Experimental Update 1.14

  • Was hat das eigentlich für einen Grund ?
    Ist das für Leute die unter Linux DayZ speielen wollen,
    oder sollen der Server unter Linux und der Player unter windows laufen?

    Linux ist grundsätzlich schon mal Ressourcen-schonender als Windows, da man bei Linux die Desktopkomponenten weg lassen kann. Kommt natürlich drauf an wie es BI anstellt. Wenn sie sich vom Desktop (X Server) abhängig machen, dann brauch man das dann auch, aber es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten nur die wirklich notwendigen Komponenten zu installieren so das am Ende das Betriebssystem so minimal wie nur möglich ausfallen kann.
    Dadurch mehr Ressourcen für das Game.

    Grundsätzlich ist Linux auch stabiler und sicherer.
    Viele Spielehersteller meiden leider den Schritt zu Linux da es halt eine komplett andere Architektur ist und somit sich wieder Leute damit beschäftigen müssen die Geld kosten.
    Aber ein "Server" sollte, meiner Meinung nach, immer auf einem Linux/UNIX laufen. (Windows-Admins werden mich nun hassen :P )


  • [kaffee]

  • Hat schon jemand herausgefunden, wo die Overlays für Masken usw. ausgelöst werden und wo diese hinterlegt sind.
    Habe nun sämtliche 1.14 Scripte durch und habe nix dergleichen gefunden :(

    Ich selber habe ja bereits an einer solchen Mod gearbeitet und würde gerne meine auf 1.14 anpassen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Wenn sie sich vom Desktop (X Server) abhängig machen,

    Machen wir natürlich nicht ;) Der DayZ Linux server ist mit dem Arma 3 Linux server vergleichbar, steckt ja immernoch n großteil der selbe code dahinter.


    Viele Spielehersteller meiden leider den Schritt zu Linux da es halt eine komplett andere Architektur ist und somit sich wieder Leute damit beschäftigen müssen die Geld kosten.

    Deswegen hats auch solange gedauert wir haben nur wenige Linux leute.

    KNOWN ISSUES

    • Mods that are using custom files might not work on Linux servers right now (we are looking into this right now


    far far away :D

    Das problem ist das $profiles in scripts nicht funktioniert hat, ist aber alles schon gefixed (nur noch nicht in experimental gemerged)


    Grundperformance sollte eigentlich mit windows gleich auf sein, die ersten benchmarks vom nächsten build sehen auch gut aus (aktuelles build hat leider n paar bugs die die FPS auf die ~100 runterziehen, nächstes build dann eher so 7000fps).


    W#re interessant mal wirkliche vergleiche auf selber Hardware zu sehen, ich habe auch während dem performance fix noch ein zweites performance problem gefunden das alle DayZ server beeinträchtigt, weiß nicht wieviel unterschied das machen wird.

    In meinen tests hats mich von 96 fps auf 116 fps gebracht, aber das war vor dem großen fix der dann von 116->7000fps ging. Weiß nicht wieviel unterschied das im upper end macht, mal schauen.

  • Moin ,


    Ich finde leider keinen passenden Thread ! Wird es am Mittwoch einen Server Vipe geben auf Deer ?