Fahrzeug probleme seit 1.19er update.

  • Hallo survivor

    Ich betreibe schon einige jahre einen kleinen 4 slot PvZ server, welcher stark gemoddet ist.

    Seit dem 1.19er update habe ich ein massives Fahrzeug Problem. Vielleicht hat weiss von euch jemand mehr zu diesem Thema ?


    Neben den standart KFZ habe ich schon länger zusätzlich als Mod installiert : Bastard Rover, Nehr Lada, sowie den IRP Landy.

    ( Eigendlich recht problemlos aufende mods aus dem Workshop )

    Nach dem 1.19er Update ist mir aufgefallen :

    Der vanilla Lada fing an rumzuzicken, man konnte nicht aussteigen Türen ließen sich nicht von innen öffnen. Nach einem erzwungenen Logout,

    Fahrzeug samt loot despawnt :( .. Der despawn passiere zwei mal.

    Der IRP Landy , während der fahrt kurz vor dem Mil Lager Zelano rechts von der Straße abgebogen um über die Schienen ins Industrial zu gelangen,

    kaum von der Straße runter.... Despawnt der Landy während der fahrt. kurz schwarzer Bildschirm, mein Char steht am Straßenrand ohne Fahrzeug, Landy weg.

    Nun der Bastard Rover... Mit Tempo 30 über eine leere Palette gerollt, Motor aus, instand Tod. Kamenka again :( ... Neuspawn am Strand.


    Mit ist bei allen Fahrzeugen aufgefallen... Egal bei welchem Tempo man unterwegs ist, die Räder drehen sich mit Höchstgbeschwindigkeit.

    Egal ob vanilla oder Mod KFZ. zusätzliche Fahrzeug mods wie Cars vanilla + etc habe ich nicht isntalliert.


    Laufen bei euch die Fahrzeuge problemlos oder habe nur ich das Problem ?


    Allzeit gutes Loot euch - Gruß Fw. Steiner ( DayZ suchti seit 2012 )

  • Hier auf GDZ laufen Fahrzeuge manchmal fehlerfrei, aber nicht immer. Im Moment warten wohl alle auf einen Patch.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Was mich wundert, laut Patchnotes sollten die Reifen unverwundbar sein und keinen Schaden nehmen.

    Auf dem Server sind die Reifen aber teilweise in beschädigtem Zustand.

    Bi schrieb aber das das mit unverwundbaren Reifen momentan absichtlich so eingestellt ist um flüssiges fahren zu erlauben bis sie paar bux gefixed haben.

    ALSO hat GDZ da etwas geändert oder sind meine Infos schon wieder veraltet??? Hab ich das falsch verstanden? Nicht das das ein Einstellungsfehler ist.

    Unser Auto vorgestern fuhr aber einwandfrei, Livonia Server war aber auch nicht viel Verkehr.


    Edit:

    Known Issues:

    • Vehicles spawn with wheels , wheels cannot be removed nor damaged (this is an intended, temporary change)
      • this change is also recommended for community servers to ensure vehicle stability

      ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Quelle:

    DayZ Update stable 1.19.155390 - Patch note - MyDayz

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Als Laie würde ich erstmal alle Fahrzeug Mods entfernen.


    Und dann gucken wie sich die vanilla Autos verhalten

    Ich bin da ganz bei Dir Hansdieter. Vanilla-Autos und gut ist. Hab gerade meinen Char in den Sand gesetzt, weil ich 200 meter mit einem Auto fahren wollte.


    Ich teste auch gerne Autos zu Tode auf einem Testserver. Hat GDZ einen? Aber ingame wegen undefinierbaren Bugs undefiniertes Verhalten zu bekommen, scheint mir fürs Spiel nicht gut. Nicht dass, sich da Mods einfach mal in die Quere kommen, und keiner kann was dafür.


    Mir würden stabile Vanilla-KFZ mit CarCover-mod dicke reichen einstweilen. Besser als gar keine Autos.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Nun weiss ich zumindest das nicht immer 99% aller Fehler vor dem PC sitzen.

    Das Problem ist das 100% aller Fehler vor dem PC sitzen... Die wenigsten Entwickler liegen beim programmieren.

  • Ich bin heute mal mit einem Taxi leicht gegen ein Gebäude gefahren. Kein Crash oder Client-Sync-Problem auf Deer Isel. Kann jemand bestätigen, dass die Vanilla-Fahrzeuge wieder normal fahren?


    Ich mag halt nicht jedesmal die Klamotten ausziehen, um zu testen, ob der der Dayz-Gott einen heute fahren lässt. :P

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Fahren ist bei mir seit 1.19er ein 50:50 Glückspiel geworden. Sonntag von 11.00 bis 15.00 Uhr mit dem Bastard Rover vooorsichtig am looten gewesen

    dann am Balota Airfield noch nicht mal schritt Geschwindigkeit die Straßensperre am Zivil Hangar gestreift. instand Tod, Rover voll mit netten Loot despawnt, dayz doof, motivation im Keller, heute schon wieder dabei. typischer DayZ Suchti.. Kamenka again :)

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob hotfix hier Abhilfe schaffen würde ? Vermutlich so aus meiner Sicht, müssen die Fahrzeug mods angepasst werden. Mit den Vanilla Fahrzeigen scheint ja alles chico zu sein. Wenn ich aber so sehe im Workshop... jede Menge klagen von Usern über die gemoddeten KFz. Rückantworten dazu vom Mod Inhaber.. bisher nirgendwo.. es könnte also doch eine etws härtere Nuss sein das Problem zu lösen, oder fehlendes Interesse da die Mods wie IRP Rover , oder Nehr Lada , Bastard Landy doch schon älter sind, und Antworten auf Fragen von Usern ehr spärtlich beantwortet werden.

    Allzeit gutes Loot euch und langes Überleben - Gruß Steiner

  • Könnte man nicht die Autos mit dem no damage einstellen bis das Problem behoben ist?

  • Okay...Tatsachenbericht. Vanilla-Autos und Taxis fahren gut. Verliert man durch Unfall aber ein Rad, hat das Auto nach Radansetzen keine Traktion mehr. Räder drehen sich nur noch im Schneckentempo und es scheint kein Drehmoment anzuliegen. Dieses Verhalten wurde durch einen anderen Spieler bestätigt.


    Daher wäre ich im Moment dafür, dass GDZ-Feature zu deaktivieren, welches beim Unfall zum Radverlust führt. Einwände?

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Moe durch auf und zudecken kann man soweit ich weiß den Fehler wieder Rückgängig machen.

    Ansonsten hätte ich aber solange es den Bug gibt auch nichts dagegen.

    Das würde Sinn machen. Da der CarCover-Mod ja die Karre komplett wieder in einen Ausgangszustand bringen muss. Wie nach einem Spawn.

    Nein.

    Wird von Urs gerade eingestellt, dass Reifen nicht mehr abfallen.

    Bitte nach dem 00:00 Restart testen, ob es nur an den Reifen liegt.

    Danke, dass ihr so flexibel reagiert. :thumbup:

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • So..mehr als 50 km auf den Tacho gespult!


    Der Tip von pillri mit dem CarCover setzt das Auto wirklich zurück. Das ist also auch bestätigt!


    Und, auch die Modfahrzeuge scheinen korrekt zu laufen. Zumindest der Hunter fuhr korrekt in seine Garage.


    Einzig das Ausbrechen ist noch etwas erratisch. Manchmal dreht die Karre sich trotz Geradeausfahrt und ohne Bremsen und Gasgeben einfach weg. Als ob ein Lagspike auf dem Server für kurzzeitigen Haftungsverlust sorgt und die Karre ins Rutschen kommt. who knows. :/


    PS: Das Deaktivieren des Radabfallens wird den Neulingen mit dem Taxi, bzw Leuten ohne Radmutternschlüssel und ohne CarCover sehr entgegenkommen. Ein Frustfaktor weniger.


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt