Neue Plattenweste OP mimimi

  • Hi,


    ich spreche hier meine persönliche Meinung zu der neuen Plattenweste 6B23

    aus und würde mich freuen, wenn sich andere ebenfalls dazu äußern.


    Kurzgesagt, die Weste ist viel zu stark. Selbst mit der M300 aus kurzer Entfernung fallen Gegner nicht um und haben gelbes Leben.

    Spieler die nicht fullequip sind, sondern mit Blaze oder Mosin spielen, haben überhaupt keine Chance.

    Persönlich habe ich das an den letzten Airdrops gemerkt. Die Anzahl der Spieler ist dadurch extrem in den Vordergrund getreten, weil einzelne gute Schüsse weniger bewirken. Schlechtes Positioning kann daher nicht mehr bestraft werden.

    Als Einzelspieler muss man überhaupt nicht versuchen zum Drop zu gehen, weil man es selbst mit guten Waffen nicht schafft jemanden herauszunehmen und dann abzuhauen, weil die Gegner nicht mehr umfallen.


    Von mir aus kann man die Weste komplett aus dem Spiel nehmen oder zu einer absoluten Seltenheit machen.

  • Die Platte ist mit Absicht so konzipiert das sie ein End-Game Item ist. Zur nächsten Season wird sie auch noch viel seltener gemacht und nicht mehr so einfach zu bekommen wie jetzt.

    Grundsätzlich finde ich die Platte aber gut, da z.B. das 3rd Person gepeeke aus Positionen die einen Vorteil verschaffen etwas ausgeglichen wird. Das ganze wäre etwas anderes wenn wir 1PP only spielen würden, aber da viele, auch bei Drops einfach mit 3PP auf einem Dach liegen und man keine Chance hat sie irgendwie zu spotten bevor sie am Ende aufstehn und losballern, hat die Stärke ihre Berechtigung.

    Ich hatte die Platte die letzten 4 Drops z.B. an und wurde davon 2 mal relativ schnell getötet, da man z.B. bei Treffern von Kivarii, SVD oder anderen Waffen sowieso Stunlock ist kann der Gegner relativ schnell nachsetzen und es ist vorbei.

    Der Aufwand mag jetzt aktuell zwar nicht so hoch sein eine zu bekommen, aber wenn dieser Punkt geändert wurde, dann finde ich persönlich darf sie ruhig die beste Platte bleiben da du sie nicht einfach am Airfield oder Tisy aufsaugen kannst.

    Zudem läuft man auch nicht immer weiter, M300 magst du zwar einen Schuss überleben, dropst aber zu 90% uncon was im Close-Combat sowieso heisst das du tot bist, da eh jeder nachsetzt.

    Triffst du jemanden aus 400m und er kippt so um das du keine Sicht drauf hast, dann hat der Gegner Glück gehabt und die Platte ihren Zweck erfüllt.

    3 Mal editiert, zuletzt von at3nd0 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich sage immernoch das egal was du trägst eine M300 mindestens Uncon machen muss ....also auch wenn egal was du trägst der health schaden nicht bei 100 liegt muss der schockschaden bei 100 liegen das du Uncon gehst....


    Sage eh schon seit langem das du eh alle 308 Gewehre in pvp nicht mehr gebrauchen kannst sobald 2 wochen um sind.


    Habe die neuen Platten und Helme nicjt getestet aber von den mates gehört und die kommen zum selben Schluss


    Zu stark

  • Sage eh schon seit langem das du eh alle 308 Gewehre in pvp nicht mehr gebrauchen kannst sobald 2 wochen um sind

    Du weißt das die 308 seit GDZ 1.108 also März deutlich besser geworden ist? Oder wie lang ist "seit langem"?


    Das die Weste den aktuellen Schutz hat, ist von meiner Seite gewollt. Dies ist die Belohnung für harten Grind, auch jetzt schon. Der Spawn wird aber nochmal geprüft werden.

  • Ich hätte diese Art der Platte auch gar nicht gebraucht. Das man die Spawnzeit hochschraubt und sie somit seltener macht, ist für mich auch keine Lösung, da man so ein absolutes High-End Item somit trotzdem abfarmen kann.


    Selbes gilt außerdem für die M300. Das an sich beste Gewehr auf dem Server kann genau wie die beste Platte gefarmt werden. Für mich keine gute Lösung, denn ab einer gewissen Zeit besitzen die Fraktionen die "Farmer" haben, dann von beiden ausreichend um diese besonderen Items in zu großer Zahl einzusetzen. Da diese Westen und auch die M300 im PVP eher selten zerstört werden, reduziert sich ihre Zahl auch nicht. Sie wechseln nur den Besitzer und so werden es mehr und mehr.


    Für mich gehört diese Platte und auch die M300 nur an Heli-Crashes und an den Drop. Denn dort können die zwei besten Items nicht gefarmt werden. Durch die Möglichkeit sie am Heli zu bekommen, können auch Einzelspieler sie erhalten. Da der die Loot-Wahrscheinlichkeit am Heli nicht eingestellt werden kann, kann es sein das man sie dann auch nicht sehr oft am Heli findet. Finde ich richtig, dann bleibt es was besonderes.


    Wir hatten schon eine Version wo es die M300 nur am Heli gab und da war diese Waffe sehr limitiert. Hat mir gut gefallen. Ich habe kein Problem wenn die Sniper sich auf Mosin, Blaze, M95B und Kivari beschenken. Das sind bereits gute Sniper. Und wer dann seine M300 und gute Platte vom Heli mit zum Drop nimmt, der setzt auch wirklich was ein. M300 in der Zone farmen und die Platten aus dem Bunker holen steht nicht im Verhältnis für die Besonderheit dieser Sachen.


    In den Zonen/Bunker können ja gerne trotzdem gute Waffe spawnen wie FAL, SCAR usw. Die FAL würde ich dann auch aus Tisy raus nehmen, weil seit die 308 wieder besser wirkt, ist die FAL ein echtes Monster und zu leicht in Tisy zu finden.


    Wenn wir beim Thema sind. Toxic Granten und Sprenggranaten würde es bei mir auch nur in den Zonen / Bunker mit sehr hochen Restock geben, denn der Granatwerfer ist in den richtigen Händen auch sehr stark und gefühlt ist dafür zu viel Munition im Umlauf, wenn man manchmal so sieht was da mitgeführt wird.


    Die Snow-Eule ist der größte BUG Mist (Sound) und gehört eigentlich ganz weg. Ich weiß die ist Hard-Code. Die Mags und Muni aber nicht, gibt also genug Möglichkeiten sie unspielbar zu machen.


    Etwas vom Thema abgeschweift. An sich war diese Version schon seht gut balanct von Atendo, mein Respekt dafür. Gefühlt sind die starken Waffen aber noch zu leicht zu erhalten (besonders durch Farmen).

  • Vielen Dank für diesen schönen Post, ZoppeI!


    Ich war ebenfalls am überlegen, ob man dann nicht direkt einen „Nerf“ der M300 ins Spiel einbringen kann, wenn man sich bereits über die Stärke der neuen Panzerung einschießt. Immerhin scheint man mit dieser Rüstung der Dominanz der M300 etwas in den Weg zu werfen. Vielleicht sollte man beide Gegenstände nochmal überprüfend betrachten.

    bc33d2a1-b9d9-48d0-ae63-863ea0f02477-removebg-preview.png


    Das Fenster ist keine Tür.“

    - Diogenes (verm. 313 v. Chr.)

  • Also man sieht es ja sogar bei Perzeh im Stream. Ich treffe ihn mit der M98B aus unter hundert Metern und er hat immer noch weißes Leben. Alles was ein kleineres Kaliber hat kann man sich dann schenken.


    1PP und 3PP hat mit der Platte nicht wirklich was zu tun. Ich persönlich bin riesiger 1PP Fan, aber ich weiß auch, dass der Server dann leer sein wird. Da gab es in der Vergangenheit genug Diskussion.


    Ich würde mich einfach freuen, wenn auch schlecht ausgerüstete Spieler in DayZ eine Chance haben. Aber man muss wirklich immer auf den Kopf schießen und das ist auch für gute Schützen sehr schwer.

    Wenn man sowohl Weste als auch M300 weniger spawnen lässt, dann müssen andere Waffen gar nicht gebufft werden, da sie indirekt besser werden.


    Ich stimme Zoppel zu, dass man die Weste nur am Heli finden sollte. Am Drop finde ich das nicht gut. Dann werden die starken Fraktionen, die den Drop gewinnen (Meistens NWAC hust hust) noch stärker und es wird für Einzelspieler noch unangenehmer.

  • Um es noch mal zu erklären:

    Die neue Lootverteilung der Waffen/ Militarygear und ihr Spawnverhalten wurde diese Season von mir mit Genehmigung vom Team abgeändert und wurde durch Feedback der Com regelmäßig angepasst. Seht es als Art Beta. Da die Platten relativ gegen Ende der Season kamen und es den Bunker ja auch noch nicht ewig gibt, waren diese ja nicht Season entscheident.

    Den Restock massiv zu erhöhen bringt in vielen schon was da Lootcyclen oder mal eben aus dem Gebiet raus und abwarten keinen Sinn machen.

    Da aber niemand gesagt hat das lediglich der Restock erhöht wird und das passt schon, wartet einfach ab und habt vertrauen das wir das optimieren.

    Grundsätzlich sehe ich davon ab bestimmte Endgame Items Drop only zu machen, da ein Einzelspieler so niemals in den Genuss gewisser Items kommen wird. Ein bisschen Balance muss da schon sein.

    Heli ist da schon eher eine Lösung. Durch Feedback aus der Com wurde alleine die M300 diese Season mehrfach nach unten angepasst, ebenso wurde an anderen Stellen nachgebessert.

    Das Konzept baut darauf auf bei Waffen und Militärgear den unterschied zu spüren das man sich von Tier 1 bis Tier 4 hochlootet. Die Waffen sollen nicht überall in Massen rumliegen aber bestimmte Waffen auch nicht so selten sein das sie am Ende nur an Waffenwänden schimmeln und nie gespielt werden aus Angst sie nicht mehr so schnell zu finden.


    Bei der M300 z.B. hat sich Anfangs auch niemand beschwert das sie zu oft droped, was ja der Fall war und ich ja bei Lootruns von Teammates am Ende in der eigenen Base sehen konnte. Lediglich von 2-3 Spielern kam ebenfalls die Meldung das dies der Fall ist.


    Bzgl. der Platten wird man auch noch eine für alle befriedigende Lösung finden. Vom Feedback ist das Militär looten befriedigender und kam bisher bei den Meisten gut an. Das wird schon. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von at3nd0 ()

  • Wieder ein Seitenhieb in Richtung Realismus. Wenn du von 7.62 x 39 getroffen wirst, ob mit oder ohne Schutzweste, stehst du erstmal nicht mehr auf. Über andere Kaliber will ich gar nicht reden.


    Der Schockschaden sollte egal bei welcher Weste ab einem bestimmten Kaliber immer bei 100% liegen. Da merkt man einfach, dass bei BI scheinbar niemand arbeitet, der Erfahrungen aus der Realität mitbringt und die meisten Leute einfach keine Ahnung haben.

  • Wieder ein Seitenhieb in Richtung Realismus. Wenn du von 7.62 x 39 getroffen wirst, ob mit oder ohne Schutzweste, stehst du erstmal nicht mehr auf. Über andere Kaliber will ich gar nicht reden.


    Der Schockschaden sollte egal bei welcher Weste ab einem bestimmten Kaliber immer bei 100% liegen. Da merkt man einfach, dass bei BI scheinbar niemand arbeitet, der Erfahrungen aus der Realität mitbringt und die meisten Leute einfach keine Ahnung haben.

    Ab einem Punkt muss man auch zwischen Realismus und Spielspaß unterscheiden.

    Die meisten möchten z.B. ohne das hier groß anzusprechen auch lieber 3PP für ein besseres Spielgefühl. Auf Realismus bezogen kann ich mir auch nicht 2 Meter über den Kopf gucken.

    Die Balance zwischen Realismus und Spielspaß muss einfach gehalten werden. Passt man Plattenwesten so an das jeder trotz Platte nach einem Schuss 7.62 x 39 tot ist oder Uncon droped, kann man generell alle Plattenwesten entfernen da die dann ihren Sinn verlieren.

  • Also man sieht es ja sogar bei Perzeh im Stream. Ich treffe ihn mit der M98B aus unter hundert Metern und er hat immer noch weißes Leben. Alles was ein kleineres Kaliber hat kann man sich dann schenken.

    Von Full-Life auf Tot benötigt es 3 Schuss .338, bei einer normalen Platte 2.

    Du brauchst exakt einen Schuss mehr bis er Uncon droped. ;)

  • Wieder ein Seitenhieb in Richtung Realismus. Wenn du von 7.62 x 39 getroffen wirst, ob mit oder ohne Schutzweste, stehst du erstmal nicht mehr auf. Über andere Kaliber will ich gar nicht reden.

    Das ist Bullshit, 7.62x39 in eine entsprechende Platte der Kategorie Nato IV lässt dich weder zu Boden noch sonst was passiert gross, Diese Platten sind dazu da genau solche Kaliber ohne weiteres abzufangen.

    Wenn man zu Boden geht dann aus Schock das man getroffen wurde.


    Zum Thema neue Platte und M300, ich bin auch der Meinung das diese Waffen in der Anzahl beschränkt werden sollten. Entweder eine Maximal Anzahl insgesamt welche verfügbar sind. Oder aber die Spawnchance noch weiter runterschrauben, ich war 4x in der Toxic und habe 4x eine m300 gefunden.

  • Das ist Bullshit, 7.62x39 in eine entsprechende Platte der Kategorie Nato IV lässt dich weder zu Boden noch sonst was passiert gross, Diese Platten sind dazu da genau solche Kaliber ohne weiteres abzufangen.

    Nein, sie sind dazu da, das Projektil vor einem Eindringen in den Körper abzuhalten. Die Bewegungsenergie wird dennoch auf den Körper übertragen.


    Wenn dir Mike Tyson einen Leberhaken gibt, gehst du vermutlich auch zu Boden, obwohl seine Faust nicht in dich „eindringt“ oder?

  • Nein, sie sind dazu da, das Projektil vor einem Eindringen in den Körper abzuhalten. Die Bewegungsenergie wird dennoch auf den Körper übertragen.


    Wenn dir Mike Tyson einen Leberhaken gibt, gehst du vermutlich auch zu Boden, obwohl seine Faust nicht in dich „eindringt“ oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf die schnelle für dich, da ist nichts mit umfliegen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf die schnelle für dich, da ist nichts mit umfliegen...

    schönes Video. Ich kenne auch Videos in denen dir jemand „beweisen“ kann, dass Telekinese funktioniert ;)


    Gibt immer einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und wenn du mit einer M300 angeschossen wirst dann sollte es keine Platte geben, die dich davor bewahrt zumindest unconscious zu sein für nen Moment. Soviel zum Topic hier.

  • schönes Video. Ich kenne auch Videos in denen dir jemand „beweisen“ kann, dass Telekinese funktioniert ;)


    Gibt immer einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und wenn du mit einer M300 angeschossen wirst dann sollte es keine Platte geben, die dich davor bewahrt zumindest unconscious zu sein für nen Moment. Soviel zum Topic hier.

    Die M300 schiesst aber keine 7.62x39mm ;)


    Und nochmal die neuste Generation Schutzwesten halten .223 Remington als Nato 5.56x45mm und .308, Nato 7.62x51mm ohne weiteres aus und lassen die Energie verpuffen, das sind Traumplatten die genau dafür ausgelegt sind und nicht die alten Kevlar oder Stahlplattenwesten.

  • Die M300 schiesst aber keine 7.62x39mm ;)


    Und nochmal die neuste Generation Schutzwesten halten .223 Remington als Nato 5.56x45mm und .308, Nato 7.62x51mm ohne weiteres aus und lassen die Energie verpuffen, das sind Traumplatten die genau dafür ausgelegt sind und nicht die alten Kevlar oder Stahlplattenwesten.

    In dem Thread geht es aber um die M300, darauf war die Aussage bezogen. Ob es überhaupt ne Weste geben sollte, mit der man so nen Treffer überlebt weiß ich nicht. Die Waffe an sich ist ja schon selten und ich finde wenn man so ein Kaliber mit sich rumschleppt sollte sich das auch auszahlen WENN man trifft.