Good Bye GermanDayZ

  • Die Eseltruppe verlässt GermanDayZ.

    Eine Basis zu zerstören, und das auf Illegalem Wege, ist eins der Traurigsten Geschehen,

    wenn das dann noch von der bekanntesten Truppe gemacht wird,

    ist das wirklich beschämend.


    GermanDayZ hat durch die Bug / Glitch Aktion von Negan, 6 Spieler verloren,

    die nun ihr Leben in friedlicher Ferne verbringen werden.


    LG.

    Gruppe : Eselstube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus Sicht des Servers ist es natürlich schade wenn fleißige Spieler diesen verlassen.


    Danke das ihr bei uns gespielt habt und ich hoffe ihr findet wo anders ein gutes Zuhause. Lieber wäre mir ihr bleibt hier.


    Aus persönlicher Sicht, ist da aber auch ein lachendes Auge. ^^


    Ich droht einem friedlichen Dorf mit Waffenlieferungen an Dritte zu beseitigen. Ihr postet ganz offen eure Base die völlig unsicher ist (Burg-Türme)! In diese Türme bin ich schon auf legalen Weg seit der 0.63 BETA rein gekommen. Und jetzt haut ihr ab weil ihre Loot verloren habt? ^^ sorry aber das ist dann eher mehr zum lachen als zum weinen :P


    Scheiße wenn der Troll vom Troll getrollt wird ^^


    Ich hatte mir übrigens schon mit drei Leuten was für morgen ausgemacht gehabt. Mich stört es gerade sogar sehr, weil ich es gerne gewesen wär der im "Tishina muss Sterben" - Thema eure offene Base zeigt! Wenn der Bob das nicht heute schon gemacht hätte, wäre sie spätestens morgen auf gewesen.


    Daher als Tipp für die Zukunft: Auf Servern ohne BE_Mod, ist kein Gebäude Save das oben einen Schlitz über dem Tor hat. Die Turm-Türen waren schon immer viel zu hoch. Da klettert mein einfach übereinander und kriecht durch den Spalt. Und wer sowas als Gltich bezeichnet den zeige ich das gerne mal im echten Leben.


    Das ist das eine Auge, das andere wird euch als Spieler vermissen die zumindest mal wieder neuen Wind gebracht haben. Nur schade wenn es dann doch nur ein Lüftchen war :(

  • Wir haben das mehrfach getestet, du kannst Oben mit Crouchen oder Springen nicht rein, ohne das dein Halber Körper in der Wand glitcht, und das ist Regel Bruch ^^

  • Ich bin/war erst seit heute auf dem Server und habe die Gruppe kennen gelernt die mich freundlich aufgenommen hat und mit der ich durch die Gegend ziehen durfte. Nach 18 Monaten DayZ Pause und Rund 1400 Spielstunden dachte ich mir ich schaue mir DayZ noch mal an, nachdem ich von meinem Alltagsspiel genug hatte und ein wenig Abwechslung suchte.
    Wir haben einen sehr spaßigen Tag gehabt mit farmen, RP und haben sogar die Saviors gekillt.

    Das wollten sie anscheinend nicht so auf sich sitzen lassen, dass die komplette Truppe von 3 Mann ausgelöscht wurde und müssen dann auf eine erbärmliche Weise die Base raiden. Schade. Hab jetzt schon wieder kein Bock mehr. SORRY.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BTW.


    Wenn es so sein sollte,

    dann meine nächste Frage.


    Muss man dann die ganze Base zerstören?
    Die nicht genutzten Waffen im Wald rum schmeißen?
    Wenn man die Waffen geklaut hätte und ne PN geschrieben hätte okay.... und das Bild von Negan auch noch okay.


    Aber das ist einfach nur mutwillige Zerstörung.

    Und ist mit Sicherheit nicht so vorgesehen das man Leute stackt um irgendwo rein zu kommen.


    Ihr alle kennt DayZ und seine Bugs....


    und das ist für mich nen Bug. Da ist nen Tor, was nicht falsch gebaut ist oder sonst was... somit ist es von Menschen mit ein bisschen was im Kopf außér Luft als geschlossen anzusehen. Alles andere ist Bugusing und die Leute müssen mal ihre Eier suchen. Ingame Negan heißen und im RL ne traurige Puppe sein.


    Ich bin raus, ciau

  • wie gesagt, schade das es euch so hart trifft.


    Mir wurden am Freitag meine fässer geklaut und ich hab auch nichts mehr. Das ist das game.


    Ich nehme hier auf keinen Fall die saviors in Schutz und finde es gut wenn ihr sie gekillt habt. Über ein toten negan als Foto freut man sich hier übrigens sehr ;)


    ja man kann da nicht rein springen das stimmt. Man stapelt einfach ein paar Bretter ohne das sie dann in der Luft schweben und dann kriecht man einfach rein. Oder man macht eine räuberleiter und kriecht über den Rücken durch die Öffnung. Ich weiß das sehr genau, weil ich in der Beta und 1.0 3x mal dc geraidet habe. Und nennt das nicht Leute stashen^^ Habt ihr im echten Leben noch nie eine räuberleiter gemacht? Wenn nicht fehlt euch eine gute Kindheitserinnerung.


    Gibt sicher paar Server wo das verboten ist, aber hier nicht. Sonst wäre so gut wie jeder raid unmöglich.


    Hier baut man in Gebäuden ohne das oben eine Lücke ist. glichen ist nur, wenn man sich durch feste Strukturen mit entsprechenden Handlungen hindurchbewegt was eigentlich nicht möglich ist. Doch wo eine lücke ist , kann man auch durch kriechen.


    Sollten die saviors aber sich irgendwie direkt durch ein Tor gelitcht haben, gehören sie natürlich gebannt!


    So ein baseverlust fuckt ab und ich kann euren Frust verstehen. Das ganze bausystem von bi ist einfach unvollkommen ohne Ende.


    Ich drück euch die Daumen für die Zukunft. Aber es wird nicht der letzte baseverlust sein durch raid.


    Zum Thema alles zerstörten: wenn ich raide nehme ich mir nur ein klein wenig. Aber wer offen mein Feind ist und mir sagt wo er lebt muss nicht mit Gnade rechnen, ich hätte dort alles mitgenommen was weh tun kann.


    Das ist denke ich die schattenseite wenn man "der böse" ist, aber das liegt auch immer im Winkel des Betrachters bzw auf der Seite der man steht.


    Die bösen sind nur die Helden der andere Seite.

  • Ja auch da verstehe ich deine Meinung Zoppel.
    Und ja ich verstehe auch die Saviors das sie Rache wollen (wer kennt halt nicht TWD <3 LOVE).

    Wie gesagt. Man hätte ja die Base ausnehmen können etc... alles kein Problem...aber die komplette Base zur ZERSTÖREN.... halte ich für nicht richtig.


    Die Saviors sind ja bekannt hier....wer soll ihnen denn nen Gleichgewicht bieten?

    Fresst ihr "Scheiße" und lasst die kacke über euch ergehen? Oder ist der Server selber "Negan"? :D.


    Klar raidet man Basen. Klar hat jeder von uns mal ne Räuberleuter gemacht.


    Wer von euch hat aber schon mal mit ner scharfen Waffe auf nen Menschen geziehlt? und abgedrückt?
    Ich wette die wenigsten hier, wenn überhaupt einer!!!!


    Also spielen wir hier TWD nach? oder Real Life oder lassen wir uns einfach nur abfucken?

    Base Raid ok. Aber wenn so ein Raid, dann würde ich gerne mal sehen wie die da rein gekommen sind (Videobeweis) (ohne Glitch).
    Bin selber erst wieder seit gestern hier und mir ist es eigentlich voll LATTE..... aber ich finde da sollte man Regeln festlegen.

    Oder?

    DayZ war früher eigentlich mein Hauptspiel, bis es nicht mehr weiter entwickelt wurde.

    Von RP verstehe ich mehr als genug und mein Hauptspiel ist eigentlich World of Tanks...aber die Toxic Community hat sich anscheinend nicht verändert oder?

    Was gibts denn hier? Die Saviors und das wars? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was gibts denn hier? Die Saviors und das wars? ^^


    Nein, das war es nicht!!!


    Es gibt die Predicted Death!


    Und keine Sorge. Die werden auch bleiben! Unsere Base wurde auch schon öfter zerhackt, geplündert, zerstört, abgebaut (komplett), abgebrannt oder was weis ich noch alles. Wir haben damals aus unseren Fehlern gelernt und haben nicht alles in 1 Base gelegt. Wir haben angefangen das "Risiko" zu verteilen...


    Schade, grade wo es doch spannend wird, schmeißt Ihr das Handtuch. Ich war sehr neugierig wer da neuen Content auf dem Server bringt, die Tishina und anderen Spielern bissl dampf macht.


    Wünsche Euch viel Erfolg und gutes gelingen @Eseltruppe. Vielleicht sieht (schießt oder spricht) man sich wieder...


    Gruß,

    HalfMoon


    [PD][moon][PD]

    • Offizieller Beitrag

    *Seufz*


    Wir haben nen dicken fetten Button auf der Startseite der sagt "Glitcher melden". Dann tut das doch bitte und schickt mir an Beweisen (Videos / Screenshots der Base vorm Raid und danach) was ihr habt. Ohne Beweise steht allerdings nur eure Aussage im Raum. Und ja leider ist es in 99% der Fälle so, dass die Base eben doch nicht sicher gebaut war, obwohl ihre Baumeister davon felsenfest überzeugt sind, das hat die Erfahrung gezeigt.


    Und ja es gibt auf GDZ Regeln zu dem Thema. Und eine Räuberleiter ist kein Regelbruch. Wenn ihr anderer Meinung seid, dann kann ich euch wirklich nur empfehlen euch einen anderen Server zu suchen, der sowas explizit verbietet. Vielleicht gibt es ja einen da draußen.


    Klar ist der komplette Abbau echt unter aller Sau, aber es ist Negan. der Typ hat den Arschloch-Modus für sich gebucht, von dem musst du nichts Besseres erwarten. Das ist die Rolle, die er für sich selbst auf diesem Server ausgesucht hat.


    Und ihr seid auch wirklich selbst schuld an dem Raid. So offen die eigene Base zu präsentieren und sich inkl. unseres neuen Anonymus-Kerlchens zum Feind aller zu erklären. Was habt ihr erwartet? Dass die Leute freundlich an eure Tür klopfen und nach ner AK und 100 Schuss FRAGEN???


    Da stellt sich unser inoffizieller-offizieller Waffenhändler Paranoia_Mode geschickter an, der veröffentlicht quasi ne Inventarliste und vereinbart dann neutrale Punkte zur Übergabe der Ware. Wäre für euch vermutlich auch die bessere Option gewesen.


    Verbucht es als Lehrgeld und verhaltet euch das nächste mal klüger. Wo auch immer es euch hinverschlägt, ich wünsch euch trotzdem viel Spaß.

  • auch von mir ein dickes fettes SCHADE dass ihr geht. Es kam gerade neuer wind auf den server. Ich kann immer wieder nur sagen: DayZ lebt von Action und der mischung von PVE und PVP und dynamik. Ioft geht dem soiel die luft raus wenn alle sich friedlich irgendwo treffen und nur hang anbauen. Das spiel braucht dynamik und vielfältigkeit. Viel glück auf neuen servern und vielleicht bis bald irgendwann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne euch als Eselbande noch nicht....


    Ich habe mich über eure Beiträge im Forum gefreut! Ihr gebt euch Mühe ein Video zu machen und wollt das Geschehen auf dem Server aktiv mit RP-Elementen bereichern! Danke!


    Leider habt ihr wahrscheinlich unterschätzt, dass die Spieler auf diesem Server sehr aktiv sind. Ein Angriff auf Tishina, dass nach so langer Zeit Mal wieder aufgebaut wurde, ist imho sehr unüberlegt für den Anfang.


    DayZ lebt von euren Einfällen und Beiträgen! Gebt nicht auf, weil ihr Anfängerfehler macht. Ich schließe mich den anderen Beiträgen an und fände es schade, wenn ihr gehen würdet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...


    Vielleicht treffen wir uns ja irgendwann im Spiel. Dann dürft ihr beichten und evtl. werdet auch ihr gesegnet werden!


    Viel Spaß wünsche ich euch, wo immer ihr auch hingeht!


    Cheers! ;)

  • Den wohl leider nur sehr kurzen Auftritt finde ich ebenfalls sehr schade. :(


    Mich verwundert aber auch die generelle Empfindlichkeit bei DayZ, was das Thema Base raiding betrifft. Wenn es darum geht zu rauben sind alle ganz vorn mit dabei. Sobald aber die eigene Basis attackiert wird ist Schluss mit lustig und viele geben direkt auf.

    Ich meine niemanden persönlich, ist mein allgemeiner Eindruck zu dem Thema.


    In ähnlichen Games kann JEDE Mauer zerstört werden, man ist theoretisch also niemals save.

    Ich hab es so gehandhabt das nach jedem Raid die Schwachstelle analysiert wurde und so nach und nach immer sicherer gebaut, bis sich wohl die meisten gedacht haben das Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis mehr stehen. :)


    Vielleicht steht ihr ja nochmal auf, gelernt und gestärkt aus den letzten Geschehnissen.

    Würde mich freuen. :)

  • Ich würde behaupten, es ist nicht der RAID generell, der die Leute gehen lässt. Sonder die Art und Weise, wie geraided wird. Sind ja nicht die ersten die gehen, und sicher auch nicht die letzten..



    Tdk war da ein schönes Bsp. Ich war zufällig vor Ort, als deren Hallen geöffnet wurden. Und das stank bis zum Himmel...


    Wen wundert es, dass dann 10+ Leute gleichzeitig den Server verlassen..