Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Hallöchen allerseits,

    Vor einigen Wochen begab ich mich auf die Reise nach Deerisle, getrieben von Zoppel’s Posting im Fraktionsthread, dass Projekt Groots Hill aus dem Thema zu entfernen.

    Ich dachte mir nur was ist denn mit Zoppel los, ein Communitydorf entfernen, sowas ist gar nicht möglich!

    Ein Communitydorf kann mal eine Season ruhen, aber nie verschwinden!

    Da Chris G. sich lange Zeit um Groots Hill gekümmert hat und eine Rettungsaktion für Tishina startete, in einer Zeit wo Tishina von vielen verschiedenen Leuten attackiert wurde, war es für mich selbstverständlich diese Reise nun auch anzutreten.

    Nun begab ich mich auf die besagte Reise, mit dem Auftrag das Communitydorf Groots Hill zu retten.

    Ich kam an und sah direkt das potential dieses Dorfes! [tishina] [mauch]

    Dieses Dorf war noch lange nicht tot, außerdem gab es einige Überlebende die ein paar Shelter aufgebaut hatten.

    20230712191741_1.jpg
    20230712191752_1.jpg


    In alter Tishinamanier, bewaffnet mit Kürbissamen und Werkzeug, machte ich mich ans Werk. Minute für Minute fühlte man sich wohler in der kühl wirkenden Gegend.

    Die Kürbisse wuchsen, die Sonne schien und die Arbeit ging nach und nach leichter von der Hand, ein hauch Tishina lag in der Luft.

    Auch die ersten Begegnungen ließen nicht lange auf sich warten, Einheimische wie auch Urlauber fanden sich ein :)

    Ich erfreute mich, dass dieser Ort wieder ein wenig mit Leben gefüllt war, ein Communitycamp, der Begegnungsort für die ganze Community.

    Ein Begegnungsort für jedermann, ein Ort wo die Waffen schweigen, wo „gut und böse“ sich die Hand reichen, ein Ort der Verbindung, ganz egal ob draußen Krieg tobt oder die Welt untergeht, hier fühlte es sich an, als wäre alles gut, alle reichten sich die Hand und sprachen miteinander <3

    Solch ein Ort aus dem Fraktionsthema entfernen? Wie kam man nur auf solch eine Idee?

    Ich baute ein Sofa und setzte Zoppel darauf, er sollte sich selbst anschauen, welch ein prächtiges Örtchen dieses Communitydorf ist.

    Irgendwann endete mein Arbeitstag, in dem schönen Communitydorf, es gab nette Begegnungen, viel Arbeit und ein schönes Ergebnis :thumbup:

    Ich freue mich, dass ich Groots Hill ein wenig auf die Sprünge helfen konnte, werde mich aber wieder verabschieden, da meine Heimat, doch immer noch Tishina ist [tishina] <3

    Ich habe diese Reise vor einigen Wochen angetreten und habe zwischenzeitlich, immer ein wenig geschaut, ob auch ohne mich ein wenig Aktivität dort herrscht und ja es gab immer mal Leute die ein bisschen Fleisch zum trocknen aufhingen und für Nahrung sorgten, ich hoffe ihr behaltet dies bei, liebe Islander.


    Bedauerlicherweise hatte ich kein Werkzeug, um einen Fahnenmast zu bauen und ich habe festgestellt, dass das ein oder andere Tarnnetz nicht mehr hängt, da ich aber nun wieder weiterreisen werde, lege ich euch dieses Dorf wieder in die Hände.

    Ich hoffe ihr schätzt diesen Ort, wie ich und all die, die nette Begegnungen dort hatten.
    Es wäre schön, wenn der ein oder andere vielleicht neue Tarnnetze aufhängt, einen Fahnenmast und vielleicht auch eine kleine Feuerstelle aufbaut, denn wie ihr wisst, ein Communitycamp ist der wichtigste Ort auf der Map, dort ist der Verbindungspunkt aller Spieler, dort werden Kriege begraben und auch Mauern im Kopf zum Einsturz gebracht, ein Ort wo Neulinge in die Community geführt werden und hungernden Überlebenden das Leben gerettet wird.

    Nun liegt es an euch liebe Islander was ihr aus Groots Hill macht, der Grundstein ist gelegt.
    Auf die nächste Begegnung in Tishina :saint: <3


    Euer Bierbrot

    20230713103509_1.jpg


    Bildergalerie:

  • Lieber Bierbrot . Ich danke dir ob der Fürsorge meiner alten Heimat. Leider bin ich momentan gebunden mit der Suche nach meinem verschollenem Freund und kann das Festland aktuell nicht verlassen. Wie du jedoch aus Begegnungen weißt, bin ich immer wieder Mal in Tishina zugegen, um meinen Dienst auch hier zu verrichten. Wann und ob ich jemals zurück kehren werde, wird die Zukunft weißen. Sollte ich meinen Freund nicht finden oder sich herausstellen, dass er unter den Untoten weilt, werde ich bestimmt zurück kehren und ihm zu Ehren ein Fest veranstalten. Ob ich dann dort bleibe, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier. Das Festland, all seine Gefahren aber vor allem die Menschen die ich dort traf, ließen es mittlerweile beinahe zu meiner Heimat werden und die Gedanken an Deerisle und Grootshill sind fast nur noch liebgewonnene Erinnerungen. Mit gefällt es dort. Vor allem Du, Rosaly, die Unoc und einige weitere Personen haben mich schon fast zu einem Chernarussen werden lassen.


    Liebe Bewohner meiner Insel. Werte ehemalige Gefährten. Kümmert euch doch bitte um Grootshill. Last den Gedanken an das Dorf, den Wirt und all die Abenteuer nicht sterben. So Gott will, sehen wir uns eines Tages wieder. Aber meine Zukunft liegt auf dem Festland, dem Vorhof der Hölle. Chernarus.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris G. ()

  • Uiii Bierbrot ::)


    Ich möchte dir danken, dass du an Groots Hill weiter gebaut hast und dadurch ein Stückweit wieder zu dem Community Dorf gemacht hast, wie ich es vorletzte Season kennengelernt habe <3


    Ich werde regelmäßig dort vorbei gehen und nach dem Rechten sehen, sowie auch alles was dort nicht hingehört aus den Unterständen entfernen.

    Solltest du das nächste Mal wieder zu uns kommen, sei es zu Besuch oder um dort weiter zu bauen, melde dich gerne jederzeit :)

    Solltest du irgendwas brauchen, gib eine Meldung oder sende uns einen BriefBraunBären :D


    Bis bald, vielleicht ja auf Groots Hill <3


    Uschi #Senf

    Uschi #Senf

    -
    Senf ist die Antwort auf alle Fragen -




    [gdz]

  • Kleine Info für die Piloten unter euch: Wenn der Server crasht, dann setzt der Server euch und euer Fahrzeug auf die letzte turnusmässige gespeicherte Position. Das kann im/aufm Wasser sein. Technik und Wasser verträgt sich nicht. Der Heli wird hin sein, denn das ist ja kein Schiff. Und ihr dürft schwimmen.


    Long story short: Fliegt so viel wie geht über Land, damit ihr bei Servercrashes - die leider vorkommen - ne Chance habt, euren Heli im Trockenen zu suchen. Und merkt euch die letzte Minute Flugweg. Ich bin gestern gute 3km gestiefelt, bis ich den Heli gefunden hatte. Der lag 10 Meter neben einem kleinen Fluss. Schwein gehabt.


    Der Server speichert den Spieler und das Fahrzeug zeitgesteuert zwischendurch nicht zur selben Zeit. Es kann also sein: Der Charakter wird 10:51:02 gespeichert und der Helm 10:51:54. Das sind 52 Sekunden bei 160km/h. 8o


    Servercrashes sind höhere Gewalt und die Versicherung (Admins) greift nicht. :D

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Helis sind für uns nicht interresant wir benutzen auf Deer nur Boote 8o

  • Ich hab da mal ne Frage: Sind die Helicopter-Crashpunkte hier auf GDZ speziell? Und wieviel Helicrashes gibt es pro Zeit? Ich sehe die Teile so gut wie nie. Selbst bei einem Rundflug mit Heli sehe ich keine. :/

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Vorschau auf die kommende Version: DeerIsle v5.3


    - Diving on Deerisle:

    Basic Controlls: KeyPad [8] and KeyPad [2] for diving up/down when underwater

    With the last update there were the first basic functions for diving. In the meantime there have been massive changes and enhancements. For example, there is now a GUI for the display of the available air in the lungs and in the diving tank so you can see how long you can still stay under water. Furthermore, a few new underwater locations to explore have been added since the last update. Some settings can now be adjusted through your own .json file - or if you wish - turn off the diving mechanics completely.


    At some underwater locations you can now find lost cargo containers which are equipped with a GPS transmitter. With the help of a special GPS hand tracker you can go in search of the underwater loot.


    By the way, here is a short tutorial on what you need to fill your scuba tanks with air:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    More changes in this update:


    - Changed: Mjolnir has been split into 2 parts (Head and Handle)

    - Changed: Templearea reworked and expanded. New B-Area now enterable.

    - Added: GPS-Receiver
    - Added: S.T.A.G. Research Project Sample Z-42



    image.png?ex=651d30ef&is=651bdf6f&hm=ccb442d7061a5e15c7d0df2bbaad20f08608dc07b4c76444c2c27c1d99c53840&=&width=1493&height=811


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

  • Hier mal die offiziellen Patchnotes für Deerisle 5.3.

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • [ATU] 1.22 Basevideo - Auf Wunsch... nun auch hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ¯\_(ツ)_/¯

    <3Deer Isle @ GDZ | [ATU] Amateure treiben Unfug [moon]

  • Mir gefällt, wie nahtlos sich die schwedischen Gardinen in das Gesamtkonstrukt eurer Basis eingliedern. Sie strahlen eine gewisse Wärme aus 😂


    Quatsch… die Pflanzen und Teddybären machen den sonst so kalten Ort extrem wohnlich. Danke fürs Zeigen! Und jetzt verstehe ich den Witz mit dem lila Himmel-Bug und eurer Fraktion auch besser ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus DeerIsle-Discord:


    Deerisle Stable and Experimental will get another Hotfix today 5.3.3:


    Fixed: Bug causing problems in getting up oilrigs on specific tides

    Fixed: A bug which blocked players in picking up certain items

    Fixed: A bug which caused all underground crates spawning at the same time at all locations

    Fixed: A bug which caused desync of air underwater

    Fixed: A bug where players could only dive up to 35m and couldn't dive any deeper. Now 200m. (Delete your ADMDiving folder to get new .json!)

    Fixed: Players could carry the sunken loot crates and used them as full body armor while carrying

    Fixed: Removed some doubled objects on Portland-North

    Fixed: Increased spawn of Flippers & Mask

    Added: % Spawnchance for attachments (mags) on some custom guns

    Added: More boats on archipelago coast

    Changed: increased HP of "S.T.A.G. Infected"

    Changed: Military hordes have a 5% chance containing a "S.T.A.G. Infected"

    Changed: Some tunings on mission files

    Changed: Reduced amount HeliCrashes worldwide from 6 to 4

    Changed: "SpawnerBubaku" changed into "AreaTriggerEvents". (So Server owners can again use external "SpawnerBubaku" without colliding into Deerisle baked in one. New "AreaTriggerEvents.json" will be found in "yourServersProfileFolder\Deerisle". Old directory "yourServersProfileFolder\SpawnerBubaku" and its "SpawnerBubaku.json" will be obsolete.)


    New Missionfiles will be available during the day on github.


    -> Check for edited files "5.3.3."-VersionTag.

    -> Delete your ADMDiving folder to get new .json OR change max diving deep manually in .json

    -> First server start will generate new "AreaTriggerEvents.json"

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.
  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de - DeerIsle Survival“ zu „Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival“ geändert.