Crossbow released :)

  • Guten Morgen,


    B07162FE258DD78F3B142AF341EFEA3E701D155B


    im Steam-Workshop, steht nun der Crossbow als Opensource Release zur Verfügung.


    Der Crossbow kann mit Bolzen geladen werden. Diese werden so geladen wie bspw. die Mosin oder Winchester, d.h. Bolzen in den Shortcut legen und darüber laden.

    Bolzen können in den loot-cycle (types.xml) geladen werden oder aus WoodenStick und Bones gecraftet werden.

    Dazu gibt es einen Schaft, welcher an den Gürtel gehängt werden kann. Darin können ausschließlich Bolzen aufbewahrt werden.


    Würde mich freuen wenn der Crossbow seinen Weg auf dem OneLife oder HC Survival finden würde. :)


    @Admins: Es KANN sein, dass die Reihenfolge der Mods beim Laden darüber entscheidet ob das Herstellen der Bolzen fehlerfrei oder nicht ist, hier bitte je nach Mod Auswahl vorher testen oder einfach den Mod repacken. Die Erlaubnis ist explizit gegeben.


    Grüße

    Stinkenator

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • könntet ihr mir mal bitte versuchen herauszufinden, wie es gemacht wurde, dass ein Container nur fine Art Asset fassen kann?

    Ist es ein einfaches Slot-Inventar?

    Oder nur ein Proxy-Attachment?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Jemand meinte das der Crossbow nicht so funktioniert wie er soll, weiß aber nicht mehr genau welches Problem es ist, hörte sich aber so an als wenn er nutzlos wäre.

  • Er ist weder nutzlos noch funktioniert etwas nicht. Der Crossbow benutzt BoltArrows, keine Pfeile! Und da es keine Pfeilsimulation gibt aktuell, wird praktisch ein Schuss simuliert, d.h. größer des Schaden einer M4, kleiner als Mosin. Verschossene Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden, die Mechanik stellt BI derzeit leider nicht zur Verfügung.

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • wie genau ist den der Köcher konfiguriert?

    Hat der Slots oder Attachments?

    Also ein rechteckiges Inventar mit einer Anzahl an Spots, oder nur Punkte wo die Pfeile hinein gelegt werden?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

    Deshalb stelle ich die Mods als OpenSource zur Verfügung, damit Besserwisser wie Du sie verbessern können. Und ja, ich bin Anfänger, wie viele andere, die Mods machen, auch. Aber immerhin versuchen manche DayZ durch Mods besser zu machen anstatt nur blöd rauszuquatschen und die Arbeit der anderen klein zu reden während sie selbst nur am Konsumieren sind.

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stinkenator ()

  • wie genau ist den der Köcher konfiguriert?

    Hat der Slots oder Attachments?

    Also ein rechteckiges Inventar mit einer Anzahl an Spots, oder nur Punkte wo die Pfeile hinein gelegt werden?

    Der Köcher ist ein Attachment welches Du wie Jacke oder Hose deinem Charakter hinzufügen kannst. Die Slots sind im Hoch- und Querformat auf die Größe der Bolts angepasst und fassen ausschließlich Bolzen, keine Pfeile, da Pfeil und Boden nicht in der Spielmechanik implementiert sind.

    44ee2d-1553761232.png

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • Ich denke, die meisten Mods werden von Anfänger programmiert NUR um ihr Aussehen zu verbessern bzw zum Angeben "Ich bin ein Modder". Daher vertraue ich keinen Mod, außer ich habe es geschrieben ;) .

    Pathetic Statement....
    Dann frage ich mich was DU jetzt mit deiner Aussage darstellen willst, hast jetzt einen Höhenflug?
    Gibt "Anfänger" die sich sehr kurz mit Mods für einige Spiele Interessieren, nur um was dazu zu lernen.

    I Give You Gum.

  • Okay, wie um Himmels Willen hast du festgelegt, welche Klasse Item in den Köcher dürfen und welche nicht?

    Wie unterbindest du, dass darin eine Schaufel oder sonst was hinterlegt wird???

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hättest Du die Mühe gemacht das script anzuschauen (neue class für den Quiver angelegt), dann hättest Du es selbst gesehen.

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stinkenator ()

  • Der Crossbow benutzt BoltArrows, keine Pfeile! Und da es keine Pfeilsimulation gibt aktuell, wird praktisch ein Schuss simuliert, d.h. größer des Schaden einer M4, kleiner als Mosin. Verschossene Pfeile können nicht wieder eingesammelt werden, die Mechanik stellt BI derzeit leider nicht zur Verfügung.

    Danke für die Antwort.... denn wenn es wirklich als Pfeilmechanik funzen würde, dann hättest du ein Feature gefunden das uns BI seit längerem "verspricht". Das wäre demnach auch das werfen (throwing).

    Die Physik der Gegenstände mit der "Schiefen Ebene" (Boden) funktioniert nähmlich bereits.

    Im Arkensor-Offlinemode ist mir nähmlich aufgefallen das beim eingeben von nem bestimmten Buschstaben (weiss nicht mehr welcher es ist) Äpfel vor dir über dem Boden spawnen.... die dann zu Boden fallen, und wenn es uneben ist... genüsslich davon rollen. Wenn man am Abhang von einem Hügel steht rollen die bis runter.

    Funtz aber eben nur so...weil man mit G die Items nicht auf den Boden "wirft" sondern "legt".

  • oh, entschuldige bitte, dass ich 12 Tage lang nicht zuhause bin und ich die mod auf dem Smartphone weder downloaden noch entpacken kann...


    Nicht jeder hat den Luxus, jeden Tag zu Hause sein zu können...


    *edit* ich habe mal eine allgemeine Entschuldigung für nervige fragen in meinem Profil hinterlegt.


    Ich hätte ja sowas gern als Signatur.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Deshalb stelle ich die Mods als OpenSource zur Verfügung, damit Besserwisser wie Du sie verbessern können. Und ja, ich bin Anfänger, wie viele andere, die Mods machen, auch. Aber immerhin versuchen manche DayZ durch Mods besser zu machen anstatt nur blöd rauszuquatschen und die Arbeit der anderen klein zu reden während sie selbst nur am Konsumieren sind.


    Wir haben uns im TS über meine Aussage unterhalten und konnten dies berreinigen.


    Meine formulierung des Beitrag wurde falsch gewählt, so das auch Stinkenator angesprochen wurde, was nicht meine Absicht war.

    Mehr möchte ich nicht darauf eingehen, da dies eine Sache zwischen mir und Ihm ist/war.


    Ich werde auch nicht auf Delicious Ace Kommentar eingehen, da wie gesagt mein Beitrag falsch formuliert wurde. Sollte auch ER sich angegriffen fühlen, TS ist immer offen.


    Slipi


    ps: R.I.P. Slipi 29.3.2019 | OneLife

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.