SPK: Wir wollen ein Spiel spielen

  • Zeichenflache_12.png


    SPK: Wir wollen ein Spiel spielen

    Was?

    Teams treten auf der Map gegeneinander an. Es geht um Ehrgeiz, Schnelligkeit & Teamwork.

    PVP, Map-Kenntnisse & Rätsel. Zeigt uns, dass ihr das Spiel beherrscht und ihr werdet belohnt.


    Wann?

    Treffen am Freitag, 22. September 2023 – 20:00 Uhr

    START: ungefähr 20:30 Uhr | ENDE: spätestens 23:30 Uhr


    Achtung: Vorabanmeldung bis spätestens Mittwoch, der 20. September 2023 unter diesem Thread.

    Bei Fraktionsteilnahmen bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen. Einzelspieler sind gerne gesehen.


    Wo?

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival

    Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.de


    Teams / TS?

    Die Anzahl der Teams entscheidet sich nach der Anmeldung.

    Gruppen werden im TS ausgelost.


    Was gibt es zu gewinnen?

    Überraschungspreis.

    Das smarteste und schnellste Team des Events verdient sich einen Platz in der Ruhmeshalle und erhält die Abenteurer Trophäe in Bronze.


    trophyImage-20.png


    Treffpunkt?

    Haltet euch an einem zentralen Ort auf der Karte auf. Die Startpunkte werden im TS bekannt gegeben.


    Was braucht ihr?

    Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.

    Es wird empfohlen fullequipt teilzunehmen.


    (Genauere Infos und Teilnahmebedingungen werden im TS genannt.)


  • Sehr schön, ein weiteres Event! :love:


    Kurze Frage, diese beiden Sätze scheinen sich zu widersprechen.

    Bei Fraktionsteilnahmen bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen.

    Gruppen werden im TS ausgelost.

    Können jetzt u.a. die Fraktionen teilnehmen oder wird durchgemischt?


    Dann noch zum Tag. Wir haben gemerkt ,dass viele sonntags nicht können und z.B. freitags besser wäre, aber das wird wahrscheinlich bei anderen oder bei euch wieder genau andersrum sein, denke ich mal.

  • Können jetzt u.a. die Fraktionen teilnehmen oder wird durchgemischt?

    Bei Fraktionsteilnahmen bitte auch die Anzahl der Teilnehmer nennen. Einzelspieler sind gerne gesehen.

    Damit ist gemeint, dass wenn Spieler XYZ schreibt, dass er und seine Fraktion teilnehmen möchten, bitte auch dazu sagt, wie viele Teilnehmer es genau sind.


    Die Gruppen werden im TS letztendlich ausgelost, damit Fraktionsmitglieder sowie Einzelspieler die gleichen Chancen haben. :)

    Dann noch zum Tag. Wir haben gemerkt ,dass viele sonntags nicht können und z.B. freitags besser wäre, aber das wird wahrscheinlich bei anderen oder bei euch wieder genau andersrum sein, denke ich mal.

    Für den Fall, dass wir nicht genügend Teilnehmer finden, müssen wir das Datum ggf. nochmal anpassen. Aktuell ist es jedoch so, dass uns als Event Ausrichter der Tag am besten passt.


    Es ist für die Vorbereitung des Events sehr wichtig, dass wir einen genauen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer haben, wenn ihr also schon jetzt wisst, dass ihr Bock und Zeit habt, gerne kurz kommentieren, danke! :)

  • ACHTUNG - NEUES DATUM

    Wie vorher angekündigt wird das Event wegen des Wipes verschoben. Neuer Termin ist wie oben in der Grafik:

    Freitag, 22. September 2023


    Alles Weitere bleibt wie oben beschrieben.

    Wir brauchen von euch für die Planung bitte nur die Info wer alles teilnehmen wird.

    Gerne hier kommentieren oder per PN an mich.

  • Hm... Also der Bob und die anderen Parkranger sind deshalb nicht dabei:


    Es wird empfohlen fullequipt teilzunehmen.

    Das ist für uns kleine Gruppe tatsächlich eine Hürde. Mit besser gefüllten Lagern sind wir beim nächsten Mal wahrscheinlich dabei. Der Bob könnte sich vorstellen, dass das bei anderen auch der Fall sein könnte :)


    Der Bob schreibt das nicht als Kritik, sondern weil Ihr euch anscheinend Mühe bei der Vorbereitung gegeben habt und die Resonanz nun so gering ist. Das findet der Bob doof. :)

  • Hm... Also der Bob und die anderen Parkranger sind deshalb nicht dabei:


    Das ist für uns kleine Gruppe tatsächlich eine Hürde. Mit besser gefüllten Lagern sind wir beim nächsten Mal wahrscheinlich dabei. Der Bob könnte sich vorstellen, dass das bei anderen auch der Fall sein könnte :)


    Der Bob schreibt das nicht als Kritik, sondern weil Ihr euch anscheinend Mühe bei der Vorbereitung gegeben habt und die Resonanz nun so gering ist. Das findet der Bob doof. :)



    Um hier mal eine Angst zu nehmen, in diesem Zusammenhang ist fullequipt gemeint als mind. 1 Waffe mit genügend Schuss dabei haben, weil es zu einem Kampf kommen könnte.

    Dadurch, dass es gemischte Teams geben wird, wird es mit Sicherheit in jedem Team Spieler geben, die mal besser / mal schlechter ausgestattet sind. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. :)

  • Sehr geehrte Bewohner und Bewohnerinnen von Chernarus,


    mit bedauerlichem Ernst müssen wir euch mitteilen, dass einige unserer Mitglieder während einer Erkundungstour von unbekannten Individuen überfallen wurden. Unseren Informationen zufolge könnte es sich bei den Angreifern um die neu aufgetauchte feindliche Fraktion namens "Bulldogs" handeln. Bedauerlicherweise liegen jedoch keine konkreten Beweise vor.


    Einige unserer Suchtrupps, die sich auf die Suche nach den Vermissten begeben hatten, sind nun ebenfalls verschwunden, und jeglicher Funkkontakt wurde abrupt unterbrochen. Dies hat uns zutiefst besorgt gemacht, und wir sind nun dringend auf eure Unterstützung angewiesen.


    Wir sind in der Lage, euch einen groben Anhaltspunkt zu geben, an dem ihr mit den Suchmaßnahmen beginnen können. Weitere Einzelheiten und genaue Koordinaten werden euch am kommenden Freitag im dem Funkkanal Ts Eventbereich mitgeteilt.


    In Anbetracht der Ungewissheit, wie lange die Suche dauern wird, empfehlen wir dringend, ausreichend Proviant für sich und das Team mitzubringen. Des Weiteren ist es ratsam, sich auf mögliche Gefahren vorzubereiten, indem eine Waffe mit ausreichend Munition mitgeführt wird.


    Eure Hilfe ist von entscheidender Bedeutung in dieser Situation, und wir appellieren an eure Solidarität und Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Der SPK

  • Die letzten Minuten von Team Bravo lade ich ungeschnitten unter folgendem Link hoch:
    schaut unbedingt mindestens bei Minute 17 vorbei xDDDD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr geehrte Bewohner und Bewohnerinnen von Chernarus,


    wir freuen uns sehr euch verkünden zu dürfen, dass unser Aufruf zur Suche unserer verschollenen Mitglieder gelungen ist.


    Es fanden sich zwei tapfere Teams zusammen, die sich getrennt voneinander auf die Suche machten. Sie bekamen von uns einen Anhaltspunkt zum letzten Aufenthaltsort.

    Dort angekommen, hörten sie hinter einer Holzwand eines der verschollenen Mitglieder.


    „Hallo, ist da jemand? Kann mich jemand hören… Ich bin hier schon so lange drin und habe keine Kraft mich selbst zu befreien. Kann mir bitte jemand helfen?“


    Das Team machte sich daran, das Schloss an der Wand zu knacken.

    Für die weitere Suche hat das Team 2x Pakete Nägel, eine Zange, eine Auto Batterie, eine Schaufel und eine Notiz erhalten.


    „Ich habe dir einen Rucksack mit allen wichtigen Utensilien zusammengestellt, die du für deine Suche brauchst, pass gut darauf auf. Sei sparsam damit, du wirst sie brauchen. Auf einer alten Touristen Landkarte, die ich hier in der Nähe gefunden habe, waren die Koordinaten (zensiert) markiert, ob sich dort die anderen befinden? Du musst dich sofort auf die Suche begeben, die letzten Lebenszeichen sind lange her.

    Ich ahne Schreckliches, wir müssen sie dringend finden und zwar LEBEND.

    Achja, bevor ich's vergesse, ebenfalls auf der Karte stand unten mit Handschrift die Zahl „(zensiert)“ geschrieben. Scheint irgendwie wichtig zu sein. Hoffentlich kannst du das Rätsel lösen.

    Wir vertrauen auf dich!

    R. vom SPK“


    Wenige Zeit später an den Koordinaten angekommen, fanden die Abenteurer eine vergrabene Kiste mit einem Beil, einem Werkzeug Reparaturset, einer Säge, einem Draht und einem Seil. Außerdem war noch eine weitere Notiz dabei, jedoch in einer anderen Schrift geschrieben.


    „Endlich hast du die gottverdammte Kiste gefunden. Beeile dich und bringe den Inhalt der Kiste zur Basis. Die Leute von der Spaßkasse dürfen niemals herausfinden, dass wir eine Basis in…

    (hier ist die Notiz leider beschädigt)

    … gebaut haben. Zumindest solange die Basis noch nicht sicher ist. Sie kommen uns langsam auf die Schliche. Zuletzt wurde einer von Ihnen bei einem Double Beige in (zensiert) gesichtet, vielleicht kannst du dort einen Zwischenhalt machen und das Problem beseitigen.

    Vergiss bloß nicht die Ziffer „(zensiert)“, die wird dir alle Türen öffnen.

    - B“


    Ein weiteres SPK-Mitglied befindet sich in Gefahr!

    Einige Kilometer entfernt, trafen sie in dem Double Beige auf eine verängstigte Gestalt vom SPK.


    „Ihr habt mich gefunden! Ich werde verfolgt! Ich kann gar nicht sagen von wem oder von wie vielen, aber irgendjemand hat es auf mich abgesehen. Meine Waffe ist leer, ich habe keine Munition mehr und kann mich nicht wehren. Meine einzige Möglichkeit zu überleben, ist mich hier in diesem Raum einzubauen. Habt ihr Werkzeug dabei?

    Würdet Ihr mir bitte den Raum zubauen?

    Ich wäre euch unendlich dankbar und würde für euch ein gutes Wort einlegen.“


    Das Team fackelte nicht lange. Es wurden Bäume gefällt, Bretter gesägt und gehämmert. Die sichere Basis stand im Handumdrehen.


    Das SPK-Mitglied bedankt sich: „Was hätte ich nur ohne euch gemacht! Ihr wurdet bestimmt auf die Suche geschickt, um uns zu finden, richtig? Bevor ich mich hier verschanzt habe, habe ich den Typen gehört, wie er über Funk mit seinen Kameraden gesprochen hat. Es klang so, als hätten sie eine Basis in Radio Zenit? Kann das sein?

    Das dürfen wir nicht zulassen, dass sie die Kontrolle über den gesamten Funkkanal von Chernarus haben! Vielleicht schafft ihr es, die Basis zu übernehmen.

    Wenn ihr es geschafft habt, nutzt den Funktisch und teilt der Bevölkerung mit, dass die verschollenen SPK-Mitglieder in Sicherheit sind und Radio Zenit von der Unterdrückung befreit ist.


    Halt! Mir fällt gerade noch ein, dass der Typ seinem Kameraden den Code der Basis genannt hat. Ich konnte allerdings nur die Ziffer „(zensiert)“ aufschnappen.

    Ich hoffe, das hilft euch. Viel Glück.“


    Mit dem Ziel vor Augen, die feindliche Bedrohung auszuschalten und die Kontrolle über Radio Zenit zurückzuerobern, machte sich das Team auf den Weg.


    Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass es keine leichte Aufgabe sein wird. Das Gebäude war umhüllt von grünem Nebel - Giftgas. Außerdem waren überall Stolperfallen mit Granaten… Dazu kamen noch die drei Ziffern... Waren die etwa für das vierstellige Zahlenschloss, dass den Raum zum Funktisch versperrt?


    Das Team musste sich beeilen, denn jederzeit könnte die Bedrohung zurückkommen. Es begann ein Wettlauf gegen die Zeit.

    Die zwei Teams trafen aufeinander und es begann die Schlacht um Radio Zenit. Während die eine Hälfte draußen scoutet, sind die anderen damit beschäftigt, drinnen das Zahlenschloss zu knacken.

    Bei nur drei Zahlen ohne richtige Reihenfolge keine leichte Aufgabe.


    Bis dann endlich der erlösende Funkspruch kam:

    “Radio Zenit ist befreit und die SPK-Mitglieder befinden sich in Sicherheit!”


    ___________________________________________________________________________

    Herzlichen Glückwunsch an das Team Alpha!

    Antestor  HolladieWaldfee  *Rosaly*  13Onyx37  Lux_*  Olaf Bpunkt und _Waffel_


    Ihr erhaltet für euren Gewinn die Abenteurer Trophäe mit einem Eintrag in der Ruhmeshalle und einen Überraschungspreis.

    Mehr dazu in Kürze.


    trophyImage-20.png


    ___________________________________________________________________________


    Team Alpha

    mt Antestor  HolladieWaldfee  *Rosaly*  13Onyx37  Lux_*  Olaf Bpunkt und _Waffel_

    Team Bravo

    mit zm4ster  KeremS  Der Blaue Bob  Sunset Horst  Sgt.Hartman  Smokey Eyes


    Ein großer Dank geht an Murphy für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung. <3


    Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem ersten Event.

    Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns schon auf die Fortsetzung.


    Und nun gute Nacht [gdz]

  • Hey ihr Jungs und Mädels vom SPK ,


    der Bob schickt euch ein großes Danke rüber, für die Planung und Ausrichtung des tollen Events. <3


    Der Bob musste meilenweit durch Wald und Heide rennen, gejagt von Wölfen und mutiertem Getier. Die Schuhe drückten, die Ausrüstung war knapp. Ein Bärin verliebte sich Hals über Kopf in den Blauen Bob und nahm ihn in ihre innige Umarmung. All das überlebte der Bob aber, um dann schließlich, während des großen Showdowns auf dem Musikerhügel, beim Herabsteigen von einer Leiter, erschossen zu werden ! Der Bob kann nur sagen:


    Er hatte einen Riesenspaß dabei. :love:


    Glückwünsche gehen auch raus an die Gewinner von Team Alpha. Scheinbar ist das biblische "Die Letzten werden die Ersten sein" nicht völlig aus der Luft gegriffen, man ;)



    Grylls Der Bob hat gestern nochmal eingehend über den interessanten Zufall der Namensgebung nachgedacht. Ich renne in Vanilla-DayZ tatsächlich schon seit Jahren mit dem Namen rum und das einfach nur, weil ich nen blauen Hut auf dem Kopf hatte und der Charakter (graue kurze Haare) irgendwie nach einem Bob aussah ^^

    Anscheinend fügen sich die Begriffe "Blau" und "Bob" fast schon wie allein zusammen. Die Liebe zu einem gewissen Film scheint dabei auch irgendwie eine Rolle zu spielen.

    "Der Blaue Bob" ist wahrscheinlich das natürliche Synonym für friedlich und verpeilt ;) Lustig finde ich es allemal :)


    Der Blaue Bob