Neues vom GDZ Team - 26.09.2023

  • Zum Admin Talk heute anwesend: at3nd0  Urs  zm4ster  DagiWeh


    • 1PP / 3PP
      Die Umfrage ist durch und wurde von ungültigen Stimmen gesäubert. Das Endergebnis findet ihr hier: RE: Umfrage zu 1PP / 3PP Entsprechend wird die 1PP Mechanik mit dem 0.00 Uhr Restart heute wieder zurückgesetzt. Der AirDrop bleibt weiterhin in 1PP.
    • AirDrop
      Ab Donnerstag, 28.9.2023, findet der AirDrop täglich statt. Außer wenn gleichzeitig ein Event wäre. Wir erhoffen uns dadurch, dass auch kleinere Fraktionen und Einzelspieler mal Lust und vor allem eine Chance am Drop haben, wenn nicht an jedem Drop zwangsläufig auch die großen Fraktionen dabei sind. Der Loot des Drops wird entsprechend angepasst, damit es die GDZ Loot Economy nicht völlig über den Haufen wirft.
  • Ersteinmal danke an das Serverteam für eure Arbeit!


    Ich finde tatsächlich das ein abgeschwächter Loot den kleinen 2Mann/Frau Gruppen oder Einzelspielern zugute kommen könnten, da diese Dropps für größere Gruppen eben nicht 100% lukrativ sind.

  • Ersteinmal danke an das Serverteam für eure Arbeit!


    Ich finde tatsächlich das ein abgeschwächter Loot den kleinen 2Mann/Frau Gruppen oder Einzelspielern zugute kommen könnten, da diese Dropps für größere Gruppen eben nicht 100% lukrativ sind.

    Der Droploot ist nicht das worum es den größeren Gruppen geht.


    Es ist ja eh der gezielte PvP Kontakt (der halt auf GDZ zu kurz kommt), welcher am Drop zu erwarten ist.


    Viele nehmen sich für 2 bis 3 Tage den Abend Zeit, um am Drop teilzunehmen, aber sicherlich nicht für 7 Abende 52 Wochen lang.


    Wenn sich die DOTS nun entscheiden mit 10 Mann zu jedem einzelnen Drop zu gehen, wird es halt auch schlecht aussehen für kleine Gruppen.


    Der Loot sollte generell angepasst werden und die Qualität zu jedem Drop gleich bleiben.

  • Viele nehmen sich für 2 bis 3 Tage den Abend Zeit, um am Drop teilzunehmen, aber sicherlich nicht für 7 Abende 52 Wochen lang.

    Genau darum geht es ja. Dass kein Team 7 Tage die Woche am Drop sein wird ist klar, das bedeutet ja auch, dass eben kleine Fraktionen und Einzelspieler die Chance haben, einen Drop zu erwischen, den eben nicht NWAC, DOT oder SPK dominieren.

  • Zum Admin Talk heute anwesend: at3nd0  Urs  zm4ster  DagiWeh


    • 1PP / 3PP
      Die Umfrage ist durch und wurde von ungültigen Stimmen gesäubert. Das Endergebnis findet ihr hier: RE: Umfrage zu 1PP / 3PP Entsprechend wird die 1PP Mechanik mit dem 0.00 Uhr Restart heute wieder zurückgesetzt. Der AirDrop bleibt weiterhin in 1PP.
    • AirDrop
      Ab Donnerstag, 28.9.2023, findet der AirDrop täglich statt. Wir erhoffen uns dadurch, dass auch kleinere Fraktionen und Einzelspieler mal Lust und vor allem eine Chance am Drop haben, wenn nicht an jedem Drop zwangsläufig auch die großen Fraktionen dabei sind. Der Loot des Drops wird entsprechend angepasst, damit es die GDZ Loot Economy nicht völlig über den Haufen wirft.

    oh das ist ja nice, für uns war das nie ein Thema da überhaubt mit zumachen , das lag jetz nicht an den großen Fraktionen .

    eher daran das gefühlt jeder mit 27.000 chars am Stissel ist.

    was in meinen Augen immer sehr combat logging riecht.... :/ :/

    Bzw nach meiner definition klingt das halt sehr danach.


    ps man könnte es auch pay to win nennen ;) ;)


    Ach und vielen dank an alle die das Projekt GDZ organisieren ist mit abstand der beste Server auf dem ich gespielt hab ..


    bis bald ma wieder in cherno Raffy

  • Ersteinmal danke an das Serverteam für eure Arbeit!


    Ich finde tatsächlich das ein abgeschwächter Loot den kleinen 2Mann/Frau Gruppen oder Einzelspielern zugute kommen könnten, da diese Dropps für größere Gruppen eben nicht 100% lukrativ sind.

    ja das Swtimmt hatte auch das gefühl das es da nur noch um das pvp ging und weniger um den loot .

    es war immer nur zu den drop zeiten voll und dann waren alle wieder weg

  • Danke für den Hinweis...

    Das habe ich zwar tatsächlich nicht explizit erwähnt, aber natürlich betrifft das nur den Server auf dem das Event stattfindet.

    Es wurde am Donnerstag der tägliche AirDrop auf Deer aktiviert, wie auf Chernarus auch, und danach nichts mehr dort an dieser Einstellung geändert.

    Deaktiviert wurde er lediglich dann auf Chernarus für den Freitag.

    Du hast zwar scheinbar in dem gesamten Zeitraum des gestrigen AirDrops nicht gespielt, aber wenn es Probleme mit dem AirDrop gibt, dürft ihr euch gerne genauso, mit Informationen aus erster Hand, per Ticket bei uns melden.

  • Die täglichen Drops finde ich ganz ansprechend.

    Allerdings habe ich heute feststellen müssen, dass auch Bots an den Drops sind.

    Dadurch wird es kleinen Gruppen/Einzelspielern praktisch unmöglich da wirklich was zu machen.


    Edit: Ich saß im ATC am Airfield und freue mich jetzt drei Leute zu killen. Ich aime an und merke direkt meinen Fehler. Naja der Bot pusht mich frisst ca. 25 m4 Kugeln (kann natürlich nach 10 hits einfach durchsprinten) und killt mich in 2 Schüssen. Ergebnis: Dot hat einen komplett freien Drop am Airfield.