Lost Places Chernarus II - Lust auf Abenteuer?

  • "Dir fällt die Decke aus dem Kopf?

    Du hast alle GameSoy-Spiele durchgespielt?

    Du hast alle VHS-Kassetten angeschaut?

    Du träumst vom Mädchen aus Novoselky?"


    Geh raus! Erkunde Chernarus! Atme durch!

    Es wurde ein verbrannter Flyer gefunden.
    Die Dipl. Geologin Dr. Inge G. Fährlich führte vor der Apokalypse

    regelmäßig Exkursionsgruppen durch Chernarus.


    Begebt euch an diesem Abend auf ihre Spuren!


    Flyer-Lost-Places-II.png

    START am 18.06.2022 – 21:00 Uhr

    ENDE am 18.06.2022 - 00:00 Uhr


    Wo?

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival

    Teams / TS?

    Die Mission muss im Team erfüllt werden.

    Teams können sich spontan im TS bilden. Kein Fraktions- oder Gruppenzwang.


    Was gibt es zu gewinnen?

    Seltenen & exklusiven Loot & Ruhm & Ehre

    Das smarteste Team des Events verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Abenteurer-Trophäe


    Treffpunkt?

    21:00 Uhr im Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.de

    Vor Eventbeginn empfiehlt es sich zentral in Chernarus aufzuhalten.


    Zeitlicher Ablauf:
    Das Event hat ein
    Zeitlimit und endet um 00:00 Uhr


    Was braucht ihr?

    Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.



    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    4 Mal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: RS Ergänzung

  • Regeln für das Event:


    Jedes Team bekommt einen Flyer "Lost Places" und eine Digiflex "HTOneill" mit Batterie ausgehändigt.


    • Das Team muss gemeinsam die Zielobjekte entdecken.
    • Das Team darf sich nicht in mehrere Gruppen aufteilen.
    • Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

    Am Startpunkt macht jedes Team ein Gruppenbild (Ortsschild, Digiflex und Flyer müssen auf dem Screen zu sehen sein, der Screen muss natürlich nicht mit der Digiflex gemacht werden!).


    Die Zielobjekte können dann in beliebiger Reihenfolge gesucht werden.


    Einige Zielobjekte sind bereits von Überlebenden verschlossen worden.

    Das seltene Loot findet ihr dann nicht innerhalb, sondern in der direkten Umgebung der verschlossenen Bunker.

    Nehmt etwas zum Ausgraben und Aufschließen mit.


    Es gibt unterschiedliche Loot-Ereignisse (Reise, Miltär, BaseBuild, XXX).


    Um das Event zu gewinnen müsst ihr Punkte sammeln, indem ihr Screenshots an den Zielobjekten macht.


    Für einen Screenshot vom Zielobjekt kann es jeweils bis zu 3 Punkte geben.

    • der Eingang des Bunkers & mindestens 3 Spieler des Teams (1 Punkt)
    • der Eingang des Bunkers & mindestens 3 Spieler des Teams & eine brennende Fackel (2 Punkte)
    • der Eingang des Bunkers & mindestens 3 Spieler des Teams & eine brennende Fackel & der Loot vom Zielobjekt (3 Punkte)


    Nur Screenshots mit der originalen Digiflex von HTOneill werden akzeptiert!


    20220618151859-1.jpg


    20220618152209-1.jpg

    Die Bilder müssen gesammelt werden und von einer Person des Teams per Forums PM, bis spätestens 00:30 Uhr bei mir eingegangen sein.


    Es ist pro Team also nur eine einzige Einsendung mit allen erreichten Zielobjekten zulässig (Nachreichungen werden nicht gewertet).

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Auswertung "Lost Places II"


    [gdz] Vier Team sind angetreten! [gdz]


    Vier Teams waren erfolgreich! Mehr oder weniger :m4:


    Schaut euch die Laufwege/Fahrwege an:


    auswertung.jpg


    Respekt an die Autofahrer und alle anderen Abenteurer!


    Ihr habt einen guten Job gemacht und hoffentlich viel Spaß gehabt ;)


    Grandios, dass ihr bis zum Ende Gas gegeben habt. Jedes Team war bis zum Restart voll in Gange!


    (Wundert mich, dass keiner einen Heli benutzt hat... :/)


    Team Alpha:

    Ziegelstein  Zoppel  HolladieWaldfee mavrocks  Sgt.Hartman  ArschGeier

    Punkte: 15

    Team Bravo:

    13Onyx37  Wuestenfuchs  LegendOfLea Sirius_Matters Velokh

    Punkte: 8

    Team Charly

    at3nd0  @oZeLoT  ZombieSnack  Gammeler

    Punkte: 11

    Team Delta

    Antestor  Roter_Baron  venoX  Valhallerie  Grylls  *Rosaly*

    Punkte: 13


    --------------------------------------------


    Herzlichen Glückwunsch an das

    Team Alpha für den

    1. Platz mit 15 Punkten trophyImage-20.png


    Glückwünsche auch an die weiteren Teilnehmer!

    2. Platz mit 13 Punkten Team Delta

    3. Platz mit 11 Punkten Team Charly

    4. Platz mit 8 Punkten Team Bravo


    Vielen Dank an alle Teilnehmer!

    [gdz] Bis zum nächsten Mal! [gdz]


    P.S. Den Umgang mit HTOneills Kamera üben wir demnächst in einem Extra-Kurs!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

    3 Mal editiert, zuletzt von ErnaVII. ()

  • Vielen lieben dank für das Event und den Loot! Ich war ja im Team Charly unterwegs und habe das auch gestreamt! Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich den Link zu dem Vod hier teile.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum nächsten mal!


    MFG oZeLoT

  • Vielen Dank für das super Event!

    Leider haben wir den dritten Lost Place erst kurz nach Server restart öffnen können. War ziemlich ärgerlich. Aber da es sich dabei um einen Basebau Lost-Place handelte, war die Enttäuschung nicht allzu groß.


    Unser Start war sehr holprig. Ursprünglich war geplant, dass wir uns um 20:45 Uhr treffen. Leider befanden wir uns unterhalb von Severograd und befanden uns direkt in der Einflugschneise zum Airdrop. Einer unserer Teammates wurde dann direkt in der Umgebung erschossen. Auf Grund dessen konnten wir uns erst kurz nach 21 Uhr sammeln.

    In der Gegend des ersten Lost Places brach ich mir dann ein Bein und es ging dort nur langsam voran und wir hatten Schwierigkeiten, den Bunker zu finden.



    Vielen Dank an mein "Team Lost" <3 8o. Hat Spaß gemacht mit euch und ich denke, dass Loot war Belohnung genug zusammen mit dem Spaß.


    13Onyx37  Wuestenfuchs  LegendOfLea Sirius_Matters Velokh


    20220619000720_1.jpg


    Die Organisation war auch super. Aber einen Tipp für das nächste mal. Gebt die Regeln und Anforderungen vielleicht vor dem offiziellen Start bekannt (also was alles auf den Bilder zu sehen sein muss etc.). Damit man sich in Ruhe alles durchlesen kann. Das man den Flyer erst am Start erhalten hat war natürlich in Ordnung. Es geht mir nur um die Regeln. Ich hatte ONeils Kamera zum ersten mal in der Hand und war froh, die überhaupt auslösen zu können :D .



    Grüße,


    Wuestenfuchs

  • Huhu,

    Ich war zwar (wie immer) nur passiv dabei, sprich als Streamzuschauer, aber ich muss sagen wie bei jedem Event werden sich so einige Situationen einbrennen :D

    In diesem Event sicherlich den ersten Punkt, der Eventname trifft den Nagel auf den Kopf: LOST Places hahaha

    Genauso wie ich bei der Deerisle Abschlussrallye den Crash nicht vergessen werde wo der Rettungsheli kommen musste :D

    Alles in allem wie immer ein gelungenes Event, für jeden Zuschauer ein Genuss <3

    Solche Events sind die Momente, wo man auch Teile der Community kennenlernt, die man zuvor nicht kannte, ich denke grade bei DayZ sind solche Events wichtig :)

    Ich selbst komme von einem Egoshooter wo man über den Server spricht und seine Pappenheimer kennt, wie die eigenen Familienmitglieder.

    Bei DayZ ist das schwieriger, solche Events sind die Momente, wo man genau diese Schwierigkeit überwindet und die Community untereinander enger zusammenschweißt, aber auch an den Server bindet, also eine Win – Win Situation.


    Mein persönlicher Dank richtet sich an Ozelot welcher den Stream bereitgestellt hat und an die Organisatoren die Zeit und Arbeit in diesen Abend gesteckt haben, vielen Dank für den tollen Abend :)


    Und danke für die nachträglichen Laufwege, während des Streams war man schon ganz schön interessiert wo sich die anderen gerade rumtreiben [popcorn]

    LG

  • Hat richtig Spaß gemacht. Danke für die Orga und die Betreuung auch bei den vielen Rückfragen. ^^


    Auch danke an unser Team, das war super Arbeit als ein zusammengewürfelter Haufen.:thumbup:


    Mich würde noch interessieren, wie das mit der Autofahrt gesehen wird bei Team Alpha. Haben die zwei Mann auf dem Dach festgebunden, um sich nicht zu trennen? Oder haben zwei einfach das Team verlassen, wodurch die Mobilität per Auto möglich wurde?

  • War mal wieder ein Klasse Event!

    Abenteuer Pur :thumbup:


    Leider sind wir in kein PvP verwickelt wurden.

    Nach dem wir nach kurzer Zeit nur noch 3 reifen hatten war es aber Herausforderung genug.

    Wir haben uns so weit Links gesetzt wie es ging um das Gleichgewicht wieder Herzustellen.


    Zwei von uns haben den Airdrop besucht.

    Wir haben uns dann wieder gemeinsam an einem Lost Place getroffen.


    Vielen Dank für die Zeit und Mühe!

    Immer wieder gerne <3

  • Auch von unserer Seite vielen Dank für das Event, hat uns sehr viel Spass gemacht! :thumbup: GG an alle Teilnehmer.


    Zur Frage von Antestor:


    Zu unserem ersten Punkt in Grishino sind 4 gefahren und 2 gelaufen, sprich den Ort haben wir mit 6 Mann gesucht. Danach hat sich unser Team aufgeteilt und 4 haben weiter das Event mit dem Auto gemacht, während 2 zum Airdrop sind. Anschliessend haben wir uns alle wieder beim Airdrop gesammelt und nochmal durchgewechselt, damit jeder mal Autofahren konnte (und weil welche off sind). 8o

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • jop cooles event trotz keinem pvp.


    Richtig stark das so viele Leute dabei waren, Respekt dafür. Schaffe ich mit meinen events leider nicht mehr.


    Ich bin aus dem auto gesprungen und war tot, daher wurde ich ausgesondert und musste den airdrop mit holen gehen. Weil den boys das Essen ausging, haben wir uns wieder versammelt und sie versorgt. Dann habe ich bissel geweint und durfte wieder mitfahren.


    Die leute von uns, die gelaufen sind, haben nicht alleine die Plätze gesucht , wir haben ja auch "nur" zwei mal loot gefunden. Lief also alles fair.


    War eben Glück mit dem auto , das wir beim ersten drop in severo am Steinbruch gefunden haben , danke an den ehemaligen Eigentümer dafür.


    Trotz auto war es dann doch recht knapp , weil wir gestern auch bissel lost waren. Wir waren also schlagbar.


    Schön das es trotzdem gereicht hat. GG an alle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()