Tishina (тишина)!

  • Hansdieter muss man denn ständig in der Vergangenheit leben? Bei solch einem schnelllebigen Game ist das doch schon wirklich übertrieben Taten die nun wirklich schon eine Zeit her sind nochmal aus der Kiste zu holen nur weil einem manche Leute aus tendenziell selbstveschuldetem Verhalten nicht schmecken?!


    Und kann man neuen Dingen nicht einfach eine Chance geben??

  • Soll ich was schreiben,muss ich was schreiben mhhh eigentlich nicht. Für mich ist Tishina ein Prinzip und keine Verhaltensliste auf einem Zettel.


    Ja es ist nur ein Spiel und es sind nur Pixel,Aber wie sagte Gomorrah schon immer "Es spielt halt auch immer der Mensch dahinter mit"


    Ich unterzeiche da ebenfalls , aber ändern tut such für mich nix. Die ersten Gartenplots wurden gebaut,drying stacks gesetzt, es wird.


    #Liebe

    muss man denn ständig in der Vergangenheit leben?

    Nope


    Ja "Taten" sind genau die Dinge die mich auch von GUT und BÖSE einer Person überzeugen!!!

    Unterschreibe ich so #auf gute Nachbarschaft

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Ja es ist nur ein Spiel und es sind nur Pixel,Aber wie sagte Gomorrah schon immer "Es spielt halt auch immer der Mensch dahinter mit"

    Richtig.


    Realität entsteht durch persönliches Empfinden und Emotionen. Die Aussage „es ist nur ein Spiel“ ist wenig produktiv für jemanden, der sich über etwas ärgert oder etwas bestimmtes fühlt, sei es auch ausgelöst durch ein Spiel.


    Sag das mal zu C. Ronaldo: „hey Bruder, nimm den Fußball doch nicht so ernst, es ist nur ein Spiel“. Ich will gar nicht über die Hunderttausenden und Millionen Fans sprechen für die eine Welt zusammenbricht jedes Mal wenn Deutschland die WM verliert.


    Ist doch nur ein Spiel oder?


    Auch DayZ ist ein Spiel das für manche ein Zeitvertreib ist. Für manch andere ist es mehr. Ich finde das sollte man auch respektieren.

  • Ich stimme zu, bin gespannt wie das laufen wird mit den vielen Basen und das kleine süße Tishina. Schauen wir mal. Hatte gehofft das eine gemeinsame Combase die verschiedenen Menschen in den Fraktionen etwas näher zusammen bringt zumindestes in Tishina, aber Ok man wird sehen und ernten.

  • Sag das mal zu C. Ronaldo: „hey Bruder, nimm den Fußball doch nicht so ernst, es ist nur ein Spiel“. Ich will gar nicht über die Hunderttausenden und Millionen Fans sprechen für die eine Welt zusammenbricht jedes Mal wenn Deutschland die WM verliert.

    Naja, der verdient mit dem "Spiel" seinen Lebensunterhalt.

  • Moin...😊


    Bin ja Recht neu auf dem GDZ Server und gestern eher zufällig über Tishina gestolpert. Zuerst dachte ich, das es eine Base im Aufbau ist und ich sofort Ärger bekomme...und bin dem entsprechend angespannt in die Situation rein.

    Also dann ein Spieler auftauchte, mich freundlich begrüßt hat...mir kurz das Prinzip "Tishina" erklärt hat, fand ich das Super! 😁 ( Dank an Stachelrochen 👍...wenn ich mich recht erinnere!?!?...war etwas angetrunken...☺️)

    Bin aber auch eher der Single Player, komme von den offiziellen Servern...ohne Base und sowas.


    Ich habe nun versucht, mich mal in diesem 100 Seite Post einzulesen, un die Problematik zu verstehen...hab aber aufgegeben!


    Werde mich da nun öfter blicken lassen, und wenn erwünscht, auch am Bau und Betrieb beteiligen... 😊


    Schönes, langes Wochenende...wer es denn hat...

    23moab, Sebastian...


    Ach...nur der BVB... 😁

  • Naja, der verdient mit dem "Spiel" seinen Lebensunterhalt.

    Nicht nur das, seine Fans identifizieren sich mit seiner Leistung. Was natürlich für diese dann ein Weltuntergang bedeutet wenn er schlecht spielt. Und es gibt im Profifußball auch sehr traurige Bsp., was passiert wenn der Erfolg alles ist was zählt und der Spass keine Rolle mehr spielt. Ich bitte auch darum das hier niemand meine Sicht, als Angriff auf seine Ambitionen in einem Spiel ansieht.

  • Sehe ich das so richtig oder bin ich mal wieder voll auf dem Holzweg?


    Was GDZ mit Tishina Vorschlägt: Einen Ort wo sich Fraktionen trotz Feindschaften sowie Randoms friedlich begegnen können und auch etwas aufbauen.

    Die Frage ist ja: Wollt ihr so einen Ort? Ja oder Nein.

    Es kommen immer wieder Angriffe von innen aber natürlich auch immer wieder durch neue Spieler oder Gruppen die leichte Beute sehen.

    Das zeigte, das es momentan nicht ohne aktive Hilfe der Community geht. Deshalb ja das öffentliche Bekenntnis statt Regeln und SafeZone, das mit dem Bekenntnis ist eine gute Idee und ich bin gespannt ob es genug Spieler und Clans motiviert sich WIEDER zu beteiligen. Wenn es ständig Angriffe gibt, so ist es nur sinnvoll das Dagi und Co zum wohle der Grief Opfer die Fraktionen des Servers zur Hilfe aufrufen und über die Lage informieren, vielleicht ist vielen Gruppen die Situation nicht bekannt oder waren nicht bereit die Initiative zu ergreifen weil sie alleine nichts tun konnten.

    Jene Gruppen zu bitten nach lust/laune und Zeit ein Auge drauf zu haben sollten wieder Böse Buben aktiv werden, ist doch super, und sich zu vernetzen und Infos zu tauschen auch. Machen jene Bösen Elemente ja auch und das im Geheimen. Ausserdem kann ja niemand permanent dort sein, deshalb halt der Informationsaustausch.


    Was manche Spieler hören:

    - Oh wir sollen uns in für oder gegen Tishina aufteilen und uns bekämpfen. (Nein glaube ich?)

    - Ihr wollt sicheres Loot und es nur einfacher haben. (Nein darum geht es nicht)

    - Ihr wollt mit Tishina Spieler locken die sich dann bekämpfen können. (Nein dafür sind die Airdrops soweit ich weiß)

    - Ihr wollt als Community aktiv Gruppen und Spieler herausfordern euch dort anzugreifen? (Netter Gedanke zum Spieler locken, aber Nein.)

    Vielleicht könnt ihr die Liste noch ergänzen?