Umfrage ob euer PC ein DVD Laufwerk hat.

  • Habt ihr ein DVD Laufwerk/Brenner in eurem PC? 32

    1. Kein DVD Laufwerk (14) 44%
    2. Ja und benutze es nie (6) 19%
    3. Ja und benutze es selten (7) 22%
    4. Ja ich und benutze es häufig (2) 6%
    5. Habe Blue Ray und benutze es selten (2) 6%
    6. Habe Blue Ray und benutze es häufig (1) 3%

    Mich würde interessieren ob ihr ein DVD Laufwerk/Brenner habt und falls ja wie häufig ihr den benutzt und falls es nicht zuviel gefragt ist wofür?

    Ob sowas heutzutage in Zeiten von USB Sticks und schnellem Internet obsolet ist bzw. ich verpasst habe das nun jeder Blue Ray Laufwerke/Brenner hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Dank einer Schraube, die sich seit Jahren weigert sich schrauben zu lassen, ist das DVD Laufwerk sozusagen fest verbaut. Aber mittlerweile nicht mehr angeschlossen. Falls doch mal alle Sterne in einer Reihe stehen und ein Datenträger nötig wird, dann kommt das externe Laufwerk zum Einsatz.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich habe einen Haupt-PC, 3 Laptops, 4 Render Cores und noch einen Neben-PC und einen Mac.


    Haupt-PC hat kein Laufwerk, nur jeglichen Card Reader. 2 Laptops haben DVD/Bluray Laufwerke, einer nicht/ Render Cores teilen sich ein Laufwerk für die Konfiguration. Der Neben-PC hat ein DVD Laufwerk. der Mac hat kein CD Laufwerk. Wohnzimmermonitor hat einen UHD Player für gute Filme.


    Außerdem: Du kannst ein Laufwerk via Netzwerk einbinden. Hat ein Rechner ein Laufwerk, haben alle Rechner ein Laufwerk

  • Früher hatte ich mal eins aber eigentlich nur zum Windows neu installieren. Aber jetzt mit Windows Boot Stick und Steam hat sich das Dröhnen des DVD Laufwerk erledigt...