Dringend Hilfe benötigt!

  • Hallo zusammen,

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Meine Frau und ich, also wir haben gut 1,5 Jahre an unserem Server gebastelt und wir waren oft am verzweifeln aber dank der Community hier wo uns oft sehr schnell geholfen wurde und Dr.Google und so weiter haben nie aufgegeben und es doch geschafft unseren kleinen Server fertig zubekommen.

    Wir haben dann auf unserem Server auch erstmal nur alleine gespielt um zu kucken ob alles läuft, ja es lief bei uns auch alles super gut.

    Wir sind beide schon etwas älter muss ich dazu sagen also fast 50j alt, aber wir haben so Bock auf Dayz und unseren Server das wir nicht aufgeben wollen aber wir müssen beide ganz ehrlich sagen,

    Wir sind keine Profis und haben ein paar Probleme die wir nicht gelöst bekommen.

    Das basteln am Server macht wirklich unglaublich viel Spaß aber jetzt wo wir online gegangen sind und auch schon ein paar Spieler haben tauchen Fehler auf.

    Dank der Spieler wissen wir was für Fehler wir haben da unsere paar Spieler weiterspielen und uns alles berichten. Aber auch sie werden irgendwann genervt sein und das wollen wir nicht.

    Unser Problem, wir schauen die Log Dateien durch und alles was es sonst noch für Dateien gibt, aber ganz ehrlich, leider blicken wir da einfach nicht durch.

    Wir müssen beide ehrlich eingestehen das da unser Problem liegt, basteln und fummeln ist alles kein Problem aber die Fehlerlösung bereitet uns Probleme.

    Wir haben die Types und andere Dateien mit Validat Programm geprüft und keine Fehler gefunden. Aber ständig haben wir Loot der zu 100erten auf der Map rumliegt, AirDrop funktioniert nicht richtig u.s.w.!

    So liebe Community, wir wollen aber nicht aufgeben sondern unser kleines Projekt unbedingt weiterführen und deswegen bitten wir um Hilfe.

    Wäre vielleicht jemand bereit sich mal etwas Zeit für uns zunehmen und uns bei der Fehlersuche zu helfen und uns mal die Log Datein mal zu erklären?

    Es gibt ja wirklich viele Videos und so weiter, aber Englisch ist auch nicht unsere stärke.

    Bitte kann uns jemand helfen.


    Vielen Dank an alle

  • Hey Danny, nicht schön das zu lesen, aber so ist der Job als DayZ Hoster. Vermutlich den schwersten Job, den du dir unter den Gamehoster ausgesucht hast.

    Versuche ein Problem nach dem anderen zu lösen und nicht gleich alle auf einmal.


    Was ist denn das dringendste Problem, das ihr habt?

  • Dankeschön für deine Antwort,

    Es ist schwer und das war uns auch klar aber wir haben anderthalb Jahre an unserem Server gebastelt was uns auch Spaß gemacht hat, und aufgeben wollen wir einfach nicht.

    Wir haben das Problem das ständig irgendwelche items zu hunderten auf dem Server Spawnen,

    Zurzeit haben wir Probleme mit den cementmischern von BBP, die Mischer spawnen ja an festen Punkten dort können Spieler ja selbstständig Steine herstellen, so wenn man am Mischer das Menü öffnet mit der TAB Taste sieht man im Menü plötzlich 20 und mehr Mischer.

    Ich möchte den Fehler gern selber finden aber ich weiß nicht welche Datei die richtige ist wo ich suchen muss. Ich habe alle logdatein mir angesehen, aber ich bin einfach ehrlich, ich blicke da nicht durch.

    All die Arbeit soll nicht für umsonst gewesen sein.

    Das basteln macht alles Spaß und funktioniert aber jetzt was die eigentliche Arbeit ist und zwar das lösen von Problemen bin ich grade ratlos

  • Also spawnt der Mischer immer wieder neu wenn der Server neustartet. Hast du den per Editor platziert? Das wird so nicht funktionieren.

    Gibt es keine Anleitung bei BBP wie die Mischer hinzugefügt werden?

  • Nicht per Editor, es ist in der BBP Mod schon eine Setup Datei dabei wo der Moder Positionen hat und die hab ich nicht verändert.

    Das sie nach dem Restart immer wieder neu laden hab ich mir schon gedacht.

    Aber woran kann das denn liegen,

    Ich möchte es gerne verstehen aber ich weiß nicht nicht wie der Fehler entstehen kann.

    Wenn man eine Idee vom Grund des Problems hat dann weis man ja wo man suchen muss

  • Dann poste doch mal paar Dateien wo der Spawn erstellt wird bzw. wo du denkst das Fehler sind.

    Ich bin kein Ersteller von BBP, werde ich auch nie brauchen, kenn somit die enthaltenen Files nicht.

  • Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage wie es sein kann das immer wieder neue Mischer Spawnen nach jedem neustart aber die alten nicht verschwinden?!

    Das kann doch eigentlich nur an einem Fehler in der Types liegen oder kann der Fehler noch irgendwo anders liegen?

  • Das wird ja dann in den Logs sekundengenau zu finden sein. Stell die Lifetime mal auf 5, dann wirst du es noch genauer sehen.

    Sonst kann ich weiterhin nur raten wie BBP funktioniert oder was dein Server tut, da mir keine Files vorliegen.

  • Hast du die Readme.txt von BBP+ gelesen? Die kannst du zur Not auch übersetzen mit einem Translator.


    Such mal nach der BBP_Settings.json. Die ist verantwortlich für das Spawnen der Mixer.


    In der ReadMe steht dazu:


    BBP_Settings.json should be created automatically in your server profile folder when you install BaseBuildingPlus. Open it up to change the following settings if you choose to.


    Google Translate:

    BBP_Settings.json sollte automatisch in Ihrem Serverprofilordner erstellt werden, wenn Sie BaseBuildingPlus installieren. Öffnen Sie es, um bei Bedarf die folgenden Einstellungen zu ändern.


    Vielleicht ist das ein Ansatz.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Danke, das habe ich gestern schon durch rumsuchen rausbekommen. in der datai sind die koordienaten von 8 Mischern. Die funktionieren auch.
    Danke für deine Hilfe.
    Aber die vermehren sich, klingt bescheuert ich weiss.

  • Beitrag von ErnaVII. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich muss mich bei euch bedanken,
    ich bin mir sicher das ich in der "serverconsole.log" lesen kann was falsch läuft denn ich habe sie bestimmt 60 min hoch und runter gelesen und einige Dinge entdeckt die nicht richtig laufen.
    Ob das jetzt mein Hauptproblem lösst weis ich nicht, aber hätte ich heute nicht mit euch geschrieben wäre ich nicht auf diese Log Datei gekommen.


    Danke euch

  • Jetzt habe ich aber noch eine andere frage,


    19:22:56 !!! [CE][VehicleRespawner] (PRITankstellenCars) :: Init: "VehicleTankstellenCars" - Failed to spawn the requested amount (0 < 4) within 12 attempts.


    das verstehe ich nicht so richtig,


    Das Event dazu sieht so aus :

    <event name="VehicleTankstellenCars">

    <nominal>4</nominal>

    <min>1</min>

    <max>3</max>

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>180</restock>

    <saferadius>500</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="ZAZ_965"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="VAZ_2107RF_white_rust"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="AZLK_2141RF"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="AZLK_2141RF_red"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="AZLK_2141RF_Lettuce"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="Niva2329"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="Niva2329_camo"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="azlk_400"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="VAZ_2107RF_blue_rust"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="LUAZ_969_green"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="VAZ_2107RF_black_rust"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="UAZ_3163_Black"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="UAZ_3163_Red"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="ij_2715_RF"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="ij_2715_RF_blue"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="ZAZ_968"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="IJ_2125_Kombi_beg"/>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="IJ_2125_Kombi_orange"/>

    </children>

    </event>

  • Ich bin der Meinung, dass hier in den children-definirionen


    <child lootmax="0" lootmin="0" max="1" min="0" type="IJ_2125_Kombi_orange"/>


    min nicht gleich 0 sein darf.


    Vgl. dazu diesen Eintrag aus dem DayZ Forum:


    How vehicles spawn work?
    Hi, i would like to know how works the vehicles spawn system. I set a high number of 4x4 to spawn, and set only 3 spawnpoits on eventsspawnpoints xml file, but…
    forums.dayz.com

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • <event name="VehicleTankstellenCars">

    <pos x="1114.96" z="2404.23" a="5.51101" />

    <pos x="5842.04" z="2197.77" a="8.94446" />

    <pos x="6900.2" z="3103.01" a="7.14715" />

    <pos x="9509.37" z="2002.58" a="5.55188" />

    <pos x="10144.1" z="5188.04" a="229.724" />

    <pos x="13385" z="6587.67" a="4.23332" />

    <pos x="10466.6" z="8861.44" a="223.266" />

    <pos x="12986.7" z="10093.4" a="5.97446" />

    <pos x="10739" z="10773.5" a="144.27" />

    <pos x="13580.7" z="13343" a="34.1913" />

    <pos x="7518.71" z="12654.9" a="121.038" />

    <pos x="5843.93" z="10090.2" a="278.13" />

    <pos x="4742.31" z="6377.86" a="282.295" />

    <pos x="2685.73" z="5583.02" a="210.943" />

    <pos x="2991.05" z="7456.97" a="345.48" />

    <pos x="3656.08" z="9005.7" a="311.417" />

    <pos x="4343.83" z="13076.3" a="176.802" />

    <pos x="3043.6" z="12639.8" a="209.003" />

    <pos x="319.466" z="9404.33" a="294.808" />

    </event>

  • Aber wenn ich bei min eine 1 mache bedeutet es doch das immer mindestens 1 Auto spawn oder?

    Aber das möchte ich ja nicht