GermanDayZ Mod Update 1.90

  • Hallo Community,


    neues Jahr, neues GDZ Update, neue Features.


    Öffentlicher Changelog 1.90


    - eigenes Paint-System mittels Spraycan/Sprühdosen integriert. Farben: Grün / Schwarz / Camo / Weiß (Camo nicht bei allen Items aktuell integriert)

    - Aktuell integriert:

    -- AEK918, AK74, AK101, AKM, AKS74U, B95, Crossbow, CZ61, CZ527, FAL, IZH18, IZH43, M4A1, Mosin, MP5K, MP133, PPSH41, Repeater, Ruger1022, Saiga, SCAR, SKS, Stevens301, SVD, Taser, UMP45, VSS, Winchester70, FireFighterAxe, Headphones, K63Helmet, BallisticHelmet, MotoHelmet


    - K63 Helm kann jetzt am Gürtel gelagert werden

    - weitere StalkerItems können in den Kleiderschrank gelagert werden

    - Bipod können in die Waffenkisten gelagert werden


    - weitere Endgame Items integriert


    Weiteres hier: Carcover bei GermanDayZ


    39yBcxF.jpg


    jg1VBKm.jpg


    1aTiDGs.jpg


    Dj9IBkY.jpg


    Das muss für heute reichen.


    [gdz]

  • N1!

    Ich mag vor allem das man jetzt immer ein Geräusch macht, wenn man items bewegt. Jetzt kann man nicht mehr von einem Spieler gekillt werden, der weiss wie man einen Bug nutzt, um geräuschlos die Waffe in die Hand zu nehmen.


    Featurewunsch: Cool wäre es wenn man bei jeder Crafting-Aktion auch ein Geräusch macht (Waffen reinigen usw.).


    Edit: Und man sieht nicht mehr, wie viel Mumpeln in der Waffe /Mag sind. Da hat sich jemand von Tyler Paul inspirieren lassen? ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von berty ()

  • Ich mag vor allem das man jetzt immer ein Geräusch macht, wenn man items bewegt. Jetzt kann man nicht mehr von einem Spieler gekillt werden, der weiss wie man einen Bug nutzt, um geräuschlos die Waffe in die Hand zu nehmen.

    Stimme grundsätzlich zu, musste auch an unsere Stealthspezialisten denken, die jetzt vermutlich im Strahl kotzen ?, und die Geräusche sind ja auch durchaus berechtigt.

    Was ich als Soloplayer nicht überprüfen kann: mir kommen sie sehr laut vor, wenn ich z. B. auf Autorun im Tab-Menü eine Packung Streichhölzer vom Rucksack in die Weste verschiebe, übertönt das fast mein Schrittgeräusch, das ist eher unrealistisch. Nehmen andere Spieler direkt neben mir das ebenso laut wahr? Vielleicht haben Groupplayer da schon Erfahrungen?

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Da ich eben am Server mal wieder eine Heli abschiessen konnte, habe noch gleich noch 2 Feature Wünsche:

    1. Bei den Vanilla Heli Crash gibt es ein Geräusch, das man genau einem Heliabsturz zuordnen kann. Man hört vor der Explosion ein Piepton. Dadurch kann man es sehr gut von anderen Explosionen unterscheiden. Es wäre schön wenn man diesen Ton hört, wenn man den Heli zum Abstuz bringt oder wenn das Wrack er an seinem Zielort spawnt. Derzeit hört man in der Luft einen Explosion, wenn er durch beschuss Abstürzt. Dann schlägt er geräuschlos auf.
      Besser wär es, wenn er in der Luft das "Vanilla Piepton Heliabsturz Geräusch" macht, sobald er trudelt oder er an seinem Zielort spawnt und erst der Aufschlag das Explosionsgeräusch auslöst.
    2. Da ich nun durch den Heli Loot mal wieder platzprobleme in der Base habe 8o und bei mir kein Blech in der Gegend um meine Base spawnt (so gut wie kein Autowracks), wollte ich einen Kleiderschrank bauen. Aber ich habe bisher noch kein einzigen Sekundenkleber gefunden. Daher wollte ich ganz lieb fragen, ob man das Rezept vom Keiderschrank nicht von Sekundenkleber auf Nägeln ändern kann. Sekundenkleber nutzt man doch nun wirlkich nicht für Möbel. Wenn jemand nicht auf die Rezept Liste schauen möchte, findet er durch zufall eher nicht raus, das es ein Möbelrezept überhaupt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von berty ()

  • Da ich eben am Server mal wieder eine Heli abschiessen konnte, habe noch gleich noch 2 Feature Wünsche:

    1. Bei den Vanilla Heli Crash gibt es ein Geräusch, das man genau einem Heliabsturz zuordnen kann. Man hört vor der Explosion ein Piepton. Dadurch kann man es sehr gut von anderen Explosionen unterscheiden. Es wäre schön wenn man diesen Ton hört, wenn man den Heli zum Abstuz bringt oder wenn das Wrack er an seinem Zielort spawnt. Derzeit hört man in der Luft einen Explosion, wenn er durch beschuss Abstürzt. Dann schlägt er geräuschlos auf.
      Besser wär es, wenn er in der Luft das "Vanilla Piepton Heliabsturz Geräusch" macht, sobald er trudelt oder er an seinem Zielort spawnt und erst der Aufschlag das Explosionsgeräusch auslöst.
    2. Da ich nun durch den Heli Loot mal wieder platzprobleme in der Base habe 8o und bei mir kein Blech in der Gegend um meine Base spawnt (so gut wie kein Autowracks), wollte ich einen Kleiderschrank bauen. Aber ich habe bisher noch kein einzigen Sekundenkleber gefunden. Daher wollte ich ganz lieb fragen, ob man das Rezept vom Keiderschrank nicht von Sekundenkleber auf Nägeln ändern kann. Sekundenkleber nutzt man doch nun wirlkich nicht für Möbel. Wenn jemand nicht auf die Rezept Liste schauen möchte, findet er durch zufall eher nicht raus, das es ein Möbelrezept überhaupt gibt.

    Es würde schon helfen, wenn man Kleber Kombinieren kann. Es gibt viele Kleber unter 50% mit denen man so noch etwas anfangen könnte

  • Stimme grundsätzlich zu, musste auch an unsere Stealthspezialisten denken, die jetzt vermutlich im Strahl kotzen ?, und die Geräusche sind ja auch durchaus berechtigt.

    Was ich als Soloplayer nicht überprüfen kann: mir kommen sie sehr laut vor, wenn ich z. B. auf Autorun im Tab-Menü eine Packung Streichhölzer vom Rucksack in die Weste verschiebe, übertönt das fast mein Schrittgeräusch, das ist eher unrealistisch. Nehmen andere Spieler direkt neben mir das ebenso laut wahr? Vielleicht haben Groupplayer da schon Erfahrungen?

    Was seltsam ist, dass es auch laute "Pack-Geräusche macht, wenn man Dinge in die Hand nimmt, etwa vom Boden. Unlogisch.

  • Ich weiß noch nicht, was ich von den Sounds halten soll. Was ich aber schon sagen kann: Sie sind tatsächlich zu laut. Ich kann die Baseraider verstehen, dass sie ihnen gefallen, aber man könnte auch bestimmt leisere Sounds von draußen hören.


    Aber: Wenn man von draußen hört, wie ich Federn bewege, dann stimmt was nicht. ^^

  • Wenn du Federn in deinem Inventar bewegst, dann bewegst du normalerweise auch andere Dinge. Deine koppel die du trägst ist bei jeder deiner Bewegungen ebenfalls in bewegung, selbst wenn du eine feder bewegst, Das Messer und die Feldflasche am Gürtel, die Waffe mit Anbauteilen und Gurt muss auch irgendwohin wähend du mit deinen Händen in deinen Sachen rumwühlst. Man macht real immer sehr viel Lärm.

  • Um es noch mal genauer zu formulieren: Dieser laute Sound ist mit den Federn verbunden, ertönt also auch, wenn ich sie aus meiner Hand auf den Boden lege.


    Edit: Zumindest glaube ich das, hab's jetzt nicht noch mal überprüft.

  • etwa vom Boden

    Die Krankheit heißt allerdings: Man belommt viel zu schnell und viel zu leicht Stauraum. Mit knappen Kleber wird dem entgegengewirkt :)


    Stimmt schon, aber Nägel sind doch auch knapp. Wenns nur um den günstigen Stauraum geht, baut man doch eh nen paar Rucksackregale als Gruppe (die meisten werden sicher auch ne Base haben wo mehr los ist/Blecher verfügar sind), oder? Sinn Macht das Rezept mit Sekundenkleber trozdem nicht, wenn man vom Explorer ausgeht, der es sich selbst erschließen will.


    Dei Admins können ja auswerten wie viele Kleiderschränke auf dem Server gebaut sind und wie viele Rucksackregale, würd mich mal interessieren.


    Was seltsam ist, dass es auch laute "Pack-Geräusche macht, wenn man Dinge in die Hand nimmt, etwa vom Boden. Unlogisch.

    Wie z.B. ne Waffe die man nicht mehr lautlos in die Hand zaubern kann?


    Das DayZ Sounds broken sind kann schwerlich nen Mod komplett beheben. Z.B. Autos sind innen zu laut, von aussen zu leise. Die Schritte zu leise, das umschalten vom Waffenmodus zu laut usw. Da kann mann viele Beispiel aufzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von berty ()

  • Geht darum, dass "Rucksack-Wühl Geräusche" ertönen, wenn ich z.b. ein Item vom Boden aufhebe (in die Hand). Das passt nicht.

  • Ich finde die Geräusche auch extrem laut und teilweise übertrieben. Das Geräusch, wenn man einen kompass heraus holt ist schon überragend. Und wie es schon angesprochen wurde. Dinge vom Boden in die Hand nehmen.

    Mir ist auch aufgefallen, dass es ein doppeltes Geräusch gibt, wenn man Waffen schultert. Einmal der vanilla sound plus den mod Sound.

    Da sollte unbedingt dran gearbeitet werden.


    DARK MORCAR Wenn du jetzt mit den RL vergleichen kommst. Wir haben beim Bund gelernt uns so gut es geht lautlos zu verhalten. Dinge in unserer mehrzwecktasche in Handtücher gewickelt usw.. Ich glaube jeder bekommt es hin eine Packung Streichhölzer aus dem Rucksack zu holen ohne, dass es jemand ein Gebäude weiter hört.

    Kann ja verstehen, dass euch basecamper nerven. Aber das geschulte Ohr hört die auch so.

  • Es gibt bei der GDZ Community einfach keine Mod die ohne Anpassungen für gut befunden wird.

    Ich frage mich immer wie sowas bei den anderen Communitys abläuft. Die Soundmod läuft bei den Top10 der Survival Server bei allen unverändert. Werden Kritiker da einfach gebannt?

  • Das kann ich dir nicht sagen.

    Ich bin nicht gegen die Soundmod. Aber zur Zeit ist sie einfach sehr laut. Wollte einfach nur meine Meinung dazu kundtun.

    Ich denke ein gewisses Feedback zu bekommen ist immer gut.


    Gestern hat sich jemand künstlich über die Magazinanzeige aufgeregt und hat dann erbost den Server verlassen. Mit der Begründung, dass im RL ja alle Magazine grundsätzlich eine Anzeige hätten?. Was natürlich Quatsch ist.

  • Ich denke wir sind (auch ich) oftmals einfach zu verwöhnt..
    Dadurch sind gerade änderungen, die uns das leben nicht leichter sondern
    sogar schwerer machen nicht so gerne gesehen.

    Aber das ist doch DayZ.

    Feedback finde ich auch immer wichtig..
    Ich finde es aktuell auch noch "too much" .. was was solls. .
    selbst wenn ich nun damit die nächsten 2 oder 6 wochen leben muss

    vielleicht wird ja noch was angepasst oder geändert..