Soundproblem

  • Moin,


    hab ein Problem mit Sound, und zwar kann ich keine Tiere hören, manchmal höre ich einen Hirsch oder einen Hahn, aber das ist sehr selten!

    Andere Tiere höre ich quasi erst wenn ich genau vor ihnen stehe! Wölfe auch erst nachdem sie mich das erste mal gehittet haben!


    Mein System:

    3900x

    Crosshair VIII Hero

    GTX 1080ti

    32GB RAM

    OnBoardsound

    Spiel und Windows auf SSDs

    Logitech X-540 Boxen

    PS3 Stereo Headset


    was ich schon probiert bzw an meiner Config geändert habe:

    Neues Headset (HyperX CLoud2 )

    Soundkarte ( Soundblaster ZSE ), somit Onboard deaktiviert

    Spiel und Mods neu installiert

    Windows neu installiert

    Dayz Configordnder mehrmals gelöscht

    Treiber und BIOS auf den neusten Stand gebracht

    Übertaktungen rausgenommen



    Jemand nen Rat? Bin echt langsam am verzweifeln....


    MfG

  • Das ist seltsam.

    Es gibt zwei Arten von Sound im Spiel.


    1. 2d Sound ( Hintergrundmusik im Hauptmenü )

    2. 3d Sound ( Faktisch alles Andere )


    Entweder du hörst alles, d.h Schüsse, Schritte, Umgebungsgeräusche und Tiere

    oder nichts.


    Spielst du auf GermanDayZ Servern? Da könnte ich dir evtl. durch debuggen helfen.

  • Spielst du bei uns auf den gemoddeten Servern? Da sind die Tiere neuerdings tatsächlich sehr selten geworden. Vielleicht hörst du keine, weil es auch tatsächlich keine gibt? Will dein Problem nicht wegreden, nur bei der Eingrenzung helfen.


    Bei den Wölfen kenne ich es, dass die manchmal tatsächlich nicht zu hören sind, bis sie dich anfallen, also dich anspringen. Das ist besonders fies, da fall ich immer fast vom Stuhl vor Schreck.

  • Moin ihr beiden,


    Ne spiele auf einem anderen Server, hab aber auch 2-3 Server ausprobiert und da ist es auch so der Fall!


    Kann aber gerne noch einen von euch ausprobieren, hab ihr auch nen hardcore pve Server?


    Ist auch nur aufgefallen, weil mein Kumpel überall Tiere hört und ich kein einziges in der gleichen Minute….auch wenn ich allein dann da stehe, oder wenn ich durch die Lande ziehe….


    Weiß garnicht wie lange es her ist das ich von weiten mal Kühe, Bären etc. gehört habe….


    Ich schau gleich mal auf nen Server von euch bzw lad schonmal die mods!!!!!


    Danke aber schonmal für eure antworten!


    Mit freundlichen Grüßen