Brave Bürger von Stonington


  • Brave Bürger von Stonington


    Hallo Community, wir möchten uns gerne bei euch vorstellen:


    "Wir sind die braven Bürger von Stonington - Ein Zusammenschluss von alt eingesessenen Bürgern, sowie neuen Bürgern und Überlebenden die sich in und um Stonington auf Deer Isle angesiedelt haben.

    Ein Haufen lustiger Abenteurer die Nachbarschaftshilfe leisten, Gemeinschaft leben, guten Handel lieben und keine gute Party schmäen.

    Lasst uns nach der Zombie Katastrophe die Post-Apokalyptische Ära einleiten!

    Für Wachstum, Wohlstand und Kürbissuppe!"


    Was machen wir:


    - Den versprengten Überlebenden bieten wir Essen und Kleidung

    - Unseren Freunden helfen wir jederzeit

    - Wir haben ein großes Herz für helfende Hände und unterstützen das +CRK+ immer wieder aktiv und mit Sachspenden.

    - Wir betreiben einen Kiosk (LoKi) der seit einigen Seasons (1.16) Überlebenden Tauschhandel, Essen, Baumaterial, Dienstleistungen, Storage, uvm. bietet

    - Wir machen gemeinsame Touren, nehmen an Community Events teil und unterstützen auch gemeinschaftliche Projekte wie Groots Hill

    - Wir bauen Stonington wieder auf! Helfen neuen Nachbarn einen sicheres Zuhause auf Deer Isle zu finden.


    Wer sind wir?


    - LoKi (Kiosk Besitzer)

    - BNTM (Berezino´s Next Topmodel, Unikat und Model)

    - Little Miss Sunshine (Lootstaubsauger und Sammler)

    - Zara (neue Nachbarin)


    Gemeinsam mit unseren Nachbarn Moe und Killroy schmeißen wir gerne Partys und erforschen die Insel.


    Du wohnst in oder um Stonington und bist Interessiert? Melde Dich und schließe Dich uns an!


    Für den Wiederaufbau!


    Gez. LoKi

    Braver Bürger von Stonington & Kiosk Besitzer

    :*  :lovedayz: [gdz]

  • Gemeinschaftsarbeit auf Groots Hill

    Brave Bürger von Stonington bauen Palisaden auf Groots Hill!



    Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Community.


    Es freut mich sehr Euch berichten zu können, dass wir als Stoningtoner unseren Beitrag für die Gemeinschaft, für Sicherheit, Handel , Wandel und Geselligkeit auf Deer Island, hier auf diesem (nicht mehr ganz so) grünen Hügel, unserem Community Dorf Groots Hill geleistet haben.


    Wir haben Stämme geschlagen, Bretter gesägt, Nägel spendiert um die Palisaden Bauten im Community Dorf zu stärken.



    Fachmännische Holzarbeiten wurden durchgeführt



    Bis zum Sonnenuntergang wurde geschuftet



    Nach getaner Arbeit wurde bis in die Nacht gefeiert bei Wildbret und Quellwasser



    Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Feuerwerk



    Ergebnis unserer Arbeit: vielen Dank an Zara, LittleMissSunshine, BNTM für eure Mitarbeit sowie Walid aus Stonington für den Besuch




    VG


    LoKi

  • LoKi1980 ?

    Es freut uns als FR, dass das ursprünglich von uns gegründete Groots Hill durch euch gepflegt wird und für Neulinge weiterhin eine Anlaufstation bleibt, auch wenn wir die letzten Seasons eher durch PVP-lastige RP-Aktionen in Erscheinung getreten sind… ?


    PS: die roten Armbinden könnten bei eventuell möglichen Begegnungen/Konfrontationen für Verwirrung sorgen. ?✌️


    Grüße

    Vaga

  • Hi Vagabund


    gerne - machen wir immer wieder, davon lebt die Community.


    ^^ was die roten Armbinden angeht und etwaige Verwechslungen... Wir werden bei brenzligen Situationen so oder so meist an den Strand gesandt also ist das nicht sooo schlimm... ^^


    Außerdem nutzen wir verschiedene Farben für unterschiedliche Aktionen - bis wir eigene Armbinden bekommen :D


    Freut mich - wir sind ja Freundlich auf Handel und Dienstleistungen fixiert und daher prinzipiell gegenüber jedem erstmal freundlich neutral.


    Könnt ja gerne mal auf nen Gulasch Eintopf in Groots vorbei schauen ;)


    P.S. Ich plane demnächst zu fixen Zeiten Markttage auf Groots abzuhalten bei denen unterschiedliche Waren feilgeboten werden in einem bestimmten Zeitfenster. Dazu aber im Kiosk Thread mehr zur gegebenen Zeit.

  • Zur Ergänzung:


    Brave Bürger beim Parken:



    Brave Bürgerin beim Handwerken:





    War Lustig heute, haben neuen Nachbar von Moe kennengelernt und einen neuen Spieler getroffen und vor dem Zombie Seuchen Tod gerettet (dank


    Moe), nach Aufnahme eines kleinen Kredits bei dem Kiosk konnten wir sogar beim Bezug des neuen Eigenheims helfen.

  • Besuch aus Chernarus, Privatkonzert und Schießerei vor dem Kiosk


    Gerüchte verbreiten sich schnell - so hat uns am Montag die Nachricht erreicht das wohl eine Gruppe Überlebender aus Chernarus (BEEF) zu Besuch auf Deer Island gekommen ist. Prompt tauchte BEEF am Kiosk in Stonington auf und hatte sogar den apokalyptischen Barden Bascht im Schlepptau.


    Nach Austausch von Informationen, Gütern und Nahrung kamen die Braven Bürger von Stonington sogar in den Genuss eines Privat Konzerts des Virtuosen!


    Die Menge rastete aus, ettliche CB Deer Island Weed Zigarettchen wurden geraucht, Bärenfleisch und Topmodel's Steckerlfisch wurden Verzehrt. Vor lauter Begeisterung wurden zwei zufällig vorbeikommende Passanten ( MONK und Begleiter) von BEEF wohl als Störfaktor empfunden und recht zügig inklusive PixelBuster an den Strand geschickt.


    Das machte die Situation für unsere Sheriff(ine) Little Miss Sunshine etwas unübersichtlich und stressig was in einem selbst Fesslungsakt mündete.

    Bald darauf löste sich die mehr oder weniger friedliche Menge wieder auf und BEEF zogen weiter.


    Kurze Zeit später (es war schon kurz vor Mitternacht) bekamen die Stoningtoner Bürger die Aufforderung von BEEF doch an einem Konkurrenz betonten Schießsport Wettbewerb :ak: teilzunehmen - was die Bürger, die Mühe haben aus 5m ein Scheunentor zu treffen :saint: , dankend mit einer Flucht in ihre Schutzräume ablehnten ;)


    Hier noch ein paar Impressionen:


    Rudelbildung vor dem Kiosk:


    Immer mehr BEEF's stoßen dazu:




    Bascht packt die Klampfe raus, Party started...:




    B.B.S. mit grünen Armbinden (v.l. Zara, Little Miss Sunshine , @BNTM, LoKi1980 , walid) BEEF und Bascht ohne... Foto: @Mr. Keks




    Mein Persönlicher Dank an alle Beteiligten, war lustig und schön spontan^^


    Schönen Gruß und gute Zeit auf Deer an Erkan S. Besser , *Rosaly*, KaDe, Bascht, PixelBuster, MajorSemmi, Zoka und Tondo


    LG


    LoKi & die B.B.S.

  • Neues von den Bürgern...nach der Sommerpause ;)

    Hallo Überlebende!


    Nach der Sommerpause ein kleines Update aus Stonington.


    Was ist die letzten Wochen alles passiert?


    Zusammengefasst folgendes:

    • Bürgerschaft weiter ausgebaut
    • Neuen Wohnraum in Stonington geschaffen
    • Helikopter Flugstunden genommen
    • Umzugshilfe geleistet / Hilfe geleistet
    • Vermehrt Schießereien mit Banditen in Stonington


    Bürgerschaft weiter ausgebaut

    Wir freuen uns über unsere neuen braven Bürger und heißen Morgi72 und Flo herzlich in Stonington willkommen!

    Mit Unterstützung von Kiosk und Bürgerschaft konnten wir Morgi beim Bau seines Eigenheims behilflich sein.

    Unser Mitbürger Mr.Keks hat unserem Neubürger Flo tatkräftig unterstützt und ihn mit in seine WG aufgenommen - was neben ein wenig Lärmbelästigung wegen zu lauter Musik auch zu vielen Bauchmuskelkrämpfen wg. exzessiven Lachorgien gesorgt hat (beim Glückskecks)


    Bürgerschaft wächst - Parkplatzprobleme in Stonington:


    Neuen Wohnraum in Stonington geschaffen

    Der Zulauf von Neubürgern erforderte natürlich weitere Baumaßnahmen um der gestiegenen Anfrage nach sicherem Wohnraum gerecht zu werden.

    Zugleich mussten wir feststellen, dass umherstreunende Rowdies immer wieder die Flaggen der Bürgerschaft abgebaut hatten. Also beschloss die Bürgerschaft ein Bauprogramm um diese Missstände zu beseitigen.


    Flaggen über Stonington:


    Helikopter Flugstunden genommen

    Um die wachsende Bürgerschaft versorgen zu können und auch schnell mit anderen Gruppen in Kontakt treten zu können, wäre es praktisch die Helikopter die man ab und an auf Deer Island finden kann nutzen zu können.

    Deshalb haben sich einige Bürger die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Lufttransport/Luftfracht auseinandergesetzt und sind nun in der Lage (meist) sicher mit diesen praktischen Maschinen umzugehen.


    Der Kiosk bietet auf Anfrage auch Touren und Dienstleistungen rund um den Heli an - bei Interesse einfach PN an LoKi1980


    Formationsflug der B.B.S. Flugschule


    Umzugshilfe geleistet / Hilfe geleistet

    Mit den im letzten Punkt erwähnten neuerworbenen Fähigkeiten war die Brave Bürgerschaft in der Lage @DefensorPacis bei seinem Umzug zu helfen.

    Dieser wurde sehr professionell und akribisch vorbereitet, geplant und durchgeführt.


    Pause machen beim Umzug - muss auch sein :)


    Außerdem konnten wir kAineda helfen einen schönen Blackhawk Hubschrauber zu besorgen und auf "Saurons Turm" zu parken ^^

    Hat sauber Spaß gemacht! (btw. sponsored by orginal CB Deer Island Weed - frisch nur in Ihrem Kiosk ;-D)


    Black Hawk down auf "Saurons Turm":



    Vermehrt Schießereien mit Banditen in Stonington

    Leider haben wir auch ettliche Überfälle von Banditen auf unsere Bürgerschaft zu verzeichnen.

    Die Bandbreite dieser Verbrechen erstreckt sich von Vandalismus über feige Scharfschützenangriffe aus dem Hinterhalt bis zu Sprengstoffanschlägen und offener Hatz auf brave Bürger.

    Wir als Bürgerschaft verurteilen dies zutiefst und möchten freundliche Besucher dringend bitten sich schon frühzeitig Anzumelden/kenntlich zu machen um deren Sicherheit gewährleisten zu können. ( am besten InGame Chat oder TS)


    Vielen Dank auch in diesem Zug an alle unterstützenden Gruppen die uns hier im Kampf gegen die Banditen beistehen!



    Gez. LoKi


    :lovedayz: [gdz] [tishina]

  • Hallo brave Bürger von Stonington,


    jetzt verstehe ich auch, warum ich vorgestern Abend mit (SEHR großkalibrigen) Blei begrüßt wurde, als ich mich halbverhungert in Stonington nach was zu Futtern umgesehen hatte. Hatte wirklich keine bösen Absichten! Dachte ich schaue mal vorbei, nachdem ich hier von den "braven" Bürgern gelesen hatte und eigentlich mit einer herzlicheren Begrüßung gerechnet habe. Naja, nun weiß ich, dass ich mich besser vorher anmelde, wenn ich mal wieder zu Besuch komme.


    Gestern bin ich übrigens einer 3er Gruppe im Wald zwischen Westbrook und Georgetown begegnet und habe erstmal feststellen dürfen, dass ich nicht zu hören bin. Danke, an die Unbekannten, dass sie mich am Leben ließen und weitergezogen sind. Meine Stimme sollte jetzt aber wieder vernehmbar sein, nachdem ich sei geölt habe.


    Mein Stimmversagen erklärt auch mein nun nachvollziehbares Ableben am Airfield vor ein paar Tagen. Hier durfte ich wohl die ersten Flugversuche mit dem Heli von jemandem beobachten - sah jedenfalls nicht sehr geübt aus. Dabei saß ich im Tower und wurde anscheinend irgendwie bemerkt. Trotz meiner Kommunikationsversuche wurde ich daraufhin im Tower erschossen, obwohl ich eigentlich die Überhand hatte, da der Herr mit dem Rücken zu mir stand und ich ihn schon am Heli erledigen hätte können. Tja, wenn man nicht hört, dass ich harmlos bin und keinen Stress suche, sieht das natürlich doof aus, wenn da einer mit gezückter Knarre hinter einem hockt und keinen Mucks von sich gibt. Jetzt kann ich wenigstens die Reaktion verstehen, die mich erstmal nicht so fröhlich gestimmt hatte.


    Vielleicht schaffe ich es zum Markttag in Groots Hill von dem ich gelesen habe um mal ein paar Leute zu treffen. Der ist heute, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Würde mich heute Abend mal auf den Weg machen, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten werde ich wohl nochmal Stonington aufsuchen, dann mit voriger Ankündigung. Mit was auch immer da auf mich geschossen wurde, will ich nicht nochmal Bekanntschaft machen müssen... ;)


    Könnte mir auch vorstellen irgendwann eine Bleibe zu suchen und je nachdem ob ihr noch Platz in eurem Städtchen habt, wäre ich eventuell interessiert mich bei euch niederzulassen.


    Bis hoffentlich bald,

    Neuro

  • Hallo Neuro,


    ja die letzten Tage lag viel Blei in der Luft in und um Stonington. Es tut uns auch wirklich leid wenn Dritte wie Du in solche Situationen gebracht werden.

    In der Regel nehmen wir immer freundlichen Kontakt auf, wenn jemand ohne Waffe in der Hand auf uns zukommt oder mit uns redet. Wer mit Waffe in der Hand Stumm durch Stonington rennt kann Bekanntschaft mit der Bürgerwehr und/oder externen Helfern bekommen, die Stonington schützen wollen um eben friedliche Kontakte weiterhin zu ermöglichen.


    Dabei fallen auch oft genug Bürger Banditen zum Opfer. Das ist oftmals der Preis und leider nicht völlig zu vermeiden.


    Bzgl. Markttag liegst Du richtig. Heute finden wir uns wieder in Groots Hill ein und werden Kuriositäten handeln.


    Dazu gibt es aber heute noch nen extra Post im Kiosk.


    VG

    LoKi

  • Hey Loki,


    alles gut, verstehe ja jetzt die Reaktion auf meinen Besuch. Ist ja auch nix passiert, außer dass ich die Unterhose wechseln musste. Hab einfach die Beine in die Hand genommen und mich verkrümelt.


    Dann sehen wir uns heute wahrscheinlich in Groots Hill. Auch wenn der Inhalt meiner Taschen etwas kurios anmutet, habe ich aktuell zwar nicht wirklich was zu handeln, aber vielleicht kann ich auf dem Weg dahin ja noch was aufgabeln.


    Bis dahin

    Neuro

  • Nachdem ich 2020 und 2021 als Solospieler verbracht habe, war es wieder Zeit sich netten Leuten anzuschließen.

    Das ging überraschend schnell, einmal zum Markttag hin, einen Groots Hill Mörder als Teil der wilden Meute zur Strecke gebracht und etwas Plauschen, zack, hatte ich überall BBS Aufkleber an mir kleben und wurde in ein Haus geschoben mit Schaufel, Nägeln, Schloss zum Unterkunft bauen.


    Ich glaub so schnell bin ich noch nie assimiliert worden. :)


    Ich gehöre also ab jetzt zur BBS Meute.

  • Ein Versuch von Ausgelassenheit


    Tankstellen liegen den BBS irgendwie. Diesmal war es die "untere Tanke", die zum ausgelassenen Zusammensein einladen sollte. Manche brauchten nach der Ankunft erstmal eine Pause, wie der Flo.


    0C69C0A8F91C33182E6E766FED7E7BF55B539C33


    Die zu kurze Nacht konnten wir leider nicht geniessen, weil ein Scharfschütze das Model niederstreckte. Leuchtkugeln brachten keine Aufklärung:

    FFBA0524F05EC501F53B192EF9605DD688FCFF62


    LoKi1980 fand auch niemanden:

    08859BACE042330B60B9DEAE4CD69863C0A24708


    Zara hatte die Location sehr stimmig vorbereitet. Ob allein, weiß ich nicht:


    614FE6E1E6069E30523CC098480C7D3DF7F33223


    Teil 2 folgt gleich

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Es wurden auch Granten und andere Dinge ausprobiert:


    63E10898E85D2CE938888986597AC7379C3762FB


    Die SchlüsselDienst:in musste auch ran:

    4FB44F69A01A6FA259A18C5E0F9C3A87E9AB78A2


    Und dann wurde es noch ein wenig abgedreht:

    0DDE5E81BDE16CFA097982F77A997A817D572176


    Ich hatte Mühe die Kamera im Einsatz zu halten:

    DC0BAC7909AFF77E706AAEF371D68FA6CEF7412A


    DCDF4752D31BBB5D6D74D2E540E7B8C8DA600BC0


    Manch einer verabschiedete sich selbst:

    75FE85DFD65DFEC723257E529CD310EDFEADE895


    Und ich wurde zum ersten Mal in 1.17 und 1.18 vom Spiel verabschiedet, als Dayz wegen Beengtheit in der CRK-Base keinen Platz fand, mich aus einem Krankenwagen aussteigen zu lassen. Auf die Idee mich auszuloggen bin ich nicht gekommen, so dass die Saison für mich wegen einer Stoßstange endete:

    96D2DC51148BF0B25E8FA49F03390C567A3C9E20


    OOC:

    Meine Saisonhighlights:

    • Stonington hat sich belebt.
    • Nette Leute im TS!
    • KMUC und den Krater besucht.
    • Immernoch Orte nicht besucht.
    • Durch Vorsichtiges Spielen kein Leben verloren.
    • Spaß gehabt.
    • Chernarus steht immernoch als Reiseziel an.

    Was ich ändern werde:

    • Mehr ingame-Kommunikation. Ich glaube das viele Durcheinander im TS quer über die Map ist mir zu anstrengend. Würden die Batterien nicht so zügig leeren, würde ich nur ingame-Walkie-Talkie versuchen zu nutzen. Mal sehen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moe ()