Fahrzeug probleme seit 1.19er update.

  • Neuer Datenpunkt: Fahrzeuge killen einen, wenn geworfene Dinge durch die Geometrie fallen. 2 Mitspieler meinten, dass sie nie fahren, wenn Gegenstände nicht korrekt an Wänden und Fussböden abprallen. In gewisser Weise würde das Sinn ergeben, da bei den KFZ ja auch irgendwas mit der Kollision im Argen liegt. :/

    :S [lucille]

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Beitrag von + CRK + Shaitan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher thread 😆 ().
  • Gleich getestet und Client Logs angeschaut.

    GoreZ Errors im ClientLog entdeckt, obwohl die Mod raus sein sollte.

    Aussagekraft damit schon unmöglich.




    Dann noch mehr Altlasten wie:

    Code
    ------------------------------------
    WIN-6PPMS8T62DN, 11.11 2022 22:19:20
    Division by zero
    Class:      'CAContinuousQuantityEdible'
    Function: 'GetProgress'
    Stack trace:
    scripts/4_World/classes\useractionscomponent\actioncomponents\cacontinuousquantityedible.c:65
    scripts/4_World/classes\useractionscomponent\actioncomponents\cacontinuousquantityrepeat.c:79
    scripts/4_World/classes\useractionscomponent\actioncomponents\cabase.c:36
    scripts/4_World/classes\useractionscomponent\animatedactionbase.c:36

    und......

    Code
    ------------------------------------
    WIN-6PPMS8T62DN, 11.11 2022 20:45:12
    NULL pointer to instance
    Class:      'SurvivorMissions'
    Function: 'RadioCheck'
    Stack trace:
    SurvivorMissions/scripts/5_Mission/missionserver\чю?о..c:621
    SurvivorMissions/scripts/5_Mission/missionserver\чю?о..c:521
    SurvivorMissions/scripts/5_Mission/missionserver\щх?ЩйќмС..c:143
    SurvivorMissions/scripts/5_Mission/missionserver\щх?ЩйќмС..c:102

    und Neulasten....

    Code
    ------------------------------------
    WIN-6PPMS8T62DN, 11.11 2022 18:58:11
    NULL pointer to instance
    Class:      'ExpansionHardlineModule'
    Function: 'HandlePlayerDeath'
    Stack trace:
    DayZExpansion/Hardline/Scripts/4_World/dayzexpansion_hardline\systems\hardline\expansionhardlinemodule.c:439
    DayZExpansion/Hardline/Scripts/4_World/dayzexpansion_hardline\systems\hardline\expansionhardlinemodule.c:312
    DayZExpansion/Hardline/Scripts/4_World/dayzexpansion_hardline\entities\manbase\playerbase.c:37

    All das ist in der Lage einen Async zu verursachen und den Server dahin zu bringen, dass Autos nicht funktionieren.

    Wir drehen uns hier im Kreis.

    Ich muss halt sicher sein, dass Mods auch raus genommen werden, wenn diese als Fehlerquelle analysiert sind. Wenn diese wieder einfach so reinkommen, macht es wenig Sinn an den Fehlern zu arbeiten.



    It's_All_So_Tiresome.jpg

  • Auf den Server auf dem wir davor gespielt haben , haben einige Mod Fahrzeuge in der 1.19 ohne Probleme funktioniert. Ob es jetzt Zufall war das weiß ich natürlich nicht. Dieser hatte auch kein GoreZ aufgespielt.

  • Nicht zwingend. Sobald Berichte über solche Probleme auftreten, gehe ich auf den Server und versuche grundlegende Fahrzeuge zu spawnen. Meist klappt das dann nicht einmal, ohne dass ich eine vorherige Interaktion hatte. Es wirkt wie ein Problem einer Mod, die in kurzer Zeit die Performance des Stacks frisst, auf dem auch Fahrzeuge berechnet werden. Server Performance bleibt zwar super, aber der eine Funktions- Stack ist weg und kann dann undefiniertes Verhalten auslösen.


    Deshalb nehme ich jeden Fehler ernst, der in den Logs erscheint.

  • Also ich kann nur darauf hinweisen, dass wir schon diverse Gegenstände hatten, die nach dem Werfen zwar für die Mitspieler sichtbar waren, aber mit denen nicht interagiert werden konnte.


    Das gleiche Problem ist praktisch auch nach einer Kollision mit den Fahrzeugen.

    Für die Mitspieler bleibt das Auto mit Insassen sichtbar, auf das Inventar kann auch zugegriffen werden, aber man kann nicht damit interagieren.


    Gibt sogar Leute, die vorher Sachen werfen:

    Bleibt der Gegenstand liegen und man kann weiter damit interagieren, kann man auch die Fahrzeuge nutzen…..

    Verschwindet dieser und Interaktion ist nicht möglich, kann das bei einer Kollision mit den Fahrzeugen genauso passieren…


    Wie gesagt…. Ist nur Theorie, wo ich von anderen schön gehört habe, dass diese so vollzogen wird.

  • Gestern bin ich ordentlich über den Server mit einem Wolga geheizt. Vorher habe ich den Wurftest gemacht, 2 leichte Testkollisionen durchgeführt und danach Passagiere transportiert.


    Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Karre nicht mehr seitlich verzog. Und gefühlt hatte ich etwas mehr Traktion. Gemessen ist da aber nix. Powerslides machen auf jedenfalls Spaß. Handbremse auch.


    Achja, ein Beifahrer war einmal unsichtbar für einen Spieler den wir unterwegs aufgelesen hatten.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Nur eine kurze Sachschilderung zwecks Fahrzeuge von meiner Seite: Ich bin Samtag Nacht mit einem Ada 4x4 unterwegs gewesen.

    Kollisions-/Problemfrei sogar recht weit gekommen. Hatte auch sehr wenig "komisches Fahrverhalten" leichte Lag-rutscher nenne ich es jetzt mal, aber alles in allem sehr angenehm.

    Bis zu dem Punkt als ich mit 2km/h frontal an eine Leitplanke stieß.

    Der "Stupser" hat mir garnichts getan - allerdings war mein Kühler von Markellos direkt instant Ruiniert, was eigendlich überspitzt ausgedrückt total krank ist.

    Der "Bug" kam dann als ich den Kühler aus dem Ada entfernt hatte, ist die Mistkarre nen halben Meter nach vorne gehüpft und hat mich Postwendend an den Strand befördert.


    Shit happends - Loot gone - auf zur neuen Lootrunde. Aber seitdem bin ich mit Teile an/ab bauen extrem vorsichtig.


    Lieben Gruß

    <3Deer Isle @ GDZ | [ATU] Amateure treiben Unfug [moon]