Anregung / Anfrage moderner Web-Aufritt GDZ

  • Hallo liebe Com. und liebes Team.


    Gleich zum Start gesagt, ich bin ein großer Fan des Forums , weiß man vielleicht ;)


    Allerdings höre ich in der Krabbelgruppe und von anderen neuen Leute immer wieder die gleichen Dinge über unseren WEB-Aufritt:


    veraltet

    unübersichtlich

    erschlägt einen

    zu kompliziert


    Und ich muss da leider zustimmen. Keine Kritik an dem Forum hier. Ich war schon in einigen Foren unterwegs und das Forum ist super. Aber die Leute haben recht. Ist man hier neu findet man sich schwer zurecht. Das Forum ist wie vor 20 Jahren wo Spiele oder Anwendungen noch das Mitdenken des Users erfordert haben. Als die Leute noch mehr als eine Minute etwas gesucht haben, bevor sie aufgeben haben. Heute ist alles Idiotensicher und möglichst einfach. So sollten wir das eigentlich auch machen um noch mehr Spieler zu bekommen.


    Mein Vorschlag;


    wenn man http://www.GermanDayz.de eingibt oder per Google suche auf diesen Link klickt, kommt man nicht direkt in unser Forum sondern auf eine Übersichtsseite.


    Hier mal ein schlechtes Beispiel dafür:


    45428859xr.jpg

    (das habe ich in 5 Minuten erstellt und soll nur als Beispiel herhalten, ist mir schon klar das das nicht gut aussieht , ich bin kein Web-Designer :P )

    Die Hintergrund Bilder könnten ja auch alle 60 Sekunden wechseln, URS hat ja schöne erstellt.


    Auf dem Bild sind für mich die wichtigsten Sachen auf einen Blick. Klar man könnte jetzt noch Spielersuche oder Support oder sowas mit rein nehmen, aber es sollten eben nicht so viele Schaltflächen sein.


    Bei den meisten davon könnte man dann trotzdem direkt ins Forum geleitet werden (Serverregeln, Ticketsystem, Rezepte und Krabbelgruppe.)


    Bei den Schaltflächen wie Join, TS und Discord wäre es mega cool wenn er dann direkt mit dem TS , Discord oder dem Server verbindet,


    Das sowas geht zeigt die große Konkurrenz:


    45428879gl.jpg


    Daher ja auch die Idee sich anzupassen ^^


    Wenn es quasi nur ein Klick kostet auf den Server zu kommen, könnte uns das wirklich was bringen. Ob das übrigens bei der Konkurrenz überhaupt geht, habe ich nicht getestet ^^ Weiß ja nicht ob der schrottige Stand-Launcher das aktuell gebacken bekommt. Wenn nicht würde es ja schon reichen wenn man über den KLICK zu einem Thema kommt, wo das fix erklärt wird wie man auf den Server kommt (Wüstenfuchs sein Thema oder DZSA Launcher Anleitung).


    Frage an die COM: Eure Meinung dazu? Gut ? Schlecht? Könnte sich der Aufwand lohnen?


    Frage an das TEAM: überhaupt umsetzbar? Eure Meinung dazu? Aufwand / Nutzen? Ich weiß ja das Urs, Moon und der vermisste Oneil sich im Bereich IT auskennen. Natürlich ist das ein großer Bereich und keiner kann alles.

    Bräuchten wir einen Externen der uns das Bastelt wenn das gewollt ist? Weil ganz ehrlich, dafür würde ich auch tief in die Tasche greifen und vielleicht könnte man diese einmalige Sache mit einem extra Spendenaufruf finanzieren? Würde mich reichlich beteiligen wenn das aus den eigenen Reihen nicht umsetzbar ist (zeitlich/fachlich). Natürlich würde ich das auch tun wenn es ein Eigenleistung möglich ist, dann fließt es in die Serverkasse ;)


    Und noch mal, ich finde das Forum klasse und komme hier auch gut zurecht. Ich denke aber, das wir es der Kundschaft so einfach wie möglich machen müssen, sich hier zu orientieren.