Feedback - Chernarus Vanilla Survival 1.23

  • Liebe Vanilla Spielende,


    so wie Urs schon zu den gemoddeten Servern um Feedback gebeten hat, bitte ich euch hier nun auch um eine kurze Rückmeldung zum Vanilla.

    Wie hat euch diese 1.23 Season gefallen?

    Vieles können wir natürlich nicht ändern oder beeinflussen, da es Vanilla von Bohemia Interactive ist, aber trotzdem gibt es hier ja einiges, das den GDZ Vanilla zu GDZ Vanilla macht ;)



    Ich mache mal den Anfang:


    Positves:

    • :thumbup: Der Server lief in der Version 1.23 richtig rund und die gefürchtete rote Kette war kaum zu sehen und wenn, dann lag es an meinem Provider. Downtime war wirklich minimal. Großes Plus!
    • :thumbup: Die Nacht ist nun so richtig dunkel und anfangs war ich etwas unsicher, ob sich da überhaupt noch jemand auf dem Server rumtreibt, aber es sind erstaunlich viele auf dem Server geblieben und durch die neue Skybox gab es ein paar schöne Screenshots.
    • :thumbup: Die Temperaturen waren auch in Ordnung, Jägerkleidung hatte endlich wieder einen Sinn ;)
    • :thumbup: Den Wetterzyklus fand ich soweit in Ordnung. Es gab mehr Sonnen- als Regentage (gefühlt), aber das hat mich nicht gestört und die Beete waren immer gut gewässert.
    • :thumbup: PvP und PvE hielt sich mal wieder mehr oder weniger die Waage und es gab ein paar Zusammentreffen mit neuen Gesichtern und alten Bekannten. Fand ich sehr spannend :)
    • :thumbup: Schön fand ich auch, dass das Problem mit den spawnenden Autoteilen zeitnah gelöst werden konnte und nun alles wieder so ist, wie es soll.
    • :thumbup: Das Halloween- und das Weihnachtsevent hat etwas Abwechslung gebracht.
    • :thumbup: Einige Events konnten durch die Community auch wieder stattfinden. Lieben Dank an alle, die mitgemacht haben :)
    • :thumbup: Tickets und Anfragen wurden bei Problemen in der Regel wirklich schnell bearbeitet. Vielen Dank! :)
    • :thumbup:Das Bausystem finde ich nach wie vor sehr komfortabel. Schön, dass man Unterstände und Co sehr flexibel bauen kann.


    Negatives

    • :thumbdown: Das Weihnachtsevent ging wirklich sehr lange und es spawnte stellenweise unfassbar viel Sprengstoff, was den Basenbau für viele unattraktiv gemacht hat. Dafür kann das Team nichts, das war so von Bohemia vorgegeben in den Dateien, trotzdem danke, dass ihr schnell reagiert und das umgestellt/behoben habt.
    • :thumbdown: Rittersachen spawnen leider kaum, aber daran wird gearbeitet. Ich hoffe, in der neuen Version funktioniert dann alles wieder so, wie es soll.
    • :thumbdown: Natürlich gab es auch immer mal wieder kleine Bugs, denn was wäre Vanilla ohne Bugs? Wirklich nervig war anfangs das Problem, dass der wasserdichte Beutel nicht im Inhalt in den Rucksack gepackt werden konnte. Bohemia hat das dann doch nach einigen Hotfixes behoben.

    Soweit war es das aus meiner Sicht. Ich danke euch jedenfalls für eine tolle Season 1.23 und ich habe wieder richtig Lust, am Dienstag dann neu anzufangen. Schauen wir mal, was die neue Season bringt :)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten Bugs und Probleme schon wieder vergessen habe. Liegt sehr wahrscheinlich auch daran, dass der GDZ-Vanilla in den letzten Wochen sehr gut und performant gelaufen ist, so das durchweg Positives im Gedächnis blieb.


    Und ja, ich sitze auch auf ca. 20 kg Sprengstoff und weiss nicht was ich damit anstellen soll... :m67: ^^

  • Alohaa und beste Grüße---


    Gern würde ich meinem Senf auch mal dazu geben. Wir haben uns ja wirklich schon auf diversen Servern ne Heimat gebaut. Sei es auf gemoddeten oder offiziellen Servern. Und immer wieder mussten wir mit

    erschrecken feststellen das sobald was neues dazu kam oder geändert wurde, sei es aus irgendwelchen Gründen war es einfach nicht mehr schön und machte auch keinen Spaß mehr. (Zuviel Loot zu Einfach zu Schnell)

    Und wenn man will kann man sehr viel Zeit in diese Game investieren aber es macht einem viel Freude wenn man es geschafft hat etwas aufzubauen. Wir stießen z.b auf diesen Server weil wir einfach mal wieder eine richtige Herausforderung brauchten und nicht sagen wir jetz mal in 3 oder 4 Tagen alles am Start haben weil einfach Lootmäßig soviel da ist das man Rucksäcke mit 500 Slot´s benötigt ;).

    Natürlich kann man auch die Offie´s nutzen aber jeder weiß ja das es dort hin und wieder nicht mit rechten Dingen zu geht . Was uns auch jeden Tag passiert ist und wir sehr viele ????? hatten ;)

    Lange Rede garkein Sinn Chernarus bei euch hier ist einfach perfekt. Nächte megadunkel so wie es sein soll, Spieler und Zombie´s die es faustdick hinter den Ohren haben es gibt auch dufte Kerle ;) und der Loot einfach so gemacht das man eben doch aufpassen muss dass man überlebt.

    Bleibt so wie ihr seit habt alles richtig gemacht und wir freuen uns auf die nächste Season!


    Beste Grüße Mirage (Team Chaos)