde euch die Map geschoben

    -meist dann irgendwie Tod

    Relog hilft nur kurz


    Habe auch gestern mal die Rechner Performance runtergeschraubt aber auch das hat nicht geholfen.

    Vermutung geht Richtung Internet. Wäre über jeden Tip dankbar.


    Frage an die Anderen die auch Probleme hatten, äußert es sich bei euch ähnlich ?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt senfe ich auch mal dazu.

    Im Großen und Ganzen war es lustig. Nur leider ab gegen 20.17 Uhr für mich nicht mehr spielbar, da nur noch Dia-Show. Ich weiß nicht, genau, ob das an meinem RAM lag, oder an der Spielerzahl.

    Ansonsten könnte vielleicht der Spawn noch optimiert werden. Man steht ja schon recht hilf- und orientierunglos, während man schon wieder Kugeln fängt.