Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • 1. Ermittlungsbericht "SoKo Dragunov"


    Zara-femme-fatale.png

    (c) Smokey Eyes


    Guten Abend Chernarus!


    Wie bereits in meiner vorherigen Nachricht erwähnt ist unser allseits beliebter, selbst deklarierter Hobbyrockstar, Bascht auf Deer Isle verschwunden. Aus diesem Anlass sind wir mit einer UNOC Delegation in Begleitung der Park Ranger nach Deer Isle gereist, um zu ermitteln. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem für die Öffentlichkeit bestimmten Bericht.


    221100-20240323202845-1.png



    Einsatzzeit

    23.03.24 2130 - 2300



    UNOC


    OTL Wuestenfuchs

    HG Nasenbaer-Ali

    OG Criosdan

    R nachtkrabb


    VCU - Beweissicherung und Dokumentation


    Smokey Eyes

    Der Blaue Bob



    Ziele


    - Ermittlungen zum Verbleib von Bascht

    - Spurensuche -und sicherung

    - Befragung von Zeugen

    - Gesprächsaufklärung



    Bericht


    Am frühen Abend des 23.03.24 verließen wir Chernarus über den Abreisepunkt "Storozh". Ziel - Deer Isle - Crotch Island. Nach einer kurzen Wartezeit vor Ort wurden wir durch zwei BBS Helikopter abgeholt und zur Deer Isle "Hauptstadt" Stonington verbracht.

    In Stonington wurden wir durch Zara und ihre Begleiter in Empfang genommen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und etwas "Small-Talk" wurde die Delegation durch Stonington geführt. Hier konnte festgestellt werden, dass trotz der Größe der Stadt verhältnismäßig wenige Infizierte die Straßen bevölkerten. Des Weiteren wurden wir über die einzelnen Gruppierungen und Fraktionen von Deer Isle informiert. Die aktuelle Sicherheitslage auf Deer Isle war ebenfalls Thema.

    Im Anschluss begann dann die Befragung der Zeugin, Zara , welche als einzige den Überfall auf Bascht beobachten konnte. Die Befragung fand in der örtlichen Polizeiwache statt. Einen kleiner Ausschnitt kann dem angehängten Video entnommen werden.

    Aus ermittlungstaktischen Gründen wird auf die Befragung nicht weiter eingegangen. Dies wird mit dem Abschluss der Ermittlungen öffentlich gemacht.

    Im Anschluss wurde der Tatort aufgesucht. Hier wurden mögliche Spuren gesichert und dokumentiert.

    Das nächste Ziel war Kushville - die Heimat des Harems des Sultans. Hier konnte auch einer der Eunuchen angetroffen werden. Leider war dieser wenig redselig und verwies uns auf hulla , welcher zu diesem Zeitpunkt leider auf Reisen war.

    Kurz nach dem Abmarsch in Richtung Stonington, um die Rückreise vorzubereiten, wurde unsere Truppe durch einen Heckenschützen unter Beschuss genommen. Dieser konnte uns keine Verluste zufügen, konnte allerdings trotz intensiver Absuche des Nahbereichs nicht ausfindig gemacht werden.

    Gegen 23 Uhr reisten wir zurück in Richtung Heimat.


    Es ist zu sagen, dass es sich bei den Bewohnern von Deer Isle zwar um gastfreundliche Menschen handelt, diese aber äußerst verschlossen gegenüber "Fremden" auftreten. Ziel der nächsten Reise wird es sein die Angehören des HdS eingehender zu befragen.

    Aktuell liegen uns Erkenntnisse vor, dass Bascht noch am Leben ist. Wir hoffen, dass wir weitere Erkenntnisse zum Verschwinden von Bascht gewinnen können.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bildbericht


    gez.

    Wuestenfuchs

    OTL u. stellv. Kommandeur

    UNOC



    // Vielen Dank an Smokey Eyes und Der Blaue Bob für die Erstellung des Videos und die damit verbundene Arbeit! Und natürlich auch an BBS für die Transportlogistik.

  • HQ bitte kommen, hier Rekrut nachtkrabb, können Sie mich empfangen?


    Zur Kenntnis und ggf. weiteren Verwendung hier der Lagebericht, der Nachhut, zur „SoKo Dragunov“


    Nachdem das Ermittler Team um:

    OTL Wuestenfuchs, HG Nasenbaer-Ali und OG Criosdan

    Deer Isle mit dem Ziel Chernarus verlassen hatte, schloss ich mich dem BeDo bestehend aus Smokey Eyes und Der Blaue Bob an.


    Ziel war es weiterhin Aufklärungsarbeit im Zusammenhang mit der vermissten Person zu betreiben sowie ggf. die Sicherung von Beweismitteln zu gewährleisten.


    Bei Stonington Industrial gerieten wir hierbei erstmals völlig unerwartet unter Beschuss was den Verlust von Führungs- und Einsatzmitteln, unter anderem, in Form einer Mosin zur Folge hatte.

    Nachdem wir in einem Gebäudekomplex Deckung nahmen, stießen wir mutmaßlich auf Mitglieder der Gruppierung BBS, welche auf Befragung Angaben ebenfalls beschossen worden zu sein. Ob diese am Abhandenkommen der Mosin Anteil hatten konnte weder zweifelsfrei geklärt, noch gänzlich ausgeschlossen werden.

    Nachdem sich die Lage merklich entspannte und kein Beschuss mehr festgestellt werden konnte, verlegten wir zügig um das Umland weiter zu erkunden.


    Bei Koordinate x: 6677 / y: 3429 stießen wir auf einer Anhöhe auf starke Verbände von Untoten, welche wir uns nur durch massiven Schusswaffengebrauch vom Leib halten konnten. Aufgrund unserer eher dürftigen kartographischen Kenntnisse von Deer Isle vermuten wir, dass es sich hier um „Castle Devils Eye“ handelte.


    Durch das Gefecht mit den Infizierten erlitten wir teilweise starken Verschleiß unserer persönlichen Ausrüstung und da es mittlerweile finsterste Nacht wurde, beschlossen wir in einer westlich gelegenen Tannenschonung ein Biwak zu errichten.

    Hierbei ließen wir sträflich alle Lerninhalte der „Hören und Sehen bei Nacht“ Ausbildung außer Acht und entzündeten ein Lagerfeuer, welches bis dato Unbekannten es ermöglichte uns aufzuklären und erneut unter Beschuss zu nehmen.


    Seitdem sind wir zu allen Seiten versprengt, eine Kontaktaufnahme mit Smokey Eyes oder Der Blaue Bob verlief bisher erfolglos. Personelle Verluste können nicht ausgeschlossen werden.


    Hinweise oder Erkenntnisse zum Verbleib von Bascht konnten keine gewonnen werden.


    nachtkrabb over and out.

    Lonesome cowboy you're a long long way from home

  • Blauer Bob an Fuchsbau... Blauer Bob an Fuchsbau... Kann mich verdammt nochmal irgendwer hören ?....


    Die Lage ist verdammt kritisch, man. Kontakt zu Smokey Eyes und Cowboy abgerissen - Nur noch der Bob ist übrig !

    Wir sind über das Land versprengt. Der Bob hat keinen Plan ob die anderen noch am Leben sind. Der Bob selbst ist ebenfalls verletzt und überall verstreut, man.


    Die Einheimischen beschießen uns bei jeder Gelegenheit, aber nicht nur das: Die haben hier besondere Zombiesorten, man. Unheimlich robuste Biester. Sind bei unseren Erkundungen auf seltsame Forschungseinrichtung gestoßen... Fühlen uns seitdem wie Freiwild...


    Verletzter-Bob.png


    Fuchsbau... bitte melden... hier spricht der Blaue Bob...

  • Leise fluchend fummelt Smokey am Funkgerät in der kleinen Pfadfinderkneipe herum, nachdem sie die gefundene Batterie angeklemmt hatte. Mit dem Messer den Rost von den Kontakten kratzend.. was gäbe sie nun für einen Tropfen WD40..... holt sie tief Luft und pustet noch einmal ordentlich darauf.

    Ein plötzliches Kribbeln dem ganzen Staub geschuldet entfährt ihr ein lautes HAAAATSCHIIIII... und schon hört sie draußen die Untoten in ihre Richtung trappsen.

    Verdammt... "KOMMT HER IHR SCHLAPPARSCHIGEN SPUCKNÄPFE! ICH HAU EUCH EURE KALKBIRNEN PLATT!" , brüllt sie aus voller Kehle und schon saust ihr Stacheldrahtschläger über den ersten gurgelnden Zombie, der bereits die Treppe hoch torkelt.

    Kurze Zeit später wischt sie sich die blutigen Hände an den Holzwänden so gut es geht sauber und klettert über die Fleischklopse wieder in den Funkraum. Ein leises Zischeln und Knacksen empfängt sie dort. Na endlich funktioniert das vermaledeite Ding! Angestrengt lauschend geht sie diverse Frequenzen durch, bis sie Bob's Stimme leise und rauschend vernehmen kann. Flink greft sie zum Mikrofon.


    "Beim heiligen Baseballschläger... BOB! Stelle den abgerissenen Kontakt wieder her! *Man sieht sie fast durch das kratzige Funkgeräusch grinsen* Spuck schon aus wo ich dich finde, ich brauch dich.. hab da noch die eine oder andere Rechnung mit den Deerianern und deren torkeligen Anhängseln offen! Ich bin ungerne Freiwild.. und du weißt, wie stinkwütend mich das macht!

    Ich befinde mich aktuell..... "

    gzsch zsschhhhh PUFF. Ein leiser Knall und elektrisches Knistern ist noch zu hören, bevor das Funkgerät verstummt und die Batterie daneben qualmend vor sich hin stinkt....


    funk-smokey.png

  • UNOCTransp-Klein.png


    +CRK+ FightNight auf Deer Isle am 13.04.2024




    Einsatzkräfte


    UNOC:

    Leutnant Antestor

    Obergefreite Criosdan

    Rekrut nachtkrabb (später dazugestoßen, davor Teilnehmer am Boxturnier)


    Eingegliederte Kooperationskräfte:

    *Rosaly*

    HolladieWaldfee


    Zeitpunkt: 13.04.2024 ab 19 Uhr

    Standort: CRK Veranstaltungshalle in Groots Hill (Deer Isle)



    Als Teil des Sicherheitsteams wollen wir uns auch noch mal beim CRK für das tolle Event und die enge Zusammenarbeit bedanken.



    221100-20240413230945-1.png





    Hier ein kurzer Vorab-Bericht:


    Einige Zuschauer zeigten auffälliges Verhalten:

    221100-20240413224936-1.png



    Auch wurden Drogendeals und Schlägereien unter den Zuschauern festgestellt:

    221100-20240413224643-1.png



    Ein Einschreiten und die Anwendung von Zwangsmaßnahmen (Tasern und mit Handschellen ruhigstellen) war stellenweise nötig.


    Es gab aus der Sicherheitsperspektive betrachtet einige kritische Momente bei der Veranstaltung. Nach dem letzten Boxkampf fand ein Tränengasangriff auf den Boxring statt. Dieser wurde begangen durch hulla von der auf der Deer ansässigen Fraktion "Harem des Sultans", der sich den Behörden mittlerweile gestellt hat. Siehe hier. Glücklicherweise blieb es bei diesem Anschlag bei temporären körperlichen Einschränkungen und leichten Verletzungen bei den Beteiligten.


    Schwerwiegender war aber ein Mordanschlag auf Valhallerie. Wir haben ein Bekennervideo und -schreiben zur Kenntnis genommen (siehe Link). Näher wollen wir auf die oder den Drahtzieher und deren Inhalte nicht eingehen, weil wir ihnen hier keine Bühne bieten wollen. Öffentlich machen können wir aber aktuell schon einige Details zu unseren bisherigen Ermittlungen (Sachverhalte, die teilweise schon öffentlich bekannt sein könnten).


    Von + CRK + Shaitan wurden uns diese beim Täter gefundenen Beweismittel übergeben:

    221100-20240413231235-1.png


    Dogtag "Fatim" und ein Zettel, der aber unleserlich war. Wir arbeiten daran, den Inhalt zu rekonstruieren.


    Der Attentäter wurde sofort nach dem Anschlag von HolladieWaldfee erschossen. Dem Video nach wollte er aber eh "aus-opten", da er versuchte, Suizidtabletten einzunehmen.


    Nach dem Event konnten wir mit SPK Valhallerie sprechen und sie zu dem Anschlag befragen. Vielen Dank, dass du dich trotz der schweren Umstände dazu bereiterklärt hast. Die Inhalte der Befragung werden gegebenenfalls später teilweise zugänglich gemacht.


    221100-20240413233012-1.png



    Zu der Frage, wie die Mordwaffe in die Halle gelangen konnte, hat am heutigen Tag Oberstleutnant Wuestenfuchs persönlich die weiteren Ermittlungen an sich gezogen. Im Bekennerschreiben war ein Hinweis auf einen Schmuggel der sehr kleinen eingesetzten Derringer in einem Stiefel enthalten. Wir halten unsere Ermittlungen aber trotzdem offen in alle Richtungen. Sollten Hinweise aufkommen, die auf andere Möglichkeiten der Einschleusung hinweisen, sind wir für Nachrichten aus der Bevölkerung dankbar. Auch weisen wir DOT darauf hin, vorsichtig zu sein. Im Bekennerschreiben steht, dass jemand aus der Fraktion ebenfalls ein Ziel war. Auffälligkeiten umgehend der UNOC melden.


    Wir arbeiten weiterhin eng mit dem CRK zusammen, um Verbesserungen der Sicherheit zu gewährleisten und freuen uns auf das nächste Box-Event.

    Auch noch mal danke an HolladieWaldfee und *Rosaly* für die Unterstützung.


    gez.

    Antestor

    Leutnant

    UNOC

    246f9455a721c83326e2d21e3fefb7420e0999e5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Antestor () aus folgendem Grund: Bild ergänzt

  • Im Auftrag des Sultans soll ich folgendes Verkünden:


    Die Gerüchte um die Verstrickungen des Harems in das Verschwinden von bascht sind ihm zu Ohren gekommen. Er hat sofort seinen persönlichen Anwalt nach Deer entsandt um alle Mitglieder des Harems dies bezüglich zu befragen.



    Gerne kann die UNOC zum Harem in Kushville kommen, um sich die Erkenntnisse abzuholen.


    i. A. hulla

    Ehre dem Sultan!