Wenn der gegnerische DayZ Spieler unerwartet mein Überfallopfer exekutiert - DayZ SA Videos│Coday

  • Respekt an Coday das er sich die Mühe macht, und wirklich auf jeden Diskussionspartner eingeht

    Selten so eine Geduld als Erklärbär gegen 6+ Menschen im öffentlichen Disput erlebt


    Klasse Videos, weiter so. Und ob du petzt oder headshot gibst, ist mir egal. Der andere hatte die Entscheidung mit seinem CL auf offener Wiese bereits für dich getroffen. So ein Video mit Entscheidungen im Millisekunden Bereich anschließend breit aus zu diskutieren...


    Zum Thema "Schimpfwörter, Beleidigung":

    Lade bitte weiter ehrlichen Content hoch, wäre mir ebenso über die Lippen gekommen.

  • eher negativen Wandel von Coday

    Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass ich, seitdem ich DayZ spiele, immer so auf Combatlogger reagiert hätte. Es kam in den letzten Jahren nur selten dazu. Ich erinnere mich noch an eine Begegnung aus 2014, als ich am NO-Airfield (was damals noch militärisch war) auf jemanden zugerannt bin mit erhobener Waffe, ihn überfallen wollte und er sich ausloggte. Da gab es noch keinen timer und er war sofort weg. Da war ich genauso angepisst und fand auch entsprechende Bezeichnungen für den Spieler. Ich hätte ihn auch direkt erschießen können. Nach der Einführung des timers hatte ich jahrelang Ruhe. Natürlich hatte ich damals nicht seinen Loot bekommen und er nicht seine Quittung, aber das ist trotz timer nicht immer so. Mir geht es einfach um das Verhalten.

    Die Quiz Runden mache ich noch immer, wenn es sich anbietet. Hab davon sogar noch unbearbeitetes Videomaterial auf der Platte.

  • Besten Dank! :)

  • @M45TERCHIEF und Bierbrot schreibt ruhig weiter ins Leere. Ich werde auf eure Nachrichten nicht mehr eingehen. @M45TERCHIEF missachte du ruhig weiter den Unterschied zwischen dem Akzeptieren von Meinungen und dem Entkräften von Argumenten. Leider ein hoffnungsloser Fall. Und Bierbrot in deinem Fall reicht sogar ein einziges Zitat um zu zeigen, dass deine Gedankenzüge wirklich komplett abseits von jeglichem normalen Denken liegen:

    "den Fehler mal bei sich selbst suchen, wenn man dem anderen nicht schnell genug hinterher kommt.

    Dafür ist der Timer halt da und wenn der Timer abläuft, derjenige ausgeloggt ist, war man halt schlichtweg zu langsam und der Fehler liegt bei einem selbst."

    ok komm ich lege noch einen drauf:

    "Ich habe in dem Video weder eine Erläuterung der Regeln des Servers gesehen noch einen Link zu den Serverregeln, somit fasse ich die Aussagen als reines PvE Hate auf und finde die Aktion peinlich."

    Das ist einfach die Krönung. Da sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Absolut klasse Aussagen :D


    Wirklich unvorstellbar und in meinen Augen absolut lächerlich, was man hier für unfassbar unhaltbare Aussagen wegen eines Combatlogs an den Kopf geworfen bekommt. Teilweise sehr unterhaltsam, zu welchen Gedankenzügen manche im Stande sind, und zeitgleich echt erschreckend.


    Auf die Aussagen von weichgespülten PvE Enthusiasten werde ich nun wie gesagt nicht mehr weiter eingehen.

  • Jo du bist und warst schon immer der größte, ich denke das haben wir inzwischen alle verstanden <3
    Es macht es so viel besser das du schon damals Leute in deinen Streams beleidigt hast, freut mich für dich :thumbup:
    Deine Akzeptanz für andere Ansichten ist auch groß, ich muss sagen, du bist mehr als ein tolleranter Streamer :thumbup:
    Ich danke dir tatsächlich für deine letzten Postings, genau das hat meine gesamte Kritik bestätigt und gezeigt du hast nicht eine Nachricht von mir verstanden, aber das habe ich tatsächlich nicht erwartet, mir war hauptsächlich wichtig das andere meine Kritik verstehen und nicht du, dass du sie nicht verstehst habe ich eigentlich direkt nach deiner ersten Antwort gemerkt.
    Beruhigend zu hören, dass das jetzt ein Ende hat :thumbup:

    Man muss andere Ansichten nicht nachvollziehen, aber man sollte sie schon tollerieren, mein erstes Posting trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.
    Ich wusste das meine Meinung in der Hinsicht nicht unbedingt populär ist, aber das ich auf einen so intolleranten und kritikunfähigen Menschen stoße damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

    Und bevor kommt, dass ich genauso intollerant bin, ich kann die Gegenseite sehrwohl akzeptieren und sogar verstehen, ich hoffe das konnte man in meinen Antworten auf at3nd0's Einwürfe herauslesen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Bierbrot () aus folgendem Grund: Ergänzung 5:49 Uhr

  • Auf die Aussagen von weichgespülten PvE Enthusiasten werde ich nun wie gesagt nicht mehr weiter eingehen.


    Ich glaube nicht, dass einer der genannten Personen ein "weichgespülter" PvE Enthusiast ist.


    Es hat eher den Anschein, als seist du selbst ein wenig "weichgespült" , weil du dich öffentlich darüber ausheulst, dass ein offensichtlicher Anfänger (schlechtes Movement, schlechte Ausrüstung, seltsames Verhalten) mit der Situation total überfordert war, als du ihn feige aus dem Hinterhalt angegriffen hast.


    Versetze dich doch mal in seine Lage... soeben lag er noch im Gras und rätselte darüber, wie er mit seinem Equip klarkommen soll und im nächsten Augenblick kommt von irgendwo ein Schuss. Sein Bein ist gebrochen, sein Char bewegt sich kaum noch, der Bildschirm wird halb schwarz, wenn er mit dem Bein versucht zu laufen. Panik.

    Was jetzt? Er hat absolut keine Ahnung was da gerade passiert und wie er mit der Situation umgehen soll. Sich dann auszuloggen ist eine völlig menschliche Reaktion. Aber dir ist die Genugtuung des Kills natürlich wichtig, also gibst du noch schnell den Killshot, als du das Ausloggen bemerkst.


    Dazu beschimpfst du die Person noch öffentlich auf YouTube als "feige Ratte" , was ein halbwegs seriöser Streamer auch keinesfalls tun sollte.


    Last but not least ist es übrigens "weichgespült" und "feige" wenn man anschließend petzen geht.


    Wir reden hier schließlich nicht von einem Cheater, der anderen das Spiel versaut oder von einem hochgerüsteten Banditen, welcher selbst andere überfällt und aufgrund einer schlechten Ausgangslage im Kampf plötzlich ausloggt.


    Das alles war hier nicht der Fall.


    Aber ich glaube, dass du das alles einfach gar nicht hören willst.


    Du hast hier doch eine Menge Gegenstimmen gehört, bringt dich das denn gar nicht zum Nachdenken?

  • Last but not least ist es übrigens "weichgespült" und "feige" wenn man anschließend petzen geht.

    Du verwechselst hier "feige" mit "konsequent"?


    "weichgespült" ist es CL zu entschuldigen und anschließend den mutmaßlichen Gefühlen des Opfers (was ja hier btw der Täter ist) nachzugehen. Und das in einem 18+ Spiel?


    Als fair Spieler ist doch CL die letzte Option! Die Meldung ist gerechtfertigt, und der Bann lag im Ermessen des/der Admins.

  • Weil du dich öffentlich darüber ausheulst, dass ein offensichtlicher Anfänger (schlechtes Movement, schlechte Ausrüstung, seltsames Verhalten) mit der Situation total überfordert war, als du ihn feige aus dem Hinterhalt angegriffen hast.


    (...) Was jetzt? Er hat absolut keine Ahnung was da gerade passiert und wie er mit der Situation umgehen soll. Sich dann auszuloggen ist eine völlig menschliche Reaktion. Aber dir ist die Genugtuung des Kills natürlich wichtig, also gibst du noch schnell den Killshot, als du das Ausloggen bemerkst.

    Scheint dir wohl echt wichtig zu sein zu erwähnen, dass es ja höchst feige von mit war, dass ich ihn aus dem Hinterhalt angegriffen habe. Und dass der arme Spieler ein totaler Anfänger war. Wer heult hier eigentlich die ganze Zeit rum? Dass du meine Äußerungen im Video als Geheule bezeichnest, ist ja mal komplett lost. Frust und Emotionen sagen dir wohl nichts. Ach sorry ich vergaß. Hat man bei PvE ja auch meistens nicht.

    Du schreibst so als wäre es vollkommen legitim für ihn (eine absolut normale Reaktion) direkt auszuloggen, und dass ich ihn ja noch besser hätte ausloggen lassen sollen. Gott wie lächerlich.

    Zum feige sein und zum Anfänger sein habe ich schon bereits einiges geschrieben. Geh da vielleicht lieber mal drauf ein anstatt dich abermals zu wiederholen. Eventuell war er im Videospiel Bereich gar nicht so unerfahren, sondern nur in DayZ. Eventuell hatte er dann gar keine riesen Panik und wusste dass Combstlogging strafbar ist. Wir wissen es nicht und daher umso lächerlicher wie hier ständig betont wird, dass es ja ein armer armer Anfänger war. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und ich habe auch schon erläutert, wieso es keinen Unterschied machen darf, ob Anfänger oder nicht.


    Dazu schimpfst du die Person noch öffentlich auf YouTube als "feige Ratte" , was ein halbwegs seriöser Streamer auch keinesfalls tun sollte.


    Last but not least ist es übrigens "weichgespült" und "feige" wenn man anschließend petzen geht.


    Wir reden hier schließlich nicht von einem Cheater, der anderen das Spiel versaut oder von einem hochgerüsteten Banditen, welcher selbst andere überfällt und aufgrund einer schlechten Ausgangslage im Kampf plötzlich ausloggt.

    Die Beschimpfungen sind meiner Meinung nach in Anbetracht des Verhaltens völlig in Ordnung. Ich habe es nicht nötig, meine ehrlichen Reaktionen zu verstecken und auf scheinheilig zu tun.


    Zum Petzen habe ich auch bereits was geschrieben. Ich verweise auf meine vorangegangenen Nachrichten. Tut mir Leid, dass ich nicht selbst Admin war und ich ihn selbst bannen konnte.

  • Jo du bist und warst schon immer der größte, ich denke das haben wir inzwischen alle verstanden <3
    Es macht es so viel besser das du schon damals Leute in deinen Streams beleidigt hast, freut mich für dich :thumbup:
    Deine Akzeptanz für andere Ansichten ist auch groß, ich muss sagen, du bist mehr als ein tolleranter Streamer :thumbup:
    Ich danke dir tatsächlich für deine letzten Postings, genau das hat meine gesamte Kritik bestätigt und gezeigt du hast nicht eine Nachricht von mir verstanden, aber das habe ich tatsächlich nicht erwartet, mir war hauptsächlich wichtig das andere meine Kritik verstehen und nicht du, dass du sie nicht verstehst habe ich eigentlich direkt nach deiner ersten Antwort gemerkt.
    Beruhigend zu hören, dass das jetzt ein Ende hat :thumbup:

    Man muss andere Ansichten nicht nachvollziehen, aber man sollte sie schon tollerieren, mein erstes Posting trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.
    Ich wusste das meine Meinung in der Hinsicht nicht unbedingt populär ist, aber das ich auf einen so intolleranten und kritikunfähigen Menschen stoße damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

    Und bevor kommt, dass ich genauso intollerant bin, ich kann die Gegenseite sehrwohl akzeptieren und sogar verstehen, ich hoffe das konnte man in meinen Antworten auf at3nd0's Einwürfe herauslesen.

    Oh je was ein Kindergarten. Ich könnte die Nachricht wieder komplett auseinander nehmen, aber gegen solch einen beschränkten Verstand anzukämpfen ist die Zeit nicht wert.

  • Ich habe ein Studium begonnen und weiß, wovon ich rede. Psychologiestudium. Schwerpunkt eine umfassende Charakter- und Personlichkeitsstudie über einen Youtuber. Angeboten durch die renommiertesten Professoren in diesem Feld. Kompaktes Programm, neue Vorlesungen alle 20 Minuten. Die Professoren sind über alle Zweifel erhaben und gehen in ihrer Autorität davon aus, dass man ihnen am Mund hängt und ihre Wichtigkeit einatmet. Ich hoffe, dass ich die Inhalte des Studiums ausreichend gut wiedergegeben habe. Ich habe sehr lange an dieser Beschreibung gesessen, weil ich sicher war: Die Welt darf nicht darauf verzichten, die Inhalte sind viel zu wichtig.


    Jetzt mal ehrlich, habt ihr nichts besseres zu tun, als hier tagelang Gedanken und Energie zu verschleißen, nur weil ihr euch ein Urteil gebildet habt über jemanden und derjenige es so nicht sieht (aka. es nicht "versteht")? Ist eigentlich eine blöde Frage, weil anscheinend habt ihr tatsächlich nichts besseres zu tun. ^^ Also weitermachen, ist unterhaltsam. Lasst zumindest mal ein bisschen die Kirche im Dorf, wenn es darum geht, anzudeuten, hier würde eine ganze Widerstandsbewegung gegen Coday stattfinden.


    Posts, die so unnötig sind wie dieser von mir, so ausgeschweifter und endloser Bullshit, können natürlich gerne gelöscht werden, da wäre ich nicht beleidigt, kein Problem.


    Schönen Sonntag. Und bitte weitermachen, wofür bezahle ich mein Studium schließlich!!

  • Hätte das Opfer kein Combat Log gemacht, hätte es die seltene Chance gehabt lebendig davonzukommen, da du ja wie wir wissen eher auf Interaktion aus bist und tötest wenn es halt nötig ist oder zu gefährlich wird. Von daher kann ich deine Enttäuschung verstehen und ja es ist schade das das untergegangen ist hier im Thema.

    Das zu erkennen ist für einige leider zu viel verlangt. Umso erschreckender, dass mir mein Verhalten als feige ausgelegt wird, wobei es für den Combatlog völlig unerheblich ist.


    Haben die auf dem Server die Beinbruchchance erhöht?

    Beine lassen sich schon länger mit nur einem Schuss größeren Kalibers brechen. Eigentlich eignet sich jede Sniper dazu. Auf jeden Fall deutlich besser als die schwere Bärenfalle mitzuschleppen und nur statisch einen Überfall machen zu können.

  • Ich würde die sache ja bei Schere Stein Papier aufm GDZ Server ggf in Tishina austragen.

    Sonst kommt ihr ja nie zum Ende hier!

    Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück: Codays Videos.

    Wenn ihr eine Grundsatzdebatte über RP, ingame vs. RL Verhalten und dergleichen führen wollt, dann tut das in einem extra Thread.


    Edit:

    Neuer Thread ist hier zu finden: RL vs. ingame Verhalten - die Endlos-Diskussion

  • Beitrag von Bierbrot ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Grundsatzdebatte - akzeptiere ich ().
  • Wie meine liebe Kollegin Dagiweh schon schrieb:



    Kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück: Codays Videos.

    Wenn ihr eine Grundsatzdebatte über RP, ingame vs. RL Verhalten und dergleichen führen wollt, dann tut das in einem extra Thread.

    Edit:

    Neuer Thread ist hier zu finden: RL vs. ingame Verhalten - die Endlos-Diskussion


    DAS IST KEINE BITTE!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Combat Log ist schon in der ArmA² Mod geächtet worden und das, meiner bescheidenen Meinung nach, zu Recht.

    Falls ich nochmal in den "Genuss" kommen sollte Monopoly zu spielen und dummerweise auf der Schloßallee lande, dann werde ich auch einfach für 5 Stunden auf die Toilette gehen. Mal sehen was mein Gegenüber dazu meint, wenn ich mich dann rechtfertige, dass ich ja eh wenig Spielgeld hatte und außerdem erst 3 mal mitgespielt hätte und es auch nicht in den Regeln steht, dass man nicht für 5 Stunden auf die Toilette gehen dürfe!


    Sei es drum.

    Was mich auch häufig stört sind die Posts in dem das Wort "wir" eingebaut wird, als ob der Ersteller repräsentativ für die Community steht und schreibt. Dem ist nicht so!

    Wir wissen, uns ist klar usw.

    Fühl ich mich nicht angesprochen, sorry.


    Coday kenne ich nur aus diesem Forum und ich begrüße es, einen Youtuber unter uns zu haben der weiterhin ein wenig Werbung für unser Hobby macht. Ob ich das inhaltlich jetzt ansprechend finde oder eher nicht sei mal dahingestellt, allerdings sind die Videos, die ich gesehen habe, handwerklich gut gemacht.

  • beschränkten Verstand

    Auf den Verstand des Gegenüber zu schließen halte ich aber auch schon etwas zu übereilt.




    wollte sowieso schon lange aufhören hier zu diskutieren.

    habe mich genötigt gefühlt zu antworten.

    Deine Meinungen seien dir gegönnt und auch das Bestreben, anderen helfen zu wollen (Buchempfehlung), aber vielleicht solltest du dich eher mal damit beschäftigen, warum dieser Drang bei dir so groß ist. Vielleicht findet sich dann ja auch ein Ende hier.



    Sorry, ErnaVII. , deine Anweisung jetzt erst gesehen, bin jetzt ruhig.

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Antestor ()

  • Jetzt mal ehrlich, habt ihr nichts besseres zu tun, als hier tagelang Gedanken und Energie zu verschleißen

    .... :thumbup:


    Was die Videos, das Verhalten und den Sprachgebarauch von Coday angeht.... wem das nicht zusagt, der sollte die Videos einfach nicht mehr ansehen.


    Der Mann hat doch keinen Bildungsauftrag!


    Coday bietet Unterhaltung, für die Zuschauer, die ihm gerne beim Spielen zusehen. Das ist Alles.....

  • Beitrag von M45TERCHIEF ()

    Dieser Beitrag wurde von ErnaVII. aus folgendem Grund gelöscht: Spam und Anweisung nicht gelesen? ().