Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz

  • Kaiju


    Holla hatte am Montag im Channel für die Krabbelgruppe gewartet auf Teilnehmer. Er meinte aber, das keiner da war.


    Vielleicht hast du den Channel nicht gefunden, der ist recht weit unten. Du wurdest ja aber von den anderen gut unterstützt , also passt ja alles ;)


    Danke auch an die Helfer dafür :thumbup:


    Am nächsten Montag den 17.10.2022 wird es keinen Kurs geben, da wir da zum ABSCHLUSSBALLERN 1.18 sind.


    ErnaVII. oder at3nd0 , könnt ihr bitte die KG am Montag aus dem Kalender entfernen und dafür das Abschlussballern einfügen? Das wäre toll ;)



    Außerdem hat sich markusboom angeboten, bei Anfänger-Fragen oder außerplanmäßigen Schulungen zu helfen. Es kann also bei Fragen an ihn verwiesen werden, er wird sich dann vermehrt im TS Channel der Krabbelgruppe aufhalten. Danke für deine Hilfe :thumbup:

  • Schöne KG Heute wieder. Zwei Interessenten hatten wir am Start. Holla hat seine Basebauskills vermittelt und ich war mit unserem ravini01 unterwegs.


    War schwer ihn zu finden. Ich war auf Cherno , er war auf Deer, aber das wusste keiner von uns ^^ Doch wir haben uns gefunden, irgendwie ;)


    Später haben wir dann seine Base besucht. Stellte sich aber heraus, das diese auf dem Vanilla Server ist ^^ Ihr seht, es war ein erfolgreicher Tag.


    Er ist trotz des Chaos, aber ein super netter Typ.


    Dazu kommt, das ich heute meinen ersten CRK Einsatz ausgelöst habe. Danke CRK das ihr mich gerettet habt. Ich hoffe ihr habt es noch geschafft, euren Mast aufzurichten ;)


  • Von außen nicht abbaubar , keine radingtools.


    Radien nur wenn du rein kommst durch:


    - schlecht gebaut (über Tor klettern kriechen , oder durch fenster)

    - zahlenschloss knacken durch versuchen

    - abcampen (bei betreten / verlassen müssen cls oder zahlenschlösser wieder angebracht/ verschlossen werden , wenn du den Besitzer in dem Moment killst , kannst du rein)

    - erspähen des cl Codes durch spinage (Code wird auf cl angezeigt bei eingabe)

    - abhören von zahlenschlössern

    - Einsatz von sprengfallen vor Basen

    - Intrigen/ Spionage/ verrat

  • War eine tolle Erfahrung mal mit jemanden durch die gegend ziehen der Ahnung hat. Haben genug gelacht und dumme Sprüche gerissen und dabei noch viel gelernt. Wirklich klasse gewesen. Nur zu empfehlen. Würde mich freuen mal wieder so etwas zu machen. Nochmals vielen dank das du auch manchmal soviel Gedult hattest. Gruß an Zoppel. Danke

  • ravini01 Spielst du jetzt Vanilla, Chernarus modded oder Deer modded? Sollte es Deer sein, kannst du gerne mal bei mir vorbei schaun. Bin meist auf Grootshill zu finden und helfe dir gerne weiter

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Bin eigentlich mit meinem Haupt auf Vanilla Survival. Das Lässt sich aber leicht ändern. Habe noch einen in Deer aber mikrich. Suche nur einfach spieler zum reden, Spass haben und noch was lernen. Welcher Server egal. Keine Angst will nicht Base ausräumen nur helfen beim Einräumen. Auch wenn ich nur draussen bleiben darf.

  • Bin eigentlich mit meinem Haupt auf Vanilla Survival. Das Lässt sich aber leicht ändern. Habe noch einen in Deer aber mikrich. Suche nur einfach spieler zum reden, Spass haben und noch was lernen. Welcher Server egal. Keine Angst will nicht Base ausräumen nur helfen beim Einräumen. Auch wenn ich nur draussen bleiben darf.

    Lieber Ravini. Da du einen auf Deer hast und eine Aufgabe suchst. Wie bauen gerade eine Hütte auf Groots Hill. Wenn du Vorschlaghammer oder Pickel besorgst und auch große Steine nach oben bringst, bekommst du dafür von mir eine Mosin mit 20 Schuss, eine Platte, einen Helm, Fannybag und natürlich eine Einschulung in die Welt von GDZ. Am besten du kommst mal in den TS (morgen zb) und wir quatschen.

    Du kannst dann dort gerne auch Gemüse anbauen, trocknen, Jagen, Zelte bauen. Da hast du genug zu tun und bist dazu noch an einem Ort, wo du nicht sofort über den Haufen geschossen wirst. Und dazwischen gehen wir beide Jagen, Looten und ich zeige dir, wie man sich orientiert, fischt, sich an Wild anpirscht usw.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Hello!
    Ich würde gern mal an einer Schulung teilnehmen, bin knackige 35 habe eig. recht viel DayZ Vanilla gespielt, nie ohne Mods. Am Server bin ich seit 28.1 und komm ganz gut zu recht, doch hier ist nicht vanilla ;) hier is schoko und haselnuss

  • Schöne KG heute wieder. 2 Schüler hatten wir. Einer hatte nur Probleme mit den Mods, das hat Murphy schnell erledigt.


    Der andere war völlig neu. Mit Holla, Murphy und mir hatten wir gleich drei Dozenten auf einen Schüler ^^ Aber war ein schöner Start in Cherno, danke Holla.


    45223595go.jpg


    Murphy hat sich dann brav geopfert, weil wir die Knochen brauchten, guter Mann ^^ ;)


    45223596yn.jpg


    Wir sind dann volles Risiko und sind nach Zelle. Dort haben wir zwar zwei Leute gekillt, wurden dann aber von BB weggesprengt ^^ War aber natürlich völlig okay, mein "kleiner" hatte sowieso den Z-Virus.


    Razor hat sich sogar so halb entschuldigt ^^ Danke dafür aber GG, wir wollten ja dahin damit es auch etwas PvP gibt und das gut so ;)


    Dann noch mal von Anfang und bis zum NWA ohne Probleme. Die nette "totale Verwirrung" hat uns sogar gewunken, danke ihr lieben :)


    Jetzt mein Schüler frei und bereit für die große weite Welt. Möge er uns erhalten bleiben :)

  • Am 22.05.2023 wird es wegen dem Abschlussballern keine KG geben.



    Die nächste KG wird erst am 29.05.2023 stattfinden.

  • Schöne KG heute mit dem Lachs ,



    Ich habe ihm in Tishina natürlich ordentlich beim Tischtennis abgezogen. Lag vielleicht auch an der Seitenwahl. Aber ich verzeichne das als PVP Sieg :)



    Etwas unschön allerdings, das ich von einer sehr aufdringlichen Damen in Tishina erschlagen wurde. Erst sollte ich mich unbedingt auf ihr Casting-Sofa, allein mit ihr in die UNOC-Hütte setzen. Dann wollte sie, das ich irgendwas mit ihren Füßen machen soll! Echt seltsam die Frau.




    Ich würde die UNOC darum bitten Ermittlungen anzustellen. Und nein, ich verzichte auf eine Seel-Sorge-Stunde mit dem Priester allein. Ich fühle mich bereits benutzt :P