GDZ Wiki - Wer will mitmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen!


    Ihr habt es sicher schon im Bericht zum Admin Talk vom 18.12.2018 gelesen, wir sind dabei ein deutschsprachiges DayZ Wiki auf GermanDayZ.de aufzubauen. Das alte deutsche Wiki für DayZ ist leider gnadenlos veraltet und es sieht nicht so aus, als ob sich da zeitnah etwas dran ändern wird. Deswegen wollen wir selbst aktiv werden. Wir haben nun ein paar treue und fleißige Bienen eingestellt, aber ein solches Projekt hat natürlich immer Platz nach oben. Also wenn die Stellenausschreibung auf Euch zutrifft, meldet Euch bei uns!


    Ein Wiki mit Inhalten und Anleitungen zu füllen ist eine Mammut-Aufgabe die unser GDZ Mod- und Adminteam nicht alleine leisten kann. Deswegen suchen wir erfahrene DayZ-Spieler als Autoren für das GDZ Wiki.


    Der kleine Button unten links im Menü ist ja einigen von euch auch schon aufgefallen. Da soll dann alles reinwandern von A wie Armband bis Z wie Zielfernrohr.


    Das Wiki wird für alle, Mitglieder und Gäste, lesbar sein. Schreibrechte bekommen allerdings nur Mods, Admins und spezielle Wiki-Autoren. So wollen wir Trollen und Möchtegern-Pros einfach das Leben schwer machen. Die Wiki-Autoren erhalten außerdem eine neue Benutzergruppe im Forum mit dazugehöriger Farbe.


    Jede Rang-Erhöhung im Forum ist natürlich nicht nur ein optisches Gimmick sondern auch mit gesteigerter Verantwortung und Pflichten verbunden. Da das GDZ Wiki eine gewisse Außenwirkung mit repräsentativer Funktion haben wird wünschen wir uns ein paar spezifische Eigenschaften bei unseren Kandidaten:



    Wen wir haben:


    Wen wir suchen:


    • erfahrene DayZ Spieler
    • treue Community-Mitglieder die ihr Schreibtalent auch im Forum schon unter Beweis gestellt haben
    • Zuverlässigkeit
    • Menschen die der deutschen Rechtschreibung mächtig sind 8o (Kommasetzung ist auch wichtig...aber ich kann's selber nicht so gut )


    Das trifft auf euch zu und ihr habt Lust euer schier grenzenloses Wissen über DayZ mit der Welt zu teilen? Dann antwortet auf diesen Beitrag und bewerbt euch jetzt als GDZ Wiki-Autor!


    WIr sagen jetzt schon mal danke für eure Bewerbungen! [gdz]<3[gdz]


    Sobald wir die ersten Autoren gefunden haben würden wir uns gern im TS zu einer ersten Besprechung treffen, hier erklären wir euch wie genau alles funktioniert und ihr könnt euch über Themen abstimmen die ihr bearbeiten wollt.

  • Also ich schlage mal ein paar Leute vor.


    Mosin  Gomorrha  Sqeezor Slipi85  Frank22143  Gabunviper  Sepp [MISFIT]  MajorSemmi


    Könntet ihr euch vorstellen dieses Projekt anzugehen?


    Vielleicht habe ich noch jemanden vergessen, dann tut es mir leid. Dann melde dich bitte hier :)


    Es geht uns auch nicht darum das ihr jetzt nur noch dafür arbeitet wenn ihr zusagt. Wenn ihr hier und da mal Zeit findet dort etwas einzutragen, dann wäre das nice.


    Natürlich nehmen wir es keinen übel wenn er das nicht will. Ist alles freiwillig.


    Wir würden uns trotzdem sehr freuen wenn ein paar von euch sich es überlegen würden uns hierbei zu unterstützen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Solange Zeit vohanden ist und RL natürlich immer vor geht (wird bei Euch Admin/Mods ja nicht anders sein) bin ich dabei :thumbup:


    P.S. DagiWeh Kommas sind die kürzeren Stäbchen, also nicht so lang wie bei Mikado :D


    Und noch ein Nachtrag. Ich find das Projekt ausgesprochen gut, da wirklich alles veraltet ist und man nichts Gescheites mehr im Internet findet!

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabunviper ()

  • Bin dabei... liegt es doch fast etwas in meiner Natur dinge zu entdecken und mechaniken zu erforschen.... Auch schrecke ich nicht zurück meinen Chars die Grenzen zu zeigen, meine Tode durch kinetisches Blei ist im Gegensatz zu den selbst zugeführten letalen Einflüssen relativ gering :D.


    Und nun wo Dr. Zoppel auch erkannt hat das ich das Rechtschreibgesetz mit "nach Q folgt immer ein U" mit meinem Ava_Namen zu tiefst untergrabe... menno das gibt Pluspunkte, mehr als gestackt in ein grosses Cartent passen.


    Auf meine Unterstützung dürft ihr zählen, solange keine Termine eingehalten werden müssen ;).

  • Du stehst da bei mir schon ganz oben auf der Liste. Also für Dich gibt es da keine ausrede mehr

    Dann ist ja schon beschlossen, obwohl ich nicht viel dazu beitragen kann, aber für die Comm tu ich doch alles, FAST alles ;) .


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Also den Anfang habe ich gemacht bzw wird fortgesetzt, hauptsächlich aber um ein Design zu finden. Ihr dürft gerne fortsetzen und mit Daten füllen. Das Design mach ich dann mit.

    Da könnte ich auch helfen.


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Dir steht es frei einen Eintrag zu schreiben und ein Design zu präsentieren^^

    Gibts da nicht erst noch das Gespräch mit euch Admins und dann ne "Freischaltung"? Also ich kann jedenfalls noch nix schreiben ;)


    Ach ja ........ HO HO HO ......Frohe Weihnachten euch allen ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Wichtig finde ich das man das Wiki gemächlich angeht, weil z.b. Slotplätze und Slotbedarf ja sogar in der kurzen 1.0 Zeit schon geändert hat... sonst ist man da ewig am nachtragen.


    Zu Beginn ist es evtl. das sinnvollste wenn alles was es bereits ingame gibt darzustellen.


    Evtl das bereits vorhandene Basis (nicht Base) crafting... sprich Seil machen aus 2x 6 Rags usw. da diese mechaniken sehrwahrscheinlich stabil bleiben in der Machart.

  • Super Projekt Leute :thumbup:


    Ein 1.0+ Wiki wird auch externe Leute anziehen und mit Sicherheit unsere Community vergrößern.


    Ich gut doitsch, aber nix erfahrener dayz Spieler :(


    Wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich mir auch zeitlich was freihalten. Habe quasi ab BETA release bis mehr oder weniger gestern, fast täglich 2-3h gespielt und womit ich mich echt gut auskenne...sind bugs bei denen man stirbt oder das Auto kaputt geht...xD :S:S:S

  • zum Ändern brauchen wir aber Schreibrechte, oder? Bzw. vorher doch die Besprechung? Sorry :D, ich steh gerade bissel auf dem berühmten Schlauch :D

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • An der Stelle eine Frage bezüglich Bildern.

    Kann man die Objekte (Das zeugs in den Gamesfiles) in einen Editor/Renderer Anschaun um davon Screenshots zu erstellen.

    Oder soll/darf man bestehendes Bildmaterial verwenden ?

    Oder oder... alles via Screenshots von Ingame ?


    Sry aber alles was ausserhalb von MSPaint liegt... ist eher Fremdes Terrain für mich.

    8).


    Oder oder oder... gibts da nen hilfreichen Link wie man sowas relativ "einfach" hinkriegt ?