Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

    • Offizieller Beitrag

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1818957231


    EIne sowjetische GAZ Limousine, passt super zum Survival würd ich sagen.

    Super genial! Ein würdiges Küstentaxi mit einer guten Soundanlage für aufregende Rundfahrten ;)

  • Magst du etwas erläutern was genau du mit "Natur" meinst?

    Naja, Holzwaffen wie einen Bogen (Crossbow) mit wieder einsammelbaren Pfeilen und/oder zum craften beispielsweise. Oder eine Steinschleuder. Dinge welche man mit Sachen aus dem Wald zusammen bauen könnte. Kenn da die Möglichkeiten nicht, fordern ist immer einfach.:P

    warst du schon mal auf dem onelife?


    Da ist die Natur der Feind und Militär gibt es quasie nicht :P


    Oder meinst du die Kleidung?

    Bisher leider nicht.:(

    Dann ist doch alles gut.^^:thumbup:

    Die Kleiderauswahl ist schon immens. Weniger wertige Kleidung wäre auch eine Idee, ja genau.

  • Hab mir mal den Workshop angeguckt, hier paar Vorschläge.

    Habe mich da jetzt nicht komplett reingelesen, meistens nur die Bilder geguckt und die ersten zwei-drei Sätze gelesen hihi....^^

    Also...könnte auch unnützes dabei sein.





    RoleplayMOD

    https://steamcommunity.com/sha…id=1816494821&searchtext=


    Humvees

    https://steamcommunity.com/sha…id=1815655441&searchtext=


    ear-plugs

    https://steamcommunity.com/sha…id=1819514788&searchtext=


    Das mein Favorit, wegen geile Kleidung

    https://steamcommunity.com/sha…id=1583941197&searchtext=


    Für fraktionsgameplay lul:

    https://steamcommunity.com/sha…id=1623711988&searchtext=

  • Das mein Favorit, wegen geile Kleidung

    https://steamcommunity.com/sha…id=1583941197&searchtext=


    Jaja, jetzt kommt der wieder und muss gleich meckern, ich weiß. 8)


    Die Kleidung ist optisch top! Fand ich auch sehr gut. Ich war aber auch schon auf einem Server, wo der Mod drauf war und hab z.B. einen "Warbelt" aus diesem Mod gefunden. Das war ein Gürtel mit über 50 Slots (da waren optisch dann Taschen am Gürtel und an den Beinen runter verteilt). Und das ist dann halt auch gleich wieder irgendwie "übertrieben, wenn der Gürtel mehr fasst, als ein "normaler" Rucksack, der 42 Slots hat.


    Hab nicht so viele Items davon gefunden und weiss daher nicht ob es mehrere so "übertriebene Sachen" gibt. Eine Military-Jacke hatte ich noch, die die gleiche Größe wie die bisher im Spiel hatte.


    Die Entscheidung ob so ein Mod rauf kommt oder nicht, treffen natürlich die Admins. Aber ich finde man sollte halt immer auch etwas das "Maß" wahren bzw. sich zumindest vorher darüber Gedanken machen. :)

  • rp mod Haut mich jetzt nicht von den Socken.


    Die Fahrzeuge sind von einem modder mit dem wir auch hier im Forum in Kontakt stehen. Da interessiert uns aber eher der Truck und das kleine Fahrzeug als der Hummer. Aktuell gehen die aber glaube ich noch nicht kaputt bei Unfällen, also für gdz noch ungeeignet.


    Den mod mit der geilen Kleidung hab ich schon vor 2 Monate vorgeschlagen. Das wollten die admins sich mal ansehen. Aber wenn ich lese wie op der ist, naja dann lieber nicht.


    Zu den ohrenstöpsel kann ich Nix sagen, weiß nicht ob man das braucht und wie das funktioniert. Evtl aber schon praktisch wenn das von alleine geht ,für alle Autofahrer.


    Der letzte mod beinhaltet eine map, sowas gibts bei survival nicht.


    Ist nur meine Meinung dazu.

  • Den mod mit der geilen Kleidung hab ich schon vor 2 Monate vorgeschlagen. Das wollten die admins sich mal ansehen. Aber wenn ich lese wie op der ist, naja dann lieber nicht.

    Ich kanns halt nur vom Gürtel sagen, den Rest müsste man sich eben anschauen ^^

    Bei den Steamworkshops steht leider oft nicht dabei wieviele Slots und so das Zeug hat, so dass man das halt nur schwer wissen kann.



    Wenn man so nen Mod drauf macht, kann man dann auch einzeln bestimmen welche Items droppen? Wenn es z.B. nur der Gürtel wäre, könnte man nicht einfach den auf 0 setzen? Kenn mich da nicht aus ^^

  • ja das sollte gehen. Auch mit den schutzwest sollte man vorsichtig sein. Angeblich sollen viele der gemoddeden schutzwesten zu viel Schaden aushalten.


    Ist aber auch sehr zeitaufwendig so ein mod zu testen bzw dann auch die spawneinstellung nicht zu verkacken. Sonst hast du auch schnell mal alles voller Klamotten am nwa. Es gibt ja nun schon paar mod mili Sachen auf dem Server, wenn was neues kommt müsste dann auch bissel was altes raus.

  • und selbst wenn, dann lässt man eben nur den Warbelt small 25 Slots und den Warbelt Lite 30 Slots spawnen und lässt die anderen Weg.


    Wobei dieser ja jetzt Tactical bellt heißt.


    Der Warbelt ist nun nur ein Gürtel, der 2 pouches, Funke, Canteen, Messer und Pistole aufnehmen kann.


    Also ein modularer Gürtel.


    Den schön selten machen

    ZB nominal 5

    Und score 10.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • und selbst wenn, dann lässt man eben nur den Warbelt small 25 Slots und den Warbelt Lite 30 Slots spawnen und lässt die anderen Weg.

    Hatten wir es ja oben schon drüber gehabt... ^^


    Wobei dann wieder die Frage ist, was überhaupt "gewollt" ist... die Sturmwesten für den Gürtelplatz aus dem "MassManyItemsOverhaul" wurden ja vom Survival runter genommen... wenn man dann aber bedenkt, dass man bei Sturmweste auf Gürtelplatz nicht noch eine Sturmweste auf dem Westenplatz anlegen konnte (und daher die Ergänzungstasche nicht doppelt getragen werden kann) hat man durch diese Kombi auch nur maximal 30 Plätze (von einer Tactical Vest) gewonnen, gleichzeitig aber ein paar Plätze verloren, weil man Canteen nicht mehr an den Gürtel hängen konnte. Also (wenn man Pistole und Messer einfach mal weg lässt) hätte man 24 Slots mehr gehabt als sonst. Das wurde aber runtergenommen weil "zu arg". Dann ist halt die Frage ob ein Gürtel der wieder 25 oder 30 Slots hat - und damit genau den gleichen Effekt - nicht auch wieder "zu arg" ist. ^^


    Ich könnte damit leben, aber wie gesagt ist halt die Frage "Was ist gewollt" ^^

  • Stimme dirrly da vollzu.



    Könnt ihr eigentlich relativ einfach die Itemgewichte manipullieren?


    Ich wäre dafür zu überlegen generell das Gewicht aller Kleidungsgegenstände um

    50% zu reduzieren. Also Feuerwehrjacke nur noch 3,5KG statt 7KG und Pullover 1KG statt 2KG usw.


    Da bekleidung sehr viel Volumen im Rucksack wegnimmt, so muss sie nicht noch so schwer sein, zumal nur durch bischen bessere schwerere Kleidung gefühlt schon fast die hälfte des Stamina balkens auf Vanilla weg ist. Und die Leute waren doch so unglücklich mit zu wenig stamina, was zu halfmoons genialen staminaanpassung führte, die wir liebten, die durch den bug aber nicht mehr cool ist im moment, da 5sekunden sprinten für eine sekunde joggen zuviel ist(Auf vasnilla sind es circa 2 sekunden joggen und circa 2,5 Sekunden sprinten, das schon ein gewaltiger unterschied während man spielt).

    Wenn man nun aber die Stamina fast oder ganz auf Vanilla zurücksetzt, so ist das Problem mit dem Sprinten bei leerer Stamina halbiert wenn nicht sogar behoben.

    Vieleicht gibts eine Scriptzeile die man nutzen kann um bei allen Kleidungsstücken das Gewicht um 50% zu reduzieren so das man das nicht bei jedem einzeln machen muss.

    Dadurch würde man viel mehr Stamina als in Vanilla haben, und die Leute würden nicht nach einmal ums Haus rennen aus der Puste sein.

    Zombies währen aber wieder eine Gefahr die man zu bedenken hat und nicht nur deko die ab und zumal auch kratzt.

    Wäre dies vieleicht ein sinnvoller alternativer ansatz um den Spielern auf allen Seiten gerecht zu werden?

    Der gute kompromiss den es hier vor paar monaten gab, von dem spürre ich nichts mehr beim spielen.

    Die Leute die mehr Stamina bekommen haben, wurden mit noch mehr Stamina überschüttet und jetzt sogar noch der Bug der praktisch endlos gibt.

    Es wäre schön wenn ihr die anderen Survival Spieler nicht vergesst, es war cool als man sich überlegen musste wegzulaufen oder zu kämpfen.

    Aber momentan beim Spielen aufem Survival fühlt sich das Zombie feature so "casual" an und "dumbed down".


    Ich hatte das schon zweimal erwähnt mit der Stamina, heute bringe ich nur diesen anderen Ansatz zum Balancing, den könnte man auch auf andere Items ausweiten, z.B. Bretter,Schaufeln? Autobatterien, Funkgerät usw, alles zum wohle der Spieler denen die Stamina zu kurz ist, aber ohne die Survival Spieler zu vergessen. Die PVP Jungs kommen so oder so egal wie schwer es ist, solange ein haufen netter leute spass hat werden sie kommen weils ihre herausforderung ist jene zu jagen und zu töten. Ich als Survivalist hab nichts gegen diese Leute, nurt gegen die Entwickler und Modder die Survival leiden lassen um es jenen leuten einfacher zu machen. Auf lange sicht verliert ihr dadurch Survival Spieler, und diese anderen Elemente die endlos Stamina wollen in ihren herzen, die Spielen dann woanders wieder wos voll ist und wo genug Opfer rumlaufen.(Vieleicht etwas blöd formuliert dieses beispiel?!)


    (ES IST NUR FEEDBACK mit den besten absichten und ich bin nicht sehr gut in meiner ausdrucksform, so bitte niemand angegriffen fühlen, sollte mal etwas blöd formulliert sein, dann lieber schreiben was ich falsch formuliert habe, dann kann ich es in zukunft besser machen, ich hoffe das euch die Idee gefällt, und euch dieser ansatzpunkt stamina durch itemgewicht zu beeinflussen anstelle die stamina direkt zu beeinflussen auch gefällt?

  • ich finde die stamina aktuell ok.


    Alle Gewichte ändern, halte ich für eine schwachsinnige Lösung.


    Mit einem Rucksack und 20kg + Gepäck.. Rennt man in der Regel nicht mehrere km..


    Man muss halt abwägen. Trage ich ohne ende shit mit Rum, oder möchte ich lange stecken sprinten können...

  • Nicht alle Gewichte! Kleidungsstück Gewichte nicht deren Inhalt =).


    Edit weil verwirrt wegen Hanbs wiedersprüchlicher antwort =).

    Nicht alle Gewichte, nur die Kleidung ohne Inhalt. Wobei dein Gedanke alle zu reduzieren gar nicht schlecht ist, wobei ich Waffen und Munition gerne ausschliessen würde hiervon.


    Du redest was von total bepackt nicht lange wege sprinten können und das die lösung deshalb blöd ist,

    aber das doch genau wies jetzt ist, du kannst endlos rumlaufen, das findest du blöd aber findest die mommentane stamina toll die ermöglicht was du nicht willst , und die lösung oben soll es ja beheben. Halfmoon Stamina dingens raus, vanilla stamina + halbe itemgewichte, ausser bei munition und waffen.

    Hoffe du verstehst warum ich verwirrt bin bei deiner Antwort Hans =).


    Edit2: Das ja hier in Modvorschläge, ups dachte wir wären im survival server thread, aber nicht schlimm, geht ja in richtung modding ?

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schön wenn das so einfach wäre...

    1. Man kann nicht das Gewicht einfach für alle mit einem Klick, wie du z.B. schreibst um 50% reduzieren.... ergo..
    2. Müsste man 1000 Items per Hand bearbeiten, was zu dem dazuführt....
    3. Du kannst das wahrscheinlich bei jedem Patch wieder von vorne machen
    4. Sind die Gewichte die von BI vorgegeben wurden teilweise sehr willkürlich, weil die Daten so vor Jahren einfach schon so reingeschmissen wurden, als Stamina noch lange nicht im Game waren.

    Vielleicht wird sich ja in weiter Zukunft ein Bohemia Praktikant die Mühe machen und das nochmal überarbeiten (als ob *hust*).

    Bis dahin ist es wohl einfacher einfach die Stamina selbst zu bearbeiten.

    Wenn ich jetzt deiner 50% Theorie folgen würde...und das als gut erachten würde... könnte man die Stamina verdoppeln... haste den gleichen Effekt und 10 Stunden weniger Arbeit.


    Wir halten uns an das bearbeiten der Stamina und diese wird ja durch Mods regelmäßig an die Situation angepasst.

    Bei einzelnen Ausreißer-Items könnte man mal ne Ausnahme machen.


    Aber ansonsten muss man mal die Kosten/Nutzen Rechnung also den Arbeitsaufwand dabei beachten.

  • Verstehe, das jedesmal neu machen zu müssen wäre zu Zeitaufwändig, schade das ein Scripter nicht einfach so eine Zeile Scripten kann.

    bzw schade das es da keine variablen gibt sondern nur diese fixen item gewichte. muss man halt erstmal mit leben wohl.


    Beispiel mit fiktiven Zahlen um effekte von Stamina bzw Gewicht manipulation deutlich zu machen um zu zeigen was einige meinen:

    (Mod hat einmal 2fache und einmal 4fache stamina als vanilla in dem beispiel)


    unbepackt Vanilla Stamina = reichweite 100 meter

    unbepackt Mod Stamina x2 = reichweite 200 meter

    unbepackt Mod Stamina x4 = reichweite 400 meter

    unbepackt Gewicht Idee = reichweite 100 meter (da selber stamina wert wie in vanilla)


    100kg Gepäck Vanilla Stamina = 20 von 100 Stamina balken über = 20%, reichweite 20 meter

    100kg Gepäck Mod Stamina x2 = 120 von 200 Stamina balken über = 60%, reichweite 120 meter

    100kg Gepäck Mod Stamina x4 = 320 von 400 Stamina balken über = 80%, reichweite 320 meter

    100kg bzw jetzt nur noch 50kg Gepäck = 60 von 100 Stamina balken über = 60% reichweite 60 meter


    Ich will nicht diskutieren, verstehe warum ihr es so tut wie ihr es tut, will mit diesem beispiel nur die verschiedenen Ergebnisse zeigen warum gewicht + stamina besser ist als nur stamina zu erhöhen.


    Reine stamina erhöhung verfielfacht die wegsprint reichweite und dauer für leeren char. Während die Gewichtsidee diese Balance gar nicht anfasst.

    Auch wenn dieser Ansatz jetzt noch nicht möglich ist, er macht einfach einen besseren eindruck auf mich vieleicht ist er irgendwann in der Zukunft möglich. Vieleicht verrechne ich mich auch nur, in dem Fall

    bitte korrigiert mich.


    Edit: Sind die Items in einer art Textdatei? Kann jene mit einem normalen Editor bearbeitet werden? Hätte etwas Zeit für non Brainer Arbeit, solltet ihr sowas aussourcen wollen, ich reiss mich normalerweise nicht um sowas wäre aber interessant wie lange so etwas dauern würde. Und zahlen halbieren, das sollte selbst ich noch hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Hier dieser Mod ist nichts was wir hier brauchen, aber der Modder schreibt das er die Gewichte aller Items um 50% reduziert hat.

    Ihr könntet versuchen ihn zu fragen ob er das mit einem Scriptblock oder so gemacht hat, vieleicht teilt er sein wissen mit uns?

    Dann könnte man die tatsache mit der endlosen no brainer einstellkram schonmal behoben haben.

    https://steamcommunity.com/sha…5828211&searchtext=weight


    Ich schreib ihn gleich mal in seinen kommentaren an.

    Edit: Hab mal im Thread eine Frage an den Entwickler hinterlassen. Mein Englisch ist aber nicht gut hoffe er versteht mich nicht falsch, das passier mir ja häufiger.

    In seiner beschreibung steht zumindest:

    - Due to bug in weights, i have added a division by 2 for all items weight in game

    Hab ihn auch gleich gefragt ob das auch einzeln für schon bestehende item categorien geht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole gerade nochmal kurz und knapp, was Zm4ster mit seinem Post zum Ausdruck bringen wollte:


    • Wir werden nicht am Gewicht der Items rumspielen, um irgendwie die Stamina zu beeinflussen.
    • Vorhandene Bugs werden irgendwann von Bohemia gefixt (oder eben auch nicht).


    Bex Mit diesem abschließenden Statement bitte ich dich vom Thema Stamina in diesem Thread Abstand zu nehmen. Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen.

  • Ja gerne, soweit ich mir sicher bin hab ich es jetzt auch von allen winkeln beleuchtet.

    Und die Antwort auf seine äusserung das 50% gewicht oder stamina x2 dasselbe sind, dachte wäre ok das ich in einer diskussion da noch

    antworten und ein gegenbeispiel bringen darf wenn die aussage nicht ganz stimmt.


    Würde mich freuen wenn ihr es vieleicht intern mit auf die Liste nehmt für zukünftige weit in der ferne liegende Zeiten sollte Bohemia wie zed sagt nichts machen erstmal.

    Für mich ist hierzu nun auch alles gesagt, und nein ich will nicht das letzte wort haben.

    Edit: Es war nur eine Idee zur bereicherung, nichts was jetzt gleich umgesetzt werden soll oder muss.

  • man kann es via Skript machen.


    Habe das selbe Skript in meiner Mod drin, wo zB der NBC-Anzug und die Gasmaske sich negativ auf die Ausdauer auswirken.


    So habe ich ein Skript, welches das Gewicht der Gasmaske auf das 25-fache multipliziert,aber nur, wenn man die Gasmaske auch auf dem Gesicht trägt.


    Im Rucksack wiegt die ganz normal 1kg.


    Das selbe bei den ABC-Kleidungsstücken, die das Gewicht jeweils x3 nimmt (nur die der Kleidung selbst, nicht des jeweiligen inventars).


    Das selbe könnte man in die andere Richtung machen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.