Xbox one, eine ganz eklige community !

  • hey leute...


    Muss das hier los werden und zwar verstehe ich nicht warum die community auf der xbox one so abartig ekelhaft ist. Man findet kaum Freunde in dayz... Konversationen sind mehr oder weniger unmöglich. Spiele dayz nun seit 2 Wochen und habe max. 2-3 Leute getroffen die freundlich waren, der Rest haut oder schießt sinnlos auf einen drauf und killen somit dem spielspass Meiner Meinung nach. Hab mir dayz bei paar youtube angeguckt und war gleich verliebt in das game. Aber diese Leuten haben halt auf dem PC gespielt und da kam mir die community sehr korrekt Rüber. Finde es sehr schade das es auf der xbox definitiv nicht so ist was mich zu den Entschluss kommen lässt das ich das spiel leider wieder verkaufen werde. Ist das auf dem PC auch so oder kommt mir das nur so vor? Also nach 2 Wochen verabschiede ich mich leider wieder von diesem doch ziemlich geilen game. Aber diese nicht redenden einfach drauf schlagenden keine Ahnung was haben mich echt Vertrieben...?(

  • Ich hab keine Ahnung von PS4 und XBOX Version, aber vielleicht würde es helfen einen (detuschen) Privatserver mit Regeln o.ä. zu suchen?

    Hier im Forum werden auch immer wieder welche vorgestellt.

    Say No to Kill on Sight!

  • Hey, wenn du das Game doch noch nicht aufgeben willst, melde dich mal .. kann die dann einen Community Server empfehlen.. wo das miteinander stimmt. :)

  • erstmal danke für die antworten... Werde es dann wohl mal mit privaten Servern versuchen. Also die offizielen server, egal ob DE oder US sind meiner meinung nach fürn a****.

  • huhu, suche zur zeit auch einen com Server, am besten einen deutschen. zur zeit bin ich auf einem public unterwegs und eigentlich eher ein freundlicher spieler. leider haben mich einige ereignisse in letzter zeit dazu gezwungen nicht mehr so freundlich zu sein (was eine waffe hat wird von mir nun mittlerweile gnadenlos erlegt)


    ps: bin noch ganz neu in der dayz spiele erst ca 1 woche.

  • Hi zusammen,


    ich bin jetzt erst auf die Frage aufmerksam geworden.


    Ob es auf den PC Servern oder sogar PS4 Servern anders ist als auf den XBox Servern kann ich nicht sagen. Tatsächlich ist es so, das wirklich die meisten nur drauf aus sind dir dein loot weg zu nehmen. Egal ob du eine Base gebaut hast oder das Zeug mit dir rum trägst.


    Es ist wirklich schwer Kontakte zu knüpfen da schon jeder der einen anderen Spieler trifft schon in vorsicht Stellung geht. Dabei gibt es auch 2 Arten an Spielern. Die einen versuchen dem ärger aus den Weg zu gehen, die anderen suchen nur danach. Allerdings hat sich das mitlerweile auch schon gebessert. Hab selbst auch schon freundliche Spieler getroffen die einem sogar vom verdursten oder verhungern gerettet haben. Das ist aber noch die Seltenheit im Spiel.

    Die meisten sind nur scharf auf dein loot.


    Hoffe die Antwort hat dir geholfen.


    MFG