Namalsk für die DayZ Standalone

    • Offizieller Beitrag

    UYUAOqA.png


    Namalsk wird in 2019 für die Standalone erscheinen. Die Mod-Entwickler haben heute schon ihren 2. Post dazu geschrieben und teilen uns mit, dass die Entwicklung gut voran geht, die Grundlegenden Funktionen gerade durchgetestet werden und die nächsten Monate noch viel Arbeit in die Server Performance gesteckt werden muss um aktuell geplante 40 Spieler zu ermöglichen.


    Weitere Infos & Bilder:

    http://www.nightstalkers.cz/20…6/jan-2019-status-update/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Adam hat wieder ein kleines Update von Namalsk parat.


    Hier der Orginalpost.


    Als kurze Zusammenfassung:

    Adam ist/war daran in seinem Namalsk-Mod der Zukünftig auch auf der Karte Namalsk laufen wird, eine harte Survivalfeatures einzubaun.

    Events... die wir mehrheitlich als PoliceCars oder Helicrashes kennen.... sind nicht das was uns Namalsk schenken will.

    Nein, vielmehr sind es Wettererignisse die alle mit etwas RealLife-Wissen auch Ingame gedeutet oder vorgeahnt werden können, und Dir das sonst schon bitterharte Leben auf Namalsk, so richtig auf die wahre Probe stellen...


    Zu bieten hat die WetterEventRoutine folgende Spezialitäten:

    1) Polarlichter, ein relativ harmloses Ereignis das zwar dazu neigt die Handschuhe zu benutzen und dem treiben am Himmel seine Aufmerksamkeit zu schenken.

    nam_event_aurora.png


    2) Kälte Welle, da es auf Namalsk ja eher kalt als warm ist, und die Daunenjacke noch keinen Stresstest bekommen hat: Voila, hier wirds plötzlich kalt... ein solcher Kälteeinbruch kann das Thermometer gut und gerne mal bei -10 bis -20 Grad zeigen lassen.... wenn man da vorher baden war, dann wars das letzte Bad.

    nam_event_extremecold.png


    3) Schneefall, etwas das laut Adam relativ ein gutes Omen sein kann, denn wenns schneit wirds kaum eine andere Wetterüberraschung geben. Leise rieselt der Schnee und wer geeignete Kleidung hat kann auch draussen Spass haben.

    nam_event_snowfall.png


    4) Bizzard/Schneesturm, das Event das Dir nicht die Hölle heisst macht, sondern deine Glieder kalt. Ein Ereignis das wohl am besten nur durch ein Fenster neben einer Wärmequelle beobachtet werden sollte.

    nam_event_snowstorm.png


    Schlusswort: Adam.... bitte es ist der 1.4.2019 ..... bewahre uns vor solchen Scherzen, denn dies klingt einfach ZU GUT um es morgen als Fake zu lüften.

    Auch wenn diese Mod wohl eine der am meisten deaktivierten Mods auf Namalsk sein wird (damit nicht alle gleich sterben), ich weiss schon jetzt das ich jeden "Findustod a la Käptn Iglu" geniessen werde.

  • Na mal sehen ob sie es dieses Jahr noch schaffen. Toll finde ich, das sie es komplett durchziehen, und nicht freie Stellen wie auf dem Deer Island lassen. :)

    Wird GDZ einen Server stellen ? Wenn ja, im Epoch Style ? :/8|

  • Ich denke Namalsk kann man mit keiner bestehenden/entstehenden DayZ Map vergleichen.

    Sumrak kann kaum einer das Wasser reichen, denn: er hat Namalsk erschaffen, wurde vom Hobbymodder zum Berufsmapper, ist der Chernarus Bach&Wanderweg-Vater, und ist direkt an der Quelle der DayZ-Coder.

    Solche Vorteile kann man kaum toppen.

    Daher bin ich Überzeugt das Namalsk etwas "Besonderes" wird.


  • blog_header_namalsk_novdec19.jpg


    NOV + DEC 2019 STATUS UPDATE

    By Sumrak
    Posted 30th November 2019 In Namalsk posts


    Orginal:

    http://www.nightstalkers.cz/20…v-dec-2019-status-update/


    Deutsche Fassung von Google (meine Version verstünde eh niemand :D ).


    Nach einer kurzen Pause bin ich zurück. Wenn dies irgendwie unbemerkt blieb, ich hatte in Bezug auf die Namalsk-Entwicklung, eine gewisse Ausfallzeit, hauptsächlich, weil ich damit beschäftigt war, sicherzustellen, dass das Terrain des offiziellen DLC für DayZ - Livonia - in der bestmöglichen Form ist, die es sein kann für die kommende Veröffentlichung.

    Aber da das sehr bald kommt, habe ich mehr Zeit, mich wieder auf Namalsk zu konzentrieren. Also, was passiert und wird es bis Ende 2019 veröffentlicht, wie im Trailer gezeigt?


    Einfache Antwort ist: Nein, das wird es nicht sein. Ich weiß, dass ich Ende letzten Jahres Namalsk angekündigt habe, aber leider konnte ich diese Frist nicht einhalten. Hauptsächlich, weil ich keine Ahnung hatte, wie es um die Spielfunktionen in DayZ bestellt ist. Während in diesem Jahr in DayZ auf der Plattform eine Menge guter Arbeit geleistet wurde (6 wichtige Updates veröffentlicht), sind einige Bereiche (die eng mit dem Überleben bei Kälte verbunden sind) dringend kritisch zu verbessern. Ich habe die Situation unterschätzt und das tut mir leid.


    Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was genau schief gelaufen ist und wie ich das Problem beheben möchte. In erster Linie war ich immer ein großer Verfechter der Vanille. Die Realität sieht zwar so aus, dass nach einem Neustart (Update 0.63) ein Großteil der Überlebensfunktionen leider noch nicht abgeschlossen oder ausgeglichen war. Als Entwickler von DayZ möchte ich keinen Mod veröffentlichen, der versucht, diese Dinge zu patchen und dafür zu sorgen, dass sie mit Namalsk funktionieren. Ich spiele auch gerne Vanille und ich möchte, dass die Dinge besser funktionieren, egal ob Sie Namalsk spielen oder nicht. Ich möchte DayZ als Plattform unterstützen und ich glaube, Namalsk hat viel zu bieten.


    Möglicherweise haben Sie gesehen, dass Teile meines Feedbacks (oder Codes) in diesem Jahr tatsächlich in die Vanille selbst eingedrungen sind. Kritische Änderungen an Kernsystemen, wie Krankheiten und Umwelteinflüsse/Bedingungen. Es war nicht möglich, so große Änderungen zur Jahresmitte umzusetzen, da dies die Update-Planung sprengen würde. Aber ich habe viel über die Funktionsweise von Systemen rund um den Spielercharakter gelernt und habe eine Liste konkreter Dinge, die ich entweder (aus Namalsk) zusammenführen oder (basierend auf meiner Erfahrung) in die Plattform implementieren kann.


    Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie das Paket der Verbesserungen für Namalsk und das Zusammenführen mit der Plattform aussehen könnte (Liste nicht Final, Dinge können hinzugefügt oder entfernt werden):


    -Ausgleich von Umgebungsphänomenen, die den Wärmekomfort des Spielercharakters beeinflussen (Zugabe von Windchill, ..).

    -Reale Umgebungstemperaturkurve (kalte Morgen, warme Nachmittage, ..).

    -Implementierung eines „Wärmepuffers“, der es Ihnen ermöglicht, sich in der Nähe des Feuers aufzuwärmen oder warmes Essen zu sich zu nehmen, und somit einen Überstundenbonus für den Wärmekomfort bietet.

    -Ausgleich von Erkältung und Influenza in der hellblauen Hitzephase (Chance auf Auslösung und Auswirkung auf den Spielercharakter).

    -Implementierung von Hyperthermie und Unterkühlung (ausgelöst nach einer gewissen Zeit in kritischen roten oder blauen Wärmekomfortstufen, die Gesundheitsschäden verursachen).

    -Langsamer Tod unter Ausnutzung des Bewusstseinszustands, um plötzliche Todesfälle durch niedrigen Blut-, Wasser-, Energie- oder ausgewählte Krankheiten zu vermeiden. (Rem: ich denke das heisst dynamischer verrecken )

    -Lösung für die Wärmeableitung der Items (Gegenstände, die keine Temperatur nach dem Kochen verlieren).

    -Neuabgleich der Wärmeisolationsparameter bei allen Vanillekleidungsstücken.

    -UI-Visualisierung des Wärmeisolationsstatus der Ausrüstung (der Spieler hat also eine Idee, was besser ist, um die Körperwärme zu isolieren).

    -Kaminbrennzeit (geringerer Kraftstoffverbrauch) und Gesamtlebensdauer (ausgelöst durch Stativ und / oder Steine).



    Ich werde mein Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass diese Verbesserungen und Korrekturen in einem Plattform-Update von DayZ im nächsten Jahr enthalten sind, um die spätere Veröffentlichung von Namalsk zu unterstützen. Wenn meine Versuche scheitern, werden Sie Namalsk immer noch sehen (und vielleicht sogar früher, als Sie vielleicht denken), aber das Ganze wird nicht so funktionieren, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Hauptsächlich, weil das Modifizieren bestimmter Teile viel zu kompliziert und vor allem im Laufe der Zeit schwer zu handhaben ist.


    Mit dieser Statusaktualisierung möchte ich auch Fragen von euch allen auf Konsolen offiziell ansprechen. Ich weiß, dass viele von euch Namalsk gerne auf Konsolen spielen würden (und ich würde das auch sehr gerne sehen), aber leider angesichts der Tatsache, dass Namalsk ein nicht offizieller Mod ist (und es keine Modding-Unterstützung auf Konsolen gibt) Ich habe absolut keine Ahnung, wie wir dorthin gelangen könnten.


    Ich weiß, dass diese Statusaktualisierung keine gute Nachricht ist und vertraue mir, wenn ich sage, dass es mir auch nicht leicht fällt, das Ganze zu verschieben. Aber ich bin noch nicht bereit, meine Vision für Namalsk aufzugeben und werde alles tun, um es richtig zu machen.


    Ich werde Ende Januar mit einem Update zurück sein, wo ich Ihnen hoffentlich mitteilen kann, was passieren wird. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!



    // Jo, Prost Neujahr.... eher fahle Neuigkeiten, die mMn. aber etwas Licht ins Mysterium DayZ 1.0 bringen.

    Die Bücher bei Bohemia sind voll mit Ideen/Plänen/Ellendicken Whiteboardbiebeln.... bloss scheint es, dass die Galere, trotz über Bord werfens des Brückenpersonals, nicht schneller voran kommt, da schlussendlich alles an den Ruderern liegt/lag und am Konstrukt der Galere.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    03.12.2020 - Namalsk :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch gespannt. Namalsk in der Arma2 Mod war ein Hit. Wenn das nur annähernd so werden wird wie damals, ist der Erfolg garantiert.


    Ich frage mich, ob es was kostet oder nicht?!


    "Namalsk is an upcoming unofficial Steam Workshop modification for DayZ, a sequel to the Arma 2 campaign Namalsk Crisis. Experience a complete visual overhaul of a legendary island, which has captured imagination of thousands across the globe. An unforgiving Aleutian archipelago,"

  • Ich bin sehr gespannt ob das ganze floppt oder ein Erfolg wird. Werde mir das definitiv anschauen!

    Wie stehen die Chancen, dass es einen GDZ Namalsk Server geben wird ?

    Die Locations im Trailer, sehen ja schon recht nett aus ! :)

    Gerade noch den "Soundtrack" gefunden ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Ich hab die Namalsk Map in Arma oft gespielt, fand das Klasse mit Schnee auf dem Berg und den Bunkern.

    Aber sie ist etwas klein aber mit 20 bis 30 Leuten macht die schon Spass würd mich freuen

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Namalsk war schon zu Dayz mod Zeiten besser als chernarus da kam richtig düsteres Stalker feeling auf, Hab die ewig gesuchtet, da wurde überall geschossen ohne zu fragen, durch zufall auf jemand getroffen und verbündet, dann ham wir ewig gegen die russen gekämpft die den server dominiert haben.

  • Map ist nun im Steam Wokshop für alle verfügbar.


    Namalsk Island:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2289456201


    FEATURES ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒
    -Unique atmosphere - Experience complete visual overhaul of a legendary island, which has captured imagination of thousands across the globe. This iteration of Namalsk brings a major audio-visual overhaul to all the parts of the map.

    -Environment sounds and visual effects - Custom ambient backdrop alongside particle effects for various places to enhance the immersion.

    -Hundreds of custom assets - An unique look of the map is guaranteed by a rich library of over 400 models, tailored to fit the abandoned post-Soviet era environment.

    -Abandoned city of Vorkuta - Explore this vast Pripyat-like city, built on the northern side of Namalsk. Home to many, now a refuge for any Namalsk survivor out there.

    -Abandoned military and industrial installations - Explore number of abandoned installations, including uranium mine, research institute, hospital and number of military bases.

    -Underground locations - Explore a pitch black underground locations such as well known 6-floor Athena-2 underground laboratory or a railway tunnel.

    -Vast sea ice - Broken up sea ice around northern half of the map with hidden secrets such as an abandoned nuclear submarine.

    -Built for survival - Bone chilling visuals of Namalsk are meant to be played with a proper survival experience. It is recommended to use this mod together with the Namalsk Survival pack.



    Namalsk Survival:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2289461232


    FEATURES ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒
    -Random events - Unpredictable nature of dynamic events such as blizzards or EVR storms will ensure that no day will be the same on Namalsk.

    -Frostbite - Exposing body parts over longer periods of time can lead to a permanent injuries to survivors.

    -Frozen water and food - Additional steps required when preparing resources found in the environment.

    -Cold resistance soft skill - Staying alive increases the resistance against the cold over-time.

    -New items - New Gorka, Sumrak and Yeger camouflage, all with a brand new hoodie parts. The good old Down Jacket and plenty of new colour variants for vests, ghillies, backpacks and more.

    -Loot scarcity and choke points - Carefully designed high risk high reward Central Economy setups (Hardcore and Regular options) with survivor movement kept in mind.

    -Dynamic ambient soundtrack - Triggering selected custom-made tracks from based on the time of the day and current location.

    -Multiple terrain compatibility - While designed to be working primarily with Namalsk Island, this pack can be used with various other community-made terrains, which are focused on cold survival.

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()