Das O-Team

    • Offizieller Beitrag

    Wir dürfen euch verkünden das wir letzten Mittwoch ein Bündnis mit der <UNOC> geschlossen haben.


    Gfm.Miller und at3nd0 trafen sich mit Wuestenfuchs, der im Namen der Führungsriege der <UNOC> erschien, an einem neutralen, geheimen Ort um bei Cola und Wildbret über unsere gemeinsamen Interessen zu sprechen.


    Der Schutz der Zivilbevölkerung steht an oberster Stelle und wir werden die <UNOC> dabei Unterstützen Chernarus sicherer zu machen!


    Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und danken der <UNOC> für das Vertrauen in uns!


    Wie von Wuestenfuchs bereits verkündet werden wir uns aus den Differenzen mit der COF - Chernarus Ostfront raushalten.


    gez. at3nd0 - Ein Poncho für alle Fälle

    Das O-Team

    • Offizieller Beitrag

    Operation: Greta


    Die Luft wurde lange genug von diesem Partybus verschmutzt. Es wurde daher Zeit uns etwas einfallen zu lassen, die Luftverschmutzung an der Ostküste in den Griff zu kriegen. Die Aufgabe war klar, die Klimasünder müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. *hust* Sorry. Schlechte Luft.


    04.08.2020 - 23:15 Uhr

    Der erste Schlag gegen die Klimasünder wurde erfolgreich ausgeführt.
    Da über den Funk bekannt gegeben wurde das der Partybus wieder unterwegs ist, sahen wir unsere Chance.

    Wir deponierten eine Granaten-Falle auf die Fahrbahn. Ein lauter Knall und es hatte sich für 3 der wütenden Partygäste erst einmal erledigt.

    Leider konnte der Bus mit dem letzten Insassen, aufgrund eines Fehlers unsererseits, das Weite suchen ... Aber die Luft war schon etwas reiner!

    Beteiligte: No.body  Degenar Xerros  >> | RambO | <<  at3nd0


    05.08.2020 - 00:55 Uhr

    Die Luft roch wieder nach Benzin. Im Funk war von Lärmbelästigung durch einen Bus in Kamishovo zu hören. Die Zeit ist nun gekommen.

    Unsere Vorhut Degenar konnte mehrere der Partygäste an Solnichniy Factory ausfindig machen. Der Gegenschlag der Klimasünder war nun also in vollem Gang.


    Mehrere bewaffnete Partypeople wurden am Waldrand von Nizhnoye gesehen und bewegten sich über die Bahngleise in Richtung Hauptstraße.

    Es wurde abgewartet bis sich der perfekte Moment ergab.


    Der Moment sollte perfekt sein! at3nd0 sprang aus der Deckung und erledigte zwei der Klimasünder-Partypeople direkt. Leider wurde er von den gegnerischen Schüssen stark verwundet und musste erst einmal seine Wunden kurieren! Nachdem sich Touka um seine Wunden kümmerte, war er auch wieder voll einsatzbereit!


    Währenddessen wurden Xerros und >> | RambO | << in ihrer Deckung von einem weiteren Partyhengst überrascht, doch die Situation konnten die beiden für sich entscheiden!


    Nichtsahnend lief Guru Fummelampulla (Guru, Tyrion) mitten ins Gefecht! Sie bekamen kurz die Lage beschrieben und entschlossen sich dem Kampf beizutreten!

    Mit geballerter Kraft wurden alle der Klimasünder-Partypeople ausgeschaltet.


    Von beiden Seiten stark gekämpft! Es war ein harter Kampf auf Augenhöhe den wir für uns entscheiden konnten!


    D61F5BC6-DFF0-47D6-B964-16A0B7B07BD1.jpg

    Die Beteiligten von Links nach Rechts: Guru, Touka, at3nd0, Xerros, >> | RambO | << , Degenar, Tyrion


    Doch der Bus war nirgendwo zu sehen... Haben wir den Kampf gegen die Klimasünder gewonnen oder war es nur der Anfang?

    • Offizieller Beitrag

    Gegenschlag der Klimasünder


    05.08.2020 - 21:49 Uhr - 00:30 Uhr


    Ein neuer Tag began. at3nd0 erwachte nach einem Schläfchen in seinem Zuhause auf. Nachdem die Luft seit gestern etwas reiner war, ging er vor die Tür um davon etwas zu schnappen. Nichtsahnend und total verschlafen stand er direkt in einem Gegenschlag der Klimasünder-Partypeople.

    Ein Schritt vor die Tür - Ein Schuss aus einer Waffe - Licht aus.


    Das restliche Team bestehend aus Degenar, No.body, Gfm.Miller, >> | RambO | << war auf diesen Angriff nicht vorbereitet und kam nach und nach dazu. Leider hatten die Klimasünder die Oberhand und den Überraschungseffekt auf ihrer Seite.


    Wir wurden überrannt und es hat uns hart erwischt. Die Positionen der Partypeople waren taktisch gut gewählt. Wir gaben unser bestes, doch konnten die Situation nicht für uns entscheiden. Wir müssen nun erst einmal unsere Wunden versorgen und uns neu formieren. Der Partybus mit den Klimasündern hat wohl erst einmal wieder freie Fahrt ... ;(

      

    • Offizieller Beitrag

    Das O-Team - Resumee 1.08


    Die 1.08 startete bei uns an sich ganz gut. Ein neues Zuhause wurde relativ zügig aufgebaut und die Versorgung für Hilfesuchende an der Ost-Küste konnte rasch starten. Vielen Dank an dieser Stelle an jeden der uns Vertrauen geschenkt hat und unsere Hilfe aufsuchte! Egal ob Zombievirus oder ob jemanden der Hunger gequält hat, wir gaben unser bestes und konnten vielen Überlebenden das Leben leichter machen! Wir hatten gute Kämpfe von denen wir einige für uns entscheiden konnten, jedoch natürlich auch mal auf die Mütze bekommen haben! Auch hier sei nochmal erwähnt das unsere Kontrahenten immer fair und stark gekämpft haben! Da hat aber auch keiner was anbrennen lassen!


    Wir konnten zudem zwei neue Mitglieder im O-Team begrüßen: Xerros und >> | RambO | <<

    Die zwei Jungs sind eine Bereicherung für das Team und harmonierten perfekt mit den bereits vorhanden Teammitgliedern.
    Leider mussten wir uns aber von Oacraft verabschieden. Er wollte wieder seine eigenen Wege gehen und ist nicht weiter ein Teil des O-Teams.

    Er war einer der Gründer, daher schmerzt es umso sehr wenn ein wichtiger Teil das Team verlässt. Jedoch verstehen wir seine Entscheidung.

    Danke für die gemeinsame Zeit und viel Erfolg in der Zukunft!

    Auch möchte ich mich bei Wuestenfuchs für sein Vertrauen bedanken, da er mit uns, im Namen der UNOC, ein Bündnis einging um die Zivilbevölkerung an der Ost-Küste zu schützen!


    Wir wissen was unsere Aufgaben in der 1.09 sind und werden weiterhin den Bewohnern helfen und zudem stärker gegen das Böse vorgehen! Wie Batman, nur mit einem super Team und viel cooler!


    Das gesamte O-Team wünscht allen viel Erfolg in der 1.09! <3

    gez. at3nd0

    Das O-Team



    • Offizieller Beitrag

    Kriegserklärung durch BB


    Wie ja vermutlich alle mitbekommen haben hat RazorSchwarz uns im Namen von BB den Krieg erklärt.

    Das Team steht bereit und ist für den Kampf gewappnet.

    Wir lassen uns nicht einschüchtern und kämpfen wofür wir einstehen.


    Aus gegebenen Anlass hier noch einmal das aktuelle Team aufgelistet:


    Gfm.Miller

    Gandalf Merlin

    Touka

    Lasse Bluten

    Degenar

    ZeroBlade

    Exterminator1988

    No.body

    KeksKuchen

    Vende

    Redworm

    @IvaR

    @Hosenlatz


    Berichte über das Kriegsgeschehen folgen. Wir hoffen Zivile Opfer vermeiden zu können und konzentrieren uns voll und ganz auf BB.


    gez.

    at3nd0



    • Offizieller Beitrag

    Bericht #1: Der erste Tag


    Der Tag begann wie es uns schon berichtet wurde. Der Camping-Trip von BB und IBs kann beginnen.


    Wir mussten Opfer auf unserer Seite in Kauf nehmen um mehr über den Kampfstil des Feindes zu lernen.


    Und nun ja, Anfangs war das nicht sehr spektakulär. 3 Mann sitzen wie die Hühner im Hausgang und warten uns ab.


    3 Verluste durften wir danach auf unserer Seite vermelden. Einer von uns wurde direkt nach dem "Aufwachen" durch das Fenster seines Schlafzimmers erschossen.


    Ein paar große Töne und das wars dann erstmal. Wir beobachten den Feind ausgiebig, bis Degenar und Lasse Bluten, zwei unserer Spotter gefunden und von hinten erschossen wurden.


    Danach war es erstmal ruhig. Unsere restlichen Spotter zogen sich nach einer Weile zurück und ich lief die Stadt noch einmal mit 2 Teamkameraden ab.


    Zwei Personen mit grünen Armbinden liefen völlig offensichtlich in der Gegend umher. Ein Schuss aus meiner Blaze und einer war schon mal weg. Zu unserem Vergnügen war es Mister "haha ich glaub DOT ist an der Küste", der sich schon zu sicher gefühlt hat und seine Umgebung leider nicht im Auge hatte.


    34D4BB189C2F57156A1629DBD35BD9FEC221961A


    Der zweite wurde ebenfalls getötet, doch das Bild gibt's an anderer Stelle zu stehen.


    Verluste auf unserer Seite: 6 - Verluste auf Seiten des Feindes: 2


    Wir haben heute vielleicht nicht die meisten Feinde erledigt, aber das ist okay. Dafür haben wir umso mehr über sie erfahren.


    Somit neigt sich Tag 1 dem Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Das O-Team - Resumee 1.09


    Es ist mal wieder soweit, eine neue Zeitrechnung beginnt und alles wird auf Null gesetzt.


    Direkt zum Beginn der 1.09 wurde aus einer kleinen Gemeinschaft in der 1.08 feste Teammitglieder. Gandalf Merlin  Lasse Bluten  ZeroBlade und Exterminator1988 wurden nicht nur Mitgliedern des O-Team, sondern auch zu guten Freunden und einer Bereicherung für das gesamte Team.


    Ansonsten verlief der Start anfangs etwas holprig. Wir bauten unsere Teambase direkt an einer Durchfahrtsstraße und bemerkten erst dann was für ein Krach vor der Tür stattfindet. Nach ein paar schönen PVP Situationen gegen NWAC, BWI, BB und IBs und den täglichen Besuch von Thomas, haben wir uns entschieden umzuziehen und die Base erstmal hinter uns zu lassen.


    Wir konnten nun unser Ding machen und bauten verschiedene Versorgungstationen. Es began eine Zeit in der wir Neuankömmlingen in Chernarus wieder unsere Hilfe anbieten konnten und Überlebenden in verschiedenen Situtationen halfen.


    Wir entschieden uns zwei kleinere Versorungsbasen in Novod zu bauen, was BB nicht unbedingt gefallen hat...

    Darum haben wir noch mehr gebaut und BB zusammen mit IBS uns letztendlich den Krieg erklärt.
    Auch hier gab es ein paar gute und stark ausgetragene Kämpfe. Letztendlich waren wir bis zum Schluss in Novod und der Krieg wurde mit Abschluss der 1.09 sowieso beendet. Schöne Kämpfe, nettes geflame und spaßige Abende, so lässt sich das ganze denke ich mal ganz gut zusammenfassen!


    Der Rest war daily business.


    Zum guten Schluss gelang es Thomas doch noch, mithilfe des Raketenwerfers, einen Teamkameraden vor der Tür unserer einstigen Startbase zu erschießen und zu raiden. Die Entscheidung diese Base hinter uns zu lassen war am Ende doch die Richtige.


    Wie immer passiert es auch das Teamkameraden einen anderen Weg einschlagen, so nahmen Kaps , Xerros und >> | RambO | << erst einmal Abstand von GDZ-Chernarus und sind bis auf weiteres im O-Team inaktiv. Auch Viel Erfolg weiterhin und wir hoffen ihr besucht uns mal wieder!


    Zufällige Begegnungen führen aber auch dazu das neue Leute, die erst einmal nur mit uns durch das Land ziehen, mit der Zeit zu einem festen Teil des Teams werden. So lernten wir zum Anfang Vende  KeksKuchen, @IvaR und vor ein paar Wochen Koyle kennen und bereuten keine Minute in der sie sich uns angeschlossen haben.


    Redworm wird uns auch in unabsehbarer Zeit wieder Unterstützen. Bis dahin wünschen wir ihm viel Erfolg und hoffen auf eine baldige und vorallem gesunde Rückkehr aus deinem RL-Einsatz, oder wie er es nennt "Abenteuerurlaub". Wir freuen uns wieder mit dir durch Chernarus zu ziehen.

    Manche sind eben nicht nur in Chernarus ein Held!


    Das O-Team bestehend aus: Gfm.Miller  Gandalf Merlin  Degenar  Touka  No.body  Lasse Bluten  ZeroBlade  Exterminator1988  Redworm  Vende  KeksKuchen Koyle und IvaR wünschen allen viel Erfolg und einen guten Start in die 1.10! Auf viele weitere schöne und spannende Momente!


    gez. at3nd0

    Das O-Team

    • Offizieller Beitrag

    Der Airwolf Service


    Das O-Team präsentiert in Zusammenarbeit mit der QRF einen neuen Heli-Service für alle Bewohner von Chernarus.

    Du benötigst schnelle Hilfe in jeglicher Form? Mit dem Airwolf-Service sind wir schnell bei dir und lösen dein Problemchen!


    Das Beste: Wir wollen keine Gegenleistung. Eure Freude ist unser Dank!


    Bisher Aufträge erfolgreich ausgeführt für:

    wintermute  SigmaVulcan  Rawcherry


    Wir hoffen das wir noch mehr Leuten mit unserem schnellen Service eine Hilfe sein können!


    gez. at3nd0 & Khubi

    Das O-Team & QUICK REACTION FORCE



    • Offizieller Beitrag

    Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende. Von der Gründung des O-Team bis zum heutigen Tag liegen einige Monate in denen viel passiert ist. Das Team wuchs und einige verließen Chernarus auch wieder, aber bis heute stehen wir mit den meisten in Kontakt und freuen uns über die Zeit die wir zusammen verbracht haben. Wir sagen Danke für alle schönen Momente die wir mit jedem hier, egal ob auf Chernarus selbst oder über Funk, bisher erleben durften!


    Wir freuen uns auf das was noch alles kommt und wünschen allen Fraktionen und Bürgern


    Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!



    An dieser Stelle muss ich noch von einem kleinen Weihnachtswunder berichten. Vor einigen Monaten kam es zu einer zufälligen Begegnung zwischen Deathstalker und mir. Ich rannte in ein kleines Häuschen in dem er gerade am braten war. Wir beide waren dezent erschrocken und leider war er etwas schneller als ich. Da war ich auch schon ohnmächtig. Er konnte schließlich schnell flüchten und verlor dabei die Pocket Watch seiner verstorbenen Frau.

    Nach einer langen Zeit ging ich zurück an den Ort des Geschehens, da ich wusste wie wichtig ihm die Uhr ist. Ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen. Ich durchsuchte das ganze Gebiet. Am Waldrand in einer Tanne sah ich schließlich einen glänzenden Gegenstand. Ich konnte es kaum glauben, es war die verlorene Uhr! Deathstalker ich sicher die Uhr und bringe sie dir so schnell es geht wieder! Scheinbar gibt es in Chernarus doch noch kleine Wunder.


    Feiert schön! Wir sehen uns nach den Feiertagen wieder!


    gez.

    at3nd0

    • Offizieller Beitrag

    Das O-Team sagt Aufwiedersehn!

    Das kommt vielleicht etwas überraschend und ja wir haben lange überlegt ob es der richtige Schritt ist.

    Wir haben uns schweren Herzens dafür entschieden vorerst GDZ zu verlassen. Zu den Gründen komme ich noch.


    Ich bedanke mich im Namen des ganzen Teams für alle die wir hier kennenlernt haben und mit denen wir schöne Momente verbringen durften. Ihr habt unseren Weg geprägt und aus uns das gemacht was wir sind. Eine Truppe humorvoller Chaoten die anderen Leuten helfen wollen. Wir haben viele lieben und hassen gelernt, gelacht und uns geärgert. Aber das gehört bei DayZ dazu.


    In der 1.07 wurde das O-Team gegründet. Seitdem ist viel passiert. Anfangs konnten wir unsere Aufgaben, die wir uns selbst gesetzt haben, super erledigen. Wir wurden akzeptiert und die denen wir helfen konnten, wussten es zu schätzen. Wir haben an der Ostküste vieles erlebt, von kleineren Hilferufen bis zum Kampf gegen die Bustruppe. Es war eine spannende und spaßige Zeit und diese möchte ich in guter Erinnerung behalten. Wir hatten allgemein einen riesen Spaß.


    An dem Punkt wären wir bei den Gründen für unser gehen. Wir haben die letzte Zeit keinen Spaß mehr. Wir können unsere Aufgaben seit der 1.09 nicht mehr nachgehen. Wir werden angefeindet, belagert und angegriffen. Das das in DayZ vorkommt ist keine Frage, aber wenn das 24/7 der Fall ist und man in keiner Minute mehr gefahrenlos agieren kann, dann macht das keinen Sinn.


    Wir waren nie die Truppe die gerne in permanente Konflikte verwickelt werden wollte. Wir wollten den Leuten einfach nur helfen. Wir wollten neutral bleiben, wurden aber aus verschiedenen nichtigen Gründen angefeindet. PVP ist normal, macht auch Spaß, aber es sollte sich nicht wie ein Kriegszug anfühlen mal looten zu gehen.

    Ich meine damit nicht nur die aw3somes, das ist ein Punkt, aber es gibt zu viele die den selben Weg einschlagen wollen.

    Es ist frustrierend und nervend zugleich wie aus einer Community, die einem so schöne Momente bescheren konnte, in diese Richtung entwickelt hat. Wir gründen den Airwolf-Service -> Leute kommen und zerstören die Helicopter mit Absicht und machen sich vor der Base noch darüber lustig das wir keine Einsätze mehr fliegen können.

    Wir bekommen einen Hilferuf, leider im Side Chat und werden direkt an der Base beschossen.

    Wir bauen eine weitere Base - 5 Minuten später fliegt die erste Rakete. Viele solcher Situationen konnten wir belächeln und haben uns nicht ärgern lassen, aber irgendwann ist genug des Guten.


    Zudem hat sich unserer Meinung nach die Situation seit dem neuen Codelock und den neuen Regeln fürs raiden drastisch verschlimmert. Klar muss man aufpassen, musste man vorher auch. Vorher wurden aber fast nur "nicht sichere Basen" geraidet, klar wurde es hier und da mal probiert mit abcampen, aber es war nie so hart an der Tagesordnung wie jetzt. Das manche nichts besseres zu tun haben als 5 Stunden vor der Tür liegen nur um dich abzufucken, ist mir auch ein Rätsel. Zudem kann man aufpassen wie man möchte, aber sobald die Schleuse auf ist und dir eine Rakete entgegenfliegt ist es vorbei. Es soll und muss Arschlöcher geben, aber man muss es nicht auf die Spitze treiben.


    Versteht mich nicht falsch, wir sind niemandem böse, macht das was euch Spaß macht, aber versteht die Frustration anderer.


    Wie dem auch sei, wir danken jedem in dieser Community für die schöne Zeit die wir erleben durften! Wir freuen uns euch bald mal wieder zu sehen. Aktuell ist für uns als Fraktion die Luft raus, wir bitten um Verständnis.


    Daher bitten ich uns vorerst als inaktiv zu melden. Ein paar von uns werden noch als Singleplayer auf GDZ unterwegs sein, jedoch nicht mehr als O-Team, dieses wird es erstmal nicht mehr als Fraktion geben. Es ist nicht ausgeschlossen das wir zurück kommen, da uns die Community sehr ans Herz gewachsen ist, aber unter den momentanen Zuständen ist es für uns frustrierend.


    Danke an jeden aus der Community mit dem wir eine schöne Zeit verbringen durften. Danke an jeden der uns Unterstützt hat. Danke an jeden mit dem wir schöne PVP Situationen gehabt haben. Danke an alle die uns auf unserem Weg als Verbündete und Freunde begleitet haben! Es ist und war uns eine Ehre!


    Man sieht sich!


    gez.

    at3nd0

  • Krass, das kommt echt unerwartet.

    Von euch habe ich diesen Wipe kaum was gehört/gesehen.
    Auch wurde über die Schikane garnicht berichtet... sowas findet man ja sonst gerne mal in irgendwelchen Stories.

    Irgendwie schade, auch wenn wir eher Kugeln als nette Worte ausgetauscht haben bisher ;)

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist traurig.


    Das O-Team war für das +CRK+ stehts ein verlässlicher Partner und wir haben euch stehts als Freunde angesehen.

    Dieses Team zu verlieren schmerzt uns nach all der Hilfe die wir durch euch erhalten haben umso mehr.


    Im Namen aller Sanitäter wünsche ich euch alles gute auf den Wegen die ihr beschreiten werdet und versichere euch das wir eure Rückkehr erwarten werden.