• Moin Moin,


    ich bin bis jetzt auf nichts zu meiner Frage gestoßen(Hoffentlich hab ich nichts überlesen) und bin jetzt einfach so dreist ein neues Thema zu eröffnen.

    Und zwar geht es um Folgendes:
    Mir ist seitdem ich den Server habe aufgefallen, das mir Zombies auf Livonia mit teilweise 2Hits die Klamotten ruinieren und ich mit mehreren Schnittwunden aus dem Fight komme.
    Ich habe sonst nur auf Chernarus Communitykarten gespielt und mir kommt es momentan so vor als wäre der schaden eben deutlich höher. oder kommt mir das nur so vor?
    falls nicht...

    Gibt es Möglichkeiten die Zombies vom Damage her runter zu schrauben oder die Klamotten so zu bearbeiten das sie ein paar Hits mehr aushalten?!

    Kann mir das Jemand anhand eines Beispiels erklären...falls das möglich sein sollte?


    Grüße.


    und herzlichen dank für jede hilfreiche Antwort.=)

  • Es ist unwahrscheinlich das die Zombies auf der map härter eingestellt sind.


    Auf dem pc kann man alles anpassen , sowohl den Schaden der z als auch die Werte der Kleidung (wobei man bei der Kleidung jedes Stück verändern müsste).


    In wie weit man das auf den PS Servern einstellen kann, weiß ich nicht.


    Für die Zombies gibt es mods , die das einstellen erleichtern , aber das sind halt pc mods.

  • Nein, auf der PS geht das nicht.


    Z´s unterscheiden sich hier lediglich nach Gattung.


    So ist ein Infected City Z leichter zu besiegen als ein Infected City Tier1 Z zum Beispiel.

    Kleidung schützt natürlich aber den Grad des Schutzes kannst du nicht anpassen auf Konsole.

  • ok also sind die einzigen Möglichkeiten für mich via Nitrado, die Anzahl der Zombies zu bestimmen, und in welchem zustand der Loot spawnt...?


    Schade, ich hatte mir da ein paar mehr Möglichkeiten erhofft.


    Danke für die schnelle Hilfe

  • nix gegen die Konsolen, aber dayz entfaltet sich erst richtig auf dem pc. Besonders durch die mods und die unzähligen Möglichkeiten.


    Es sei aber dazu gesagt, daß man als serverbetreiber sich einiges aneignen muss, denn Benutzerfreundlich ist das alles nicht.

  • Nicht nur. Du kannst Gebäude stellen usw. Es gibt einiges was man auch mit den wenigen Scripten, die wir Konsoljeros bekommen, machen kann. Aber ja, PC ist natürlich absolut. Vielleicht wird es ja noch mehr die Tage.

  • Ganz deiner Meinung. also ich werde mir auf kurz oder lang wohl auch die PC Version anlachen. alleine die Expansion mod interessiert mich schon sehr.

    und auch hier stimme ich zu, hab mich beim ersten mal in den Dateien ganz schön erschrocken. aber gut Übung macht den meister. mal schauen wie weit ich komme. aber irgendwie scheiterts momentan schon an der types.xml irgendwie registriert der Server da scheinbar keine Veränderung. ?(

  • irgendwie scheiterts momentan schon an der types.xml irgendwie registriert der Server da scheinbar keine Veränderung. ?(

    Veränderungen in der CE werden meist erst nach 2 bis 3 Tagen auf der Map beim Spielen sichtbar.


    Hast du Logs, in die du schauen kannst? Evtl. kannst du da das Spawnverhalten sehen

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • ah ok, ja irgendwo hatte ich diese zeitangabe schon aufgegriffen.

    Nun ja generell sind logs vorhanden, ich nur erstmal rausfinden welche Logs mir was anzeigen.
    ich mache das erst seid Freitag, alles was ich mir bisher an wissen aneignen konnte kommt aus Videos, foren oder "aha" Momenten.
    also leider bin ich noch absolut in der lernphase ohne jegliches Fachwissen.

  • Guck gerne mal meinen Vid (Signatur). Die Grundlagen sind da alle drin auch wenn man heute nicht mehr über events Gebäude einbringt. Danach hast du die Grundlagen grob im Blick. Dann noch ein wenig mit json beschäftigen und so wird es dann.