GermanDayZ Mod Update 1.40

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GDZ Community,

    es ist wieder soweit, dieses mal habe ich mich hauptsächlich auf Balancing bzw. Bugfixes konzentriert.


    Öffentlicher Changelog 1.40


    - die ZombieVirus Infektion erhöht

    - Hitpoints von Priester "Murphy" verringert


    - Veränderungen an den Bänken

    Woodenbench: Rezept: 1 WoodenLog + 35 Nail

    Smallbench: Rezept entfernt, kann nicht mehr gecraftet werden


    - Veränderung an der Gartenbox

    Rezept: 10 WoodenPlank + 15 Nail


    - Veränderungen am Wasserfass

    Heavyitem

    Größe 10x15

    Inhalt 200L

    Gewicht erhöht


    - Veränderungen am WoodStorage

    Kann nicht im Inventar getragen werden

    Gewicht erhöht


    - Veränderungen am Bannermount

    Inventar entfernt

    Gewicht erhöht


    - Veränderungen an den LogPiles

    LargeLogPile: Inventar entfernt

    SmallLumberPile: Inventar entfernt

    LargeLumberPile: Inventar entfernt


    - Stalker Kleidung

    Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung verringert bleibt aber High-Loot

    Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung in 3 Kategorien eingeteilt. Beachtet das Aussehen bzw. die Beschreibung

    Kann jetzt runiniert werden


    - die Schutzwerte von hergestellter Lederkleidung gegen Zombies erhöht


    - Schließfach / Locker können in 2 Farben hergestellt werden

    Rezept: 10 Metalplate 50 Nail + Werkzeug (siehe Ingame-Beschreibung)


    - Shelf / Regal

    Im Rezept das Werkzeug geändert (siehe Ingame-Beschreibung)


    - Zerstören / Decrafting von weiteren Items möglich

    Schließfach / Locker

    Shelf / Regal

    SeaChest / Seekiste

    WoodenCrate / Holzkiste

    Fridge / Kühlschrank

    MetalCase / Metalkisten

    WineBarrel / Weinfass


    [gdz]

  • Nein das sind ja nur die Kits


    Wenn du ein Fass baust, entsteht erst das Fass-Kit , solltest du so eins gelagert haben, wird das verschwinden.


    Genau das gleiche bei den Regalen. Wenn es aktuell überhaupt ein Kit gab.


    Niemand lagert die Kits, daher sollte das keine Probleme machen.


    Urs , vielen Dank für deine Arbeit. Ich geb das in den anderen Themen noch mal und und auch im Global Chat werde ich das ansprechen.

  • woodbench? meine schöne raidbank is weg?

    Bitte lesen Fetel :P


    Nichts ist weg, NUR DAS AUS DER LISTE, WAS IHR DANN WENN DAS UPDATE KOMMT, AKTUELL IM INVENTAR ODER IN STORAGES HABT. ALLES WAS FREI STEHT, WIRD BLEIBEN.


    Du kannst die Bank weiterhin craften, aber eben nicht mehr für den Lächerlichen Bug-Wert/Kosten.


    Und keine Angst an die Raider, auch wenn die Bank dann wieder reale Kosten hat (nicht nur ein Nagel und ein Brett), wird diese nicht zu teuer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • tja in der Hose vom fetel ist eben viel Platz :)

    Auch dann, wenn er Leggings trägt??

    Oh man, das tut mir leid, manche haben es echt schwer...??

  • Urs und natürlich auch alle Anderen:

    Ist es möglich, die Werte der selbstgefertigten Lederkleidung zu ändern? Wie wäre es, wenn diese wie Regenmäntel wasserfest wären? Der Aufwand für die recht auffälligen Klamotten hätte so einen echten Nutzen, kein Auskühlen und kein zeitweises Übergewicht durch Wasser. Wenn es ginge, wie ist die Meinung der Community dazu?

    VG Eiliger Stuhl

  • Wenn es ginge, wie ist die Meinung der Community dazu?

    Finde die Idee gut, aber das wird nicht dazu führen das die sich das groß jemand herstellen braucht.


    Das Auskühlen lässt sich sehr leicht "umgehen"und das sehr platzsparend, so das ich auch bei der größte Kälte und beim größten Regel auf dem nassen Boden liegen kann , ohne das mir etwas passiert.


    Wie gesagt ich finde das keine schlechte Idee, aber es wird trotzdem nicht mehr genutzt werden. Dann müsste auch der Schutzwert erhöht werden, damit es einen Anreiz gibt.

  • Das Auskühlen lässt sich sehr leicht "umgehen"und das sehr platzsparend, so das ich auch bei der größte Kälte und beim größten Regel auf dem nassen Boden liegen kann , ohne das mir etwas passiert.

    Das ist mir ja auch durchaus bekannt, ich mache es genauso, aber mir geht es um einen erweiterten Sinn dieser Klamotten, ein bisschen mehr Spielwitz für einen kleinen Part des Spiels. Leider kann man sie ja auch nicht vollumfänglich färben - dkl. Rinde für rotbraun geht, aber ein etwas dunklerer Ton mit Nägeln, wie es mal möglich war (lt. wiki) ist leider nicht drin - daher suche ich einfach nach einer anderen Möglichkeit, dieses Feature etwas attraktiver zu machen.


    Wie gesagt ich finde das keine schlechte Idee, aber es wird trotzdem nicht mehr genutzt werden. Dann müsste auch der Schutzwert erhöht werden, damit es einen Anreiz gibt.

    Ich würde es nutzen :) Allein schon wegen des fehlenden Zusatzgewichts durch aufgenommenes Wasser.

    Aber die Anhebung der Schutzwerte ist durchaus auch diskutabel, solange es moderat ist und sich lediglich auf Nahkampfwaffen und Zombiehits beschränken liesse - Leder ist natürlich nicht schussfest, aber das mittelalterliche Lederwams hatte ja auch seine Berechtigung als einfache Panzerung.

    Ist natürlich alles eine Frage des Aufwands und da muss Urs eben sehen, ob es sich überhaupt lohnt.

  • Sieht für mich danach aus, als wäre folgendes u.a. in dem Test gewesen:


    • Rucksäcke?
    • Craftingrezept Anpassungen? (Improvised Tent mit Stöcken daneben? Verdächtig :S)
    • Auch Regale, Betten & Fässer sind zu sehen - Kann man bald bunte Fässer craften?
    • Seekisten - Auch eine Rezeptanpassung?
    • Zombieleichen in Massen - Anpassungen am Virus vielleicht?
    • Car-Tent & Auto ergeben sich mir aktuell leider nicht ganz, aber ist auch zu sehen.
    • Der Schalldämpfer lässt darauf schließen dass eventuell die "Zombie-Geräusch-Trigger-Grenze" angepasst wurde :D (Wat ein Wort)
    • Die AFD-Häuser (Braun) sind immernoch da X/
    • Anpassungen am Waterbarrel+Ständer? Steht da immerhin auch.
    • Irgendwas mit Canteens? Stehen zumindest einige vor dem Charakter rechts im Bild vor dem Car-Tent


    Alles in allem schon etwas HYPE ^^

    Mich wundert es, kein Bannermount zu sehen :huh:

  • den findest du auch auf dem Bild ;)


    Nicht zu viel da rein interpretieren.


    Die meisten Leichen sind spieler und Schüsse locken auch zombies an die störend sind.


    Es steht doch oben in der Liste was evtl. Geändert werden soll und klar versucht man im Test dann auszuschließen, das gewisse Sachen despawnen und somit lootverlust zu vermindern. Daher testet man in die breite.


    Es war ein guter Test. Aber natürlich liegt auch noch viel Arbeit vor dem gdz modder ;)

  • Jetzt wo du es sagst, seh ich ihn auch. =O^^

  • Was ist eigentlich mit dem Lagerfeuer? Die Persistenz Werte sind moddbar, oder?

    Wie ist da die Meinung, sollte das etwas länger persistent sein? Weil aktuell lohnt es sich ja nicht Steine und nen Dreibein zu holen (ausser man lagert es in der Base und baut es immer wieder ab), weil es zu schnell despawnt. Ich denke das wäre gut für die Atmosphöre wenn man über mehr "alte" Lagerplätze stolpern würde. Je nach Serverlast, die das verursacht.