Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

    • Offizieller Beitrag

    Vorteilhaftes handeln wenn man mit den richtigen Leuten im TS ist ?!

    Klar, kann ich nur bestätigen, ich bin das beste Beispiel !11


    • Offizieller Beitrag

    dieser spieler hat es selbst öfters erwähnt kannst gerne ins ts kommen.

    Kennt ihr das? Ihr seid TS Support und es flattert ein "Hallo" rein? Worauf hin ihr die Frage stellt "Ja, was gibt's?" woraufhin die Antwort kommt: "Ich hab da mal ne Frage." und ihr schreibt wieder "Ja, was ist denn die Frage?" und es kommt ein "Dauert nicht lang, kannst du mal in den Channel kommen" ..."Ja was herrgottverdammichnochmalistdenndiefrageumwasgehtsüberhauptspucksendlichaus!"

    Genau so ne Situation haben wir jetzt hier auch. Ich komm jetzt nicht in den TS. Ich sitz mit meinem Freund auf der Couch und genieße den Freitagabend und gleich ist Schlafenszeit angesagt. Wenn es dir also wichtig ist und dir der Schuh drückt, dann bitte, spuck es aus! Gern per PM... aber ich fange jetzt nicht noch an den Informationen hinterherzurennen.

    In diesem Sinne, gute Nacht.

  • Danke für den großen Hinweis mit den unsicheren Basen im Forum, jetzt wird es hoffentlich keinen weiteren kalt erwischen bis das repariert ist.


    Hat der Thread neben viel zu langen langweiligen teils negativen und unlogischen Sätzen doch noch funktioniert.

    Problem wurde vorgetragen, Fehler erkannt und als Lösung die Info nun ins Forum gestellt. Zeitmaschine hab ich grad leider nicht.


    Pendaghast ist noch etwas offen oder bist du zufrieden mit den eingeleiteten Verbesserungen?

    Ging dir ja um die Informationsweitergabe von Server Änderungen/Fehlern/usw. und nicht um jene extrem Griefer.

  • komisch... ich versteh den hype nicht:


    wenn ein neuer patch kommt, freue ich mich drauf.

    Wenn ich mich drauf freue bin ich gespannt was er beinhaltet und lese (oder überfliege zumindest) die patchnotes. Dann fällt mir sowas wie die basebuilding geschichte auf.

    Und JA mir isses aufgefallen obwohl mein "english not the yellow from the egg is"


    und zu glauben dass nach nem update alle mods gleich funktionieren bzw. sich mit den patch änderungen vertragen ist einfach sehr blauäugig.


    Ich verstehe jedoch dass ihr darüber wütend seid, aber jetzt gleich eine ungleichheit bezüglich informationen oder ungelichberechtigung seitens der admins vorzuweefen finde ich nicht sonderlich zielführend. Da muss ich doch sehr meinen müden kopf schütteln...


    <Ironie_on> In diesem sinne: falls ihr jemanden mit nem kleinen gewehr seht, welches ihr nicht kennt... das könnte ne sporter sein, die könnte geladen sein und ihr könntet damit erschossen werden... die kam nämlich mit diesem patch ins game... schreibt diese warnung vielleicht lieber auf die homepage denn sie könnte das spielerlebnis massiv beeinflussen:P:P:P <Ironie_off>

  • Ich verstehe jedoch dass ihr darüber wütend seid, aber jetzt gleich eine ungleichheit bezüglich informationen oder ungelichberechtigung seitens der admins vorzuweefen finde ich nicht sonderlich zielführend. Da muss ich doch sehr meinen müden kopf schütteln...

    stimme ich zu...

    Ich sag zu dem ganzen nur... nerver play on patchday....


    Mal im Ernst. Nach dem Patch geht hier grade nicht viel bei den Mods. Die Modder müssen dann auch selber erstmal gucken was und warum etwas nicht mehr funktioniert durch die neue Version und ggf updates machen. Die Admins arbeiten Tag und Nacht dran, dass die Server wieder wie gewohnt laufen können. Ich weiß das aus erster Quelle, denn ich sitze neben einem, der im Moment kaum Zeit für mich hat ;( (ja etwas Mitleid bitte für mich)

    Was ich auch verstehen kann, denn ich will ja auch wieder vernünftig und mit sicheren Basen spielen können.

    Also gebt den Admins etwas Zeit alles zu testen, zu reparieren und einzustellen. Habt etwas Verständnis, denn sie investieren ihre Freizeit hier hinein.

    Und es gibt auch Leute außerhalb der Admins, die dabei helfen das Spiel zu testen und zu verbessern und vllt dabei auch etwas früher neue informationen mitbekommen (siehe mich, ok ich frage einfach den Halbmond neben mir oder linse auf seinen Monitor).

    Aber auch diese Leute stecken damit Ihre Freizeit hier rein zum Wohle aller anderen Spieler und ich denke jegliche Informationen werden hier Zeitnah von den Admins und Co. angekündigt und frei gegeben. Man muss dann halt auch mal nachlesen was so alles passiert ist und was noch in arbeit ist. Das Leben erzählt dir auch nicht alles. Man muss sich informationen auch mal selber beschaffen.


    Also Fazit. Enstpannt euch noch etwas und habt Geduld junge Padawans.


    Wünsch euch ein schönes WE vllt ja auch außerhalb von DayZ :)

  • Das Problem ist einfach, dass so wie es aktuell zu sehen ist.. (Info angekündigt auf der Hauptseite)
    wurde es einfach von einigen erwarten ..



    [gdz][gdz]Wir sind ja nich ohne grund hier.. sonder weil GDZ geil ist ! [gdz][gdz]


    daher danke nochmal, dass diese extrem wichtige Info nun schön sichtbar für alle ist.


    gdzzzz.png




    Ich sag zu dem ganzen nur... nerver play on patchday....

    nach dem Motto, wären am Patchday aber doch die Server leer, oder ?
    dann gäbe es kein Feedback und sicher auch weniger fixes ..

    Es war vorallem doch auch kein Patchday sondern 3 Tage danach oder nicht ?


    komisch... ich versteh den hype nicht:

    du hast ja auch keine Base verloren ! :hahaha
    ich kann auch drüber lachen, weiß aber das ich genauso "pissed" gewesen wäre, wäre es mir passiert .
    und da kann sich garantiert kaum einer frei sprechen, er wäre es nicht gewesen.

    scheinen ja nicht wenige zu warten, bis die entscheidene Änderung kommt und der Hammer geschwungen werden kann ..

    Man muss das Thema aber halt auch nicht überdramatisieren ..

  • auch wenn alles rund läuft werden Basen geraidet, ist halt so

    dann ist ja jetzt wieder alles gut und wir können weiter machen gell

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • ich kann auch drüber lachen, weiß aber das ich genauso "pissed" gewesen wäre, wäre es mir passiert .
    und da kann sich garantiert kaum einer frei sprechen, er wäre es nicht

    Sind trotzdem nur Einsen und Nullen. Ist das nicht eine der grundlegendsten Regeln, die jeder mehr oder weniger schmerzlich schon erfahren hat müssen: don‘t love your loot! Früher war das das Ableben des gut gerüsteten Charakters, jetzt sinds die Basen. Wie sich doch die Geschichte immer wiederholt und man doch nichts draus lernt... Sollte doch jedem Spieler bewusst sein, der DayZ länger als ein paar Stunden spielt. Aber den eher neueren Spielern fehlt anscheinend die Erfahrung einen gut ausgerüsteten Char zu verlieren, egal aus welchen Gründen, und keine gut gefüllte Base als „Backup“ zu haben.


    Edit: Auch und vor allem ist das Spielerlebnis hier (für die meisten) KOSTENLOS. Wie schon oft an vielen anderen Stellen erwähnt wird hier von Admins FREIZEIT investiert, weil sie es gerne mmachen. Spätestens wenn man Kinder, Familie bzw. Beruf hat weiß man, wie kostbar diese Zeit wirklich ist. Und auch wenn man hier etwas spendet, hat man null Recht auf irgendwas, es ist eben eine Spende.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

  • nach dem Motto, wären am Patchday aber doch die Server leer, oder ?
    dann gäbe es kein Feedback und sicher auch weniger fixes ..

    Es war vorallem doch auch kein Patchday sondern 3 Tage danach oder nicht ?

    Das bedeutet nur dass man am Anfang nicht erwarten kann dass alles läuft und/oder beim alten ist....

    lest halt die patchnotes und das Forum, kommuniziert mit den Leuten die es tun (so wie ich) oder erfahrt es halt auf die harte Tour mit ausprobieren oder halt geraidet werden...

    • Offizieller Beitrag

    So - damit melde ich mich nun zu Wort!

    Wir haben nun viele Meinungen zu diesen Themen gehört und es ist gut das offen geredet wird, auch wenn es teilweise in einer falschen Art und Weise rüber gebracht wurde.


    Ich habe mal zusammengefasst was ich so als Wünsche rausgelesen habe:


    • Für alle Patches + Mods sollen die Admins, die Modder, die Supporter alles übersetzen und jedem Spieler einzeln zukommen lassen
    • besagte Gruppen sollen alle Fehler kennen, diese ausmerzen und die Mods sofort verbessern (auch wenn diese nicht mal existieren oder bekannt sind)
    • jene Personen haben kein Recht auf RL (Familie, Arbeit, Freizeit) und sollen jedem Einzelnen zu diensten sein
    • diese Personengruppe darf nur noch unter sich sein -> es könnten ja andere Leute Informationen bekommen
    • ganz zu schweigen davon, dass es für Jene + die Aw3some!´s verboten sein sollte auch noch zu spielen
    • Gerade die Admins dürfen keine Meinung haben und sollen sich gefälligst alles vorwerfen lassen, um sich dann entschuldigen zu dürfen
    • Achja : die Aw3some!´s sinds doof


    Gut - ich glaube es sollte mehr als deutlich sein, dass es arg von mir überspitzt wurde.

    Im Großen und ganzen wurde alles schon gesagt zu diesem Thema, was es zu sagen gibt.

    Das Thema möchte ich damit abschließen:


    Der Frust über die verlorene Base ist verständlich und das streitet niemand ab.

    Klar ist auch, das am Server gearbeitet wird und wir schlichtweg nicht alles kennen was falsch läuft.

    Daher finde ich die öffentliche Bug-Sammelstelle von der Community eine großartige Idee.

    Jeder kann sie einsehen und ergänzen, was den Admins echt unter die Arme greift.


    Ich werde vorrübergehend die Meckerecke schließen.

    Bevor Gerüchte entstehen : nur zum Zweck des Umbaus. Im nächsten Admintalk werde ich ein neues Konzept der Meckerecke mit den Admins besprechen. Ich merke wie wichtig so eine Ecke ist und das dieser kleine Thread dafür nicht reicht. Auch habe ich das Gefühl (persönliches Empfinden) das egal bei welchem Thema immer den Admins Vorwürfe gemacht werden, die da nicht hingehören. Das bedeutet nicht, das keine Kritik erwünscht ist. Ganz im Gegenteil! Doch sie sollte auch konstruktiv sein und offen angesprochen werden und nicht kryptisch verschleiert werden ;)


    Daher bitte ich euch um 1 - 2 Wochen Geduld, da wir derzeit erstmal uns um die Server kümmern, damit wieder alles gewohnt läuft und das RL soll auch nicht zu knapp kommen (was es ja leider eh schon tut). Wir müssen einfach schauen, wann wir so ein Gespräch einbinden können.


    Abschluss: keine Sorge, ich bin weiterhin per PM und im TS für JEDEN zu erreichen und für Probleme und Sorgen da. Die Meckerecke kommt wieder!!!

    Alles Weitere gibt es dann zum jeweiligen Zeitpunkt für alle öffentlich!


    P.S.: Die vorläufige Schließung des Threads erfolgt um Mitternacht um 00:00 Uhr zum Tageswechsel vom 04.07.2020 zum 05.07.2020 !

  • Ich glaub wir schätzen die Admins alle sehr für ihre Arbeit und was sie hier leisten. Nicht nur die Admins, sondern auch Moderatoren ode fleißige Modder die stunden über iwelche Bugs nachdenken.. für nen Fix ..


    Edit: Auch und vor allem ist das Spielerlebnis hier (für die meisten) KOSTENLOS. Wie schon oft an vielen anderen Stellen erwähnt wird hier von Admins FREIZEIT investiert, weil sie es gerne mmachen. Spätestens wenn man Kinder, Familie bzw. Beruf hat weiß man, wie kostbar diese Zeit wirklich ist. Und auch wenn man hier etwas spendet, hat man null Recht auf irgendwas, es ist eben eine Spende.

    Hat ja auch nichts damit zutun, ob man 100 Kinder hat.. 30 Jobs oder was auch immer.
    Es geht ja auch weniger darum ob jemand Geraided wurde und sein Loot verloren hat ..

    Es geht ja NUR darum, dass eine INFO nicht so behandelt wurde, wie sie es nach vielen Meinungen hätte sollen..


    ist doch nun ja auch passiert.. es steht DICK UND FETT AUF DER Hompage .. zwei Tage zu spät aber jo..
    shit happens ..
    alle sind nun Glücklich und sollten draus gelernt haben.

  • Gut das dieser Thread Zeitweise geschlossen wird, so viel mimimi von so vielen auf einmal, ist schlecht nicht zu ertragen.


    Mehr werde ich zu dem rumgeheule nicht mehr sagen, Amen.

  • zm4ster

    Hat das Thema geschlossen.
  • Finde ich sehr gut das du dein Konzept weiterentwickeln willst. Die Grundidee war gut, hab spaß mit diesem Experiment.

    Im bisherigen Format war es aber nicht ganz Optimal, da stimme ich nun auch zu.


    Edit:

    Ich finde es blöd das hier leute schon wieder anfangen leute dafür zu kritisieren das sie hier ihre sorgen teilen.

    Ich bin mir nicht sicher ob Sprüche wie: Öhhh ÄÄhhhhh wieder soviel mimimimi hier. bähhhh....


    Warum wird geantwortet selbst wenn man nicht helfen kann oder bei dem Stunk nichts mit zu tun hat?

    Das finde ich kontraproduktiv. Zumal die meckernden eh meist geladen sind, und wenn man emotional ist dann feuern die auch leichter ab, bitte keine spassvögel hier im thread scherze und lustigmachen sein lassen. Sowas muss doch gehen? Sonst sabotiert man was Plüschkugel tun will und es werden endlos lange texte....das will doch keiner =).