Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • In der gestrigen Nacht ereilte uns ein Notruf des Inhabers des Zopp-Shops-West @[VSG] Eiliger Stuhl.

    Dieser wurde hinterrücks durch seinen Kunden von hinten mit einer Schaufel der Marke "Ural" niedergeschlagen.

    Sofort machte sich ein Streifenteam ( NicNac und ich, später noch DukeWayne ) auf den Weg, um die Situation zu klären.

    @[VSG] Eiliger Stuhl versendete seinen Notruf auf allen verfügbaren Frequenzen. Da der Zopp-Shop ein wichtiges Element im postapokalyptischen Chernarus ist, schlossen sich dem Rettungseinsatz verschiedenste Fraktionen an:


    Der GC unter Führung von Mokus

    Die Friendly Rebels // hier die Aufzeichnung der Helmkamera ( Stream ) von Samariter wall_e0815

    Die Spartaner //Habe deinen Forum-Nick gerade nicht parat

    Das Zeleno-Bündniss unter Führung von Holrockx

    Der Betreiber des Zopp-Shops-Süd @[FTK]dude2

    Insgesamt kam die Truppe auf 13 Mann.


    Kurzerhand wurde unter den Fraktionen ein Nichtangriffspakt ausgehandelt, welcher für die gesamte Nacht bestand hatte.


    Das Streifenteam der UNOC traf als erstes am Tatort ein.

    Beim verdeckten annähern an das Objekt wurde NicNac durch einen Heckenschützen ausgeschaltet. Wie sich heraus stellte handelte es sich nicht um einen Einzeltäter.


    Mir gelang es mich dem Objekt direkt zu nähern und ich ging 200 Meter nördlich des Shops in Stellung um auf die weiteren Kräfte zu warten. Musste mich dann aber südlich zurück ziehen, da sich ein Bär näherte (//super timing).


    Zwischenzeitlich gab der Anführer der Bande "Aw3some" Fetel bekannt, dass er für den Überfall verantwortlich ist und seine Forderungen folgen werden. Er hat unter Angabe falscher Personalien ("Thomas") einen Handel mit dem Shop initiiert und die Hilfsbereitschaft des Ladeninhabers ausgenutzt.


    Nach und nach trafen die einzelnen Gruppen ein. Man versuchte sich so gut es geht zu koordinieren, was bei der Mannstärke eine Herausforderung war. Positiv zu erwähnen ist, dass es zu keinem Freundbeschuss kam.


    Es folgte ein erbittertes Gefecht. Das "kleckerweise" Eintreffen der verschiedenen Gruppen verschaffte den Aw3some einen Vorteil. Ihnen gelang es 8 von 13 Mann auszuschalten. Uns gelang es lediglich "Hulk" auszuschalten. Fetel verschanzte sich hinter der Ladentheke und @Kennedy befand sich zusammen mit Hulk außerhalb des Ladens

    Die fehlende Nachtkampffähigkeit unserer Truppe spielte den Aw3some ebenfalls in die Karten (//natürlich hatte niemand von uns ein Nachtsichtgerät dabei). Weshalb das Gefecht unterbrochen wurde. Am Ende der Nacht stellte sich heraus, dass sich der Feind gelöst und zurück gezogen hat.


    Einsatzbereit waren zu diesem Zeitpunkt noch:


    Mokus

    Wuestenfuchs

    Jack Pot

    @[FTK]dude2

    //und noch jemand, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Wir erwarten gespannt die Forderungen der Bande. Der Zopp-Shop kann jederzeit auf unsere Unterstützung setzen!

    Diese Aktion hat uns gezeigt, dass selbst verfeindete Fraktionen zusammen arbeiten können.


    // War wirklich eine super Aktion. Hat Spaß gemacht! Ich hätte mir noch gewünscht, dass der Bär noch richtig mitgemischt hätte. :D

    Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben.

  • Ein wahrlich SCHÖNER Anblick!! So viele "verfeindete" Leute im selben Raum.. An der selben Seite.. Im gemeinsamen Kampf!..
    Hammer Aktion!! Ob mit Erfolg oder ohne spielt keine Rolle mehr..

    TS3.jpg

    Edit: Screen war unmittelbar nach dem Gefecht.

    Tu gutes und dir widerfährt gutes!


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!

  • Vielen Dank für dein Tollen Bericht und auch für eure Hilfe. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das Thema jetzt, hat nicht wirklich keine Priorität in Anbetracht der aktuellen Umstände, dennoch möchte ich es erwähnen.


    Ich möchte den Chef-Ermittler Wuestenfuchs mit folgendem Anliegen beauftragen.


    Anzeige gegen „Unbekannt“ wegen Sachbeschädigung und Diebstahl


    Vorher:

    38270053vw.jpg



    Nachher:

    38270054is.jpg


    Nach Hören-Sagen gibt es einen TV (Tatverdächtigen). Evtl sollten es eine interne Ermittlung geben :P


    Wir behalten uns das Recht auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde vor. :P



    Mal Spaß bei Seite. ;)

    Ich dachte die „Nagelkriese“ ist vorbei und hab einfach mal testen wollen, wie lang ein freier Turm an meinem Laden steht.


    Ergebnis, keine 48 Stunden.


    Das der ausgeschlachtet wurde ist natürlich vollkommen ok, das gehört dazu und alles war legal.


    Wenn das irgendwelche Randoms machen, weil sie die Nägel brauchen und nicht wissen das sie nur fragen müssen und die quasi geschenkt bekommen, ist das auch kein Thema.


    Aber wenn das ein Stammspieler macht der eigentlich wissen sollte, das hier ein Shop steht, naja dann finde ich das etwas schade.


    Wenn dann zusätzlich noch die Türme in Tishina zur gleichen Zeit geplündert werden, ist das schon ein seltsamer Zufall.


    Vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen.


    Es geht auch nicht darum hier Jemanden öffentlich anzuschwärzen. Aber völlig unerwähnt sollte die Sache auch nicht bleiben.


    Falls ihr was wisst, könnt ihr mich ja mal persönlich ansprechen ;)


    Aber wie gesagt, ist alles Cool und nur am Rande erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Alles klar der Täter wurde ermittelt.

    Ich möchte hier nochmal klar stellen, dass er nicht in unserem Namen gehandelt hat und sich das erbeutete Diebesgut NICHT in unserem Besitz findet sondern im Privatbesitz des T.

    Trotzdem möchte ich mich hiermit im Namen der UNOC entschuldigen. Ich sorge dafür, dass die Nägel plus Zinsen dem Zoppshop erstattet werden.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe liebe UNOC.


    Der Betroffen hat alles aufgeklärt und sogar alleine wieder aufgebaut.


    Es war wohl nur ein Missverständnis und daran habe ich kein Zweifel.


    Danke für die gute Zusammenarbeit. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guten Tag Chernarus!


    Auf diesem Wege möchte ich mich nun auch vorstellen.

    Colonel Mad Dog mein Name, Kommandeur der UNOC.

    Vor einigen Tagen kehrte ich mit den verblieben Kräften der UNFORT (United Nations Forces Takistan) aus Takistan zurück, um bei der Stabilisierung von Chernarus zu unterstützen.

    Ich werde noch einige Zeit brauchen, um mich durch meinen Stab über die aktuelle Sicherheitslage in Chernarus unterrichten zu lassen.

    In den nächsten Tagen wird aber eine größere Lieferung von Nahrungs - und medizinischen Vorräten in Chernogorsk erwartet. Weitere Infos hierzu werden folgen.


    Des Weiteren kann ich mit Freude die Aufnahme unserer zwei neuen Rekruten verkünden:


    Vanguard

    Plueschkugel


    Herzlich willkommen bei uns und auf gute Zusammenarbeit!


    Das sich bei uns personelle Veränderungen ergeben haben hier unsere


    Aktuelle Personalliste:


    xXEddy0815Xx

    Wuestenfuchs

    ManiacSeventyTwo

    eniiye

    NicNac



    Rekruten:


    Vanguard

    Plueschkugel (Rotfuchs)


    Aktuell im Feldlazarett (inaktiv):


    r4Th - Wilhelm

    Schfifty

    Haya





    Aktuelle Bündnisse:



    [FTK]

    Friendly Rebels [FR]

    Zeleno-Bündnis [ZB]


    Verfeindete Fraktionen:


    Aw3some

    Ganja Clan (GC)



    Zu allen anderen Fraktionen stehen wir zur Zeit neutral und das +CRK+ steht unter unserem Schutz!



    Um den Frieden zu wahren muss erst Frieden geschaffen werden!


    Mad Dog


    Colonel

    OF-5

    Kommandeur UNOC


    // Zoppel Du kannst gern die aktuellen Infos in deine Fraktionsliste übertragen.

  • Heuchler. Sonst nix! Kaum wird der Shop attackiert schon sind die GC verbündete.


    Aw3some gegen den Rest der Welt? Kein Problem.


    GC steht doch unter Feinde?

  • So ich habe mich nun durch meine Frauen und Männer unterrichten lassen.


    Hier der SitRep (situation report) der letzten 7 Tage:


    Eigene Lage

    Seit der Übernahme des Zopp-Shop-West (siehe Vorfall "Thomas" am 11.04) führt die UNOC vermehrt Patrouillen im WESTLICHEN - SÜDWESTLICHEN Bereich durch.

    Hierbei kam es nahezu täglich zu tics (troops in contact) im Bereich ZELENOGORSK und im Bereich des Zopp-Shops-Süd. Der Beschuss fand vorwiegend durch SALW (Small Arms and Light Weapons) statt. Durch das Zeleno-Bündnis, einer Bürgermiliz, wurden ebenfalls steigende subversive Tätigkeiten vor Ort gemeldet.

    Durch @[FTK]dude2 wurde uns vermehrter Beschuss auf unbewaffnete Zivilisten im Bereich BALOTA-KOMAROVO gemeldet.

    Des weiteren wurden vermehrt Ausspähversuche im Bereich unseres HQ's nördlich von GRISHINO festgestellt. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden daher erhöht.


    Am 12.04 stellte eine UNOC Patrouille feindliche Aktivitäten am südlichen Check-Point fest. Nach einem kurzen Feuergefecht wich die Patrouille Richtung ZELENOGORSK aus. Die Angreifer trugen schwarze Kleidung mit weißen Armbinden (evtl. Aw3some?). In ZELENOGORSK gelang es den Feindkräften aufzuschließen. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um die "Aw3some's" handelte. Zwei Angreifer konnten ausgeschaltet werden. 4 KIA (killed in action) UNOC. Einer konnte schwer verletzt ausweichen.


    Ebenfalls am 12.04 bei einer Hilfsgüterlieferung, blue on blue (friendly fire) im Bereich +CRK+ CHERNOGORSK durch verbündete Kräfte. 1 KIA UNOC. Lieferung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Kompensation durch Verbündete wurde geleistet.


    13.04 Eskorte von @[FTK]dude2. Blue on blue im Bereich SINYSTOK durch neutrale Kräfte. Betreiber Zopp-Shop-Süd KIA, einer der Angreifer KIA. Situation konnte friedlich gelöst werden. Die Ware wurde gesichert und ausgeliefert.


    15.04 Feindliche Aktivitäten im Bereich des Zopp-Shops-Süd durch die "namenlose Fraktion". Betreiber Zopp-Shop-Süd KIA. Ein Angreifer KIA. Der Rest konnte sich absetzen.


    16.04 Feindliche Aktivitäten im Bereich des Zopp-Shops-Süd. Beim eintreffen eigener Kräfte, kein Feind mehr vor Ort.


    17.04 In der Nacht ereilte uns ein Notruf einer neutralen Fraktion. Das neu eingerichtete HQ der Fraktion stand unter feindlicher Belagerung. Aufgrund der Distanz konnten die UNOC Einheiten nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Die Basis wurde durch die "Aw3some's" genommen. (siehe Spa-Markt-Vorfall)


    map.png


    Feindlage

    Es konnte ein weit verstricktes Netzwerk von GC Versorgungsbasen kartografiert werden, welches sich von Süden bis tief in den Norden zieht.

    Allgemein haben die Aktivitäten des GC stark abgenommen. Es wurden aktuell keine Sicherheitsrelevanten Vorfälle gemeldet.

    Positiv zu erwähnen ist, dass der GC bei der Verteidigung des Zopp-Shops-West geholfen hat.


    Im WESTLICHEN und SÜDLICHEN Bereich wurden vermehrt Aktivitäten der "Aw3some" gemeldet.


    Die aktuelle Sicherheitslage wird daher als - BEDROHLICH - eingestuft.


    Auftrag

    - Maßnahmen zur Friedensherstellung

    - Eindämmung der Infektion

    - Lieferungen von Hilfsgütern (Nahrung, Medizin u. Survival-Kits)

    - Aufbau einer Versorgungsbasis für die Bevölkerung im SÜDEN (aktuell in Planung)

    - Patrouillen -und Streifentätigkeiten



    gez.


    Mad Dog


    Colonel

    Kommandeur UNOC