Jahreszeit/Temperaturen für 1.22 anpassen?

  • Hallo liebes Team!

    Bei uns in der Runde kam immer wieder die Meldung auf, ob man die Temperaturen auf dem Vanilla zum nächsten Patch vielleicht wieder etwas runterdrehen könnte.


    Soweit ich weiß war es ja bei der 1.20 herbstlicher und nun haben wir Hochsommer. Der ist auch schön und gut, aber nähert sich ja dem Ende.

    Ich weiß jetzt nicht, wie viel Aufwand das alles ist und welche Regler es so gibt, aber es wäre schön, wenn man zum Beispiel im Auto nicht vor lauter Hitze Gesundheit verliert und die Jägerkleidung auch mal wieder gut zu tragen wäre.

    Es sollte natürlich nicht übertrieben werden mit der Kälte.


    So wie bei 1.20 fanden viele von uns es absolut passend. Ich glaube, da war "September" oder so eingestellt. Müsste mal unseren Wettergott befragen...

  • Hallo Herz-Aus-Gold,


    der Sommer ist vorbei, das steht fest ;)


    Für alles weitere zum Wetter:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    !Achtung! Nicht ganz ernst gemeint!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Nicht nur die hohen Temperaturen sind merkwürdig. Es Blitzt und Donnert in einer Tour ohne Regen. Das wirkt irgendwie ein wenig buggy und wenn es nur warm und trocken ist, wird den Klatmotten der Vorteil genommen (Wasserfest, Isolierung). Somit geht ein Teil des PvE verloren- wie bei den Nächten und dem NVG.
    Ich weiß, dass es ein Wunsch von einem Teil der com hier war aber ich und andere finden es schade. Einfacher ist nicht immer besser..
    Snow wäre mal ne richtig tolle Sache! Man kann ja alles bzw jede Map in "Vanilla" spielen wäre dann aber ein Wipe oder?


                                                                                                                  
                                                                                         :evil: :evil: :evil: :evil: dance with the dead in my dreams :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Wie gesagt, es kann auch zu Donner und Blitz kommen ohne Regen. Die Regenphasen sind gewollt sehr kurz eingestellt. Nicht immer, wenn es donnert und Blitz, muss es auch regnen. Das ist bei uns im Norden diesen Sommer sogar Recht häufig passiert im RL. Zum Testen war ich auf dem Vanilla und habe auch Regen gesehen, während es blitzt und donnert.

    Die Nacht ist etwas länger als auf dem Modded und die dunkelste mögliche Vanilla-Einstellung ist eingestellt. Es ist Sommer, da sind die Nächte heller, es sei denn, es ist bewölkt.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Eine Frage, @ErnaVII, den "Wettergott":


    Wir sind uns nicht so ganz sicher, wie es nun mit dem Wetter auf Vanilla aussieht.

    Es regnet schon häufiger und donnert und blitzt sehr viel. Die Temperaturen scheinen also kälter zu werden. Besonders merkt man das vor dem Feuer und im Auto, da ist man nicht mehr sofort "rot".
    Nur eins verwirrt uns noch etwas, vielleicht kannst du uns das ja erklären. Du hast als Antwort geschrieben: "Der Sommer ist vorbei, das steht fest". Soweit, so gut. :)
    Aber welche Einstellung herrscht denn nun gerade? Weil am Ende schreibst du im letzten Beitrag "Es ist Sommer, da sind die Nächste heller." Also haben wir nun noch Sommer oder nicht? Wir sind da etwas verwirrt und würden es gerne wissen :)


    Wurde denn außer den Anpassungen durch den Patch 1.22 und die Wetteranpassung noch etwas geändert oder ist sonst alles "beim Alten" geblieben?

  • Es ist leider immernoch deutlich warm. Ich kenne das so, dass man als Bambi in T-Shirt friert und man sich schnell warme Klamotten suchen muss. Auf dem Vanilla bleibt man selbst nackig stehts warm. Wäre toll, wenn sich das nochmal wer angucken könnte.


                                                                                                                  
                                                                                         :evil: :evil: :evil: :evil: dance with the dead in my dreams :evil: :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von schorzilla () aus folgendem Grund: kirauni

  • Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Es ist Spätsommer, bzw. der Herbst beginnt. Es ist Anfang September auf dem Server. Vorher war es Juni. Zu den Nächten kann ich aktuell nichts sagen, weil ich die Länge und Helligkeit lange nicht überprüft habe. Rückmeldungen habe ich bisher kaum/nicht gelesen. Eingestellt ist das Dunkelste, was die Vanilla-Einstellungen hergeben.


    Das Wetter ist das gleiche wie auf den Modded Servern.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • schorzilla, wir schauen uns das nochmal genau an. Evtl wurde ein Parameter nicht richtig übernommen, bzgl. Temperaturen und Regen/Gewitter.

    Wie lange hast du nicht gespielt oder Pause gemacht?

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • schorzilla, wir schauen uns das nochmal genau an. Evtl wurde ein Parameter nicht richtig übernommen, bzgl. Temperaturen und Regen/Gewitter.

    Wie lange hast du nicht gespielt oder Pause gemacht?

    Yo danke fürs rübergucken. Wie meinst du das? Ich spiele ab und an auch mal auf Offis deshalb der vergleich. Kein Grund zu fronten


                                                                                                                  
                                                                                         :evil: :evil: :evil: :evil: dance with the dead in my dreams :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Danke für die Erklärung. Rückmeldung gab es noch keine, weil wir uns das erst einmal in Ruhe angeschaut haben und nicht gleich „rumjammern“ wollten. Wäre aber toll, wenn sich das jemand anschaut und prüft, ob das mit den Parametern ao richtig übernommen wurde. Danke schonmal :)

  • Yo danke fürs rübergucken. Wie meinst du das? Ich spiele ab und an auch mal auf Offis deshalb der vergleich. Kein Grund zu fronten

    Tut mir leid, dass du es als "Front" verstehst. Es ist für mich schwer Aussagen wie deine einzuschätzen wie "es gewittert fast ununterbrochen" und diese in einer Langzeitbeobachtung des Wetters für uns einzuordnen und aufgrund dieser Rückmeldungen dann Anpassungen vorzunehmen. Besonders Worte wie "ununterbrochen" oder "immer" sind da nicht hilfreich. Ein genauer Zeitraum deiner Beobachtung mit Angabe des Datums wäre da schon hilfreich um Rückschlüsse zu ziehen. Meine Frage auf wie lange du nicht gespielt hast, zielte auf den Zeitraum ab, in dem du mögliche Anpassungen an unserem Vanilla Server evtl. verpasst hast.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Vielleicht hilft es ja bei der Einordnung.

    Ich habe die letzten Wochen ja regelmäßig abends (19:30-22/23 Uhr) gespielt und es hat jeden Abend gewittert. Mal mit Regen, mal ohne. Ich weiß nicht, ob das so sein soll.

    Aber wenn es euch hilft mache ich gerne auch mal Wetteraufzeichnungen :)


    Edit: Also ich bin nochmal einige Mitschnitte durchgegangen. Seit dem Update hatte ich jedes Mal, wenn ich länger abends gespielt habe ein Gewitter. Mal mit und mal ohne Regen. Das ist vermutlich dann kein Zufall mehr.

  • Zum 18 Uhr Restart haben wir das Wetter und die dazugehörigen Temperaturen angepasst.


    Ich habe versäumt zum Patchday alle Anpassungen vorzunehmen. Das heißt, auf dem Vanilla war noch der Juni eingestellt. Jetzt ist es wie auf den Modded Servern auch der September.


    Bzgl. Gewitter habe ich einige Parameter angepasst. Ich hoffe, dass es jetzt vor dem Start eines Gewitters Regen gibt.


    Rückmeldungen gerne hier im Thread.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Super, vielen Dank!

    Das erklärt natürlich einiges. Wobei ich mich frage, warum ich dann vor dem Feuer weniger schnell Leben verloren habe. Aber gut, vielleicht lag das auch an der Ausrüstung oder so.


    Jedenfalls super, dass wir nun wissen, was los war. :)

    Wir werden das beobachten und uns mit Feedback melden.