Angekommen...

  • Ich bin gestern der Einladung von Thinii und Cicolinio, dem netten Pärchen aus Gorka, gefolgt und habe sie in Ihrem wunderschönen, mitten im Wald liegenden Haus, besucht.


    Meine etwas depressive Art, hat sie überhaupt nicht beeindrucken und ich wurde voller Herzlichkeit begrüßt, mit leckerer Kürbissuppe und Eintopf vollgestopft und sie haben mir ihr zugegebener Maßen tolles Haus und seine Eigenheiten gezeigt!

    Cicolinio hat mir stundenlang ihre Küche erklärt. Das ausgefallene Wassersystem, Pflanzenboxen, die die beiden mit so viel Gemüse versorgen, das sie immer etwas vor dem Haus in einem kleinen Unterstand lagern damit fremde Überlebende sich versorgen können.

    Etwas Trauer macht sich bei mir breit. Ich hatte in einem früheren Leben ja auch sowas... Muss an meine Frau und die Kinder denken!


    Cicolinio ist definitiv die gute Seele in dieser Gemeinschaft, und läßt die Traurigkeit sofort wieder verschwinden...auch wenn mich etwas an Ihr sehr irritiert!? Vielleicht ist es der tiefe Bariton ihrer Stimme...?


    Als sich der Abend dem Ende neigt, und ich darüber nachdenke mich zu verabschieden und wieder in Wald zu verschwinden, wurden beide merklich unruhig.


    Sie haben darauf bestanden, mir noch etwas im Wald zu zeigen...ein komisches Gefühl rührt sich in mir...

    Aber wie könnte ich den beiden etwas abschlagen. Also sind wir los gezogen...immer hinter Thinii hinterher. Cicolinio schwärmt noch davon, wie gut er sich orientieren kann...und dann erkenne ich,wo er uns hinführt.

    Es ist das kleine Haus am Bach...in das ich mich so verliebt habe...und das nun ja leider bewohnt ist!


    Während ich einmal das Haus umrunde...nochmal feststelle, wie perfekt es ist, stehen die beiden kichernd vor dem verschlossenen Eingang und machen sich an dem Schloss zu schaffen... öffnen auf einmal die Tür und rufen aus vollem Herzen "Willkommen in Deinem neuen Zuhause!"


    Mich haut es aus den verschlissenen Schuhen...alles in meinem Kopf dreht sich...ich denke, das sie mich verarschen wollen...das es alles ein Scherz ist...oder sogar böswilligkeit...! Meine Hand legt sich auf meine Automatik...


    Aber das strahlen in Ihren Augen läßt mich meine Zweifel vergessen...und läßt mich sprachlos trotz offenen Mund da stehen...


    Schnell werde ich die Treppen hinauf gezerrt. Beiden springen aufgeregt umher..."Schau nur, der Ofen!"..."Hier, die Kleiderständer...!" ..."Den Rehkopf hat Thinii nur für Dich aufgehängt!"...


    Mit immer noch offenen Mund versuche ich Worte der Dankbarkeit zu finden, meine Tränen zu unterdrücken...beides gelingt nicht.


    Also lasse ich mich von den beiden mitreißen...und kann mich einfach mal wieder, nach so langer Zeit...freuen und mit etwas mehr Zuversicht in die Zukunft schauen...


    Wir sind noch länger zusammen und ich lasse mir alles erklären. Bin ja sehr unerfahren, was das bauen von Möbeln angeht. Thinii hat eine alte Kamera, und macht viele Bilder...ich hoffe, er kann mir ein paar davon abgeben, damit ich diesen Moment nie vergessen.


    Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...ich bin Zuhause... :lovedayz:

  • Die letzten Tage...was soll ich schreiben...


    Ich dachte, jetzt bin ich endlich angekommen. Meine eigenen 4 Wände, nicht mehr im Wald in improvisierten Betten schlafen. Türen, die ich schließen konnte um den Wahnsinn auszusperren!

    Freunde, die mich nicht nur unterstützt haben...sondern auch so etwas wie Familie geworden sind.


    Doch wir mussten feststellen, das wir nicht sicher sind...das es Menschen gibt, die selbst in unserer kleinen Gemeinschaft eine Bedrohung sehen...oder nur voller Neid sind.

    Chicolinio hat zum Holz holen die Schleuse passiert, und wurde hinterrücks überfallen!


    Thinii hat sofort reagiert, und das ganze Konzept vom schöner Wohnen im Wald über den Haufen geworfen.

    Wie es seine Art ist hatte er schon einen Plan...eine Zuflucht, die nicht so offen ist...!


    Im Schutz der Nacht wurde alles verpackt, Tragegeschirre wurden gebaut, und unser Hab und Gut wurde in unser neues zu Hause verbracht! Immer die Waffen in der Hand...zwei sichern, einer hat geschleppt!


    Nun haben wir eine Burg! Dicke Wände...keine Fenster...uneinnehmbar! Schleusen, Zombies die wir rufen können, wen daußen Gefahr droht...

    Und was noch wichtiger ist, Bündnisse...Freunde...!


    Ja es ist schwer Vertrauen zu schließen in einer Welt, die diese Konzept schon fast vergessen hat! Aber wir haben Kontakt zu den Park Ranger (VCU) aufgenommen. Gut, der Blaue Bob ist nicht blau, und seine Weg Gefährtin hat etwas oft den Baseball Schläger in der Hand...aber es sind ehrlicher Menschen, die helfen...


    Ist ist schon etwas sarkastisch...aber nachdem wir den ganzen Kram in unser neues zu Hause geschleppt haben, haben wir einen wunderschönen Range Rover gefunden! Man, der hätte echt geholfen!



    Nachdem wir uns eingerichtet haben, mal wieder angekommen sind...habe ich mich in eine Ecke unserer Burg verzogen und mein altes Schachspiel aus meinem Rucksack gekramt. Ich habe damals, in der anderen Welt, mit meinem kleinen Sohn gespielt. Gut, er hat die Prinzipien nicht verstanden, und ich habe ihn "gewinnen" lassen...aber es ist für mich zu einer Rutine geworden, wenn ich zur Ruhe kommen möchte.


    Beim Aufstellen der Figuren bemerke ich, das mir der schwarze König fehlt...


    Ein kleiner Zettel liegt in der Holz Box, in der ich das Spiel aufbewahre..."Keyser hat die Antwort!" steht da drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von 23moab ()

  • Eine Burg,das ist interessant... Um welche handelt es sich denn dabei? Ich bin nicht nur zertifizierter Tomatenanbauer,sondern zudem auch Burgen und Bestandsinspektor.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung