Feedback - DeerIsle Survival Server

  • Zitat

    JohnMcLane22.01.2024 11:04

    @everyone Update on Diving mechanics for: Deerisle Stable & Deerise Experimental - released. (Hopefully this will fix the air issues)

    Das war der Grund fürs DeerIsle-Update.


    Eventuell spawnt auch etwas mehr S.T.A.G gear

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • also der verbrauch an trinkwasserflaschen aus leder is bei uns immens hoch da die plastikflaschen für schalldämpfer missbraucht werden können, daher würde das CRK wiederauffülbaren Dünger sehr befürworten

    Das hätte ich seinerzeit an der Versorgungsstation West auch gern gehabt, die Idee finde ich gut! :thumbup:

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Moin moin
    Als erstes mal finde ich das diese Season sehr gut gelaufen ist und sogar jetzt zum ende im noch gut was los ist auf alle GDZ Servern.
    Also würde ich sagen, gute Arbeit vom GDZ Team und Danke für eure investierte Zeit. Nicht zu vergessen die Community die das ganze mit Leben füllt.

    Also ich finde der + CRK + hat den deaktivieren Global Chat ganz gut Kompensier mit unserem Wiki in +CRK + Discord und der Notrufzentrale im GDZ TeamSpeak wo wir versuchen allen zu helfen und auch fragen beantworten. Natürlich würden wir uns freien über ein Aktivierung auf beiden Servern da sie über dem Maplink verbunden sind.

    Hallo an alle, wie gewünscht hier meine Wünsche zu den Rezepten:

    Könnt ihr bitte zum nächsten Wipe die Rezeptideen aus dem Mod "Plus200_Recipes" von Bleme einbringen, dass man Nägel mit einem Brecheisen aus Palettenstapel bekommen kann? Im Mod bekommt man so um die 13 Nägel pro Palette heraus.
    Weiterhin wäre es super in Zukunft die Düngerbeutel mit Pflanzenreste wieder befüllen zu können, bzw. mit einem Burlapsack und Pflanzenresten einen Düngerbeutel herzustellen.
    Zum Schluss noch die Idee, mit dem Rezept gegerbtes Leder und Stöcke verschiedene Zelte herzustellen. Ihr leistet eine super Arbeit, weiter so.
    VG Roy

    Nägel aus Palettenstapel zu erhalten ist ja schon mal realistisch, da es aber genügend Möglichkeiten gibt ist die Mod dann einfach zu viel.
    Die Düngerbeutel selber herzustellen find ich gut, aber die Herstellungskosten sollten schon eine Hürde darstellen.

  • Der Wiedereinstieg mach über einem Jahr Abstinenz hat Spaß gemacht, viele neue und vor allem nette und hilfsbereite Leute kennengelernt ( das geht raus an BBS und DOT ;))

    Viele gute und neue Ideen und Mods auf dem Server. :thumbup:

    Nichts übertrifft bisher [gdz]

  • Feedback zum Purge:


    Es kommt plötzlich massiv Bewegung auf. Ich war gestern in Waldo zu Gange. Es wird überall gesprengt und aufgeschossen. Teilweise wird der Inhalt von Basen ohne Sinn und Verstand auf den Boden geworfen. Abfuck galore.


    Aber wir hatten auch Spannung. Als Spätkommer, sind wir in eine geöffnete Base, wurden beschossen beim Verlassen. Gegner unbekannt, nur einmal kurz gesehen. In Duskar und Threepwood krachte es die ganze Zeit. Ein LittleBird scoutete die ganze Zeit. Mit zitternden Fingern sind wir aus dem Clusterfuck dort raus.


    Von daher: Pluspunkte für die Stimulierung, Negativpunkte für das Verhalten einzelner.


    Einzig negativ ist, man kann nicht am Wochenende vorm Wipe entspannt zusammenhocken und die Saison Revue passieren lassen. Aber klar, jeder spielt halt gern anders.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Feedback der letzten Season


    Hallo zusammen,


    wir waren diesmal nur relativ kurz vertreten, daher nehmt das Feedback vielleicht nicht ganz so ernst. Vielleicht kam es uns in der kurzen Zeit auch nur so vor und hatten einfach nur Pech.


    1. Wir hatten diesmal das Gefühl, dass der Nägel-Spawn nochmal runtergedreht wurde. Gut für die starken Clans, welche wirklich teilweise sehr viel Zeit in das Spiel investieren, aber zeitgleich noch härter für Einsteiger oder Leute die nicht so viel Zeit haben oder dafür aufbringen möchten.


    2. Bei dem "Cheater Vorfall" fand ich es gut, dass es diesmal offen kommuniziert wurde.


    Wie gesagt: Ist von uns nur ein kleiner Eindruck gewesen, aber ich wollte auch nicht die Bitte von Urs ignorieren.

  • Hoi, mit den Nägeln kann ich nicht nachvollziehen, aber bis wir in die Season starteten, ward ihr kaum noch aktiv. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Server es nicht schafft neue Leute zu halten die sich keiner Fraktion anschließen wollen. Sie kommen gerne auf den Server weil es hier SAFE-Bases gibt, aber können keine Bauen, da sie weder Codelock nach 5erSchloss finden. Das ist sehr schade. Wenn man nicht gezielt in der Gruppe farmt oder eines von Freunden bekommt, ist es sehr schwierig sich hier eine SAFE-Base zu errichten


    Ansonsten hat die Season bis zu letzt mega Spass gemacht!


    Ehre dem Sultan!

    Ehre dem Sultan!

    Einmal editiert, zuletzt von hulla ()

  • Man müsste Markttage mittels Feldfunke ankündigen und hoffen, dass die Neulinge 99,7 hören. Sonst erreicht man die ja nicht garantiert.


    5er-Schlösser auf GrootsHill ablegen lockt nur Spaßverderber mit dicken Knarren oder Schaufeln.


    Wunsch: längere Nächte am Tag vor dem Wipe. Die Standardnacht ist zu kurz. Doppel so lang würde helfen.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Hoi, mit den Nägeln kann ich nicht nachvollziehen, aber bis wir in die Season starteten, ward ihr kaum noch aktiv. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Server es nicht schafft neue Leute zu halten die sich keiner Fraktion anschließen wollen. Sie kommen gerne auf den Server weil es hier SAFE-Bases gibt, aber können keine Bauen, da sie weder Codelock nach 5erSchloss finden. Das ist sehr schade. Wenn man nicht gezielt in der Gruppe farmt oder eines von Freunden bekommt, ist es sehr schwierig sich hier eine SAFE-Base zu errichten


    Ansonsten hat die Season bis zu letzt mega Spass gemacht!


    Ehre dem Sultan!

    Das mit den neuen Leuten sehe ich auch so.

    Ich denke für Fraktionen die zusammen wirklich viel Zeit in eine Season investieren ist es bestimmt interessant und macht lange Spaß. Für Casual Spieler ist es aber einfach zu zeitaufwendig und macht dann relativ wenig Sinn. (Rede aus Erfahrung in der letzten Season :))


    Was mir auch noch einfällt: Die Fässer sollten deutlich seltener Spawnen... Dann haben die Leute die am Patchtag arbeiten müssen auch noch eine Möglichkeit so eins zu bekommen.

  • Also ich war wirklich viel unterwegs diesmal und was ich überhaupt nicht gefunden habe waren Generatoren und Batterieladegeräte, , Gasherde, Kühlschränke und auch das stromzubehör außer Kabeln war mehr als rar, gut, als ich gejoint habe lief die Season schon 2 Monate, generell sollte das loot-hording von den Aktiven etwas heruntergefahren werden, jeder sollte sich fragen ob 1-2 Kühlschränke, Gasherde etc. nicht ausreichen…

    Und längere und dunklere Nächte fände ich wieder mal besser, teilweise sah man mit nachtsicht schlechter als ohne, und um die tolle basebeleutung auch zu genießen!

  • - Nebel seit dem Patch sehr weiß und „milchig“ Sonnenbrille macht es noch schlimmer


    - Nacht viel zu hell


    - Zombies wenigstens im Wasser und auf Leitern weglassen, ansonsten wirklich eine ganz neue Erfahrung, auch die moves beim Tür und Tor aufbrechen richtig cool!


    - neuer „Betrunken Effekt“ echt cool :thumbup:


    vielleicht wäre es, wenn man mal alleine unterwegs ist, bei den extrem starken Zombies, eine Idee einen Hund dabei zu haben, der gegen eine Horde hilft (z.b. DayZDog Mod)

  • Ich hab einen Wunsch: craftbare Hutablage!


    Mir ist aufgefallen, dass ständig alle mit Helm rumrennen. Schöner wäre es, wenn es eine billige Lösung gäbe, beim Betreten von Basen seine Kopfbedeckung abzulegen bzw. an der Wand aufzuhängen. Klar gibt es Kleiderschränke, aber die sind vergleichsweise aufwändig.


    Mir schwebt eine craftbare Hutablage vor: 2 Bretter mit 10 Nägeln für 5 Kopfbedeckungen. Alternativ der einzelne Nagel in der Wand. Als billige Lösung, seine Kopfbedeckung loszuwerden. Ist eher ein RP-Item, von daher auch gar nicht wichtig. Ich finde nur, Frau und Mann zeigen in sicheren Basen zu wenig Gesicht.


    p-130-064-2_medium.jpg?_=1691170582

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.