Wie Spielt Ihr?

  • Wie spielt ihr mit der linken Hand an der Tastatur? 41

    1. Zeigefinger D, Mittelfinger W/S, Ringfinger A, kleiner Finger shift und Daumen auf der Leertaste (38) 93%
    2. oder mit dem Daumen auf D/Leer, Zeigefinger auf W, Mittelfinger auf A und Ringfinger für shift und Co.... (3) 7%

    Mir ist heute aufgefallen das es wohl 2 Arten (vllt mehr) von Menschen gibt wie Sie WASD nutzen.

    Hier mal die frage wie spielt Ihr ?

    Einfach der Interessehalber, wenn ihr ganz anders spielt haut es mal rein.


    kids-black-1394-0.jpg

    [gdz] DayZ gibt es und die NWAC nimmt es [gdz] copyright by rosaaa

    Einmal editiert, zuletzt von ArschGeier ()

  • Interesannte Frage... ich habe mir Option A angewöhnt und kam nie auf die Idee, es anders zu machen. Allerdings habe ich bei kleinen Kindern beobachtet, dass es da noch die wildesten Kombinationen gibt. Einfach, weil die kleinen Fingerchen manchmal noch nicht so weit reichen ;)


    Zu DoS-Zeiten früher habe ich auch sowas beobachtet. Da habe ich auf den Pfeiltasten mit der rehcten Hand gespielt. Mittelfinger auf Pfeil oben/unten, Zeigefinger auf links, Ringfinger auf rechts. Tja und dann gab es noch die Leute, die weniger häufig spielten. Die haben dazu dann immer beide Hände benutzt. Sah auch sehr ulkig aus... ;)

  • Meine Maus ist invertiert (umgedrehte Maussteuerung für die y Achse)



    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage:
    Wie zum (Arsch)Geier soll ich denn einen Strafe Jump nach rechts machen, wenn der Daumen sowohl springen als auch nach rechts gehen muss?

    Müssen die "Anderen" dann in jedem Spiel die Steuerung umstellen? Total nervig und ich denke daher kommt auch das eindeutige Ergebnis.

  • Die zweite Variante wäre sehr nachteilig meines Erachtens, da der Daumen außer die Leertaste zu bedienen auch weitere Funktionen übernehmen kann: C (ducken), X (Liegen), Y (Feuermodus wechseln)