Bluemangroup sagt Hallo zusammen!

  • Schönen guten Morgen zusammen :)


    Wir spielen seit neustem auch auf dem GermanDayZ Survival Server, ich ´spreche für die Gruppe wenn ich sage:


    Der Server gefällt uns richtig gut. Sind von unserem bisherigen nur etwas was verwöhnt, was Build anywhere angeht (raidsicherer Basebau ist hier gar nicht so einfach)


    Wir spielen friendly und sind mehr auf Survival und freundliche Nachbarschaftsbeziehungen aus.


    Zu erkennen an den blauen [PD] Armbinden (tragen wir immer / ausg. freshspawn)


    Sind eine Truppe aus 12 Leuten (derzeit nur nicht alle aktiv) vom Youngster bis zum Senior sind bei uns alle vertreten.


    Ich persönlich bin der Baumeister und Personaler der Truppe 8)



    Wenn ihr Interesse an gemeinsamen Aktivitäten bzw. einer coolen Gemeinschaft seid, schreibt mich einfach an.

    Der Schwabe der nur Hochdeutsch spricht ;)

  • Herzlich wilkommen bei GDZ.


    Ja hier ist der Fokus etwas mehr aufs Überleben ausgerichtet. Also passt immer schön auf das euch das Essen nicht ausgeht.


    Um das jagen kommt man hier fast nicht herum und rohes Fleisch essen ist hier auch nicht. Auch das Klebeband ist hier nicht das Wundermittel.


    Aber ich will nicht zu viel verraten.


    Freuen uns das ihr hier seid. :thumbup:



    Wir würden euch im TS auch einen extra Bereich für eure Gruppe einrichten wenn ihr das wollt.


    https://germandayz.de/ts-viewer/


    Ist allgemein besser wenn man ein gemeinsames TS nutzt, ihr hättet dort trotzdem eure Ruhe (PW, Rechte im Channel und man kann den Channel auch gern Unsichtbar machen, also wer sich darin aufhält).



    Wichtig:


    Wir haben gerade erst eine große Gruppe vom Server verloren deren Basen legal geraidet wurden und die damit nicht so richtig klar gekommen sind. Möchte das Thema auch nicht noch mal aufwärmen. Auch wenn es am Ende echt nicht mehr schön war, ist es immer schade wenn Leute gehen.


    Daher eine Bitte an eure Crew:


    Gerade ohne Build anywhere ist es schwer Raid-sicher zu bauen. Man macht schnell Baufehler und viele behaupten trotzdem ihre Basen wären sicher.


    Der Mod ist bewusst nicht drauf. Es gibt einige Gebäude die sich Raidsicher ausbauen lassen. Bitte passt beim Bauen also gut auf, wir wollen unnötigen Stress hier nicht.


    Bei Glitchverdacht zählt übrigens immer die Unschuldsvermutung. Daher müssen Täter auf frischer Tat ertappt werden mit Beweisen.


    Die Admins machen hier echt viel für die Leute, evtl. segnen sie auch eure Base ab als Raidsicher. Aber da möchte ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen.


    Wichtig ist uns auch immer ein guter Umgang von normalen Spieler bis hin zum Admins sind eigentlich hier alle gleich. Die Admins arbeiten sehr viel für den Server und da gerade bei Baseverlust sollte man daher immer eine gleichberechtigen Umgangston erhalten.


    Sorry das ich hier gleich so loslege. Ihr seid bestimmt cool und wir haben hier auch keine großen Probleme mit Glticher (werden gebannt).


    Möchte nur das ihr hier glücklich werdet und daher die Info eben Vorab :)



    Wenn ihr tatsächlich hier bleiben wollt dann macht ein schönes Bild und wenn ihr ein eingelebt habt, dann könnt ihr auch gerne im Thema der Fraktionen aufgenommen werden:


    Fraktionen auf dem Server


    Das ihr auch blaue Armbinden tragt stört mich persönlich nicht, im Zweifel schieß ich auch auf die ;)



    Wenn was ist, immer Fragen.



    PS: Wenn ihr mal Lust auf Hardcore Überleben habt, dann versucht mal die Wintermap.


    GermanDayZ.de OneLife [HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies]


    Wer hier stirbt, der hat aber auf diesem Server 3 Wochen pause ;)


    Auf den anderen Servern habt ihr natürlich so viel Versuche wie ihr wollt.

    PS: Wenn ihr mal Lust auf Hardcore Überleben habt, dann versucht mal die Wintermap.


    Wer hier stirbt, der hat aber auf diesem Server 3 Wochen pause ;)


    Auf den anderen Servern habt ihr natürlich so viel Versuche wie ihr wollt.

  • Danke für die hilfreichen Tipps :)


    Haben schon das ein oder andere bemerkt.

    Das ist natürlich suboptimal wenn es auch die bad blues gibt ?

    Aber das bekommen wir hin.


    Müssen uns erstmal ein Ort zum niederlassen suchen. Dann kommt der Rest.


    Man liest bzw hört sich ?

    Der Schwabe der nur Hochdeutsch spricht ;)

  • Kurze Zwischenfrage, da das ja in der Konsolenspielersuche liegt.


    Spielt ihr X-Box oder Ps4?


    Falls letzteres, braucht ihr noch einen Träger oder so?

    Ich hätte Interesse und würde gerne mal rein schauen.

  • Alles klar, ich hatte es befürchtet, dachte aber, womöglich gibt's schon private Server für die Konsole?

    Schade.


    Ansonsten bleibt das Teil halt aus und ich nehme den Rechner.

    Wenn ich hier nochmal für eine klitzekleine Zwischenfrage kapern...

    Ach ne, ist Quatsch. Ich hab zwar wenig Ahnung zu Teamspeak, aber dann benutze ich mal die Suchen Funktion hier und schaue, ob ich das gebacken bekomme.


    Dann Danke und vielleicht bis bald im TS?

  • @CPUTestUnit wenn du unbedint auf der Konsole spielen willst (warum auch immer :P ) dann schau dich mal FB um. Da gibt es DayZ-Gruppen mit mehreren 1000 Leuten und dort überschlagen sich derzeit die Anzeigen von neuen Spieler die Spieler auf der Konsole suchen.


    Aber lieber wäre uns du bleibst beim PC auf unseren GDZ Servern und schließt dich uns im TS an, weit unten im Tishina Bereich ;)

  • Aber lieber wäre uns du bleibst beim PC auf unseren GDZ Servern und schließt dich uns im TS an, weit unten im Tishina Bereich ;)


    Ja, die community hier hat mich schon innerhalb der ersten 2 Tage überzeugt.

    Also ich denke ich werde das gut alte Dayz SA, dass hier noch auf meiner Festplatte liegt, wieder anwerfen. Soweit ich mich erinnere, Stand ich zu Letzt auf nem Hügel, Oberhalb so nem Kaffs namens Pusta, im Wald, ganz stolz, mit meinem Zelt.


    Bei meiner aller letzten Session hatte ich mein Zelt mal wieder aufgespannt, um in Pusta Loot zu suchen. Also Zelt abgelegt, aufgebaut, Rucksackzeug verstaut und los geht's. Ich komme bis Pusta, will gerade los legen, fängts tierisch an zu regnen. Mist, ich muss ja bleiben, wegen meines Zeltes und Zeugs oben im Wald. Ich habe dann in so nem Haus ausgeharrt, weil keine wasserdichten Klamotten) und bin, später, einiges später, als das Wetter wieder besser war, zurück zum Zelt, hab alles wieder aufgesammelt, Zelt gepackt und ausgeloggt.


    DayZ eben und genau das machts aus.

    Aber ihr seht, bin eher noch ein Noob.


    So steht mein Charakter da nun seit bestimmt nem Jahr rum. Ich schätze der Arme ist inzwischen gewiped.

    Damals gabs noch nicht mal Schlösser im SA. War alles eher noch wenig bezogen auf mögliche Modsetups.


    Ich würde sehr gerne mit einigen anderen zusammen spielen. Also ich mach mich jetzt mal an die TS Sache.



    dann schau dich mal FB um. Da gibt es DayZ-Gruppen mit mehreren 1000 Leuten und dort überschlagen sich derzeit die Anzeigen von neuen Spieler die Spieler auf der Konsole suchen.


    Isch abe gar keine Facebook 8o

  • haha lol, ja der ein oder andere Wipe war da wohl zwischen deiner letzten Runde DayZ :P ^^


    Schade jetzt hast du das Anfänger-Training verpasst. Das ist jeden Montag, das wäre perfekt für dich gewesen.


    Es war gestern auch mit reichlich noobs besucht :)


    genau, schau mal nach dem TS und es wird sich schon einer finden der dich bissel an die Hand nimmt. In den offenen Channeln kann man sich auch meist jemanden anschließen wenn man nicht ununterbrochen was zu sagen hat ^^