Base Blockieren

  • Hallo [gdz] ,


    ich konnte in einem anderem Beitrag lesen dass es erlaubt ist eine Schleuse durch Raiden zu übernehmen, die Tür dann zu blockieren und auch darin auszuloggen. Darum soll es hier weniger gehen.

    Ich konnte auch in den Regeln oder irgendwo Lesen, dass man eine Base nicht von außen Blockieren darf. Das reicht mir persönlich nicht zur vollen Verständnis.


    Was ist wenn ich zum Beispiel eine Base in nur einer Etage eines Hochhauses baue. Dann könnte jemand kommen und entweder die Treppe oder den Eingang ganz unten zu bauen. Wenn ich nun kein Multiacc user bin und mich nicht in der Base befinde wurde ich erfolgreich "base blocked".

    Es könnte auch in einem anderem Beispiel ein Haus sein mit einem Flur als Eingang, welchen man auch als eine Art Schleuse nutzen könnte. Aber nur die innere Tür bebaut, und die äußere Tür sozusagen "vanilla" lässt. Darf in diesem Fall die Base Blockiert werden indem man an der äußeren Tür zu Baut?


    Ich hoffe es kann vielleicht ein Admin beurteilen wie in beiden Fällen die Sachlage wäre. Damit man sich auch darauf berufen könnte.

    Entschuldigt falls das Thema schon so vorhanden ist, hab es leider nicht gefunden.


    Grüße!

  • Hallo Umbra,


    Serverregeln:


    8. Kein Blockieren fremder Basen von außen, sodass die Base nicht mehr betretbar ist! Diese Regel meint nicht die Übernahme einer Tür eurer Base/Schleuse durch einen legitimen Raid [z.B. Code geändert, neues Schloss angebracht etc.]!

    Was ist wenn ich zum Beispiel eine Base in nur einer Etage eines Hochhauses baue. Dann könnte jemand kommen und entweder die Treppe oder den Eingang ganz unten zu bauen.

    Im Hochaus könntest du noch über das Dach auf ein Nachbargebäude, falls eines daneben steht. Wenn es ein einzelnes Hochaus ist, und du nicht über das Dach in das Nebengebäude kommst, dann gilt die o.g. Regel.

    Es könnte auch in einem anderem Beispiel ein Haus sein mit einem Flur als Eingang, welchen man auch als eine Art Schleuse nutzen könnte. Aber nur die innere Tür bebaut, und die äußere Tür sozusagen "vanilla" lässt. Darf in diesem Fall die Base Blockiert werden indem man an der äußeren Tür zu Baut?

    Laut der Regel Nummer 8 dürfen keine Basen blockiert werden.


    Am besten du schreibst in einem konkreten Fall ein diskretes Ticket. Fiktive Beispiele verwirren meist mehr als sie helfen.


    Grüße

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Also wenn du eine Base gebaut hast darf keiner deine Base zubauen, so daß du da nixht mehr raus kommst.


    Durch Fwnster springen etc gilt nicht. Also im Hochhaus dar man ein andres appartement zu bauen aber nixjtbdie Treppe wenn du so nixht mehr hinaus kommst.



    Wenn jemand deine Schleuse raidet darf er das ganze zu bauen dann ist das erlaubt ...

  • wurde dir alles korrekt erklärt.


    Lasse dich aber beraten falls du eine base in einem hochhaus planst Bzw Es müssen alle Fenster die irgendwie in deine base führen , dicht sein.


    Neulich wieder ein gehabt, der dachte er muss seine Fenster oben nicht zu machen , der ist seine base los.