GermanDayZ.de - OneLife

  • Servus,


    hab gesehen das die letzte Onelife Saison jetzt schon fast 2 Jahre her ist :(
    Daher wollte ich mal fragen ob das Projekt eingestampft wurde oder ob die Chance noch besteht das weitere Saison kommen?


    PS. Meine 2 mates und ich haben Onelife leider zu spät ( genau in der letzten Saison ) gefunden , aber sind Brand heiß dieses zu spielen :love:

  • 30-onelife-png

    GermanDayZ.de - OneLife

    IP: 193.111.198.28:2302


    Datum: 07.04.23 - 07.05.23


    Liebe Community,


    Es tut uns sehr Leid, dass wir so mit euren Gefühlen gespielt haben. Hiermit lösen wir den Aprilsch[m]erz offiziell auf. Der One Life ist alive. :evil: 8|

    Die Season startet am 07.04 (Karfreitag) um 09:00 Uhr und endet am 07.05 um 23:59 Uhr (Sonntag).

    Dieses Mal liegt das Augenmerk nicht unbedingt an der Verknappung der Ressourcen, sondern der Erkundung der Karte und Ihrer Geschichte.

    Dennoch haben wir dafür gesorgt, dass das Überleben nicht zu einfach ist und mit der einen oder anderen Gefahr zu rechnen ist.

    Wir testen diese Season ein neues Base Building System (Base Building plus) und damit Verknüpft auch ein Raiding System.

    Dadurch mussten wir jedoch komplett auf die GDZ MOD verzichten (Items + Rezepte).

    Wir haben die Ausloggzeit im Kampfmodus (Combatlog) auf 5 Minuten erhöht. Also bedenkt wann und wie Ihr kämpft.



    * ausgesuchte Waffen (inklusive Automatische Waffen -> hilfreich bei der Story)

    * Munition für Automatische Waffen nur in Eigenherstellung

    * Zombie Virus

    * Build Anywhere (Base Building plus, Cabine)

    * 3pp Sicht für den Fahrer im Auto

    * weitere Features


    Leider gibt es eine kleine Regel (keine technische Umsetzung möglich -> Inkompatibilität der NoBuild MOD): In den Areas wird NICHT gebaut! (Area 1-4 Bunker)

    Sollte dennoch gebaut werden, werden wir das Ersatzlos löschen.



    Zum Abschluss noch gesagt:


    Schießt euch nicht gleich alle über den Haufen.

    Habt viel Spaß, gebt gut auf euch Acht und lasst gerne Feedback da.



    Liebe Grüße

      [gdz] -Team



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr cool :)


    Mal ein paar Tipps fürs die neuen von euch, die noch keine Erfahrung mit Onelife haben.


    Onelife ist Hardcore Survival:


    - nur ein Leben dann wird der Char gebannt (dauert meist 2 - 3 Minuten bis der Bann kommt)

    - meist in 1pp

    - früher auch mit Schalfsystem

    - reduzieret Loot

    - besondere Maps

    - Waffenauswahl eingeschränkt (mit einer Typ81 war man zb schon Ultra-High)

    - Raidingtools waren vorhanden (lohnt sich auch nicht für einen Monat eine Ultra Safe base zu bauen).

    (das sind nur die Erfahrungen aus den Onelife die ich gespielt habe, es kann sich natürlich immer etwas ändern.)


    Es ist natürlich cool direkt zum Start mit dabei zu sein. ABER , dadurch wird es nur schwerer. Seid euch bewusst das wenn ihr direkt am Anfang mit startet, evtl durch stark gelootete Spangebiete müsst, wo ihr vielleicht nichts mehr findet. Überlegt es euch also gut, ob ihr direkt mit starten wollt oder vielleicht ein bis zwei Tage wartet.


    Gerad am Anfang kann es daher auch zu erhöhter Gewaltbereitschafft kommen, da es da ums nackte überleben gibt. Ansonsten waren die Onelife eigentlich nicht mit dem üblichen KOS unsere anderen Server zu vergleichen. Es kommt natürlich trotzdem vor und ihr könnt spielen wie ihr wollt. Ich zb habe dort aber immer mehr auf RP gespielt als auf das typische PVP Gameplay. Tote gab es natürlich trotzdem.


    Beispiel (Dicke Vogel, General Bison, de Pussy Crew) :


    NWAC wird dort auch mitmischen aber nicht als NWAC. Wahrscheinlich werden wir uns wieder ein Motto geben und dieses dann ausleben im Form von RP. Soll heißen wir werden wahrscheinlich auch nicht alles wegpratzen was uns vor die Flinte läuft, sondern die Interaktion suchen (wer meint sich zu wehren muss natürlich mit dem Tod rechnen) . Aber bitte nicht vergessen das es gerad an Tag 1 trotzdem sehr wild zugehen kann.


    Wir freuen uns auf den Onelife und auf euch. :)

  • Ich spiele mit dem gedanken komplett auf Multis zu verzichten.


    Da wir aber im Team spielen wollen und es blöd ist, wenn einer am anfang stirbt und dann evtl eine woche nicht mitspielen kann , wäre auch denkbar zu sagen ich spielen maximal mit 2accs.


    Was ich dann aber nicht machen werde , ist 2 accs analog zu spielen. Wird also bei mir keine Multis im pvp geben.

  • Mich hat's leider nach wenigen Minuten erwischt. Trocken weggeknips. Gehört natürlich dazu, also keine Ding.
    Aber meine zwei Gedanken dazu, evtl auch Änderungsvorschläge:


    1. Spawnpunkte - Ich hatte schon gehört, dass anscheinend alle in einem Gebiet spawnen (kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen - evtl ist das ja gar nicht so?). Daher bin ich schnell raus aus dem Gebiet, was natürlich auch Energie kostet, die man anfangs nicht hat. Hier wäre natürlich ein Spawnen rund um den Maprand cool. Vielleicht ist das auf Banov ungünstig. Aber dem frühen Überleben wäre es sicherlich zuträglich.


    2. Nahrung in den ersten 10 Minuten. Ja, ich bin viel gesprintet am Anfang, um möglichen Bambikillern im SPawngebiet aus dem Weg zu gehen. Dann ist man aber auch direkt runter mit den Energiereserven. Dann ist man gezwungen offensiv nach Nahrung zu suchen. Die Zeit zum Ausspähen einer Siedlung ist nicht drin. Für mich persönlich wäre das abver auch Teil der One Life Erfahrung. Mein Leben ist wichtig, also kann ich nicht Kamikazeaktionen bringen um überhaupt ne Chance zu haben. Wenn man hier z.B. die ersten 30 Minuten Ruhe hat (Mit genug Energie startet oder eben was im Rucksack hat) kann man sich eher einen Eindruck von der Lage verschaffen. Zumal ich Banov nicht kenne.

    Mir ist klar, dass beides auch genau so gewollt sein kann. Prinzip Takeshis Castle. Ein Flaschenhals und schnell viele aussieben. Für mich persönlich ist es dann aber im early game zu sehr vom Zufall abhängig (direkt dem Falschen in die Arme laufen / Ravioli finden oder nicht), ob ich den ganzen content, der da sonst in einer Season auf mich wartet, überhaupt sehen kann. Es war ja sogar von einer "Story" die Rede in der Ankündigung.

    Aloha
    Bascht


    PS... ich habe einen zweiten Char. Der wird dann wohl an irgendeinem Werktag um 3:30 Uhr loslaufen müssen :D :thumbup:Danke Elternzeit.

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Ich stimme zu.


    Die spawns rundherum um die einzigste Großstadt spielen den spawnkillern extrem in die Hände und dadurch das quasi alle freshis den gleichen Ort looten müssen kommt man eben selber schnell in die Lage seine nahkampfwaffe gegen ein bambi einzusetzen um an seine Knochen zu kommen. Ähnlich wie namalsk , eher ungünstig für onelife. Spawnkills mit einem Leben sind schon sehr frustrierend.


    Aber das habe ich auch nicht kommen sehen sondern das merkt man halt erst wenn man spielt. Daher nur Erfahrungswerte , keine Kritik.