Deer Isle Diary von Moe und Killroy

  • ... im Chili-suit (?)....

    Nein, Ghilliesuit ?

    Aber deine Variante finde ich auch echt scharf, klingt allerdings schwer nach Special-Interest ?️??

    Oder nach Karneval:

    Widmann - Kostüm Peperoni
    Widmann - Kostüm Peperoni
    www.amazon.de

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Bitte nicht hier. Forum ist Forum, Spiel ist Spiel. Habt so viel Rücksicht und vermischt das bitte nicht !

    Auch wenn ich die Machenschaften von DSW in aller Deutlichkeit verurteile, kann man diese Trennung leider nicht einfach so vornehmen... Insbesondere der Community Stories Bereich ist Teil des RPs und es ist leider fair, sich hier Infos für Ingame Aktionen rauszuziehen.



    @moe gerne helfe ich euch aus mit Menpower aus, Nägel habe ich derzeit selber nicht genug aber wenn Hilfe benötigt wird für Umzug, Schutz oder Rache meldet euch bei mir. DSW kann immer einen auf den Deckel gebrauchen.


    Gruß Ziegel

    Ich bin echt erstaunt, hat hier ein vollständiger Wandel vom Saulus zum Paulus stattgefunden? ^^

  • Auch wenn ich die Machenschaften von DSW in aller Deutlichkeit verurteile, kann man diese Trennung leider nicht einfach so vornehmen... Insbesondere der Community Stories Bereich ist Teil des RPs und es ist leider fair, sich hier Infos für Ingame Aktionen rauszuziehen.

    Volle Zustimmung. Wobei die Suche, wie auch erwähnt, sicher nicht allzu einfach war. Der Bereich hier ist für RP gedacht und auch als Solches dem Game zugehörig wie ich finde. In diesem Sinn aber wirklich fair gelöst von DSW. Chapeau

    Ich bin echt erstaunt, hat hier ein vollständiger Wandel vom Saulus zum Paulus stattgefunden? ^^

    Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch hier ein durchaus fairer Vorschlag. Würde mich dem auch anschließen, sofern ich dabei nicht von Ziegel erledigt werde ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Soo, haben sich alle wieder beruhigt, ja?! Dann gebe ich mal als Teilbetroffener meine 5 Rubel dazu.


    1.) Ja, unser Lager ist schwer aber findbar. Wenn das passiert und Sachen weg sind oder Zerstörung, dann finden wir zwei Freizeitbambis das zwar nicht so knorke, aber that's game.


    2.) Was ich aber aus dem Beitrag von [DSW]SilverPriem so rauslese, ist, dass hier gezielt eine Mission ausgerufen wurde und sich damit nun auch öffentlich gebrüstet wird. Ok, kann man auch machen. Aber Kinners, was seid ihr denn bitte für ein Kasperclan, dass ihr euch von uns zwei Gurken so gestört fühlt, dass ihr uns aus "eurem" Revier rausbürsten müsst. Wir halten uns schon bewusst aus den umkämpften Ecken heraus, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Ihr wart dann auch immer die, die sich in der Schule an den Leuten 5 Klassenstufen unter euch vergangen haben, weil ihr euch an Gleichaltrige nicht rangetraut habt, oder was?!


    3.) 140 Nägel? Da ist mir vor Lachen grad mal der Frapuccino aus dem kleinen Finger gepurzelt. Ich biete mein gesamtes Inventar und die nächsten 300 Nägel*, die ich finde (also Ratenzahlung, weil gibt Gründe, weshalb wir vorerst ein Lager im Wald haben) für die Fraktion, die sich mal um die [DSW] kümmert**. Oder ich frische mal meine Kontakte zu den [FR] mal wieder auf. Wird sich ja mittelfristig zeigen, was ihr für Helden seid.


    * auch lässt sich über den Tribut reden.

    ** Leute, die die Sopranos gesehen haben, wissen, was ich meine.


    4.) Schade, eigentlich wollten wir hier ja nur unser Gestolper durch die Apokalypse kenntnisarm und unterhaltsam dokumentieren und ist ja schön, dass es tatsächlich ein paar Leser gibt. Hoffentlich können wir dann auch langsam mal wieder zum Wesentlichen zurückkommen.


    Update:

    Ich zitiere mal aus der Fraktionsvorstellung:

    "Unser Interesse auf dem Server liegt nicht dabei Bambis oder LowGear Spieler abzufarmen.

    Wir wollen nur die besten von euch!"


    Ok, technisch gesehen wurden wir nicht abgefarmt, aber man konnte anhand unseres Gears sehr gut sehen, dass wir alles andere als "die Besten" sind.

    Btw: Überarbeitet mal euren Fraktionstext. Rechtschreibung und so. *zwinkersmiley

    Einmal editiert, zuletzt von Killroy ()

  • Beitrag von [DSW]PredNic ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsch ().
  • Zitat von Killroy

    Update:

    Ich zitiere mal aus der Fraktionsvorstellung:

    "Unser Interesse auf dem Server liegt nicht dabei Bambis oder LowGear Spieler abzufarmen.

    Wir wollen nur die besten von euch!"


    Ok, technisch gesehen wurden wir nicht abgefarmt, aber man konnte anhand unseres Gears sehr gut sehen, dass wir alles andere als "die Besten" sind.

    Btw: Überarbeitet mal euren Fraktionstext. Rechtschreibung und so. *zwinkersmiley




    Dem sehe ich nicht so, Ihr wurdet von uns gemessen und als keine Bedrohung eingestuft.

    Kannten wir euch vorher, nein doch wir sammel über alle Aktivitäten Informationen, und stufen diese ein.

    Weshalb wir eure Base stehen ließen, sollte es weiter solche Aufmüpfigkeit geben ädern wir schnell unsere Meinung.

  • OOC:

    Da der Thread hier vollständig vor-sich-hin-eskaliert und meine Bitte ignoriert wurde, mag ich schreiben wie ich mir die Interaktion gewünscht hätte:


    Cool hätte ich es gefunden, wenn ich in der Base den Schlafsack verrückt vorgefunden hätte und dort eine Notiz (dafür haben wir doch Stift und Zettel ingame) vorgefunden hätte. [kaffee] Darauf hätte von mir aus gern der Text von DSW stehen können, dann hätte es hier tolle Screenshots gegeben. Mir scheint, manche zocken Dayz in der Schule/Arbeit/"offline" hier im Forum verbal weiter. [lucille] Das ist nicht meins und hätte diesem Thread nicht passieren brauchen. [gdz]


    Und weil hier Kommunikation stattfindet: Ingame findet imho zu wenig asynchrone Kommunikation statt. Den Server-Chat überlese ich gerne, manche brauchen das, manche nicht. Fetzig würde ich Zelte an Kreuzungen finden, wo Zettel drin liegen. So ne Art Offline-Message-Board. Oder der liebe Urs moddet uns ein billiges Zettelbret (1 Planke, 4 Sticksl, 1 Seil) wo man Notes und einen Stift anheften kann *lieb guck*. Solche Zettelbretter könnte man becampen oder seinen Handel darüber anbieten. You get the point. Oder man postet die Funkfrequenz auf der man aktiv ist. Damit die ingame-tools einfach besser zur Geltung kommen. Dann kann DSW von mir aus gerne auch an jede Straße, die in ihr Gebiet führt, ein Willkommenschild mit kleinem Zettel hinstellen. Solche Sachen täten Dayz wirklich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der ganzen GDZ-Zeit noch niemand darüber nachgedacht hat, Clan-Territorien ingame zu markieren. :whistling: Selbst Minecraft hat beschreibbare Schilder. MINECRAFT!!! Dieses simple feature hat so viel Nutzen. Letztlich wird dieses Forum für etwas mißbraucht, was ingame fehlt. - Asynchrone Kommunikation. Sich Nachrichten zu hinterlassen, wenn man nicht gleichzeitig online ist.


    Und wo wir beim Markieren sind: Ich würde gerne 1 langen und 2 kurze Sticks mit einem Seil zu einem Pfeil craften können. Den legt man dann auf die Strasse und lässt Neulinge zum Supply-Zelt laufen oder Deppen in ihr Verderben. :saint: Somit könnte man clever auf z.B. Groots Hill hinweisen. Warum die Nasen von BI auf sowas nicht kommen, weiß ich auch nicht. /shrug

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: Groots hill erwähnt.

  • Deine Ideen schön und gut, aber vergiss nicht hier kann jeder spielen wie er mag.


    Wegen deinem Trend hier bin ich voll auf deiner Seite.

    Vielleicht können die Admins die Fuktion hier im Forum erweitern das der Autor bestimmen kann wer schreiben darf.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • OOC: Der Faden muss nicht reglementiert werden, der Tagebuch-Style ist eh im Eimer. Wenn mich ingame jemand trifft, dann soll er doch hier reinschreiben können. Das mit den Zettelbrettern ist auch eher eine Anregung, genauso wie die Nummer mit der Notiz im umgelagerten Schlafsack. Manchmal muss man auf die Potentiale am anderen Ende der Interaktionsskala nochmal gesondert hinweisen. Ich mag mir die Immersion von Dayz ungern kaputt machen lassen. Das ist der einzige Grund, warum ich das Game zocke. Und alles was die Immersion aus meiner Sicht noch besser macht, das bewerbe ich auch.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ich bitte darum das du all deine Kontakte, die dir zur Verfügung stehen kontaktierst, um sich uns in den wegzustellen, wir nehmen es mit allen auf!!!!

  • Ich bitte darum das du all deine Kontakte, die dir zur Verfügung stehen kontaktierst, um sich uns in den wegzustellen, wir nehmen es mit allen auf!!!!

    <korrektur>

    Ich bitte darum, dass du all deine Kontakte, die dir zur Verfügung stehen, kontaktierst, um sich uns in den Weg zu stellen. Wir nehmen es mit allen auf!!!!

    </korrektur>

  • Zurück zum Tagebuch!


    Ich habe mir mal die Ferieninsel angesehen. So haben wir das Gebiet getauft, welches östlich der kleinen Militärbasis bei Sunset Cross liegt. Dort gibt es eine Holzbrücke Richtung Waldoboro, falls ich die Karte richtig lese. Dort sagen sich wirklich Wolf und Hase gute Nacht. Gut, bei der zerfallen Kirche kann es einem bei Vollmond schon etwas gruseln, aber ansonsten scheint dort total tote Hose. Bis auf diverse Ferienhäuser gibt es dort nichts. Kaum Schuppen, keine Tiere. Wenn die Zeit nicht so grimmig wäre könnte man sich es mit dem Götz von Berlichingen, ner Pulle Wodka und einer Angel dort recht hübsch einrichten.


    Auf dem Rückweg von der Ferieninsel bin ich nicht über besagte Militärbasis gelaufen, sondern unten am Wasser zurück Richtung Oldfield geschlichen. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Dort wollte ich noch nach Nägeln schauen. Diesen Plan machte mit ein Schusswechsel in unmittelbarer Nähe zunichte. Wenn ich durch die Basis gelatscht wäre, hätte ich zwischen den Fronten gestanden oder wäre als Kollateralschaden in die ewigen Jagdgründe gezogen. Schicksal, Glück, wer weiß es schon? Ein fettes Kaliber krachte einmal, dann eine Slave Maschinenpistole und Ruhe war. Ich hab mich schleunigst verdrückt. Auf Konfrontation kurz vorm Sonnenuntergang hatte ich nun wahrlich keinen Bock.


    Schlussendlich bin ich noch an einem meiner Verstecke vorbeigegangen. Gut, so viele Mühe hatte ich mir bei diesem nicht gegeben, man kann ja nicht immer die Gegend perfekt auskundschaften. Da fehlten Dinge. O_o Ob sich dort jemand in der Nähe eingerichtet hat? Egal, ist nicht weiter wild, weil ich dort im wesentlich Kram gebunkert hatte, den ich definitiv nicht weiter durch die Gegend schleppen wollte.


    So langsam wird es Zeit wieder ins Zeltlager zurück zu kehren. Die gefunde UMP mit all ihren Magazinen wird mir langsam zu schwer, die ist einstweilen daheim besser aufgehoben. Oder ich trenne mich von dem alten russischen Prügel. Keine Ahnung, das wird die Zukunft zeigen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Scheisse..unser Lager ist aufgeflogen. Viele praktische Dinge sind weg. Die vergrabenen Säcke wurden ausgebuddelt und weggeschleppt. Das war weit mehr als 2 Mann tragen konnten. Irgendeine Gruppe muss, das über Monate sichere, Lager gefunden haben. Die Frage ist wie? An Zufall zu glauben fällt schwer.


    Stift und Zettel wurden nicht benutzt, die Täter scheinen der Schriftsprache nicht mächtig zu sein. Weder Dank noch Drohung in Form von Gebietsansprüchen waren auf die Schnelle zu finden.


    Ich hab erstmal Fersengeld gegeben! Es kann ja sein, dass der Wald Augen hat. Ich hoffe Killroy läuft niemandem in die Arme. Den Schaden auszugleichen wird wohl ein paar Stündchen Arbeit kosten.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • //möchte mal ein Lob loswerden. Ich lese eure Fortsetzungsgeschichten sehr gerne, der Tagebuchstil ist prima. Lasst euch dass Spiel nicht nehmen und macht weiter ???

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Währenddessen schleicht Killroy weiter durchs Gehölz. Die Sache mit dem Lager ist zwar unangenehm, aber auch in der Zombiapokalypse wird mit Terroristen nicht verhandelt. Nicht umsonst habe ich mein Verhandlungsgeschick von Les Grossman gelernt. Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel Moe etwas aufrichten, indem ich ihm sage, dass ich weitere kleine Lager auf der Insel verteilt hab und wir zwar einiges, aber nicht alles verloren haben. Es geht also weiter.


    Und meine Fresse, mit Schaufeln und Äxten kann man sich hier ja langsam beschmeißen ... moment, nein, sollte man mit Äxten nicht machen. Wäre ja ganz lustig, wenn man die Äxte auf Zombies schmeißen könnte, aber da fehlt es mir noch an Technik. Vielleicht wache ich ja irgendwann mal auf und kann das plötzlich. Man darf ja noch schwärmen.

    Woran es aber wirklich hapert, sind Nägel. Man würde sich ja gerne mal von den Lagern verabschieden und eine halbwegs feste Unterkunft beziehen, aber da hatte ich einfach noch kein Glück. Der größte Fund war eine einsame Kiste unter einem Baum, die man fachgerecht in Einzelteile zerlegen konnte. Immerhin etwas, aber noch nichts, womit man sich eine feste Bleibe zimmern könnte.

    Die Luft wird auch zunehmend pulverig. Da stöbere ich letztens so vor mich hin, als plötzlich in direkter Nähe geschossen wird. Also so richtig direkt. Hab niemanden gesehen, da ich mit geducktem Schädel reißaus genommen habe. Es freut ja ungemein, dass es noch andere Überlebende gibt, aber wie das hier mit kommenden Gesellschaftsstrukturen weitergehen wird, bleibt spannend. Bisher habe ich andere eher aus angemessener Distanz beobachtet, ohne mich durch Schüsse bemerkbar gemacht zu haben, aber wenn das so weitergeht, muss man wohl dann auch mal ab- anstatt sich zu verdrücken.


    Also weiter mit dem Auftrag NÄGEL, damit eine Basis in Reichweite kommt. Zumindest konnte man die Verpflegungssituation etwas in den Griff bekommen. Also Water - check, Food - check, Shelter -> next to do.

  • Nun also doch...


    Moe hatte mich ja gewarnt. Und das Bauchgefühl meldete sich auch schon mit Nachdruck. Die Türen alle auf, kaum Loot ... hier war vor Kurzem jemand. Na da bin ich besser mal vorsichtig.


    HYBRIS, DEIN NAME IST KILLROY!


    Bei jedem Schritt umgeschaut, Deckung gesucht, offenes Gelände gemieden. Nach den Zombies geschielt ... die waren recht aktiv, sonst stehen die oft nur apatisch rum ... sollte mir das zu denken geben? (Spoiler, es sollte!)


    Schnell über die Straße. Mal kurz den Schuppen checken. Oh Draht, oh Federn, [BAAANG] ... oh fluff.


    Es wurde schwarz. Das letzte, das ich hörte, war, wie jemand sich näherte. Sein Magen knurrte. So rette ich wenigsten noch einem anderen das Leben, dachte ich mir ...


    Mein bekennender Buddhismus half mir ein weiteres Mal, aber Karma is a bitch, ich landete wieder in der Zombiewelt. Wenigstens vertrautes Gebiet. Schnell hatte ich den Ort der Tragödie wiedergefunden. Komisch, dafür, das el muertos Magen gegrummelt hat, hatte der meinen gebackenen Speck liegen lassen. Dafür war vieles von dem "guten" Gear weg. Meinen Ghili-Poncho werde ich vermissen. Aber hilft ja alles nichts. Zusammengepackt und weiter geht's.


    Nun also erstmal wieder Wasser und Nahrung, bevor man sich an eine Base machen kann.


    PS: Krasser Typ. So schnell wie der dann da war, muss der mich aus nächster Näher erwischt haben und ich hab NICHTS bemerkt und kam sogar aus der Richtung, aus der er geschossen haben muss. Leider hat er sich im Äther nicht zu erkennen gegeben. Also falls du das liest, chapeau! aber das nächste Mal frag mich einfach, ob ich was zu essen und ne Wumme für dich hab. ;)