Crosshair

  • Mein Fazit.


    Also aus der Hüfte schießen, ist schwerer geworden aus folgendem Grund, sowie 1. Person als auch 3. Person.


    1. Person da er die Waffe schräg hält, dadurch ist es so, dass umso größer die Entfernung zum Gegner ist, umso weiter schießt man links vorbei.


    3. Person ist abhängig von Blickwinkel über die Schulter. Schaut man über die rechte Schulter schießt die Waffe links vom Fadenkreuz. Schaut man rechts über die Schulter schießt die Waffe rechts vom Fadenkreuz.


    Je größer der Abstand, umso stärker ist die Abweichung.


    Dadurch ist Scopen effektiver geworden, gute Spieler können trotzdem mit Erfahrung wissen in welchem Abstand zu Fadenkreuz sie schießen müssen.


    Einfach draufhalten aus 40 m, nur mit darauf zielen des Fadenkreuzes ist somit schwerer und wird durch mit Mod schon aktiv bestraft.


    Aus kurzer Distanz merkt man keinen Unterschied.


    Vorteil ist natürlich auch, dass man jetzt schräg liegend schießen kann.



    Ich bin für die Mod auf allen anderen Servern

    3 Mal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Bin gegen eine Mod die so massiv in das Schussverhalten eingreift.

    Wir haben so viele tolle Mods, diese ist aber in meinen Augen keine Bereicherung.

    Gibt einen bitteren Beigeschmack wenn man so eine Spielverändernde Mod einpflegt und ich weiß nicht ob man dadurch nicht den einen oder anderen Stammspieler verliert (temporär) oder eine langfristige Bindung verhindert.

    Von meiner Seite aus:

    Nein, bitte nicht!

    Und wenn doch dann bitte erstmal eine Abstimmung um eine kleine Impression zu erhalten was aktive Forumnutzer denken.



    giphy.gif

  • Ich habe keinen großen Unterschied bemerkt,habe ohne CH nicht alles getroffen und mit CH auch nicht. ?‍♂️?? Mir ist es also egal,sollen die erfahrenen das entscheiden.

    Die 3pp auf dem DM fand ich persönlich sehr gut, weil es so wie auf den Chernarus und Deer ist und für mich ein gutes Training ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommola ()

  • Dito.


    Verstehe auch nicht, warum man das einführen sollte auf Chernarus & Co. ? Bzw. warum das überhaupt im Raum steht.

  • Eine Abstimmung wäre da angebracht, wie viel Realismus die Community möchte

  • Man hat schon sehr viele visuelle Vorteile in 3rd person. Und da es ja jedem frei steht auch 1st Person zu benutzen (zumindest temporär), wäre es ein minimaler Angleich, den visuellen Vorteil von 3pp etwas abzufedern. Macht eigentlich wahnsinnig viel Sinn. Und eine Schande, dass es nicht schon im Vanilla Game ist.
    aber ich sehe schon, dass viele hier ihren 3pp way of life in Gefahr sehen und die Lobby derer (um die Ecke prefire Spray and pray Leute) sehr groß ist und soetwas hier eh nicht kommen wird. (Allerdings hat man mir das damals auch bei der Nacht erklärt)


    Hab grad ne Idee für nen schönen ingame-Flyer


    #schreibdichnichtab

    #lerne1pp

    #globuligegenmotionsickness

  • Bin gegen eine Mod die so massiv in das Schussverhalten eingreift.

    Ich schließe mich hier an. Edit: Auch allen anderen Punkten von Ziegelstein pflichte ich bei.

    Jene die jetzt einen Punkt benutzen werden auch die sein die das neue System so beherrschen das sie den selben Vorteil haben werden wie im Moment, oder? Der Knetpunkt wird doch trotzdem für sie funktionieren? Während die normalos ein intuitiv benutzbares gutes System verlieren weil einige halt Hilfsmittel nutzen.


    Würde das Fadenkreuz aus lassen wäre aber auch egal wenn es angeschaltet wird, und nicht an der Hüftschuß Funktion rumschrauben, denn es wird nichts langfristiges bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • So Server mit aktivierten Punkt getestet und der Punkt geht sofort auf die Nerven. Gut das der bei GDZ deaktiviert ist.

    Ich kanns nicht erklären aber das der für alle deaktiviert ist macht innerlich einen unterschied und scheint mir zu gefallen,

    es einfach ausschalten zu können ist nicht dasselbe vom Gefühl her. Geht euch das auch so?


    Aber wenn man auf dem Server eine Waffe hochnahm erschien ein Cross Hair beim Zielen, das hat mich nicht unbedingt gestört, weil das

    Crosshair scheinbar nicht wirklich mit dem Punkt übereinstimmt wo die Kugel auch hinfliegt und es nur an ist solange man aus der Hüfte zielt.

    Es deaktiviert zu lassen finde ich persönlich auch ok da man eigentlich Kimme und Korn nutzen sollte und das dann auch gefördert wird.

    Ist ja ein Hard Survival Server also lieber aus lassen.


    Das einige einen 3rd Party Workaround nutzen ist schade kann meiner Meinung nach momentan erstmal tolleriert und geduldet werden,

    da die jetzigen Einstellungen sich scheinbar am besten anfühlen, zumindest für mich. Trotz kleiner Minuspunkte, gibt immer etwas das nicht ganz perfekt zu machen ist.


    Also toll mal das Thema von allen Seiten beleuchtet zu haben.

  • Ich habe bisschen auf meinem Testserver mit den Einstellungen rumgespielt.
    Hier meine Erfahrungen:


    - Beim normalen Laufen und Erkunden ist der Punkt absolut nervig und stört die Immersion.

    - Beim Anvisieren von Items und Objekten (Loot, Türen, Leitern, Auto, etc.) ist er dagegen absolut hilfreich. Du weißt nicht wie oft ich an der blöden Tür am Tankhäuschen den Spot zum öffnen suche ^^ oder beim Einsteigen in ein Auto...bzw Loot der blöd in einem Auto gespawnt ist.

    - Die "Hilfestellung" (Crosshair kann man das nicht nennen) von BI beim aus der Hüfte schießen, finde ich klasse, da man damit eine grobe Richtung bekommt. Nachdenken und etwas zielen muss man da trotzdem noch.


    Ich bin aber auch eher der Typ der richtig zielt (Kimme&Korn oder ein Visier), auch wenn es länger dauert. Bei extremen Nahkampfgeschehen bin ich dann meistens so überrascht, dass ich eh gekillt werde oder einfach blind um mich ballere :D

  • Immer wenn du glaubst der thread lebt nicht mehr, kommt von irgendwo ein Bex her

    Einmal editiert, zuletzt von Mogdan ()