GermanDayZ Mod Update 1.104

  • Danke Urs das ihr euch dem Thema - Baselag und Optimierung angeht! Das ist ein sehr wichtiges Thema.


    Ein guter Schritt in die richtige Richtung.


    Dazu aber eine Anmerkung aus der Praxis:


    Waffenwände sind Luxus und werden in der Regel erst gegen Ende gebaut, um der Base eine coole Optik zu verschaffen. Die Basen laggen aber bereits vor dem erstellen der Waffenwände massiv.


    Die Storage die am Anfang am meisten genutzt werden, sind ganz klar folgende:


    gefunden Fässer

    Seekisten

    Waffenkisten

    Rucksackregale

    klein-Scheiß (Schlafsäcke, Packkartons usw)


    Um eine spürbare Verbesserung überhaupt zu merken, müsste die Funktion des "Schließens / Öffnen" also auf die Storages übertragen werden, die sehr viel Loot auf engsten Raum lagern.


    Das sind in meinen Augen die Waffenkisten und die Rucksackregale. Die Waffenkisten werden auf engen Raum gestapelt und die Rucksackregale bunkern auch viel Loot durch ihren großen Lagerraum.


    Das mit den Waffenwänden ist ein super erste Schritt und ich hoffe sehr, das mit dem Schließen / Öffnen hier der Base-Lag eingedämmt werden kann.


    Wenn die Com aber hier Feed-Back zur Verbesserung geben soll, kann das nur erfolgen wenn diese Funktion auf die Rucksackregale und die Waffenkisten ausgedehnt wird.

  • Wir wollen dir und gdz nur helfen urs ;)


    Du bist der admin/modder , wir die com die die Basen bauen. Wir wissen nicht ob du weißt, welche storages zuerst gebaut werden :P


    Aber wenn es alle betreffen wird, ist das eine gute Nachricht und somit kann mein post ignoriert werden.


    Kleine Zicke du :P :*

  • Urs weiß alles, sieht alles und kann alles... Oder wie wir Österreicher sagen würden "Gott eam söm" (er ist Gott) ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Wenn ich alles könnte, wäre das schön und wir wären schon viel weiter. Leider alles Selbststudium und Trial & Error

    Bei Sehen und Wissen bin ich bei dir, soviel das ich wohl das Game nie wieder normal spielen werde und eigentlich nur noch versuche den Spielern die DayZ Magie so lange wie möglich erhalte.

  • Sollte das mit der neuen storage funktionieren und die com auch brav ihre storages schließen , wäre das ein riesen Schritt in Sachen baselag und würde performance an base auf ein neues Level heben.


    Ich bin mega gespannt und drücke die Daumen.


    Und ps: er kann nicht alles, solltest ihm beim Tischtennis sehen :P

  • Es sollte eigentlich ein Kompliment sein, für die tolle Arbeit, die da immer geleistet wird. Und ein wenig übertreiben wird man schon noch dürfen. Darin sind wir Österreich ja Weltmeister ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Super Arbeit!

    Finde ich die richtige Herangehensweise! Für mich gilt immer Spielbarkeit > Aussehen. (Weshalb spielen die Leute sonst noch CS GO oder andere ewig alte Schlappen)


    Ich denke, dass Ihr das im nächsten Wipe dann mit der Optimierung gut hinkriegen werdet um eine gute Balance zwischen Optik und Performance zu schaffen.


    Sollte das mit der neuen storage funktionieren und die com auch brav ihre storages schließen , wäre das ein riesen Schritt in Sachen baselag und würde performance an base auf ein neues Level heben.

    Daher auch super Sache mit dem automatischen Schließen bei einem Restart.


    Meine Frage dazu Urs: Ist es auch möglich die Container bspw. nach 30 min schon schließen zu lassen oder macht das mehr kaputt als es bringt?

  • Ich mal kurz..... 8)


    huhu Urs,,.........Ist nur so ein Gedanke, konnte man nicht einbauen das man alles stäcken kann um so auch Platz zu sparen,..... also z.b. 2 angefangene Klebebänder zu einer vollen Rolle machen!?

    Genauso, Lederset, Reifenset, Nähzeug, und , und, u.s.w......, mehr Platz, weniger Rucksackregale?


    wie gesagt, nur ein vorsichtiger Gedanke [brain]

    Gruß Franky :lovedayz:

  • Gehen dann Fässer auch zum Restart zu?


    Frag für die Leute, die ihre Fässer immer offen lassen .. "Kopf schüttel"..

    Meine Frage dazu Urs: Ist es auch möglich die Container bspw. nach 30 min schon schließen zu lassen oder macht das mehr kaputt als es bringt

    Finde ich dann doch ein wenig arg.

    Wenn das fass nicht gerade in einer base steht ist das Öffnen ein Indiz für andere Interaktion..


    Würde jeder sein shit selbst zu machen , wäre die welt schon einfacher

  • Sollte theoretisch dann auch die Fässer betreffen, habe ich noch nicht angeschaut.

    Ein Timer der läuft, wenn einer einen Container aufmacht, der dann an jeden einzelnen Container hängt, den dann alle Spieler auf dem Server ausführen, würde zu genau dem Gegenteil von Performance führen

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.