Login Problem ( 0x00040031)

  • hey community!

    Da ich mir einfach keinen Rat mehr weiß, möchte ich dieses Topic hier eröffnen. Vielleicht weiß ja jemand, was es damit auf sich hat.

    Bekomme seit heute Morgen beim joinen eines Servers ( egal ob vanilla oder community ) jedesmal die Fehlermeldung: ( 0x00040031)

    "Du wurdest aus dem Spiel entfernt. Login Fehler: Zeitüberschreitung beim Login.

    (WaitAuthPlayerLoginState)"


    Es wurde alles schon bei Steam per Diagnose geprüft, ob Dateien beschädigt sein könnten : Nichts gefunden! Das Spiel wurde 2x de- und wieder installiert. Nichts gebracht! Router wurde resetet und auch auf die aktuellste Version überprüft, passt! Aber wieder kein Erfolg. Natürlich danach gegoogelt und ebenfalls keine wirkliche Lösung gefunden. Ich bin ratlos.

    Hat jemand eine Idee oder wohlmöglich sogar einen Weg, wie man das Ganze wieder fixen könnte ?

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße :lovedayz:

  • Das einzige was mir noch einfallen würde ist zu prüfen ob sowohl das spiel als auch der anticheat nicht in den Firewall hängen bleiben.


    Und mal zum test über nen mobil hotspot vom handy connecten falls irgendwas beim internet provider kaputt wär

    Loot > everything

  • Danke erstmal für die Tipps.

    Chimanski Also an der Firewall kann es nicht liegen. Hatte es gerade mal versucht, da ist nichts hängengeblieben. Weder beim anticheat noch das Game an sich. Die Tage vorher lief ja auch alles einwandfrei.

    Provider stellt ebenfalls keine Probleme dar weil alles andere läuft ( CS, Battlefield )


    RazorSchwarz Discord habe ich nur auf dem Handy, auf dem PC nicht. Das fällt also auch weg.


    Ist zum verzweifeln 😞

  • Hi, besteht das Problem noch?

    Am Freitag irgendetwas im Netzwerk in Richtung adblocking/DNS verändert? Lass doch mal einen trace zu 138.201.214.132 (Chernarus Survival) da, ob der erfolgreich verläuft (alles vorm decix relay von Hetzner kannst weglassen).


    edit: Verstehe ich richtig, betrifft nur Server von germandayz?

  • Es wurde alles schon bei Steam per Diagnose geprüft, ob Dateien beschädigt sein könnten : Nichts gefunden!

    Es ist möglich, dass bei DayZ, die Steam- Diagnose von Spiel nicht korrekt stattfindet. Diese Fälle gab es schon.

    Aber nur in den wenigsten Fällen ist das die Ursache deines Problems.


    Lösche den "Dokumente/DayZ" und "%LocalAppData%/DayZ" Ordner von Hand. Eine Neuinstallation löscht diese Ordner nicht. Meist reicht es schon. Selbst Mods, die nicht kompatibel sind, können da schon das Spiel fehlerhaft machen.


    Jedoch weiß ich nicht auf welchem Server du spielst, nur den Spielern von GermanDayZ kann man die vollste Unterstützung bieten. Ansonsten bleibt die Hilfestellung meist diffus, da die Serverseite nicht inspiziert werden kann.

    Meist liegt die Ursache von zerschossenen DayZ Instanzen an gefährlichen Mods, die auf Fremdservern laufen, da ist, naturbedingt, der Support nicht möglich.

    In so einem Fall, wünsche ich dir viel Glück beim Finden des Problems.

  • talic0  HToneill Danke auch nochmal für eure Hilfestellung! Ich denke, das Problem lag im Detail. Ich hatte Win7 noch als Betriebssystem und als garnichts mehr half, dass System letzte Woche auf Win10 geupdated und siehe da, diese Fehlermeldung bzw. dieses Login Problem war danach verschwunden und es lief einwandfrei. Letztendlich kann ich nur mutmaßen, woran es lag.

  • Hi Chris! Benutzt du den DZSA-Launcher oder den normalen? Falls du den normalen nutzt, schließe mal nach einem Klick auf „Spiel mit aktualiaierten Mods starten“ das Fenster des Launchers. Also auf das kleine Kreuz klicken, nachdem du auf Spielen geklickt hast.

    Das Ding frisst aus unerfindlichen Gründen wohl Bandbreite und das führt u.a. Auch zur Fehlermeldung.


    Also: Spiel starten, den Launcher schließen. Sollte gehen :)


    Viel Erfolg!

  • Hey, bei mir hat nichts geholfen (Discord schließen, Discord als Administrator öffnen oder sonst was)
    bei mir hat es nur bei einer Sache geholfen damit ich DayZ wieder spielen konnte
    geht auf die Windows Sicherheit unten rechts und macht den Viren- & Bedrohungsschutz + Firewall- & Netzwerkschutz aus, danach schließt das Fenster und startet Steam neu und versucht dann ganz normal über den DayZ Launcher oder DZSA Launcher, DayZ zu starten. Wenn es dann Immernoch nicht funktioniert dann wissen wir alle ganz genau das es nicht an uns liegt sondern an DayZ weil es immernoch ein verbuggtes game ist :love: :D


    Lg